Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Vascotube 
GmbH
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

14 Bewertungen von Mitarbeiter:innen

kununu Score: 3,4Weiterempfehlung: 43%
Score-Details

14 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Arbeitgeber ist Super

5,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion in Birkenfeld gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Viele Sachen wie auch monatlicher Einkaufsgutschein (brutto = netto)

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Einige negativ eingestellte Mitarbeiter.

Verbesserungsvorschläge

Nicht so viel auf den alten Zeiten herumhängen. Gute Mitarbeiter, gute Vorgesetzte und die Chefs mehr neue Sachen umsetzen.

Arbeitsatmosphäre

Wirklich gut, allerdings wie in jeder Firma gibt es ältere Mitarbeiter die früher alles besser fanden und keine Veränderung möchten.

Image

Modern und sehr hohes quälitätsbewustsein.

Work-Life-Balance

Spielt auf jeden Fall oben mit.

Karriere/Weiterbildung

Wenn man sich reinhängt auch hier machbar.
Weiterbildungen werden auch regelmäßig angeboten und umgesetzt.

Gehalt/Benefits

überdurchschnittlich gut und viele.Sonderleistungen, die leider viel zu oft unter den Tisch gekehrt werden.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Echt vorzeigbar

Kollegenzusammenhalt

Es wird viel gemacht um den Zusammenhalt zu stärken.

Umgang mit älteren Kollegen

Wirklich gut aber auch wie überall gibt es schwarze Schafe.

Vorgesetztenverhalten

Ich bin immer wieder überrascht wie man versucht alle mit einzu beziehen. Chefs und neue Vorgesetzte bringen frischen Wind rein, der wirklich gut tut.

Arbeitsbedingungen

Wirklich sehr sauber und modern.

Kommunikation

Wirklich gut

Gleichberechtigung

Auf jeden Fall vorhanden

Interessante Aufgaben

Tolle Arbeit und wenn man will auch sehr abwechslungsreich.

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Die Firma hat fertig!

1,4
Nicht empfohlen
Hat bis 2026 im Bereich Produktion in Birkenfeld gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Wenn es Schichtarbeit oder Arbeit am Wochenende gibt dann zahlt die Firma 50% Zulage. Wobei wenn die das wieder einführen werden das keine 50% mehr sein denke ich.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Alles, einfach alles!!!!!!!!!!!!!

Verbesserungsvorschläge

Man müsste die ganze Chef Etage auswechseln oder mehr auf die Mitarbeiter eingehen! Da das aber nie passieren wird und die ganzen Chefs, Ex Chefs und Vorgesetzten nicht ein bisschen an ihrem Verhalten zweifeln weil das Ego größer ist, machts eh keinen Sinn. Ex Chefs haben mehr zu entscheiden als die aktuellen Geschäftsführer und die kümmert es ja auch nicht was die Firma für einen Ruf hat oder wie sich die Mitarbeiter fühlen, hauptsache das Geld kommt in deren Taschen.

Arbeitsatmosphäre

Die Chefs trauen niemanden gefühlt in der Firma aber verlangen trotzdem das man ihnen vertraut. Dieses Vertrauen haben die schon lange missbraucht und wundern sich dann und fragen sich noch warum die Mitarbeiter schlechte Laune haben...

Image

Welches Image?

Work-Life-Balance

Wenn man Urlaub brauch bekommt man den auch in den meisten Fällen.

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es nicht und Karriere hier kann man auch knicken!

Gehalt/Benefits

Ende 2024 gab es keine Spätschicht mehr, dadurch gab es dann auch keine 50% Zulage mehr die halt schon einiges ausgemacht hat. 1-2 mal im Jahr gibt es Prämien und Lohnerhöhungen, hört sich im ersten Moment nicht schlecht an aber diese Richten sich nicht nach der Leistung sondern wie gut man bei den Vorgesetzten und Chefs da steht. Einige Mitarbeiter die schon sehr lange da sind leisten gute Arbeit aber bekommen nichts weil man diese nicht leiden kann, da steht man aber drüber weil die Lohnerhöhungen sehr mager ausfallen und kaum was auf dem Konto verändern. Mitarbeiter mit befristeten Verträgen wird gar nichts ausgezahlt oder sonst was, auch wenn diese gute Arbeit machen tröstet man einen mit sinnlosen Ausreden.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Nicht Vorhanden! Sozialbewusstsein besitzen vielleicht 1-2 Vorgesetzte aber auch nur bei Ihren Lieblingen.

