6 von 13 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
6 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
6 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Die Arbeitsatmosphäre ist hervorragend und motivierend.
Das Unternehmen wird als angenehm und zuverlässig wahrgenommen
Gute Balance zwischen Arbeit und Freizeit
Die Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten sind vielfältig und werden aktiv gefördert
Faire Vergütung und gute Zusatzleistungen
Verantwortungsvolles Handeln im Unternehmen
herzlich und familiär
Gleichbehandlung aller Altersgruppen
offene Kommunikation, hohe Wertschätzung
Moderne Arbeitsumgebung
Die Kommunikation ist sehr transparent.
Faire Behandlung aller Mitarbeitenden
Die Aufgaben sind abwechslungsreich und interessant.
Es herrscht ein familiäres Umfeld, wo sich jede Person entfalten kann.
Hier wird Rücksicht auf Familien genommen, Flexibilität bei der Wahl zwischen Büro und mobilem Arbeiten ist immer möglich.
Weiterbildungen werden bei Bedarf unterstützt.
Das Team ist toll und arbeitet gut zusammen. Es wird untereinander eine offene Gesprächskultur gelebt.
Jede Altersgruppe ist im Unternehmen vertreten.
Die Türen stehen offen, die Kommunikation ist fair.
Die Technik wird stets aktualisiert.
In einigen Bereichen wird nicht gut kommuniziert, daran wird aber aktiv gearbeitet.
Das Gehalt ist Verhandlungssache und wird regelmäßig überprüft.
Es gibt keine Geschlechter Unterschiede.
Internationales Umfeld bietet viel Abwechslung.
Die sehr angenehme Arbeitsatmosphäre und die vielen Freiheiten. Hier herrscht absolutes Vertrauen in meine Arbeit ohne unnötige Kontrolle.
Bessere Feedbackkultur.
Alle Mitarbeiter*innen und die Geschäftsführung begegnen sich auf Augenhöhe, was eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre schafft. Die Türen stehen immer offen, dadurch lässt sich vieles auf dem "kurzen Dienstweg" erledigen.
Die Firma ist ein toller Arbeitgeber, daher müssen wir an der Bekanntheit arbeiten
Durch Homeoffice Tage und Gleitzeitregelung kann die Arbeitszeit sehr flexibel eingeteilt werden. Als Mutter mit Kindern bin ich wirklich sehr zufrieden. Es wird auf jeden Fall Rücksicht genommen und niemand muss sich bei kranken Kindern rechtfertigen.
Weiterbildung wird in der Regel immer unterstützt.
Ich bin mit meinem Gehalt zu frieden, es werden viele Benefits geboten: Altersvorsorge, Fitness, JobRad
Bei uns herrschte eine sehr angenehme und positive Teamatmosphäre.
ob alt oder jung - hier gibt es keine Unterschiede
Wertschätzend. Man begegnet sich auf Augenhöhe. Feedbacks dürften manchmal etwas schneller erfolgen.
Die Ausstattung ist gut und ich habe alles, was ich für die Arbeit benötige, auch hier gilt, wer fragt, bekommt in der Regel auch
Da ist immer Luft nach oben, aber wer fragt, bekommt auch Antworten. Es gibt verschiedenen Kommunikationstools, die sich während der Corona-Zeit gut etabliert haben.
Ich habe im Arbeitsalltag bisher weder aktiv, noch passiv Diskriminierung wahrgenommen
Ich habe sehr viele Freiheiten in meiner täglichen Arbeit und kann viele Ideen selbst einbringen.
Es gibt die Möglichkeit in der Woche anteilig im HomeOffice zu arbeiten, zusätzlich gibt es flexible Arbeitszeiten mit Kernzeit.
Weiterbildungen etc. werden ermöglicht und gefördert. In persönlichen Gesprächen mit dem Vorgesetzten wird regelmäßig nachgefragt, ob Schulungs- oder Weiterbildungsbedarf besteht.
Durch regelmäßige Absprachen und Meetings ist man stets über die aktuellen Arbeiten der Teamkollegen informiert und bei Bedarf unterstützt man sich untereinander.
Ein Unterschied ist nicht festzustellen, alle Kollegen werden geschätzt und gleich behandelt.
Der Vorgesetzte ist immer erreichbar und unterstützt gerne bei Fragen oder Problemen.
Technik ist auf einem guten Stand. Notebooks ermöglichen den direkten Wechsel ins HomeOffice. Höhenverstellbare Tische werden auf Wunsch bereitgestellt.
Die Absprache mit den Kollegen der eigenen Abteilung läuft problemlos. Teammeetings - auch standortübergreifend - werden regelmäßig abgehalten. Es wurden mehrere Kommunikationstools eingeführt, so dass man auch mit den Kollegen im HomeOffice bestens verbunden ist. Der Informationsfluss zwischen den Fachabteilungen könnte noch etwas verbessert werden.
