Navigation überspringen?
  

Veit GmbHals Arbeitgeber

Deutschland Branche Maschinen / Anlagenbau
Subnavigation überspringen?

Veit GmbH Erfahrungsberichte

Bewertungsfaktoren
Die Ausbilder
3,14
Spaßfaktor
3,50
Aufgaben/Tätigkeiten
3,14
Abwechslung
4,00
Respekt
3,14
Karrierechancen
2,43
Betriebsklima
3,17
Ausbildungsvergütung
2,86
Arbeitszeiten
3,86
Azubi Benefits

Folgende Azubi-Benefits werden geboten

Ausbildungsmaterialien bei 1 von 7 Bewertern kein bezahlten Fahrtkosten bezahlte Arbeitskleidung bei 2 von 7 Bewertern flexible Arbeitszeiten bei 6 von 7 Bewertern Essenszulagen bei 4 von 7 Bewertern Kantine bei 5 von 7 Bewertern betr. Altersvorsorge bei 4 von 7 Bewertern gute Anbindung bei 2 von 7 Bewertern Mitarbeiterrabatte bei 1 von 7 Bewertern Mitarbeiterevents bei 3 von 7 Bewertern keine Internetnutzung Gesundheitsmaßnahmen bei 1 von 7 Bewertern Betriebsarzt bei 3 von 7 Bewertern Barrierefreiheit bei 1 von 7 Bewertern Parkplatz bei 5 von 7 Bewertern kein Mitarbeiterhandy keine Hunde geduldet
Bewertungen filtern

Filter

Bewertungen

  • 14.Jan. 2014 (Geändert am 17.Jan. 2014)
  • Azubi

Die Ausbilder

Unser Ausbilder bemüht sich stets uns in allem zu unterstützen. Er versucht vor allem einen guten Zusammenhalt unter den Azubis aufzubauen und uns gut für die Prüfung vorzubereiten.

Aufgaben/Tätigkeiten

Durch das wechseln durch die vielen Abteilungen ist die Lehrzeit wirklich sehr abwechslungsreich und man lernt fast alle Abläufe der Firma kennen.

Karrierechancen

Wie auch schon in der Überschrift angedeutet: Wenn Abteilungsleiter / Chefs sehen, dass du dich wirklich sehr anstrengst, hast du hier Chancen sogar nach der Lehre die Karriereleiter hochzusteigen.
Natürlich bleiben die meisten ausgelernten Sachbearbeiter. Manche werden nach einigen Jahren Abteilungsleiter usw..

Ausbildungsvergütung

Der Gehalt hat sich schon sehr verbessert. Es gab jetzt jedes Jahr Gehaltserhöhungen. Mittlerweile sind wir nicht mehr die Firma sind, die ihre Azubis am schlechtesten im Umkreis zahlt!
Das einzige negative: Wir sind von allen Sonderzahlungen ausgenommen wie zb. Weihnachtsgeld, Krankheitsprämie, Erfolgsbeteiligung...

Die Ausbilder
4,00
Spaßfaktor
4,00
Aufgaben/Tätigkeiten
3,00
Abwechslung
5,00
Respekt
4,00
Karrierechancen
3,00
Betriebsklima
4,00
Ausbildungsvergütung
3,00
Arbeitszeiten
5,00

Folgende Benefits wurden mir geboten

bezahlte Arbeitskleidung wird geboten flexible Arbeitszeiten wird geboten Essenszulagen wird geboten Kantine wird geboten betr. Altersvorsorge wird geboten Mitarbeiterevents wird geboten Gesundheitsmaßnahmen wird geboten Betriebsarzt wird geboten Parkplatz wird geboten
  • Firma
    Veit GmbH
  • Stadt
    Landsberg am Lech
  • Jobstatus
    k.A.
  • Unternehmensbereich
    Finanzen / Controlling
Du hast Fragen zu Veit GmbH? Stell sie hier und erhalte Antworten von Unternehmenskennern!
  • 09.Sep. 2013
  • Azubi

Verbesserungsvorschläge

  • Sinnvolle Verbesserungsvorschläge fallen mir keine ein. Es ist als wenn ich sagen sollte, wie man einen VW Polo Formel 1 tauglich machen kann.

Pro

Hier erwartet keiner daß man sich ein Bein ausreißt, denn das tut sonst auch keiner.

