Nicht empfehlenswert: strukturelle Probleme und Chaos
Gut am Arbeitgeber finde ich
Pünktliche Gehaltszahlung, mehr nicht !
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Aus meiner Sicht mangelt es an klarer Führung, offener Kommunikation und nachhaltiger Personalentwicklung.
Verbesserungsvorschläge
Aus meiner Sicht besteht insbesondere im Bereich Personal dringender und grundlegender Handlungsbedarf. Prozesse und Entscheidungen wirken häufig intransparent, der Umgang mit sensiblen Themen wird als wenig offen wahrgenommen, und es entsteht der Eindruck, dass Kontrolle und Informationszurückhaltung stärker im Fokus stehen als Unterstützung der Mitarbeitenden. Eine konsequente Neuausrichtung hin zu nachvollziehbaren Abläufen, ehrlicher Kommunikation und einer vertrauensvollen Zusammenarbeit wäre aus meiner Sicht dringend erforderlich intern weiß man sehr genau, wer und was gemeint ist.
Arbeitsatmosphäre
Angespannte Stimmung, wenig Vertrauen und kaum Wertschätzung. Kritik wird nicht konstruktiv aufgenommen.
Kommunikation
Informationen werden schlecht oder zu spät weitergegeben. Transparenz fehlt komplett
Kollegenzusammenhalt
Zusammenarbeit funktioniert nur oberflächlich, jeder arbeitet für sich statt als Team.
Work-Life-Balance
Hohe Belastung und unrealistische Erwartungen. Private Zeit wird wenig respektiert.
Vorgesetztenverhalten
Führung wirkt unorganisiert und wenig unterstützend. Entscheidungen sind oft nicht nachvollziehbar.
Interessante Aufgaben
Monotone Tätigkeiten ohne Entwicklungsmöglichkeiten oder echte Verantwortung.
Gleichberechtigung
Aus meiner Sicht wird Gleichbehandlung nicht konsequent gelebt. Entscheidungen wirken teilweise wenig nachvollziehbar.
Umgang mit älteren Kollegen
Der Umgang erscheint respektvoll, jedoch fehlt es insgesamt an echter Wertschätzung und Einbindung.
Arbeitsbedingungen
Rahmenbedingungen empfinde ich als unzureichend und wenig mitarbeiterorientiert. Verbesserungen wären dringend notwendig.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nach außen wird Engagement dargestellt, im Alltag ist davon aus meiner Sicht wenig spürbar.
Gehalt/Benefits
Vergütung und Leistungen wirken im Vergleich wenig attraktiv. Anerkennung für Einsatz bleibt begrenzt.
Image
Das öffentliche Bild weicht nach meinem Eindruck deutlich von der internen Realität ab.
Karriere/Weiterbildung
Weiterentwicklungsmöglichkeiten erscheinen begrenzt. Förderangebote sind aus meiner Sicht kaum strukturiert oder erkennbar.