Das Aufgabengebiet ist breit gefächert und bietet jeden Tag neue Herausforderungen und Abwechslungen.
Sehr angenehme Arbeitsatmosphäre mit großzügig eingerichteten Büros.
Durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf zwei Tage Homeoffice die Woche, kann man Familie und Beruf sehr gut miteinander verbinden.
Mitarbeiter werden regelmäßig über Weiterbildungsmaßnahmen informiert und bei Bedarf auch unterstützt.
Alle Kolleginnen und Kollegen werden jederzeit gleich und fair behandelt.
Kooperativer Führungsstil, Probleme werden ernst genommen und gemeinsam wird nach Lösungen gesucht.
Viele Mitarbeiter sind bereits mit Notebooks ausgestattet, damit der Wechsel zwischen Präsenz im Büro und Homeoffice so einfach wie möglich erfolgen kann. Technik wird jederzeit aktuell gehalten.
Die Kommunikation hat sich in den letzten Jahren bereits stark verbessert, jedoch könnte man an vielen Stellen noch besser und transparenter kommunizieren, um besonders Flurfunk zu vermeiden.
Durch die Einführung von wöchentlichen und standortübergreifenden Abstimmungsmeetings wird sichergestellt, dass innerhalb des Teams Wissen weitergegeben wird und alle Kolleginnen und Kollegen auf demselben Kenntnisstand sind.
Sehr international ausgerichtet, spannende Projekte/Aufgaben, sehr gute Fürsorgepflicht.
Sehr angenehmes Betriebsklima. Entspannte Stimmung, gegenseitiger Respekt und Toleranz. Hilfsbereitschaft und soziale Unterstützung untereinander. Man fühlt sich gut aufgehoben und wertgeschätzt.
Die meisten Mitarbeiter sind der Firma langjährig verbunden, zufrieden, mit Spaß bei der Arbeit und sprechen durchweg positiv über die Firma. Als "Hidden Champion" wird das nur nicht umfänglich nach außen getragen. Einerseits spricht dieses Understatement sehr für die Firma, andererseits wird dadurch erst auf dem zweiten Blick das Team, die Projekte und die Internationalität sichtbar.
Nach vielen Jahren im "Agenturleben" gibt es hier definitiv 5+ Sterne! Die Arbeitszeiten sind sehr sozialverträglich und weitestgehend frei einteilbar. Hier sind keine Überstunden lieber gesehen als zu viele. Projekt- oder reisebedingt erhöhter Arbeitsanfall gibt es wie in jedem anderen Betrieb auch. Dieser wird zeitnah ausgeglichen, so dass am Monatsende die Bilanz wieder stimmt. Mobiles Arbeiten wird ermöglicht und klappt dank einfacher Kommunikationstools ganz hervorragend. Bürozeiten und Homeoffice sind flexibel einteilbar.
Hier gibt es keine Pauschalangebote. Die Weiterbildungswünsche/Vorschläge werden in jährlichen Feedback-Gesprächen nach Bedarf abgestimmt.
Angenehm, hilfsbereit und unaufgeregt. Wenn man Unterstützung braucht, bekommt man sie direkt und eigeninitiativ ohne großes Brimborium. Auch bei Problemlösungen helfen die Kolleg*innen mit Rat und Tat. Man kann sich aufeinander verlassen.
Wissen und Erfahrungen werden geschätzt.
Bisher gab es für mich keine nennenswerte Konfliktfälle. Die Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung ist konstruktiv und zielführend. Die Türen stehen immer offen und auch bei kritischen Fragen bekommt man eine adäquate Antwort. Durch regelmäßige Feedbacks weiß man, wo man steht. Das erleichtert die eigenverantwortliche Arbeit.
Die Büros sind sehr gut und ergonomisch ausgestattet. Große Räume mit viel Tageslicht. Die IT Ausstattung ist gut/modern und mehr als aus ausreichend für die Aufgaben. Die Kommunikationstools um Homeoffice und Büro miteinander zu vernetzen funktionieren bestens. So gibt es keinerlei Kommunikationsverlust - auch bei schwachem Netz.
Über das firmeneigenen Intranets wird man regelmäßig über News und Projekte rund um den Globus informiert. So kann man "über den Tellerrand schauen" und den Gesamtkontext besser erfassen. Die einzelnen Abteilungen haben zudem noch ihre eigenen fachbezogenen Meetings und Arbeitstools. Aber natürlich ist in der Kommunikation und in der Schnelligkeit des Informationsaustauschs immer noch Luft nach oben.
Grundsätzlich haben Frauen die gleichen Aufstiegschancen.
Sehr eigenverantwortliches Arbeiten und viel Gestaltungsspielraum.