5 von 13 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
5 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
5 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Im Unternehmen wird den Mitarbeitenden großes Vertrauen entgegengebracht, was eigenständiges Arbeiten fördert. Zudem zeichnen sich die Arbeitskultur durch viel Flexibilität, Offenheit und eine hervorragende kollegiale Zusammenarbeit aus.
Die Arbeitsatmosphäre ist stets angenehm und von Offenheit sowie gegenseitigem Respekt geprägt.
Der Zusammenhalt unter den Kollegen ist außergewöhnlich, man unterstützt sich gegenseitig und arbeitet hervorragend als Team.
Die Arbeitsbedingungen sind modern und optimal, mit allen notwendigen Ressourcen, um produktiv und effizient arbeiten zu können.
Die sehr angenehme Arbeitsatmosphäre und die vielen Freiheiten. Hier herrscht absolutes Vertrauen in meine Arbeit ohne unnötige Kontrolle.
Bessere Feedbackkultur.
Alle Mitarbeiter*innen und die Geschäftsführung begegnen sich auf Augenhöhe, was eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre schafft. Die Türen stehen immer offen, dadurch lässt sich vieles auf dem "kurzen Dienstweg" erledigen.
Die Firma ist ein toller Arbeitgeber, daher müssen wir an der Bekanntheit arbeiten
Durch Homeoffice Tage und Gleitzeitregelung kann die Arbeitszeit sehr flexibel eingeteilt werden. Als Mutter mit Kindern bin ich wirklich sehr zufrieden. Es wird auf jeden Fall Rücksicht genommen und niemand muss sich bei kranken Kindern rechtfertigen.
Weiterbildung wird in der Regel immer unterstützt.
Ich bin mit meinem Gehalt zu frieden, es werden viele Benefits geboten: Altersvorsorge, Fitness, JobRad
Bei uns herrschte eine sehr angenehme und positive Teamatmosphäre.
ob alt oder jung - hier gibt es keine Unterschiede
Wertschätzend. Man begegnet sich auf Augenhöhe. Feedbacks dürften manchmal etwas schneller erfolgen.
Die Ausstattung ist gut und ich habe alles, was ich für die Arbeit benötige, auch hier gilt, wer fragt, bekommt in der Regel auch
Da ist immer Luft nach oben, aber wer fragt, bekommt auch Antworten. Es gibt verschiedenen Kommunikationstools, die sich während der Corona-Zeit gut etabliert haben.
Ich habe im Arbeitsalltag bisher weder aktiv, noch passiv Diskriminierung wahrgenommen
Ich habe sehr viele Freiheiten in meiner täglichen Arbeit und kann viele Ideen selbst einbringen.
Offene Kommunikationskultur, abwechslungsreiche Tätigkeit, toller Umgang mit den Kollegen, den mittlerweile guten Umgang mit dem "mobilen Arbeiten".
Resourcenplanung ist noch eine Baustelle. Manchmal wird da etwas knapp kalkuliert. Fachlich sachliche Kritik kann jederzeit gut angesprochen werden, Lehren daraus und ein Umdenken erfolgt leider oft nicht - hier merkt man noch die gewachsenen Strukturen und Prozesse.
Ggf. über weitere Incentives nachdenken, auch wenn hier sich schon etwas in den letzten Jahren getan hat. Operative Projektmitarbeiter sollten ggf. etwas mehr in die Ergebnisse der strategischen Geschäftsführungsmeetings eingebunden werden - da gibt es aus meiner Sicht eine Lücke.
Die Arbeitsatmosphäre ist sehr angenehm. Komfortable Büro, Büromaterial gibt es ausreichend, Arbeitsgeräte (sofern gut begründet) wird in der Regel angeschafft/bereitgestellt. Der Workload ist manchmal etwas zu hoch.
Entwickelt sich positiv, aber ein wenig Spielraum sehe ich dort noch. Man kann hier aber über alles offen reden.
In der Regel findet man hier ein offenes Ohr - muss sich aber auch selbst etwas kümmern.
Perfekt - sowohl innerhalb des eigenen Teams wie auch darüber hinaus sehe ich da ein starkes Miteinander - was aber nicht bedeutet das man immer einer Meinung sein muss.
Unkomplizierter Austausch von Wissen und Idee und immer ein offenes Ohr. Manchmal wird es in Drangphasen durch kurzfirstige Todos etwas chaotisch und die Übersicht wird verloren und Wechselwirkungen unterschätzt/übersehen.
Manchmal fehlt es an Personal bei Projektpeaks - aber sonst hat man alles was man braucht.
Abteilungsintern mit wenigen Ausnahmen sehr gut, darüber hinaus gibt es manchmal noch Verbesserungspotential. Das ist aber bekannt und daran wird an vielen Stellen gearbeitet. Das Umschalten zwischen einem lockeren Pausengespräch hin zu einem ernsten fachlichen Thema funktioniert problemlos.