Contra

Ausbildung auf veraltetem Stand.
(Software, Hardware, Räumlichkeiten, "Denke" der Leitenden)
Keine Perspektive in der Firma
Schlechtes Betriebsklima

Die Ausbilder
2,00
Spaßfaktor
2,00
Aufgaben/Tätigkeiten
2,00
Abwechslung
3,00
Respekt
1,00
Karrierechancen
1,00
Betriebsklima
1,00
Ausbildungsvergütung
1,00
Arbeitszeiten
2,00

Folgende Benefits wurden mir geboten

flexible Arbeitszeiten wird geboten Parkplatz wird geboten
  • Firma
    Veit GmbH
  • Stadt
    Landsberg am Lech
  • Jobstatus
    Ausbildung abgeschlossen in 2013
  • Unternehmensbereich
    Administration / Verwaltung
  • 01.Feb. 2013
  • Azubi

Verbesserungsvorschläge

  • Renovieren, neu Einrichten, Gehälter an die "Norm" anpassen

Pro

Es war eine tolle Zeit. Der Ausbildungsplan war Abwechslungsreich und wir hatten auch für die Prüfung viel Unterstützung. Stimmung im Unternehmen gut! Möglichkeiten zur Übernahme!

Contra

Da das Gebäude schon etwas älter ist, ist auch die Einrichtung eher aus den 80ern. Hier könnte evtl. erneuert werden! Gehalt ist etwas dürftig...

Die Ausbilder
5,00
Spaßfaktor
5,00
Aufgaben/Tätigkeiten
4,00
Abwechslung
4,00
Respekt
4,00
Karrierechancen
3,00
Betriebsklima
5,00
Ausbildungsvergütung
3,00
Arbeitszeiten
5,00

Folgende Benefits wurden mir geboten

bezahlte Arbeitskleidung wird geboten flexible Arbeitszeiten wird geboten Kantine wird geboten betr. Altersvorsorge wird geboten gute Anbindung wird geboten Mitarbeiterrabatte wird geboten Mitarbeiterevents wird geboten Parkplatz wird geboten
  • Firma
    Veit GmbH
  • Stadt
    Landsberg am Lech
  • Jobstatus
    Ausbildung abgeschlossen in 2007
  • Unternehmensbereich
    Vertrieb / Verkauf

Contra

Bei potentiellen Arbeitgebern macht es nicht viel her, wenn man seine Ausbildung bei Veit absolviert hat. Dass es echt ein Unterschied ist, ob man bei VEIT Azubi war oder bei einem renomierten Unternehmen in der Gegend. Ich sehe es mittlerweile auch ein. Ein Kollege von mir, der Zeitgleich nebenan bei R..... gelernt hat, hat einfach viel mehr Wissen zu produktionstechnischen Belangen. Er er hat als Azubi Dinge gelernt, von denen wir nicht mal ansatzweise etwas gehört haben. Sowohl Ausbildungsequipment als auch Produktionstechnik sind bei VEIT (im Vergleich zu anderen Firmen) einfach viele Jahre zurück.
Wenn ich allein an die Stanze (die ständig defekt ist) denke. Die ist bei VEIT die wichtigste Maschine (ca 20 Jahre alt) und wurde schon betagt gekauft von einer anderen Firma, weil man damit nicht mehr wirtschaftlich arbeiten kann,

Die Ausbilder
1,00
Spaßfaktor
1,00
Aufgaben/Tätigkeiten
1,00
Abwechslung
2,00
Respekt
1,00
Karrierechancen
1,00
Betriebsklima
1,00
Ausbildungsvergütung
1,00
Arbeitszeiten
1,00
  • Firma
    Veit GmbH
  • Stadt
    Landsberg am Lech
  • Jobstatus
    Ausbildung abgeschlossen in 2012
  • Unternehmensbereich
    Produktion
  • 28.Dez. 2012 (Geändert am 05.Jan. 2013)
  • Azubi

Die Ausbilder

Die Ausbilder haben Ahnung und kümmern sich um mich. Ich kann nicht nur mit geschäftlichen Dingen kommen. Viele neue Ideen...Es ist immer ein offenes Ohr da (privat, Schule, Freunde...).

Spaßfaktor

leider nur 4 Punkte da Arbeit ja nicht gleich Freizeit ist..

Aufgaben/Tätigkeiten

Viele Abteilungen, viele unterschiedliche Aufgaben. Es werden auch gerne mal Sonderaufgaben vergeben (ab und zu 'ne harte Nuss aber Herausforderungen) - sehr abwechslungsreich da man nie zu lange in einer Abteilung ist. Die Büros werden step by step auf den aktuellen Stand gebracht.

