17 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Van der Ven Dental GmbH & Co. KG Bewertungen
Ihr Unternehmen?
An sich ein guter Arbeitgeber!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kollegen, Arbeitsumfeld, Branche
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine Entwicklungsmöglichkeiten
Verbesserungsvorschläge
Mehr Entwicklungsmöglichkeiten anbieten
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Na wie vor mein Traumarbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flache Hierarchien, arbeiten auf Augenhöhe und jeder Mitarbeiter wird als Mensch gesehen ..
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wirklich schlechtes kann ich nicht finden. Es gibt immer ein paar Kleinigkeiten mit denen man hadert, aber das gibt es überall..
Verbesserungsvorschläge
Bleibt bitte so herzlich, menschlich und humorvoll wie ihr seit..
Arbeitsatmosphäre
Entspannte und ruhige Atmosphäre.
Work-Life-Balance
Arbeitszeiten werden im großen und ganzen eingehalten, Überzeiten sind kein muss, eher ein Bitte!
Karriere/Weiterbildung
Durch Schulungen und Trainings werden Mitarbeiter in unterschiedlichsten Gebieten fit gemacht..
Kollegenzusammenhalt
Wie in jedem anderen Unternehmen, Ausnahme gibt es immer.
Vorgesetztenverhalten
Aufgrund meiner Erfahrungen, dankbar über die Vorgesetzten die ich habe. Immer ein offenes Ohr, Kritik ist immer mit Lösungsvorschlägen und Hilfestellungen verbunden.
Arbeitsbedingungen
Komfortable Büros, Klimaanlage, Fitnessraum, Mitarbeiterbistro, Parkplätze
Kommunikation
Manchmal lässt die Kommunikation zu wünschen übrig, auf allen Ebenen.. die Geschäftsführung ist aber immer um Transparenz bemüht und setzt hier viele Möglichkeiten um..
Gleichberechtigung
Mir ist hier nicht negatives bekannt
Interessante Aufgaben
In meinem Aufgabenfeld haben ich sehr viel Abwechslung, es wird nie langweilig
Image
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt, aber in vielen Bereichen versucht man Dinge zu verbessern.
Gut am Arbeitgeber finde ich
offene Kommunikation, Bistro, Fitnesskurse, Ideenkomitee
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
natürlich gibt es immer mal Punkte die verbessert werden können, oder die einem aus persönlicher Sicht nicht passen. Aber viele der schlechten Kritiken hier halten keiner Überprüfung stand.
Verbesserungsvorschläge
Grundsätzlich ist der eingeschlagene Weg richtig. Vielleicht manchmal etwas mutiger kommunizieren.
Arbeitsatmosphäre
nette Kollegen, größtenteils gute Vorgesetzte, Gf die sich auch bei priv. Problemen Zeit nimmt.
Image
Man versucht den Slogan "von Mensch zu Mensch" zu leben. Aber man kann es auch nicht immer jedem Recht machen.
Work-Life-Balance
es wird darauf geachtet, dass keine Überstunden gemacht werden. Das Kollegen vorher ausstempeln und dann weiter arbeiten fällt für mich unter "Geschichten aus dem Paulaner Garten" und liegt dann daran, dass hier nicht ehrlich kommuniziert wird. Immer wenn z.B. private Termine mit der Arbeitszeit kollidieren, können diese wahrgenommen werden. Im übrigen gilt Gleitzeit. Absprachen sind jederzeit möglich.
Karriere/Weiterbildung
flache Hierarchien daher kaum Leitungsmöglichkeiten. Auf Weiterbildung wird Wert gelegt.
Gehalt/Benefits
natürlich kann man immer woanders mehr verdienen, aber das Gesamtpaket ist hier ausschlaggebend. freiwillige Inflationspauschale wurde gezahlt. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. In Krisenzeiten wurden Arbeitsplatzgarantien gegeben.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
PV-Anlagen und E-Auto-Ladestationen, Ablösung von Kapselmaschinen
Kollegenzusammenhalt
Im Team und insgesamt sehr guter Zusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Gerne wird am Wissen der Älteren partizipiert und auch von den Älteren gerne geteilt.
