1 Werkstudent:innen bei trurnit haben den Arbeitgeber im Durchschnitt mit 2,1 von 5 Punkten bewertet.
Der Arbeitgeber wurde in dieser Bewertung nicht weiterempfohlen.
Entäuschender Umgang, unprofessionelle Kommunikation und intransparent
2,1
Nicht empfohlen
Ex-Werkstudent/inHat bis 2023 im Bereich PR / Kommunikation bei trurnit gmbh in München gearbeitet.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Für Studenten praktisch durch die Remote arbeit, ausfühliches onboarding und Arbeitsmaterialien
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Den Umgang unter Kollegen und von der Vorgesetzten. Hinterrücks, demütigend und bloßstellend trifft es hier wohl am besten. Leider keine Möglichkeit sich zu rechtfertigen für nicht verschuldete Versäumnisse, stattdessen bodenloser Ton im Umgang, der einem freundlich professionelen Umgang sehr fern lag. Weit weg von konstruktiver Kritik oder Feedback wie sonst üblich. Hierarchie und Ellebogeneinsatz werden hier groß geschreiben, da wird man auch mal schnell unters Rad geworfen.
Arbeitsatmosphäre
Stimmung oberflächlich erstmals heiter, jedoch schnell verflogen. Viel wird als selbstverständlich genommne, ein danke hört man selten.
Image
´
Work-Life-Balance
Durch Gleitzeit remote sehr flexibel. lediglich schien es oft eher so als würde man auf Abruf arbeiten, arbeitszeiten unf fenster blieben oft unberücksichtigt
Karriere/Weiterbildung
ausprobieren und weiterbilden stand hier eher weiter unten uf der Tagesordnung
Gehalt/Benefits
durchschnittlich
Kollegenzusammenhalt
aller unterste Schublade. Noch nie habe ich einen solchen Umgang von Vorgesetzten und Kollegen erfahren. Kollegialität war hier leider nicht zu erwarten, erst Monate später wurde sich privat für die eigentlichen Vorgänge und das Verhalten anderer entschuldigt, nachdem auch hier dieser Umgnagn erfahren wurde.
Umgang mit älteren Kollegen
schon deutlich humaner
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzte in diesem Fall sich ihrer Posotion sehr bewusst und gewillt dies zu zeigen. Umgang, Tonalität und Kommunikation wurden nur noch schlimmer. Vorwürfe, Unterstellungen und Demütigungen inkulsive, nach dem Motto "lieber er als ich", einer muss der Sündenbock sein.
Arbeitsbedingungen
remote möglich, war super und gar kein problem
Kommunikation
Auch hier selten ein bitte oder danke, von freundlich weit entfernt.
erst einmal vielen Dank, dass du dir Zeit genommen hast, uns eine detaillierte Bewertung zu hinterlassen - auch wenn diese leider nicht positiv ausfällt. Wir legen großen Wert auf eine offene und herzliche Unternehmenskultur sowie eine konstruktive Fehlerkultur. Dafür stehen wir als Unternehmen. Dass du das bei uns nicht erfahren konntest, ist sehr schade. Dein Feedback zum Umgang und zur Tonalität mit Kolleg:innen und Führungskräften nehmen wir sehr ernst und nehmen dies zum Anlass, uns zu erneut zu hinterfragen und zu verbessern. Die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Unternehmens und unserer Führungskräfte ist uns als Familienunternehmen ein Herzensanliegen.
Solltest du weiterhin Gesprächsbedarf haben, sind wir dafür jederzeit offen, auch wenn du nicht mehr bei uns angestellt bist.
Für deine Zukunft wünschen wir dir alles Gute!
Viele Grüße das Team HR/Unternehmenskommunikation
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
Basierend auf 1 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Werkstudent:innen wird trurnit durchschnittlich mit 3.4 von 5 Punkten bewertet. 63 der Bewertenden würden trurnit als Arbeitgeber weiterempfehlen.
Basierend auf {totalReviewsFiltered} Bewertungen schätzen Werkstudent:innen besonders die Faktoren {bestFactor} an dem Unternehmen.
Neben positivem Feedback haben Werkstudent:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 1 Bewertungen sind Werkstudent:innen der Meinung, dass sich trurnit als Arbeitgeber vor allem im Bereich Kommunikation noch verbessern kann.