In Ordnung
Gut am Arbeitgeber finde ich
-Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
-Die Skripte die sehr gut beim Lernen helfen
-Duzen zwischen Lehrern und Auszubildenden
-Wenn man in einem externen Einsatzort eingesetzt ist, der viel zu weit weg ist, kann man nochmal neue Praxisorte verhandeln
-Skills Lab/simulationsbasiertes Lernen (könnte öfters gemacht werden)
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
-Betriebsarzt!!!!
Verbesserungsvorschläge
-Pflegeschule:
- könnte an einem Ort sein statt an zwei, drei unterschiedlichen Orten
-kostenlose iPads für Azubis
Betriebe
-Schließfächer für Azubis sind längst überfällig, man muss seine Sachen mit auf Station schleppen und natürlich werden da Dinge geklaut… geht garnicht und ist richtig unwürdig!!
-Kostenloses Wasser sollte schon bare Minimum sein
-mehr fahrradparkplätze
Die Ausbilder
Kommt drauf an welche Praxisanleitungen man hat. Einige erklären dir alles richtig gut und genau, aber bei manchen hatte ich das Gefühl, dass die absolut keine Lust auf Azubis hatten und richtig herablassend waren
Die Dozenten aus der Pflegeschule sind gut, sehr freundlich und erklären alles gut
Spaßfaktor
Externe Einsätze ziehen sich manchmal, ansonsten hat man viel Spaß
Aufgaben/Tätigkeiten
Sehr viele unterschiedliche Praxiseinsätze, man darf vieles (unter Aufsicht) durchführen
-Skills Lab ist sehr gut
Respekt
Gibt solche und solche Kollegen, man sollte sich schon ein gutes Fell aufbauen, manche haben aber schon Tomaten in den Augen und schätzen es nicht wert, was manche Azubis leisten
Arbeitsatmosphäre
Viele Azubis aber auch ein großer Arbeitgeber
Ausbildungsvergütung
Toll
Arbeitszeiten
Schichtdienst halt, man sollte den spätdienst etwas später beginnen lassen statt um 12:45 Uhr