Vorgesetztenverhalten
Offenes Ohr für Kritik, faire Beurteilungen
Arbeitsbedingungen
moderne Büros, Klimaanlagen, Fitnessstudio und - kurse im Haus, Wasserspender und Kaffeemaschinen zur freien Verfügung, Bistro
Kommunikation
offene Kommunikation mit den Mitarbeitern, Mitarbeitermeetings zu den aktuellen Zahlen und Themen, offene Türen bei der GF auch für priv. Probleme und Sorgen.
Gleichberechtigung
ziemlich ausgewogenes Verhältnis bei den Bereichsleitern: innen
Interessante Aufgaben
mein Bereich ist sehr abwechslungsreich
Ein miserables Unternehmen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich denke meine Beschreibungen der einzelnen Punkte sprechen für sich.
Verbesserungsvorschläge
Kein Kommentar
Arbeitsatmosphäre
Es gibt sehr viele ältere Kollegen die den jüngeren Kollegen den Spaß und die Lust an neuen innovativen Arbeitsprozessen nehmen da diese sich tagtäglich über die Neuerungen nur am Beschweren sind bis man es irgendwann nicht mehr hören kann.
Image
Nach außen wird immer auf ein sehr gutes Image wert gelegt jedoch gibt es vermehrt Anrufe von Kunden die es nicht mehr so sehen. Das Image der Firma wackelt.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungsmaßnahmen werden zugesagt und dann bei Nachfrage was nun ist von den zuständigen Personen immer wieder vertagt oder gar vergessen.
Kollegenzusammenhalt
Ich kann nur von der Abteilung sprechen in der ich arbeite.
Der Zusammenhalt unter Kollegen ist „OKAY“ Was mich jedoch sehr stört ist das hier Menschen arbeiten die öfter grenzwertige Aussagen über in Deutschland lebende Personen mit migrationshintergrund von sich geben.
Vorgesetztenverhalten
Einfach KATASTROPHAL mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Arbeitsbedingungen
Es ist ein großes stickiges lautes Büro was mehrmals umgeräumt und umgebaut wurde jedoch ohne wirklich Veränderung damit zu erzielen.
Kommunikation
Die bestehenden Probleme in der Abteilung
werden von dem Bereichsleiter einfach ignoriert und es wird versucht gegenüber der Chefs es so darzustellen als wenn alles super laufen würde.
Gehalt/Benefits
In dieser Brache im unteren Mittelfeld.
Interessante Aufgaben
Ein sehr abwechslungsreicher Job jedoch besser nicht hier in diesem Unternehmen.
Außen hui innen (inzwischen) pfui
Verbesserungsvorschläge
Sommerfeste & co sind toll und machen viel Spaß, sind aber einfach kein Ersatz für die von mir oben bemängelten Dinge. Ich habe oft das Gefühl das die von oben so erwartet/angesehen wird.
Arbeitsatmosphäre
Alle folgenden Bewertungen beziehe ich auf meine Abteilung und zusätzlich die mit denen ich eng zusammenarbeite und auch mich über diese Themen austausche.
Die Arbeitsatmosphäre ist wirklich oft sehr bedrückt. Kommt die Geschäftsführung ins Büro, wird natürlich gelächelt. Ist die Türe zu, geht die Realität weiter. Das liegt gar nicht an den Kollegen, sondern an dem massivem Workload, sehr hohen Erwartungen (denen man teilweise einfach gar nicht gerecht werden kann), zu niedrigem Gehalt für die Menge an Arbeit und psychischer Förderung + der fehlenden Wertschätzung. Keiner erwartet ein tägliches Lob. Das Motto "Nicht geschimpft ist genug gelobt" ist hier aber an der Tagesordnung. Macht man mal aber mal einen Fehler, wird einem das noch ewig nachgetragen.
Das ist sicher nicht in allen Abteilungen so. In denen wo "viel passiert" und die Weiterentwicklung des Unternehmens für die Zukunft passiert allerdings schon.
Image
Nach außen wird immer auf eine einwandfrei Darstellung geachtet.
