77 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Luft nach oben
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flexibilität
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
menschlichen Umgang
Verbesserungsvorschläge
fragen + zuhören
Arbeitsatmosphäre
schwankt von Standort zu Standort; hohe Verunsicherung wegen Sparkurs
Image
weiss ich nicht genau
Work-Life-Balance
viel Homeoffice möglich; manche Büros deshalb meist leer
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung selten
Gehalt/Benefits
mittelmäßig
Umwelt-/Sozialbewusstsein
in der Praxis kaum Bedeutung
Kollegenzusammenhalt
Viele sympathische Kollegen, viel Zusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Ist unter den Kollegen gut. Gilt nicht immer für Vorgesetzte
Vorgesetztenverhalten
nicht transparent; Führungsebene ohne Empathie; Widerspruch eher unerwünscht
Arbeitsbedingungen
viel Homeoffice; ganz gute Räume
Kommunikation
es gibt viele Formate; Inhalte schwanken
Gleichberechtigung
männlich/weiblich ok
Interessante Aufgaben
abhängig von den Aufträgen
Vorsicht vor dieser Firma, der schein trügt
Verbesserungsvorschläge
Die Vorgesetzten mal auf eine Schulung schicken, damit Sie lernen wie man mit den Mitarbeitern umzugehen habe
Work-Life-Balance
Viel Home Office möglich
Gehalt/Benefits
Gehalt geht schon, aber die im Vertrag geregelten Vereinbarungen werden nicht eingehalten
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kein wirkliches Umweltbewusstsein, auch wenn Sie damit werben
Kollegenzusammenhalt
Na Ja
Vorgesetztenverhalten
Der Vorgesetzte interessiert sich nicht für dich, sondern nur das alles Erledigt wird.
Arbeitsbedingungen
Stress ist da definitiv vorhanden
Kommunikation
Eine wirkliche Kommunikation findet nicht wirklich statt
Interessante Aufgaben
Nicht wirklich
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Faszination pur!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich arbeite bei der trurnit GmbH und kann den Arbeitgeber insgesamt sehr positiv bewerten.
✅ Arbeitsatmosphäre: Die Stimmung im Team ist offen, freundlich und kollegial. Neue Ideen werden gerne gehört, und die Zusammenarbeit funktioniert gut – egal ob im Büro oder remote.
✅ Work-Life-Balance: Die flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten machen es leicht, Beruf und Privatleben unter einen Hut zu bringen. Ein fixer Teamtag pro Woche sorgt für den nötigen Austausch, während man den Rest der Zeit flexibel gestalten kann.
✅ Spannende Aufgaben & Entwicklungsmöglichkeiten: Die Projekte sind abwechslungsreich und bieten viel Raum für kreatives Arbeiten. Wer Eigeninitiative zeigt, kann sich weiterentwickeln und Verantwortung übernehmen. Es gibt auch Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell genutzt werden können.
✅ Tolles Team: Der Zusammenhalt unter den Kollegen ist super. Man hilft sich gegenseitig und tauscht sich gerne aus – das macht das Arbeiten richtig angenehm.
✅ Führung & Feedback: Die Vorgesetzten haben ein offenes Ohr für Vorschläge und nehmen sich Zeit für Feedback. Es gibt regelmäßige Meetings, in denen man über aktuelle Entwicklungen informiert wird.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Entäuschender Umgang, unprofessionelle Kommunikation und intransparent
Gut am Arbeitgeber finde ich
Für Studenten praktisch durch die Remote arbeit, ausfühliches onboarding und Arbeitsmaterialien
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Den Umgang unter Kollegen und von der Vorgesetzten. Hinterrücks, demütigend und bloßstellend trifft es hier wohl am besten. Leider keine Möglichkeit sich zu rechtfertigen für nicht verschuldete Versäumnisse, stattdessen bodenloser Ton im Umgang, der einem freundlich professionelen Umgang sehr fern lag. Weit weg von konstruktiver Kritik oder Feedback wie sonst üblich. Hierarchie und Ellebogeneinsatz werden hier groß geschreiben, da wird man auch mal schnell unters Rad geworfen.
Arbeitsatmosphäre
Stimmung oberflächlich erstmals heiter, jedoch schnell verflogen. Viel wird als selbstverständlich genommne, ein danke hört man selten.
Image
´
Work-Life-Balance
Durch Gleitzeit remote sehr flexibel. lediglich schien es oft eher so als würde man auf Abruf arbeiten, arbeitszeiten unf fenster blieben oft unberücksichtigt
Karriere/Weiterbildung
ausprobieren und weiterbilden stand hier eher weiter unten uf der Tagesordnung
Gehalt/Benefits
durchschnittlich
Kollegenzusammenhalt
aller unterste Schublade. Noch nie habe ich einen solchen Umgang von Vorgesetzten und Kollegen erfahren. Kollegialität war hier leider nicht zu erwarten, erst Monate später wurde sich privat für die eigentlichen Vorgänge und das Verhalten anderer entschuldigt, nachdem auch hier dieser Umgnagn erfahren wurde.
