6 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Bewerbungsverlauf top, nach dem Einstieg stark nachlassend...
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Versprechen werden nicht eingehalten. Meinungen werden erfragt, aber selten ernst genommen. Wer nicht ins alte System passt, hat es schwer.
Arbeitsatmosphäre
Netter Umgang, aber ein wenig kühl.
Image
Geben und Nehmen
Work-Life-Balance
Möglichkeit zum Home-Office, Zeit in Maßen flexibel einteilbar.
Kollegenzusammenhalt
Grüppchen und Einzelkämpfer. Schwer für Neue, dazuzukommen.
Umgang mit älteren Kollegen
Respektvoll
Vorgesetztenverhalten
Seltsam. Zurückhaltend. Spontane Änderungen inklusive.
Arbeitsbedingungen
Homeoffice wurde vorausgesetzt. Kein Arbeitsplatz in der Zentrale.
Kommunikation
Wenig transparent.
Gehalt/Benefits
Tarifangeglichen.
Gleichberechtigung
Frauen eindeutig in der Mehrzahl
Interessante Aufgaben
Interessantes Arbeitsfeld
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Modernes Unternehmen im Umbruch
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der Fokus liegt, eventuell nun, auf Qualität, Professionalität und der Zufriedenheit des Arbeitnehmers - das habe ich so gut bisher noch nicht erlebt!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
derzeit nichts
Verbesserungsvorschläge
Kommunikation und Transparenz kann verbessert werden
Arbeitsatmosphäre
Wertschätzender kollegialer Umgang miteinander und zur Leitung, Probleme dürfen angesprochen werden
Image
Image eventuell schlechter als Realität
Work-Life-Balance
Durch viele eigenständige Gestaltungsmöglichkeiten und Home Office sehr gut, wenn man sich organisieren kann. Es wird Rücksicht auf individuelle Bedürfnisse genommen - mein Gefühl ist, dass mein Befinden als Arbeitnehmer wichtig ist, dann kommt die Arbeit
Kollegenzusammenhalt
Offener, direkter und gegenseitig wertschätzender Umgang miteinander
Vorgesetztenverhalten
flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege, sowie Kommunikation auf Augenhöhe
Arbeitsbedingungen
eigenes Diensthandy, Laptop, Drucker und Dienstwagen - sehr gut für den sozialen Bereich
Kommunikation
Kurze Kommunikationswege, manchmal geht jedoch etwas verloren, allerdings befindet sich vieles auch gerade im Umbruch
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreich und Raum für eigene Entwicklungen
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
familiäres Betriebsklima mit kurzen Kommunikationswegen
Arbeitsatmosphäre
helle und ordentliche Büroräume
Image
kann man künftig dran arbeiten
Work-Life-Balance
Gute Arbeitseinteilung. Hin und wieder viel zu tun, aber generell sehr faire Arbeitszeiten
Kommunikation
kurze Kommunikationswege
Gehalt/Benefits
Für die Arbeitsstelle ist der Lohn ordentlich
Karriere/Weiterbildung
Interessante Aufgaben
zufrieden
Arbeitsatmosphäre
Abhängig vom Einsatzbereich aber super
Image
ist schlechter, als es sein sollte. Vielleicht sollten die Hintergründe mehr bedacht werden
Gehalt/Benefits
darüber kann man hier wirklich nicht meckern!
Kollegenzusammenhalt
top!
Vorgesetztenverhalten
Ich denke hier ist noch Verbesserung möglich, aber auf Wünsche wird eingegangen und Kritik angenommen
Kommunikation
funktioniert auch bis zur Leitungsebene
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Alles bestens, die schlechten Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Er hat immer ein offenes Ohr.
Zu Hause bei tibb, das stimmt.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Momentan nichts.
Verbesserungsvorschläge
Alles so lassen wie es ist.
Arbeitsatmosphäre
Sehr familiär und wertschätzend.
Image
Die Realität ist um längen besser als das derzeitige Image.
Work-Life-Balance
So wie ich es mir ausgesucht habe und für Urlaub wurde bisher immer eine Lösung gefunden.
Karriere/Weiterbildung
Alles ist möglich.
Gehalt/Benefits
Soll bald besser noch werden.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Da gab es noch keine Berührungspunkte, das Sozialverhalten ist enorm.
Kollegenzusammenhalt
In meinem Bereich und was ich so mitbekomme, echt super.
Umgang mit älteren Kollegen
Wie bei der Gleichberechtigung.
Vorgesetztenverhalten
Tadellos, wertschätzend, interessiert und lösungsorientiert.
Arbeitsbedingungen
Das Umfeld bietet jede Menge. Insgesamt sehr anspruchsvoll.
Kommunikation
Nicht immer sofort, aber läuft. Man muss halt dran bleiben.
Gleichberechtigung
Konnte bisher keine Unterscheidungen feststellen.
Interessante Aufgaben
Immer neue Herausforderungen.
Sehr gutes Arbeitsklima!
Arbeitsatmosphäre
Es herrscht eine wertschätzende und freundliche Atmosphäre.
Image
tibb steht für fachlich fundierte Begleitung.
Work-Life-Balance
Durch die flexible Arbeitszeit gibt es genügend Raum für persönliche Belange. Am Wochenende gibt es eine Rufbereitschaft, so dass das Diensthandy ausgeschaltet werden kann.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen werden großzügig gefördert und unterstützt.
Gehalt/Benefits
Das Gehalt könnte etwas höher sein und ein 13.Monatsgehalt wäre wünschenswert, aber durch eine sehr gute Altersabsicherung kann man insgesamt zufrieden sein.
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt unter den Kollegen ist sehr kollegial und unterstützend
Vorgesetztenverhalten
Die Geschäftstführung gibt einem volle Rückendeckung. Man wird fachlich gut beraten und betreut
Kommunikation
Bei Fragen gibt es immer zeitnah einen Ansprechpartner
Gleichberechtigung
Es gibt keine Unterschiede zwischen männlichen und weiblichen Kolleginnen, weder beim Gehalt noch im Umgang.
Interessante Aufgaben
Die Arbeitsfelder sind vielfältig und es gibt ausreichend Raum für eine individuelle Weiterentwicklung
