Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Transwaggon 
GmbH
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Konservativ, eiskalt und unberechenbar

1,5
Nicht empfohlen
Ex-FührungskraftHat bis 2025 im Bereich Personal / Aus- und Weiterbildung in Hamburg gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das Unternehmen ist sehr konservativ und zeigt wenig Bereitschaft zur Veränderung. Einzelne Personen, vor allem in den europäischen Gesellschaften, versuchen zwar, neue Ansätze einzubringen, stoßen jedoch auf große Widerstände. Nach den Erfahrungen mit Kündigungen herrscht nach meiner Information derzeit ein Klima der Angst.

Verbesserungsvorschläge

Verbesserung bedeutet hier Veränderung – und Veränderung ist nicht gewollt. Diese Haltung wird von ganz oben vorgelebt und in der Hamburger Personalabteilung klar manifestiert.

Arbeitsatmosphäre

Das Gebäude und die Einrichtung sind alt und wirken sehr lieblos. Es soll seit langem umgezogen werden aber auch kleinste Änderungen werden nicht gemacht. Gerade langjährige Mitarbeitende haben mir berichtet, dass sie manche Mängel seit Jahrzehnten anschauen und es ändert sich nichts.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Das Unternehmen betont zwar, umweltfreundlich werden zu wollen, jedoch fällt selbst die kleinste Verhaltensänderung schwer.

Kollegenzusammenhalt

mit den anderen europäischen Standorten sehr gut, in HH nur teilweise ok

Vorgesetztenverhalten

Mir wurde völlig unerwartet betriebsbedingt gekündigt. Zwei Wochen zuvor lief noch alles bestens, und danach wurde ich behandelt, als hätte ich etwas verbrochen – ein Verhalten, das sich für mich wie in einem schlechten Film anfühlte.

Kommunikation

Nachtrag zum Kommentar von TRANSWAGGON vom 18.12.25: Selbstverständlich meine ich TRANSWAGGON. Es steht in meiner Bewertung auch nichts von "nicht europäischen" Gesellschaften!

Gleichberechtigung

In der Geschäftsleitung hatten die Männer deutlich leichtere Voraussetzungen als die wenigen Frauen.


Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung, Personalreferantin
PersonalabteilungPersonalreferantin

Es scheint so, als würden Sie eine andere Firma bewerten, denn wir haben keine nicht-europäischen Gesellschaften.

Genauso steht seit langem fest, dass wir in wenigen Wochen in ein nachhaltig zertifiziertes Gebäude mit modernster Arbeitsumgebung umziehen werden und wir dann weitgehend papierlos arbeiten. Mitarbeiterzufriedenheitsanalysen und das Angebot zum Mobile Working sind fester Bestandteil des Unternehmens. Des Weiteren sind wir bereits seit der Gründung 1965 umweltfreundlich, da es keine umweltfreundlichere Möglichkeit gibt als Güter in großem Umfang auf der Schiene zu transportieren.

Dieser Kommentar bezieht sich auf eine frühere Version der Bewertung.
Loading...