18 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Ambivalent - mal so, mal so
Karriere/Weiterbildung
Innerhalb der Geschäftsbereiche unterschiedlich. Bei dem einen viele Angebote an Seminaren und Schulungen, bei dem anderen fast nichts. Positiv ist, dass es einmal im Jahr eine Inhouse-Schulung für alle Mitarbeiter gibt
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Mir ist nichts bekannt. Es wird nichts im Bereich Umweltschutz getan noch gibt es Unterstützung für soziale Projekte oder ähnliches
Kollegenzusammenhalt
Innerhalb der Geschäftsbereiche gut, zu anderen Geschäftsbereichen manchmal etwas schwierig. GB-Leiter haben untereinander Probleme, die auch über die Mitarbeiter ausgetragen werden
Vorgesetztenverhalten
Sehr schwierig einzuschätzen. Zum einen sehr nett und familiär, zum anderen werden oftmals Absprachen nicht eingehalten/vergessen. Über alles muss lange diskutiert werden und es wird alles persönlich genommen. Professionelles Verhalten sieht anders aus.
Arbeitsbedingungen
Vor Ort erhält man kostenlose Getränke und wenn man etwas möchte, dann wird es besorgt
Kommunikation
Die einen erhalten mehr Infos, die anderen weniger.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Zufriedenheit zu 100% !
Arbeitsatmosphäre
Sehr angenehmes Klima in der Firma auch wenn es stressiger wird.
Work-Life-Balance
Auch hier habe ich nichts zu meckern, da die Work Life Balance auch hier voll in Ordnung geht.
Gehalt/Benefits
Sollte sich jeder selber ein Bild machen,
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wie bei auch anderen Firmen ist dies ein langwieriger Prozess, welcher nicht an einem Tag erledigt sein kann. Aber man setzt zum Beispiel im Fuhrpark auf elektronische Fahrzeuge, welches ein super Schritt in die Umweltfreundlichkeit gegen Emissionsausstöße ist. Deswegen ist hier in meinen Augen ein sehr hohes Umweltbewusstsein gegeben sowie auch ein tolles Sozialbewusstsein, da für manche Mitarbeiter ein Firmen PKW gestellt wird.
Kollegenzusammenhalt
Ich war schon in 2 anderen Firmen, welche kein besonderen Zusammenhalt unter Kollegen hatten. Bei der UDF hingegen hört der eine dem anderen zu.
Vorgesetztenverhalten
Sehr gut, kann man sich 100% auf Hilfe verlassen egal wie schwer die Projekte sind in denen man sich befindet hat der Vorstand auch hier immer einen guten Rat parat, wenn man nicht weiter weiß.
Arbeitsbedingungen
Schöne Arbeitsräume und super Lage der Firma.
Kommunikation
Kann auch bei Fragen direkt zum Chef ohne gleich ein schlechtes Gewissen zu haben.
Gleichberechtigung
Top!
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreich, man kann sogar Home Office betreiben, wenn man dies an dem Tag für besser hält. Man muss sich auch in den Projekten die man bekommt beweisen und wenn dies schafft werden die Aufgaben noch besser und interessanter.
Image
Karriere/Weiterbildung
Umgang mit älteren Kollegen
Bin froh schon über 6 Jahre Teil des Team der UDF zu sein!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gute Arbeitsatmosphäre, interessante Projekte, steile Karrieremöglichkeiten und tolle Teamevents
Arbeitsatmosphäre
Hohe Freiheitsgrade, Engagement und Eigeninitiative wird gerne gesehen, gefördert und belohnt. Super Team mit vielen qualifizierten Beraten in jeder Altersklasse.
Work-Life-Balance
Bei Überlast in Projekten gehen die Projekte vor, aber späterer Zeitausgleich möglich.
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzt fordern und fördern Ihre Mitarbeiter.
Arbeitsbedingungen
Moderne Arbeitsbedingungen, auch Home Office möglich.
Kommunikation
Ausgeprägte interne Kommunikation zwischen den Kollegen und den Führungskräften, regelmäßige Bereichssitzungen informieren über Projekte, Wachstum und Lehrgänge.
Interessante Aufgaben
Interessante Aufgaben und Projekte in ganz Deutschland und zum Teil auch im Ausland.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Bin froh dort weg zu sein!!!
