Sehr traditioneller Arbeitgeber
What I like about the employer
Büroausstattung und die Kollegen
What I dislike about the employer
Für mich persönlich war es die Erwartungshaltung täglich Überstunden machen zu müssen. Individualität wird klein geschrieben. Rest, siehe oben.
Suggestions for improvement
- mehr persönliche Feedbackgespräche (hatte zu meine Zeit nicht ein einziges, nicht mal nach Kündigung)
- Home Office Möglichkeiten
- mehr benefits (zu meiner Zeit gab es nichts)
- mehr Vertrauen in die Mitarbeiter, weniger und Überwachung
Working atmosphere
Innerhalb des Teams, empfand ich die Atmosphäre als sehr angenehm. Einzig und allein der Kontakt zu Vorgesetzten war in meinem Fall eher kühl und distanziert.
Communication
Es gab wöchentliche Update Gespräche in denen die Woche reflektiert sowie Ziele kommuniziert wurden.
Work-Life Balance
Work ja, life nein.
Bis zu einem gewissen Grad ist diese durchaus subjektiv. Bei einer Mindestarbeitszeit von über 40 h/Woche + Pausenzeiten bleibt vom Leben außerhalb vom Büro objektiv betrachtet nicht viel übrig. Home Office-Möglichkeiten gibt es nicht.
Leadership behavior
Ich habe das Verhältnis eher als kühl und vor allem sehr leistungsorientiert wahrgenommen.
Working conditions
Die Arbeitsausstattung ist auf dem neusten Stand. Generell ist das Büro sehr ordentlich.
Salary/Benefits
Ich finde meine Vergütung war fair, mehr geht natürlich immer, kann mich aber nicht beschweren.
Image
Von außen betrachtet sehr gut. Von innen betrachtet eher das Gegenteil…
Career/Professional development
Mit Leistung und viel Verlust der Freizeit hat man gute Aufstiegsmöglichkeiten.

