MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist


Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Wirtschaftlich handeln und Mitarbeiter kleinhalten.
Wir, die Ursapharm Arzneimittel GmbH, sind ein familiengeführtes, mittelständiges Unternehmen mit Sitz in Saarbrücken. Als Produzent von ophthalmologischen Produkten, Nahrungsergänzungsmitteln und Präparaten für die Allgemeinmedizin sind wir stets auf der Suche nach gut ausgebildeten Mitarbeitern. Bei einer Mitarbeiterzahl von knapp über 500 Personen, sind wir trotzdem wie eine große Familie, haben einen starken Zusammenhalt und achten auf unsere Kollegen. Diese Atmosphäre geben wir auch unseren Tochtergesellschaften in den Niederlanden, Österreich, Schweiz, Portugal, Polen, der Tschechischen Republik, der Slowakischen Republik, Russland und Indien, weiter. Da unsere Produkte in über 70 Ländern der Welt verkauft werden, können wir stetig unser Team vergrößern und weiter wachsen.
Durch den weltweiten Vertrieb unserer Produkte und die Erschließung neuer Märkte, wächst unsere Mitarbeiterzahl stetig. Regelmäßig investieren wir in neue Produktionsanlagen, um am Standort in Saarbrücken weiter zu wachsen.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 56 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Wir sind ständig auf der Suche nach Pharmakanten, Chemielaboranten, Produktionsmitarbeitern, Reinigungspersonal, Technikern, Mitarbeiter in der Verwaltung, Pharmareferenten, IT-Spezialisten, Apothekern, … und natürlich nach Dir! Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung in einer der oben genannten Bereiche, bereits Berufserfahrung und möchtest Dich neuen Herausforderungen stellen, dann bewirb Dich jetzt bei Uns. Wenn Du noch keine abgeschlossene Berufsausbildung hast oder einfach noch nicht die Nase voll vom Lernen hast, kannst du Dich auch um einen der begehrten Ausbildungsplätze bei Uns bewerben.
Du bist Teamfähig, hast Durchsetzungsvermögen, bist belastbar und flexibel, dann hast du schon die richtigen Voraussetzungen für Uns. Wenn Du nun auch noch verantwortungsbereit, zielorientiert, kommunikativ bist und Englisch für dich ein Klacks ist, dann bist Du perfekt für uns gemacht.
Hilfreiche Informationen zum Bewerbungsprozess bei Ursapharm Arzneimittel GmbH.
Gute Sozialleistungen, moderne Arbeitsplätze, nette Kolleginnen / Kollegen und Vorgesetzte, es wird permanent investiert und das Unternehmen für die Zukunft ausgebaut
Sehr guter Zusammenhalt unter den Kolleginnen und Kollegen
Angenehme Arbeitsatmosphäre
Attraktives Schichtmodell mit guter Freizeitgestaltung
Solides, überdurchschnittliches Gehalt
Sehr pünktliche Gehaltszahlungen. Dank Tarifvertrag auch Höhe des Gehalts OK.
Fahrtgeld, bAV, Flexibilität, interessante und abwechslungsreiche Arbeit
Gehalt kommt immer pünktlich. Zukunftssicher & super Produkt.
Die Unmenschlichkeit ist in dieser Firma leider Gang und gebe. Man muss in Arbeitskleidung schlüpfen die einem zu groß sind, Arbeitsmaterial wie zB Trittleiter, Rollwägen, Tische oder Stühle werden einem fast nicht bereitgestellt
Fehlende Wertschätzung durch Teile der Führungsebene
Schwache Kommunikation und unklare Entscheidungsstrukturen
Geringe Transparenz bei Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten
Kritik wird nicht immer offen angenommen
Die interne Kommunikation ist nicht vorhanden. Mikromanagement und fehlende Wertschätzung vermindert den Spass an der Arbeit. Flexibilität des Arbeitsplatzes ist in einer Zeit des Fachkräftemangels ein Muss!
Aus meiner Sicht mangelt es an klarer Führung, offener Kommunikation und nachhaltiger Personalentwicklung.
Keine Interesse am Mitarbeiter z. B. Probleme, Wünsche. Vorschläge kann man garnicht machen.