Je nach Projekte ständig wechselnde Herausforderungen mit einem möglichst hohen Grad an Selbstverantwortung und Entscheidungskompetenz - natürlich muss man damit aber auch umgehen können. Jedes neue Land und Projekt bringt neue Anforderungen mit sich, gerade wenn man denkt, man hätte alles gesehen.
Sehr international ausgerichtet, spannende Projekte/Aufgaben, sehr gute Fürsorgepflicht.
Sehr angenehmes Betriebsklima. Entspannte Stimmung, gegenseitiger Respekt und Toleranz. Hilfsbereitschaft und soziale Unterstützung untereinander. Man fühlt sich gut aufgehoben und wertgeschätzt.
Die meisten Mitarbeiter sind der Firma langjährig verbunden, zufrieden, mit Spaß bei der Arbeit und sprechen durchweg positiv über die Firma. Als "Hidden Champion" wird das nur nicht umfänglich nach außen getragen. Einerseits spricht dieses Understatement sehr für die Firma, andererseits wird dadurch erst auf dem zweiten Blick das Team, die Projekte und die Internationalität sichtbar.
Nach vielen Jahren im "Agenturleben" gibt es hier definitiv 5+ Sterne! Die Arbeitszeiten sind sehr sozialverträglich und weitestgehend frei einteilbar. Hier sind keine Überstunden lieber gesehen als zu viele. Projekt- oder reisebedingt erhöhter Arbeitsanfall gibt es wie in jedem anderen Betrieb auch. Dieser wird zeitnah ausgeglichen, so dass am Monatsende die Bilanz wieder stimmt. Mobiles Arbeiten wird ermöglicht und klappt dank einfacher Kommunikationstools ganz hervorragend. Bürozeiten und Homeoffice sind flexibel einteilbar.
Hier gibt es keine Pauschalangebote. Die Weiterbildungswünsche/Vorschläge werden in jährlichen Feedback-Gesprächen nach Bedarf abgestimmt.
Angenehm, hilfsbereit und unaufgeregt. Wenn man Unterstützung braucht, bekommt man sie direkt und eigeninitiativ ohne großes Brimborium. Auch bei Problemlösungen helfen die Kolleg*innen mit Rat und Tat. Man kann sich aufeinander verlassen.
Wissen und Erfahrungen werden geschätzt.
Bisher gab es für mich keine nennenswerte Konfliktfälle. Die Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung ist konstruktiv und zielführend. Die Türen stehen immer offen und auch bei kritischen Fragen bekommt man eine adäquate Antwort. Durch regelmäßige Feedbacks weiß man, wo man steht. Das erleichtert die eigenverantwortliche Arbeit.
Die Büros sind sehr gut und ergonomisch ausgestattet. Große Räume mit viel Tageslicht. Die IT Ausstattung ist gut/modern und mehr als aus ausreichend für die Aufgaben. Die Kommunikationstools um Homeoffice und Büro miteinander zu vernetzen funktionieren bestens. So gibt es keinerlei Kommunikationsverlust - auch bei schwachem Netz.
Über das firmeneigenen Intranets wird man regelmäßig über News und Projekte rund um den Globus informiert. So kann man "über den Tellerrand schauen" und den Gesamtkontext besser erfassen. Die einzelnen Abteilungen haben zudem noch ihre eigenen fachbezogenen Meetings und Arbeitstools. Aber natürlich ist in der Kommunikation und in der Schnelligkeit des Informationsaustauschs immer noch Luft nach oben.
Grundsätzlich haben Frauen die gleichen Aufstiegschancen.
Sehr eigenverantwortliches Arbeiten und viel Gestaltungsspielraum.
Internationales Arbeiten, tolle Projekte und ein angenehmes Arbeitsklima.
Mobiles Arbeiten sollte beibehalten werden.
Das Betriebsklima ist sehr angenehm. Die Türen (auch online) sind immer offen. Wer Fragen hat, kriegt sofort eine Antwort.
TÖNNJES hat ein gutes Image, aber das Unternehmen ist in Deutschland nicht so bekannt. Als Hidden Champion bietet es dem Arbeitnehmer aber sehr tolle Möglichkeiten.
Die Arbeitszeiten sind sehr flexibel und fair. Mobiles Arbeiten klappt perfekt.
Im jährlichen Feedbackgespräch wird über Weiterbildung gesprochen. Die Vorgesetzten sind sehr offen für Ideen.
Jeder bietet Hilfe an und schreibt zeitnah zurück. Der Austausch ist sehr produktiv.
Die Vorgesetzten hören zu und lassen den nötigen Freiraum, um Ideen umzusetzen. Man diskutiert und spricht auf Augenhöhe.
Smartphone, Laptop etc. sind gut und auch für das mobile Arbeiten geeignet.
Wir verwenden sehr viele Tools, um die Kommunikation so einfach wie möglich zu halten. Aufgrund von Corona hat sich hier auch vieles verbessert, da digitale Kanäle angenommen werden.
Viel Gestaltungsspielraum und die nötige Freiheit, um Projekte nach vorne zu bringen.