Normaler Arbeitgeber mit ungenutztem Potential
What I like about the employer
---
What I dislike about the employer
---
Suggestions for improvement
- bessere Bezahlung (min. 15,00 €)
- mehr Aufstiegschancen
- Führungsebene austauschen
- Belegschaft mehr einbeziehen
- Betriebsrat neu wählen
- Leiharbeiter einstellen
- Keine ständigen Veränderungen
- bessere Handschuhe
- Monitore und Scanner besorgen
- Teamsprecher neu wählen
Working atmosphere
Die Arbeitsatmosphäre ist recht durchschnittlich. Jeder macht seine Arbeit in der notwendigen Qualität. Größere Auseinandersetzungen habe ich bisher nicht erlebt. Manchmal hat man weniger Aufträge, manchmal mehr. ;)
Communication
Die Kommunikation könnte etwas besser sein in meinen Augen. Wir als Belegschaft werden kaum oder nur sehr spät über bevorstehende (und teilweise wichtige!) Änderungen informiert. Sei es die Absage einer Sonderschicht oder der Plan mehrere Leute zu entlassen...man bekommt alles nur bruchstückhaft mit.
Collegiality
Gut, aber meiner Meinung nach, sind die Kollegen etwas zu schweigsam. Man sollte mehr zusammenhalten und nicht nur brav den Mund halten...man hat eh nix zu verlieren, außer einen unterbezahlten Job.
Work-Life Balance
Mittlerweile recht angenehm, aufgrund der wenig bis garnicht vorkommenden Sonderschichten am Wochenende. So kann es ruhig bleiben!
Leadership behavior
Sehr schlecht! Alle, die eine oder mehrere Positionen über den "normalen" Mitarbeitern stehen, führen sich auf, als würde ihnen die Firma gehören. Man wird kontinuirlich indirekt unter Druck gesetzt...was das nur bringen soll? Und dann wundern wenn 30% der Belegschaft krank sind...
Interesting tasks
Produktion ist Produktion. Am Anfang interessant, nach 2 Wochen monotone Arbeit.
Working conditions
Normal. Schutzhandschuhe (wenn auch qualitativ eher schlecht) werden gestellt. Sicherheitsschuhe (UVEX) ebenfalls.
Environmental and social responsibility
Es wird zu viel Einweg-Verpackung verwendet. Holt mal lieber einen Umweltbeauftragten ran. ;)
Salary/Benefits
11,50 € pro Stunde.
Career/Professional development
Schlecht. Leistung, Anwesenheit und Motivation werden nicht wertgeschätzt. Man sollte froh sein, dass überhaupt noch (junge) Leute kommen. Wenn erstmal alle in Rente sind, dann siehts schlecht für die Firma aus.