Aus meiner Sicht besteht insbesondere im Bereich Personal dringender und grundlegender Handlungsbedarf. Prozesse und Entscheidungen wirken häufig intransparent, der Umgang mit sensiblen Themen wird als wenig offen wahrgenommen, und es entsteht der Eindruck, dass Kontrolle und Informationszurückhaltung stärker im Fokus stehen als Unterstützung der Mitarbeitenden. Eine konsequente Neuausrichtung hin zu nachvollziehbaren Abläufen, ehrlicher Kommunikation und einer vertrauensvollen Zusammenarbeit wäre aus meiner Sicht dringend erforderlich intern weiß man sehr genau, wer und was gemeint ist.
Lernt eure Arbeitnehmer mehr zu schätzen. Vertraut ihnen und fördert diese. In diesem Unternehmen arbeiten viele hochqualifizierte und intelligente Menschen. Gebt diesen den Freiraum sich selbst zu verwirklichen und ihre Ideen umzusetzen. Bezahlt diese objektiv gerecht und versucht nicht die Lohnkosten zu drücken. Ein zufriedener Arbeitnehmer ist mehr wert als ein rotierender Arbeitnehmerpool der nicht motiviert ist.
Mehr Wertschätzung gegenüber Mitarbeitenden zeigen
Führungskräfte stärker im Bereich Mitarbeiterführung und Kommunikation schulen
Klare Verantwortlichkeiten und schnellere Entscheidungsprozesse etablieren
Transparente Karriere- und Weiterbildungsstrukturen schaffen
Verbesserungsvorschläge aus der Belegschaft aktiv fördern
Kommunikation zwischen Innen/Außendienst wäre gut, nicht nur zur Tagung.
Interesse der/ des Vorgesetzten an Umsatz ist garnicht vorhanden.
Natürlich ist die Arbeit kein Wunschkonzert aber ein kleines bisschen Rücksicht und Interesse an den Mitarbeitern sollte man schon haben. Vielleicht sollte man ein kleines bisschen mehr auf die Mitarbeiter eingehen
Der am besten bewertete Faktor von Ursapharm Arzneimittel ist Image mit 3,9 Punkten (basierend auf 21 Bewertungen).
Noch gut, soll mal besser gewesen sein.
Nach außen wirkt das Unternehmen stabil und solide. Intern besteht jedoch Verbesserungsbedarf in Führungsstruktur und Kommunikation.
Zählt mittlerweile zu den Top Arbeitgebern im Saarland und das positive Image wird weiter steigen
Das Image der Firma ist nach außen sehr positiv aber es dreht sich eindeutig zu viel um Fussball.
Sehr gutes Image Deutschland.- und weltweit. Jedoch mehr Schein als sein.
Der am schlechtesten bewertete Faktor von Ursapharm Arzneimittel ist Kommunikation mit 2,7 Punkten (basierend auf 22 Bewertungen).
Die interne Kommunikation ist insgesamt chaotisch und verbesserungswürdig. Informationen werden nicht immer klar oder rechtzeitig weitergegeben. Eine klare strategische Ausrichtung ist für viele Mitarbeitende nicht erkennbar. Entscheidungen werden teilweise verzögert, da Verantwortlichkeiten nicht eindeutig wahrgenommen werden.
Quasi nicht vorhanden... Probleme werden oft vertuscht... Vorschläge werden ignoriert... Mängel werden erst Monate / Jahre beseitigt.
Kommunikation unter den Vorgsetzten meistens sehr schlecht und unpersönlich
Interne Kommunikation ist quasi nicht vorhanden. Viele wichtige Infos bekommt man nicht in Meetings/Unternehmensupdates sondern über den Flurfunkt mit.
Informationen werden schlecht oder zu spät weitergegeben. Transparenz fehlt komplett
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,0 Punkten bewertet (basierend auf 21 Bewertungen).
Man kann sich selbstständig Weiterbildungsmaßnahmen einfordern. Diese sind auch im Tarifvertrag verankert. Jedoch bringen diese für die eigene Karriereentwicklung wenig bis gar nichts.
Weiterentwicklungsmöglichkeiten erscheinen begrenzt. Förderangebote sind aus meiner Sicht kaum strukturiert oder erkennbar.
Weiterbildungsmöglichkeiten sind begrenzt. Entwicklungschancen hängen stark vom jeweiligen Bereich ab und erscheinen nicht immer transparent. Klare Karrierepfade wären wünschenswert.
Der Arbeitgeber hat wenig Interesse daran, seine Mitarbeiter weiterzubilden.
Keine Angebote und keine großen Möglichkeiten.