Universitätsklinikum Münster Logo

Universitätsklinikum 
Münster
Bewertung

In Ordnung

4,0
Empfohlen
Auszubildende:rHat eine Ausbildung zum/zur Pflegefachfrau/-mann im Bereich Personal / Aus- und Weiterbildung bei Universitätsklinikum Münster in Münster gemacht.

Gut am Arbeitgeber finde ich

-Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
-Die Skripte die sehr gut beim Lernen helfen
-Duzen zwischen Lehrern und Auszubildenden
-Wenn man in einem externen Einsatzort eingesetzt ist, der viel zu weit weg ist, kann man nochmal neue Praxisorte verhandeln
-Skills Lab/simulationsbasiertes Lernen (könnte öfters gemacht werden)

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

-Betriebsarzt!!!!

Verbesserungsvorschläge

-Pflegeschule:
- könnte an einem Ort sein statt an zwei, drei unterschiedlichen Orten
-kostenlose iPads für Azubis

Betriebe
-Schließfächer für Azubis sind längst überfällig, man muss seine Sachen mit auf Station schleppen und natürlich werden da Dinge geklaut… geht garnicht und ist richtig unwürdig!!
-Kostenloses Wasser sollte schon bare Minimum sein
-mehr fahrradparkplätze

Die Ausbilder

Kommt drauf an welche Praxisanleitungen man hat. Einige erklären dir alles richtig gut und genau, aber bei manchen hatte ich das Gefühl, dass die absolut keine Lust auf Azubis hatten und richtig herablassend waren
Die Dozenten aus der Pflegeschule sind gut, sehr freundlich und erklären alles gut

Spaßfaktor

Externe Einsätze ziehen sich manchmal, ansonsten hat man viel Spaß

Aufgaben/Tätigkeiten

Sehr viele unterschiedliche Praxiseinsätze, man darf vieles (unter Aufsicht) durchführen
-Skills Lab ist sehr gut

Respekt

Gibt solche und solche Kollegen, man sollte sich schon ein gutes Fell aufbauen, manche haben aber schon Tomaten in den Augen und schätzen es nicht wert, was manche Azubis leisten

Arbeitsatmosphäre

Viele Azubis aber auch ein großer Arbeitgeber

Ausbildungsvergütung

Toll

Arbeitszeiten

Schichtdienst halt, man sollte den spätdienst etwas später beginnen lassen statt um 12:45 Uhr


Variation

Karrierechancen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

UKM-Personalteam
UKM-Personalteam

Dankeschön, für Ihre ausführliche Bewertung und die Empfehlung.

Es freut uns, dass Sie insbesondere die Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die Ausbildungsvergütung sowie die vielseitigen Praxiseinsätze so positiv hervorheben. Auch Ihr Lob für die Dozent*innen schätzen wir sehr.

Vielen Dank auch für Ihre konkreten Verbesserungsvorschläge. Wir möchten, dass sich unsere Auszubildenden wertgeschätzt fühlen und gute Lernbedingungen vorfinden. Dass Sie hier teilweise andere Erfahrungen gemacht haben, bedauern wir. Die Hinweise nehmen wir deshalb gerne auf.

Viele Grüße
Ihr UKM-Personalteam

Loading...