Guter Arbeitgeber
What I like about the employer
Das bisherige Image, das angemessene Gehalt, gute Arbeitsmittel, realistisch schaffbares Arbeitsvolumen-schnelle Reaktionszeiten, Büro-Hunde sind nach Absprache erlaubt
Suggestions for improvement
fehlendes Vertrauen zeigt sich in der HO Regelung "für alle", die nicht für alle gilt. Büroanwesenheit an Mo und Freitag ist Pflicht, plus einen frei wählbaren Tag. Und dann gibt es noch den 1 monatigen Pflicht-Donnerstag. Weil die Pflicht-Montage und -Freitage nicht ausreichen.
Ich wünsche mir, dass Fehlverhalten von Mitarbeitern individuelle Konsequenzen zur Folge haben und nicht alle mit Misstrauen bestraft werden.
Eine Inflationsausgleich oder ähnliches, wäre auch eine tolle Geste gewesen.
Working atmosphere
Ok, man kann selbständig arbeiten hilft sich untereinander
Work-Life Balance
Aufgaben sind schaffbar ohne Überstunden, 2 Tage HO, geringe Gleitzeit, man hat die Möglichkeit wichtige Termine im Notfall während der Arbeitszeit wahrzunehmen, Feierabend und Wochenende werden respektiert.
Career/Professional development
Es gibt keine Karriere Förderung oder Weiterbildung außer fachlich notwendige Workshops oder Prüfungen
Salary/Benefits
angemessenes Gehalt
Environmental and social responsibility
Letztens gab es eine Blutspende-Aktion, sonst hat das Thema bei uns wenig Fokus in meinen Augen.
Collegiality
Wie fast überall, manche Kollegen sind super toll und manchen geht man aus dem Weg.
Working conditions
wetterbedingtes Entgegenkommen wäre toll (Homeoffice, Klimaanlage, zusätzliche oder funktionierende Heizung)
Communication
Durch den schnellen Wachstum brauchen wir feste Prozesse, mehr Dokumentation. Vieles wird mal so und mal so gemacht. Und dann wars nicht richtig.
Ansonsten haben wir wenig aber ausreichend Meetings.


