Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

TKgesundheit 
GmbH
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Kein Arbeitgeber ist perfekt aber deshalb ist er nicht schlecht

4,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion bei TKgesundheit GmbH in Duisburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Auf Kritik seitens der Belegschaft wird reagiert,es werden Lösungen angeboten

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Momentan bin ich mit dem AG zufrieden

Verbesserungsvorschläge

Vielleicht auch mal Schulungen für einzelne Gruppen im Bildungszentrum anbieten,stärkt den Zusammenhalt und auch der "normale " Mitarbeiter kommt mal aus dem normalen Arbeitsalltag raus

Arbeitsatmosphäre

Im Unternehmen herrscht eine "Du" Politik,der ich erst sehr skeptisch gegenüber stand aber nun bin ich zu dem Standpunkt gelangt,dass sie die Arbeitsatmosphäre aufgelockert hat
Also,sehr positiv

Image

Ist durch einige negative Bewertungen wohl etwas angeschlagen aber das sind ja immer persönliche Meinungen und diese Erfahrung muss wohl jeder AG machen.Besser ist immer man macht sich sein eigenes Bild und wenn Stellen frei sind,bewirbt man sich und spricht den AG direkt mal auf so negative Bewertungen an

Work-Life-Balance

Hier sei ganz positiv die 80 Prozent Home-Office Regelung erwähnt
Dieses spart Zeit und Geld (Fahrkosten),wobei es für öffentliche Verkehrsmittel einen Zuschuss zum Deutschland Ticket gibt

Karriere/Weiterbildung

Ja,wie schon erwähnt,es können nicht alle Teamkoordinatoren oder Teamleiter werden, deshalb ist die Karriereleiter etwas eingeschränkt aber wenn man das nicht unbedingt will,ist man hier ganz gut aufgehoben.Weiterbildung erfolgt durch persönliche Schulung und Schulungsvideos

Gehalt/Benefits

Tja,das Thema Gehalt.Gut da sollte sich noch was tun,gerade bei den ganzen Kostensteigerungen aber es ist jetzt nicht so,dass man für die Arbeit unter dem Satz bezahlt wird.
Sozialleistung kann ich nur positives berichten.VWL wird gezahlt,also schon mal was fürs Alter,dann kann man noch eine Zusatzversicherung über den AG abschließen,dieses wird bezuschusst mit immerhin 20 Prozent und man hat eine extra Visa Karte auf die jeden Monat 40 Euro gezahlt werden (Weihnachten auch mal 50 Euro), kann man sparen für größere Anschaffungen oder direkt beim Einkaufen oder tanken einsetzen

Kollegenzusammenhalt

Wir arbeiten im Team,doch auch Jeder für sich,was alleine schon durch das Prämiensystem bedingt ist.Durch die Anwesenheitstage am Standort sieht man sein Team regelmäßig und kann sich austauschen,wer nicht so lange warten möchte,kann auch immer über die Plattform "Teams" den Austausch mit Kollegen nutzen

Umgang mit älteren Kollegen

Alter spielt keine Rolle

Vorgesetztenverhalten

Ja,es ist manchmal schwierig seinen Vorgesetzten sofort zu erreichen aber man wird zeitnah zurück gerufen oder Mails werden zeitnah beantwortet

Arbeitsbedingungen

Wir haben vor Ort moderne Büros
Es ist sauber,es stehen Küchen zur Verfügung,man kann sich Essen warm machen, Pausenräume sind ausreichend vorhanden und für das Home-Office werden die technischen Voraussetzungen mitgegeben.Klar Schreibtisch und Stuhl muss man selber anschaffen aber diese Dinge kann man ja auch weiterhin nutzen,falls man mal den Arbeitgeber wechselt

Kommunikation

Wir werden in Teammeeting und Standortmeetings immer über aktuelle Dinge informiert,sollte mal was ganz spontanes reinkommen wird die Plattform "Teams" dafür genutzt,sowohl für allgemeine Informationen,als auch für prozessbezogene Arbeitshinweise

Gleichberechtigung

Hier gibt es nix zu meckern,im Gehalt und auch im Umgang mit einzelnen Mitarbeiter werden keine Ausnahmen gemacht.Das Gehalt ist transparent und egal,ob Mann oder Frau es ist identisch,da gleicher Lohn für gleiche Arbeit

Interessante Aufgaben

Natürlich ist es manchmal eintönig aber auch in anderen Firmen bekommt man nicht jeden Tag ein anderes Aufgabengebiet aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass da auch mal was Neues kommt und man berücksichtigt wird bei der Verteilung


Umwelt-/Sozialbewusstsein

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Sven RöhmGeschäftsführung

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

besten Dank für deine Bewertungsabgabe. Es ist schön zu lesen, dass du dich bei uns wohlfühlst und viele Bereiche – von der Arbeitsatmosphäre über die Home-Office-Regelung bis hin zum kollegialen Umgang – so positiv wahrnimmst. Auch über dein Lob zur offenen Feedbackkultur und den lösungsorientierten Ansätzen freuen wir uns sehr. Genau dieser ehrliche Austausch und ein respektvolles Miteinander und gegenseitige Unterstützung liegen uns sehr am Herzen. Es ist besonders toll, dass uns dies offenbar aus deiner Sicht gut gelingt. Deine Anregung zu zusätzlichen Schulungen für bestimmte Mitarbeitergruppen finden wir sehr wertvoll. Bitte zögere nicht, weitere Anregungen und Vorschläge direkt mit uns zu teilen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Viele Grüße
Sven

Loading...