Kein Arbeitgeber ist perfekt aber deshalb ist er nicht schlecht
Gut am Arbeitgeber finde ich
Auf Kritik seitens der Belegschaft wird reagiert,es werden Lösungen angeboten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Momentan bin ich mit dem AG zufrieden
Verbesserungsvorschläge
Vielleicht auch mal Schulungen für einzelne Gruppen im Bildungszentrum anbieten,stärkt den Zusammenhalt und auch der "normale " Mitarbeiter kommt mal aus dem normalen Arbeitsalltag raus
Arbeitsatmosphäre
Im Unternehmen herrscht eine "Du" Politik,der ich erst sehr skeptisch gegenüber stand aber nun bin ich zu dem Standpunkt gelangt,dass sie die Arbeitsatmosphäre aufgelockert hat
Also,sehr positiv
Image
Ist durch einige negative Bewertungen wohl etwas angeschlagen aber das sind ja immer persönliche Meinungen und diese Erfahrung muss wohl jeder AG machen.Besser ist immer man macht sich sein eigenes Bild und wenn Stellen frei sind,bewirbt man sich und spricht den AG direkt mal auf so negative Bewertungen an
Work-Life-Balance
Hier sei ganz positiv die 80 Prozent Home-Office Regelung erwähnt
Dieses spart Zeit und Geld (Fahrkosten),wobei es für öffentliche Verkehrsmittel einen Zuschuss zum Deutschland Ticket gibt
Karriere/Weiterbildung
Ja,wie schon erwähnt,es können nicht alle Teamkoordinatoren oder Teamleiter werden, deshalb ist die Karriereleiter etwas eingeschränkt aber wenn man das nicht unbedingt will,ist man hier ganz gut aufgehoben.Weiterbildung erfolgt durch persönliche Schulung und Schulungsvideos
Gehalt/Benefits
Tja,das Thema Gehalt.Gut da sollte sich noch was tun,gerade bei den ganzen Kostensteigerungen aber es ist jetzt nicht so,dass man für die Arbeit unter dem Satz bezahlt wird.
Sozialleistung kann ich nur positives berichten.VWL wird gezahlt,also schon mal was fürs Alter,dann kann man noch eine Zusatzversicherung über den AG abschließen,dieses wird bezuschusst mit immerhin 20 Prozent und man hat eine extra Visa Karte auf die jeden Monat 40 Euro gezahlt werden (Weihnachten auch mal 50 Euro), kann man sparen für größere Anschaffungen oder direkt beim Einkaufen oder tanken einsetzen
Kollegenzusammenhalt
Wir arbeiten im Team,doch auch Jeder für sich,was alleine schon durch das Prämiensystem bedingt ist.Durch die Anwesenheitstage am Standort sieht man sein Team regelmäßig und kann sich austauschen,wer nicht so lange warten möchte,kann auch immer über die Plattform "Teams" den Austausch mit Kollegen nutzen
Umgang mit älteren Kollegen
Alter spielt keine Rolle
Vorgesetztenverhalten
Ja,es ist manchmal schwierig seinen Vorgesetzten sofort zu erreichen aber man wird zeitnah zurück gerufen oder Mails werden zeitnah beantwortet
Arbeitsbedingungen
Wir haben vor Ort moderne Büros
Es ist sauber,es stehen Küchen zur Verfügung,man kann sich Essen warm machen, Pausenräume sind ausreichend vorhanden und für das Home-Office werden die technischen Voraussetzungen mitgegeben.Klar Schreibtisch und Stuhl muss man selber anschaffen aber diese Dinge kann man ja auch weiterhin nutzen,falls man mal den Arbeitgeber wechselt
Kommunikation
Wir werden in Teammeeting und Standortmeetings immer über aktuelle Dinge informiert,sollte mal was ganz spontanes reinkommen wird die Plattform "Teams" dafür genutzt,sowohl für allgemeine Informationen,als auch für prozessbezogene Arbeitshinweise
Gleichberechtigung
Hier gibt es nix zu meckern,im Gehalt und auch im Umgang mit einzelnen Mitarbeiter werden keine Ausnahmen gemacht.Das Gehalt ist transparent und egal,ob Mann oder Frau es ist identisch,da gleicher Lohn für gleiche Arbeit
Interessante Aufgaben
Natürlich ist es manchmal eintönig aber auch in anderen Firmen bekommt man nicht jeden Tag ein anderes Aufgabengebiet aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass da auch mal was Neues kommt und man berücksichtigt wird bei der Verteilung