Kollegenzusammenhalt

Je nach Abteilung ist es ganz gut! Gibt aber trotzdem sehr viele die unbedingt ein gutes Ansehen bei den Vorgesetzten haben wollen und alles mit sich machen lassen.

Umgang mit älteren Kollegen

In dieser Firma geht man mit den älteren Kollegen am schlechtesten um was für mich 0 nachvollziehbar ist. Man versucht die, die ihren Mund aufmachen hinauszuekeln aus der Firma. Warum das so ist weiß man nicht, was man weiß ist das wenn ein Vorgesetzter einen nicht mag, mag dich die ganze Chef Etage nicht. Sowohl die Chefs als auch die Ex Chefs bilden sich keine eigene Meinung über die Mitarbeiter.

Vorgesetztenverhalten

Vorgesetzte setzen sich nur für ihre Lieblinge ein. Wenn man jemand ist der sein Mund aufmacht und Kritik äußert bist unten durch und wirst eigentlich so gut wie benachteiligt egal wie gut man seinen Job macht. Über gewisse Vorgesetzte wurde sich schon in der Vergangenheit beschwert das diese dafür sorgen das viele die Firma verlassen oder einen dauerhaften Gelben schieben! Aber statt was dagegen zu unternehmen weil es wieder um viel Vitamin B geht lässt man das einfach durchgehen... Vor 2 Jahren hat der Geschäftsführer extra groß das Thema Mobbing angesprochen und das da hart durchgegriffen wird aber da schaut man dann natürlich weg.

Arbeitsbedingungen

Es wird teilweise sehr viel Wert auf die Sicherheit geachtet aber nicht im Sinne der Mitarbeiter.

Kommunikation

Naja egal um welche Art Vorteil es geht für den Mitarbeiter, am Ende heißt es immer: Der Amerikaner will das nicht.

Gleichberechtigung

Null vorhanden!

Interessante Aufgaben

Sehr eintönig die Arbeit.

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Unternehmen mit Perspektive

5,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion in Birkenfeld gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

sehr kollegial

Work-Life-Balance

Gleitzeit

Umwelt-/Sozialbewusstsein

spielt eine sehr große Rolle

Kollegenzusammenhalt

jeder hilft jedem

Umgang mit älteren Kollegen

hervorragend

Vorgesetztenverhalten

nichts auszusetzen

Arbeitsbedingungen

modern ausgestattet

Kommunikation

immer vorhanden

Gleichberechtigung

hier werden keine Unterschiede gemacht

Interessante Aufgaben

abwechslungsreich


Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Ja so hat die Arbeit Spaß gemacht nur unter Kollegen herrscht sehr viel Unruhe und zu viel wird versprochen

2,9
Nicht empfohlen
Ex-Zeitarbeiter/inHat bis 2024 im Bereich Produktion in Birkenfeld gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Nicht zu viel versprechen und Kommunikation ist wichtig in der Führung


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber mit zukunftsorientierten Arbeitsplatz und Sonderleistungen

4,6
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion in Birkenfeld gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

In Krisenzeiten eine Bank

Arbeitsatmosphäre

Angenehm und modernes Umfeld

Work-Life-Balance

Wirklich gut

Karriere/Weiterbildung

Durchaus möglich

Gehalt/Benefits

Durchschnittlich gut und pünktlich

Kollegenzusammenhalt

Deutlich verbessert

Umgang mit älteren Kollegen

Wertschätzung wirklich gut

Vorgesetztenverhalten

Vorgesetzte sind teilweise verbesserungsbedürftig im Führungsstil

Arbeitsbedingungen

Stetig verbessert und auch modernisiert

Kommunikation

Gut aber etwas Luft nach iben

Gleichberechtigung

Klasse

Interessante Aufgaben

Hohes Qualitätsbewustsein kann manchmal anstrengend sein aber wirklich notwendig


Image

Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Mehr Schein als Sein.

3,1
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr für dieses Unternehmen in Birkenfeld gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Schlechte Stimmung

Arbeitsbedingungen

Je, nach Bereich.

Kommunikation

Es wird sehr häufig gelogen.


Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Guter Arbeitsgeber mit sicherer Zukunft des Arbeitsplatzes und sehr viel Potenzial für Entwicklung

4,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Birkenfeld gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Auch unerfahrene Mitarbeiter bekommen Chancen sich zu beweisen
Es wird sehr viel für das Wohlbefinden der Mitarbeiter getan (Obstkörbe, Massagen, Firmenfeiern etc....)
Arbeitskleidung
Offene Kommunikation guter aber auch schlechter Dinge

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre ist entspannt und locker

Work-Life-Balance

Flexible Arbeitszeiten

Karriere/Weiterbildung

Für engagierte Mitarbeiter gibt es immer Chancen

Kollegenzusammenhalt

Erfahrene Kollegen und auch Vorgesetzte teilen ihr Wissen stets und gerne

Umgang mit älteren Kollegen

Tadellos

Vorgesetztenverhalten

Nettes Klima, wenig Kritik

Arbeitsbedingungen

Gute Arbeitsbedingungen, es wird für alles gesorgt

Gleichberechtigung

Keinerlei Unterschiede oder Differenzen

Interessante Aufgaben

Man lernt Tag für Tag etwas Neues und Interessantes, wenn man möchte


Image

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kommunikation

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Ich kann nur sagen überleg euch wirklich da zu arbeiten Respekt ist 0 Mitarbeiter umgehen Boden also Finger weg

1,1
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion in Birkenfeld gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Nichts

Verbesserungsvorschläge

Arbeite bitte um sich selber

Arbeitsatmosphäre

Schlecht

Image

Schlimm

Work-Life-Balance

Schlimm

Gehalt/Benefits

Geht kann besser sein

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Schlimm

Kollegenzusammenhalt

Respekt los

Umgang mit älteren Kollegen

Teil weise gut

Vorgesetztenverhalten

Sieht mit Arbeiter wie sklawe

Arbeitsbedingungen

Schlimm

Kommunikation

Schlecht

Gleichberechtigung

Echt schlimm als neu Mitarbeiter hast du immer verloren

Interessante Aufgaben

Nicht wirklich


Karriere/Weiterbildung

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

NICHT Weiter zu EMPFEHLEN!

1,5
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Produktion in Birkenfeld gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Nichts.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die aktuellen Geschäftsführer müssen Ersetzt werden! Der Fisch stinkt von oben nach unten! Die zwei Geschäftsführer machen das Betriebsklima kaputt! Das erstaunliche, Sie merken es nicht mal.

Verbesserungsvorschläge

Neue Geschäftsführer müssen her!
Work Life Balance muss geschafft werden!
Meinungsverschiedenheiten der Geschäftsführer werden vor uns ausgetragen!

Arbeitsatmosphäre

Die zwei Geschäftsführer machen diese kaputt!

Image

Nicht gut

Work-Life-Balance

Wurde durch die zwei Geschäftsführer verboten!

Karriere/Weiterbildung

Gibt es nicht!

Gehalt/Benefits

Könnte mehr sein!

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Könnte viel besser sein!

Kollegenzusammenhalt

Geht

Umgang mit älteren Kollegen

Geht

Vorgesetztenverhalten

Sind die, die es einfach nicht können!

Arbeitsbedingungen

Geht

Kommunikation

Nicht vorhanden! Keiner soll was wissen!

Gleichberechtigung

Gibt es nicht!

Interessante Aufgaben

Hält sich in Grenzen

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Klasse Firma mit viel Sonderleistungen für Mitarbeiter und sicherem Arbeitsplatz.

4,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion in Birkenfeld gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Kollegen sind super

Image

Sehr anerkannt am Markt

Gehalt/Benefits

Immer wieder gut für positive Überraschungen

Kollegenzusammenhalt

Wirklich toll

Umgang mit älteren Kollegen

Auch ältere Mitarbeiter werden sehr geschätzt und anerkannt.

Vorgesetztenverhalten

Fair

Arbeitsbedingungen

Mindern und es wird auf die Mitarbeiter viel eingegangen.

Kommunikation

Könnte noch etwas verbessert werden

Gleichberechtigung

Absolut gegeben


Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreich3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Basierend auf 15 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Vascotube durchschnittlich mit 3,3 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Medizin/Pharma (3,5 Punkte). 36% der Bewertenden würden Vascotube als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Ausgehend von 15 Bewertungen gefallen die Faktoren Image, Kollegenzusammenhalt und Umgang mit älteren Kollegen den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
  • Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 15 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Vascotube als Arbeitgeber vor allem im Bereich Kommunikation noch verbessern kann.