Work-Life-Balance
Überstunden dürfen nur auf "Ansage" gemacht werden, sind aber generell nicht gerne gesehen. Bei den hohen Anforderungen/Workload ist es aber gar nicht möglich ohne alles zu schaffen. Ergo wird regelmäßig von vielen gearbeitet, ohne sich einzustempeln.
Karriere/Weiterbildung
Ich denke das habe ich weiter oben schon gut beschrieben. Weiterbildung möglich, Karriere sehr eingeschränkt außer man gehört zum erlesenen Kreis.
Gehalt/Benefits
Gehälter für ähnliche/gleiche Positionen oft extrem unterschiedlich.
Mit allen mit denen ich über das Thema gesprochen habe bekomme ich die Aussage: Für den Stress zu wenig Geld. Es ist oft einfach der Workload, oft aber auch übertrieben gesagt "Psychoterror". Nie läuft etwas glatt, weil es an allen Enden und Ecken halt, übertrieben Erwartungen, Personalentscheidungen die keiner nachvollziehen kann, fehlende Wertschätzung, usw. Viele in der ganzen Firma sind einfach fertig mit den Nerven und ziehen es einfach nur noch durch.
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen unter sich halten bei mir echt gut zusammen und sind einer der Gründe, wieso viele noch da sind. Das Unternehmen hat definitiv ein Händchen dafür gute Leute einzustellen.
Umgang mit älteren Kollegen
Ich wüsste nicht, dass ältere benachteiligt werden.
Vorgesetztenverhalten
Mein Abteilungsleiter hat sich insgesamt sehr positiv verhalten. Ich kann mich hier nicht wirklich beschweren. Leider gibt es jedoch auch andere Kandidaten (besonders in höheren Positionen) die doch auch mal im Ton unfreundlich werden, oder einen behandeln als wäre man nichts wert und durchaus sofort ersetzbar (was nicht der Fall ist). In die andere Richtung wird jedoch immer höchste Professionalität erwartet.
Arbeitsbedingungen
An sich ein super schönes und modernes Bürogebäude. Dadurch das die Firma so stark wächst, sind die Büros inzwischen sehr klein / mit vielen Mitarbeitern drin. Lärmpegel und Unruhe dementsprechend hoch. Produktives und konzentriertes Arbeiten fällt das teilweise schwer.
Kommunikation
Durch regelmäßige Meeting wird jeder über alle Geschehnisse informiert gehalten. Die Kommunikation mit den Abteilungsleitern ist natürlich je nach Abteilung unterschiedlich, ist in meinem Fall aber sehr offen und konstruktiv.
Gleichberechtigung
Wer nach an der Geschäftsführung und deren Lieblingspersonen ist, kann schnell aufsteigen (auch wenn diese evtl. gar keine entsprechende Ausbildung für den Job haben). Alle anderen müssen für jede Beförderung oder Gehaltserhöhung ewig kämpfen.
Interessante Aufgaben
Die Aufgabe sind in meinem Fall genau das was ich mir vorstellen. Durch die vielen Aufgaben bleibt aber natürlich manechmal weniger Zeit für Themen, die einen selbst weiterbringen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Viele negative Veränderungen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Man muss mittlerweile immer mehr machen für jeden mitdenken und sich um alles kümmern damit es draußen beim Kunden einigermaßen gut läuft. Das liegt daran das es in der dispo schon anfängt, wenn diese Leute keine Lust haben sich ordentlich zu kümmern , läuft es draußen drunter und drüber
Verbesserungsvorschläge
Weniger ist mehr , nicht so viele Veränderungen auf einmal. Spannung rausnehmen indem man die Arbeitszeit der Mitarbeiter kontrolliert , es gibt genug die mittags ab 13 Uhr zuhause sitzen, und andere Techniker sich darüber stark aufregen.