Abwechslung

o.k. - manchmal etwas Leerlauf. Ist jedoch normal denke ich.

Karrierechancen

in le. Zeit wurden viele A übernommen - hoffe es geht weiter so

Ausbildungsvergütung

im Trend (kann jedoch nie zu viel sein)

Arbeitszeiten

supi - gibt mir viel Freiraum

Pro

Werde respektiert und gehe gerne in die Arbeit.
Guter Zusammenhalt aller Azubis (nicht nur der kfm)
Gutes Miteindander (Betriebsfest, Weihnachsfeiern, Azubiauflug..) - macht Spaß ;-))
Lernmöglichkeiten während der Arbeitszeit auf Klausuren und Prüfungen.

Contra

Fahrtgeld zu Schule könnte geleistet werden.
Büchergeld....- jeder Pfenning zählt bei uns Auszubildenden

Die Ausbilder
4,00
Spaßfaktor
4,00
Aufgaben/Tätigkeiten
4,00
Abwechslung
4,00
Respekt
4,00
Karrierechancen
3,00
Betriebsklima
4,00
Ausbildungsvergütung
4,00
Arbeitszeiten
5,00

Folgende Benefits wurden mir geboten

flexible Arbeitszeiten wird geboten Essenszulagen wird geboten Kantine wird geboten Mitarbeiterevents wird geboten Betriebsarzt wird geboten Barrierefreiheit wird geboten Parkplatz wird geboten
  • Firma
    Veit GmbH
  • Stadt
    Landsberg am Lech
  • Jobstatus
    k.A.
  • 15.Nov. 2012 (Geändert am 19.Nov. 2012)
  • Azubi

Die Ausbilder

Mein Ausbilder gibt sich Mühe. Allerdings fehlt ihm in bestimmten Situationen das nötige Fingerspitzengefühl.

Aufgaben/Tätigkeiten

In einigen Abteilungen wird man als vollwertiger Arbeiter behandelt und bekommt somit auch interessante Arbeit. Allerdings nur so viel wie für einen Auszubildenden zu schaffen ist.

Abwechslung

Die Abwechslung ist allerdings wieder ein sehr guter Aspekt der Firma Veit. Denn man wechselt alle 2 Monate die Abteilung und sieht so alle Facetten einer Firma.

Respekt

In einigen Abteilungen ist der Azubi keine wirkliches Teammitglied und man wird nicht immer mit dem nötigen Respekt behandelt.

Karrierechancen

Es werden einem ab und an Steine in den Weg gelegt.

Ausbildungsvergütung

Das Verhältnis zwischen Arbeitszeit und Arbeitsvergütung stimmt nicht überein.

Arbeitszeiten

Die Arbeitszeiten sind mit der Gleitzeit sehr gut zu bewältigen und man hat relativ viele Freiheiten im Bezug auf die Stundenverteilung.

Verbesserungsvorschläge

  • Die Firma Veit sollte die Auszubildenden in einigen Abteilungen mehr am Tagesgeschäft teilhaben lassen. Denn nur so wird der Erfahrungsschatz des Auszubildenden größer und ihm macht die Ausbildung mehr Spaß.
Die Ausbilder
3,00
Aufgaben/Tätigkeiten
3,00
Abwechslung
5,00
Respekt
3,00
Karrierechancen
2,00
Ausbildungsvergütung
3,00
Arbeitszeiten
4,00

Folgende Benefits wurden mir geboten

flexible Arbeitszeiten wird geboten Essenszulagen wird geboten Kantine wird geboten betr. Altersvorsorge wird geboten Betriebsarzt wird geboten Parkplatz wird geboten
  • Firma
    Veit GmbH
  • Stadt
    Landsberg am Lech
  • Jobstatus
    k.A.
  • 08.Mai 2018
  • Azubi
Die Ausbilder
3,00
Spaßfaktor
5,00
Aufgaben/Tätigkeiten
5,00
Abwechslung
5,00
Respekt
5,00
Karrierechancen
4,00
Betriebsklima
4,00
Ausbildungsvergütung
5,00
Arbeitszeiten
5,00

Folgende Benefits wurden mir geboten

Ausbildungsmaterialien wird geboten betr. Altersvorsorge wird geboten Essenszulagen wird geboten flexible Arbeitszeiten wird geboten gute Anbindung wird geboten Kantine wird geboten
  • Firma
    Veit GmbH
  • Stadt
    Landsberg am Lech
  • Jobstatus
    Gerade in Ausbildung