Arbeitsatmosphäre
Man sitzt so ziemlich allein. Wenn man mal Aufgaben bekommt, kann man es gleich als eine Art Test sehen. Und wehe du hilfst einem anderen Kollegen, dann heißt es gleich, dieser könne nicht selbständig arbeiten
Image
Nach außen hin versucht man den Schein zu wahren. Meines Erachtens keine Unternehmensberatung sondern einfach eine kleine Personalvermittlung
Work-Life-Balance
null Flexibilität
Vorgesetztenverhalten
ein Witz. Es ist eine kleine Firma aber mit so vielen Hierarchien??
Kommunikation
Sehr schlecht. Es wird viel hintenrum geredet. Gegen Ende kamen viele Dinge ans Tageslicht. Ich habe dort angefangen, weil mir gesagt wurde sie hätten ein Projekt für mich. Leider war das nicht wahr und so saß ich im Backoffice herum und es wurde mir die Schuld dafür gegeben, noch kein Projekt zu haben.
Es fühlte sich mehr nach Feindseligkeit anstatt einer Firma, die hinter einem steht, an.
Interessante Aufgaben
Naja wenn man kein "Projekt " hat halten sich die Aufgaben in Grenzen
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Ein sehr angenehmer und verständnisvoll Arbeitgeber mit interessanten Aufgaben
Gut am Arbeitgeber finde ich
Vielfältige Aufgaben, interessante Projekte bei renommierten Kunden in ganz Deutschland. Enges Netzwerk unter den Kollegen
Arbeitsatmosphäre
Familiäre, sehr angenehme Arbeitsatmosphäre
Kollegenzusammenhalt
Durch Events und interne Veranstaltungen, ist das Miteinander sehr harmonisch und konstruktiv
Vorgesetztenverhalten
Meine Vorgesetzten sind immer offen für ein Gespräch und offen für Veränderungen
Kommunikation
Offene Kommunikation
Interessante Aufgaben
Da man auch mit neuen Aufgaben und Herausforderungen konfrontiert wird
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Keine Wertschätzung
Arbeitsatmosphäre
Es geht nur ums Geld
Vorgesetztenverhalten
Gegen die Mitarbeiter gerichtet
Kommunikation
Verabredungen werden nicht eingehalten
Gehalt/Benefits
Sozialleistungen Standard. Man muß um alles kämpfen.
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreicher Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Offene Kommunikation zwischen Vorgesetzten und Mitarbeitern, Vielfältigkeit der Aufgaben,...
Arbeitsatmosphäre
Selbst unter Druck herrscht immer eine freundliche Arbeitsatmosphäre.
Karriere/Weiterbildung
Schulungen und Seminare werden vom Unternehmen gezahlt.
Gehalt/Benefits
Sehr gut.
Kollegenzusammenhalt
Sehr gut! Regelmäßige Events bieten ebenfalls die Möglichkeit sich gegenseitig kennenzulernen.
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr freundlicher Umgang zwischen Älteren und Jüngeren Kollegen.
Kommunikation
Bereiche untereinander gut vernetzt und die Einführung des Intranets bietet ebenfalls eine gute Kommunikationsplattform.
Interessante Aufgaben
Vielfältige Aufgabenbereiche, interessante Projekte und man bekommt die Chance mit den Aufgaben zu wachsen.
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Keine Empfehlung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Absprachen werden nicht eingehalten. Sehr klagefreudige Firma.
Arbeitsatmosphäre
Unter den Kollegen ganz gut, aber wenn der Chef was will, muss sogort gesprungen werden.
Image
nach außen seriös
Work-Life-Balance
Ist kein Thema in dieser Firma
Karriere/Weiterbildung
Darum muss man sich komplett selber kümmern und mühsam Budget verhandeln
Gehalt/Benefits
Extrem mühsam, siehe auch Vorgesetztenverhalten
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kein Thema im dieser Firma
Kollegenzusammenhalt
Was bleibt einem anderes überig..
Umgang mit älteren Kollegen
Normal
Vorgesetztenverhalten
Absprachen werden nicht eingehalten, Heute so und morgen anders...
Arbeitsbedingungen
Homeoffice- wers mag...
Kommunikation
Schlechte Kommunikation führt zu erheblichen Drucksituationen
Interessante Aufgaben
Es gibt interessantere