Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

TKgesundheit 
GmbH
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Leider die schlechteste Arbeitserfahrung meiner Laufbahn

1,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 bei TKgesundheit GmbH in Duisburg gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

TKGG hat ein massives Führungs- und Strukturproblem.
Wer Wert auf respektvolle Zusammenarbeit, klare Kommunikation und berufliche Entwicklung legt, sollte sich lieber nach Alternativen umsehen.
Hier zählt, wer sich gut verkauft und nicht, wer gute Arbeit leistet.

Arbeitsatmosphäre

Das Betriebsklima ist angespannt und von Misstrauen geprägt.
Lob oder Anerkennung gibt es so gut wie nie.
Stattdessen herrscht ständiger Druck von oben und Fehler werden öffentlich thematisiert, was für ein sehr unangenehmes Arbeitsumfeld sorgt.
Viele arbeiten nur noch nach Vorschrift, weil Motivation und Vertrauen komplett fehlen.

Karriere/Weiterbildung

Versprochene Entwicklungsmöglichkeiten gibt es nicht.

Gehalt/Benefits

Das Gehalt liegt unter Branchendurchschnitt.
Die Zusatzleistungen sind minimal.
Es gibt kaum nutzbare Benefits und kein Essenszuschuss.
BAV wird kaum kommuniziert.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Nach außen wird viel Wert auf Nachhaltigkeit gelegt, intern merkt man davon aber nichts.
Ressourcen werden verschwendet und soziale Verantwortung bleibt ein leeres Schlagwort.

Kollegenzusammenhalt

Im Team gibt es ein paar nette Menschen, aber durch die schlechte Stimmung und den Konkurrenzdruck ist der Zusammenhalt minimal.
Jeder versucht nur irgendwie durch den Tag zu kommen. Offene Kommunikation findet kaum statt, weil man Angst haben muss, dass einem Aussagen später negativ ausgelegt werden.

Vorgesetztenverhalten

Führungskräfte sind leider kaum qualifiziert im Umgang mit Menschen.
Entscheidungen werden oft willkürlich getroffen, Kritik wird persönlich genommen und anstatt Unterstützung zu bieten, wird Kontrolle ausgeübt.
Manche Vorgesetzte wirken überfordert und reagieren gereizt, sobald man Fragen stellt.

Kommunikation

Die interne Kommunikation ist chaotisch.
Infos werden spät oder gar nicht weitergegeben und wichtige Entscheidungen erfährt man über Umwege.
Es gibt keine klaren Prozesse oder Strukturen und selbst grundlegende
Abläufe sind unübersichtlich.
Transparenz existiert praktisch nicht.

Interessante Aufgaben

Eintönig.


Image

Work-Life-Balance

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

1Hilfreichfindet das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Sven RöhmGeschäftsführung

Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,

vielen Dank für deine Bewertungen. Es ist schade zu lesen, dass du deine Zeit bei uns als so herausfordernd empfunden hast. Deine Rückmeldung nehmen wir sehr ernst, denn sie hilft uns, unsere Arbeitskultur und internen Prozesse weiterzuentwickeln. Wir legen großen Wert darauf, dass sich alle Mitarbeitenden respektiert, wertgeschätzt und fair behandelt fühlen. Auch deine Hinweise in Bezug auf die Führung und Kommunikation werden wir intern weitergeben. Dein Feedback ist dabei ein wichtiger Impuls, der uns hilft, besser zu werden. Gerne würden wir die von dir angesprochenen Themen auch im Nachgang in einem persönlichen Gespräch mit dir näher erläutern. Wir wünschen dir alles Gute für die Zukunft.

Viele Grüße
Sven

Loading...