Universitätsklinikum Münster Logo

Universitätsklinikum 
Münster
Bewertung

Interessante Aufgaben, sehr nette Kollegen und Arbeit mit Sinn

4,9
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei Universitätsklinikum Münster in Münster gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Man ist Teil von etwas großem und gestaltet aktiv mit. Allen ist bewusst, dass man das Thema digitale Transformation anpacken muss und es ist wirklich schön, eine Arbeit zu haben, die sinnstiftend ist.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Manchmal etwas zögerliche Bereitschaft zur Veränderung, wenn es um Transformationen geht, die in der freien Wirtschaft bereits niedrigster Standard sind. Da würde ich mir ein wenig mehr Mut wünschen.

Kollegenzusammenhalt

Tolles Team, hohe Hilfsbereitschaft. Alle arbeiten zusammen auf ein Ziel hin

Work-Life-Balance

Überstunden sind abgegolten gibt es hier nicht. Alles wird genau erfasst, sodass man nicht plötzlich mit 10 Stunden mehr rausgeht. Die Gleitzeit ist großzügig und man kann auch recht flexibel Überstunden abfeiern.

Vorgesetztenverhalten

Ich kann absolut selbstbestimmt arbeiten und meine Arbeitskraft dort einsetzen, wo es wirklich sinnvoll ist. Dabei hatte ich bislang vollen Rückhalt und die Unterstützung bekommen, die ich brauchte.

Interessante Aufgaben

Ich kann die skills, die ich habe einsetzen, um dabei mitzuwirken, das Team gemeinsam voranzubringen.

Gehalt/Benefits

Faire und transparente Bezahlung und der Vorteil, dass Gehaltserhöhungen quasi von selbst kommen durch regelmäßige Verhandlungen durch Verdi und erfahrungsstufen

Image

Eine Arbeit, die wirklich sinnstiftend ist. Man arbeitet für einen Arbeitgeber, der wirklich Gutes tut. Wie viele können das schon von sich behaupten?

Karriere/Weiterbildung

Vielleicht das einzige kleine Manko. Ich glaube es ist relativ schwer, im Nachhinein noch über eingruppierungen zu verhandeln. Auch Boni sind meines Wissens nach eher kein Thema.


Arbeitsatmosphäre

Kommunikation

Gleichberechtigung

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

UKM-Personalteam

Vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihre Arbeit am UKM als sinnstiftend erleben und sich als Teil von etwas Großem fühlen. Genau das ist unser Anspruch.

Besonders Ihr Lob zum Zusammenhalt, zur Unterstützung durch Ihre Führungskraft sowie zu den interessanten Aufgaben und der gelebten Flexibilität wissen wir sehr zu schätzen.
Gleichzeitig danken wir Ihnen auch für Ihre offenen Hinweise zur Geschwindigkeit von Veränderungsprozessen sowie zu den Entwicklungsmöglichkeiten. Solche Rückmeldungen helfen uns, gezielt weiter an unseren Strukturen und Angeboten zu arbeiten.

Vielen Dank für Ihren Einsatz und Ihre Arbeit am UKM.

Viele Grüße
Ihr UKM-Personalteam

Loading...