Umgang mit älteren Kollegen
schon deutlich humaner
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzte in diesem Fall sich ihrer Posotion sehr bewusst und gewillt dies zu zeigen. Umgang, Tonalität und Kommunikation wurden nur noch schlimmer. Vorwürfe, Unterstellungen und Demütigungen inkulsive, nach dem Motto "lieber er als ich", einer muss der Sündenbock sein.
Arbeitsbedingungen
remote möglich, war super und gar kein problem
Kommunikation
Auch hier selten ein bitte oder danke, von freundlich weit entfernt.
Gleichberechtigung
als neuer Mitarbeiter vergeblich versucht
Interessante Aufgaben
selten, lag wohl aber eher an der Stelle
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Eine Agentur, die sich noch nicht selbst gefunden hat
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
trotz NEXT-Kampagne und langer Firmengeschichte doppeln sich viele Arbeitsbereiche an unterschiedlichen Standorten. Die Zusammenarbeit innerhalb der Teams/Standorte funktioniert nicht gut und die Next-Umstrukturierung hat viele eher verwirrt
Arbeitsatmosphäre
ein lautes Großraumbüro in dem man ohne viel Einarbeitung vor sich hinarbeiten kann/darf/muss. Leitende versuchen für gute Stimmung zu sorgen.
Manche Kolleg*innen werden besser eingearbeitet als andere. Die ersten 4-6 Wochen hat man nichts zu tun, bevor man in Aufgaben und Kunden geworfen wird
Work-Life-Balance
Man hat genug zu tun um ordentlich viele Überstunden zu sammeln. Eine Produktivität von 70-80% innerhalb der Zeiterfassung ist mehr als erwünscht.
Gehalt/Benefits
Wer gut verhandelt hat auch hier Glück - Länger beschäftigte haben da eher Pech und müssen sehen, dass sie nachverhandeln.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Eine Firma die für Energiedienstleister arbeitet und mit der Energiewende wirbt, selbst aber häufig noch auf innerdeutsche Flüge setzt
Kollegenzusammenhalt
Alle haben viel zu tun und unterstützen einen knapp
Vorgesetztenverhalten
Von den Vorgesetzten wir nur ungerne direkte Kritik geäußert - lieber wird wert darauf gelegt, dass alle denken, dass alles gut läuft.
Versprechen werden gemacht die aber häufig ins leere laufen, wenn man nicht selbst mehrmals nachfragt
Arbeitsbedingungen
Arbeitsbedingungen sind ok, aber kompletter Durchschnitt. Das Großraumbüro ist am Teamtag laut und es gibt nur einen Arbeitsplatz um in Ruhe zu arbeiten. Oft sitze man in der Küche für wichtige Calls, weil alle anderen Räume besetzt sind oder das Büro selbst zu laut.
Technik ist in Ordnung - man erhält einen Laptop und Headset. Wer Glück hat bekommt ein Macbook, aber die Regelung hierfür ist nicht ersichtlich oder transparent.
Gleichberechtigung
Von Vorgesetzten kommen teilweise Bemerkungen die so nicht angebracht sind.
Image
Karriere/Weiterbildung
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Interessante Aufgaben
Ich bin seit 10 Jahren im Unternehmen und freue mich immer noch (fast) jeden Morgen, herzukommen. Tolle Atmosphäre.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Familienfreundlich, lockere, humorvolle Atmosphäre, Wertschätzung, Anerkennung von guter Leistung, offene Feedback Kultur, wer mag, trifft sich auch privat
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Hier und da Kleinigkeiten
Verbesserungsvorschläge
Ab und zu würde es nicht schaden, ein bisschen Expertise von extern zu bekommen.
Arbeitsatmosphäre
geprägt von Vertrauen und gegenseitiger Unterstützung
Work-Life-Balance
für mich perfekt, ich kann arbeiten wie, wann und wo ich will und profitiere sehr von der angebotenen Gleitzeit
Karriere/Weiterbildung
Es gibt immer wieder Angebote und gute Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln
Gehalt/Benefits
Das könnte ja immer mehr sein aber es wird fair gezahlt und es gibt Möglichkeiten, sich in die richtige Richtung zu entwickeln.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
An der Mülltrennung müssen wir noch arbeiten ;-)
Kollegenzusammenhalt
man kann jeden fragen, es wird gerne geholfen
Vorgesetztenverhalten
hier gibt es Licht und Schatten, es gibt überdurchschnittlich viele weibliche Vorgesetzte und auch junge MA bekommen die Chance auf Führung
Arbeitsbedingungen
Top, wir sitzen im Werksviertel, es gibt verschiedene Standorte in Deutschland, Equipment ist gut aber nicht top
Kommunikation
schnelle und offene Information, regelmäßige GF Talks für alle
Gleichberechtigung
Mehr Frauen als Männer, das liegt wohl am Umfeld (Kommunikation)
Interessante Aufgaben
Mega, was ich hier schon alles gemacht habe....es gibt nicht viel, was ich ausgelassen habe und mir taugt diese Vielfalt total
Image
Umgang mit älteren Kollegen
Enttäuschend
Verbesserungsvorschläge
In Punkto Onboarding und Wertschätzung der eigenen Mitarbeiter und vor allem Unterstützung sollte dringend gearbeitet werden. Auch an der internen Kommunikation muss dringend etwas getan werden. Mehr Transparenz wäre gut.
Arbeitsatmosphäre
Der Druck und Konkurrenzkampf ist spürbar und jeder ist sehr beschäftigt und gestresst.
Image
Es wird sehr gut geredet, jedoch entspricht das nicht der Realität. Sehr chaotisch und unprofessionell.
Work-Life-Balance
Außer einem fixen Teamtag in der Woche ist man hier zeitlich flexible und kann aus dem Homeoffice heraus jederzeit arbeiten. Jedoch wird eine Bereitschaft rund um die Uhr erreichbar sein zu müssen vorausgesetzt.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt einige Weiterbildungsmöglichkeiten und wenn man sich selbst bemüht, dann kann man einige interessante Möglichkeiten ausschöpfen.
Gehalt/Benefits
Entsprechend dem Arbeitspensum, im Vergleich zu neu eingestellten und der Inflation und der langjährigen Erfahrung, die ältere Mitarbeiter besitzen, ist die Bezahlung leider sehr sehr schlecht und unzufriedenstellend. Auch Anpassungen werden nicht vorgenommen.
Kollegenzusammenhalt
Hier hält man lieber mit Informationen hinterm Berg. Zu groß ist die Angst, dass man ersetzt wird, obwohl tägliche gemeinsame Mittagessen die Stimmung etwas aufbessern.
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Personen werden eher nicht eingestellt und Neu eingestellte Personen werden bevorzugt behandelt und Personen, die länger im Unternehmen sind, warten vergeblich auf eine angemessene Wertschätzung.
Vorgesetztenverhalten
Höchst unprofessionell und unkommunikativ und leider haben sie keine Ahnung von dem was sie tun.
Arbeitsbedingungen
Ausstattung ist ok.
Kommunikation
Auf Anfragen oder Mails wird teilweise nicht reagiert. Auf Antworten wartet man vergeblich.
Gleichberechtigung
Gleichberechtigung sucht man hier vergeblich. Männer werden deutlich bevorzugt, was sich auch im Gehalt widerspiegelt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Interessante Aufgaben
Familiäre Agentur
Gut am Arbeitgeber finde ich
Familiäre Atmo, nette Kollegen, die oft auch Freunde sind, starker Zusammenhalt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nicht viel.
Verbesserungsvorschläge
Höhere Gehälter sollten nicht nur neuen MA, sondern auch denen gezahlt werden, die schon länger am Ball sind. Gilt auch für Dienst-Handys, betriebliche Altersvorsorge, ÖPNV-Zuschüsse usw.
Arbeitsatmosphäre
Hybrides Arbeiten möglich, Büro im Werksviertel
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
abwechslungsreich, flexible Arbeitszeiten, Top Location, gutes Teamwork
Arbeitsatmosphäre
Es wird viel getan, für eine gute Unternehmenskultur. Alles in Allem ist die Atmosphäre meist gut, in stressigen Situation kann es auch mal knirschen.
Work-Life-Balance
Da gibt es nichs zu meckern, flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit-Konto, Homeoffice wann man will und wie man will.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
ist ausbaufähig, hier gibt es keine wirklichen Konzepte
Kollegenzusammenhalt
Hier arbeiten wirklich tolle Leute, mit denen man sich gerne austauscht.
Gleichberechtigung
Es gibt viele weibliche Führungskräfte. Sofern man will und auch bereit ist, entsprechende Leistung zu bringen, gibt es hier auf jeden Fall für alle die gleichen Chancen.
Image
Karriere/Weiterbildung
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Interessante Aufgaben
Kleines feines Team vor Ort, großes Team im Rücken
Gut am Arbeitgeber finde ich
Fairness, Augenhöhe, Bodenständigkeit
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Manchmal zu wenig überdachte Kommunikation
Verbesserungsvorschläge
Bei Gehalt/Sozialleistungen und individueller Weiterbildung ist noch Luft nach oben
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 79 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird trurnit durchschnittlich mit 3,4 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Medien (3,5 Punkte). 63% der Bewertenden würden trurnit als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 79 Bewertungen gefallen die Faktoren Kollegenzusammenhalt, Work-Life-Balance und Arbeitsbedingungen den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 79 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich trurnit als Arbeitgeber vor allem im Bereich Kommunikation noch verbessern kann.