Arbeitsatmosphäre
Angespannt, viele haben keine Lust mehr
Image
Mittlerweile geschädigt, immer mehr Kunden sind unzufrieden/sauer ,Wochen vergehen bis der Kunde eine Rückmeldung/Termin bekommt, ET sind dann falsch oder oder oder
Karriere/Weiterbildung
Schulung werden angepriesen, welche zu bekommen ist fast unmöglich
Gehalt/Benefits
Es wird gesagt man zahlt sehr gut, beim Vergleich mit anderen Depots merkt man das es definitiv NICHT so ist, kurz und knapp schlechte Bezahlung
Kollegenzusammenhalt
Kommt drauf an, jeder versucht sich ins gute Licht zu stellen
Vorgesetztenverhalten
Tagesform abhängig, manche Bereichsleiter meinen ihnen gehört die Firma.
Arbeitsbedingungen
Techniker sind teilweise 13-14 zuhause, andere müssen bis 17-18 Uhr ran, sehr ungerechte Aufteilung die keiner unter Kontrolle hat .
Kommunikation
Zwischen Kollegen sehr gut
Interessante Aufgaben
Jeden Tag neue Herausforderung
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Mein bisher bester Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Für alle Kritik und Anregungen offen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Verkehrsanbindung mit den Öffentlichen
Verbesserungsvorschläge
Noch mehr Umweltbewusstsein
Arbeitsatmosphäre
unglaublich angenehm, tolle Kollegen, tolle Räume, modern und menschlich
Image
in der Branche die Nummer 1 in Fortschritt und Transformation
Work-Life-Balance
Sportangebote von Yoga bis Krafttraining, gesundes tägliches Essensangebot. Pausenräume mit Außenterrasse.
Karriere/Weiterbildung
es ist ein inhabergeführtes Unternehmen, da gibt es natürliche Grenzen.
Gehalt/Benefits
geht immer noch etwas besser, aber in den Krisenzeiten hat es keinerlei Abstriche gegeben. Weihnachts- und Urlaubsgeld wurden in voller Höhe gezahlt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Entwickelt sich. Die erste Photovoltaik Anlage wurde für einen Standort in Auftrag gegeben. Für die Firmenzentrale wohl 2023 geplant.
Kollegenzusammenhalt
aus vielen Kollegen sind Freund geworden.
Umgang mit älteren Kollegen
Das ist keine Einbahnstraße. Alte helfen den Jungen und die Jungen helfen den Alten. So wie es sein muss
Vorgesetztenverhalten
Jeder wird ernstgenommen, ob Lagerarbeiter oder Verkaufsleiter. Einfach toll
Arbeitsbedingungen
Modernste, lichtdurchflutete Arbeitsräume. Alle klimatisiert. Viel Platz.
Kommunikation
modernste Kommunikationsmittel stehen zur Verfügung. Über sharpoint werden alle Mitarbeiter ständig auf dem aktuellsten Stand gehalten. Vorbildlich.
Gleichberechtigung
100 %
Interessante Aufgaben
Was so im Großhandel möglich. Durch die E-Commerce Aktivitäten haben sich aber viele neue sehr interessante Arbeitsbereiche dazu entwickelt.
Fairer Arbeitgeber, sicherer Arbeitsplatz, was will Mann/ Frau mehr
Gut am Arbeitgeber finde ich
In der Coronazeit gesundes und kostenloses Mittagessen verteilt, sehr innovativ, sehr sensibel im Umgang kranken Kolleginnen und Kollegen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Bitte nicht die Sensibilität für jeden einzelnen Mitarbeiter verlieren, auch wenn wir stark wachsen, was immer einhergeht mit neuen Prozessen, die man geduldig begleiten muss als Arbeitgeber.
Verbesserungsvorschläge
Weiterbildungsangebote entwickeln passgenau für jeden Mitarbeiter unter Berücksichtigung der einzelnen Qualifikation des Arbeitnehmers mit definierten Zielen für den Mitarbeiter.
Arbeitsatmosphäre
Mein Motto generell im Leben, wie man in den Wald ruft, so kommt es auch zurück. Einfach mal Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft vorleben, es lohnt sich immer, auf jeden Fall.
Image
Unsere Aussendarstellung gegenüber Industrie Partnern,Außendienstlern anderer Firmen ist einfach nur sehr gut, arbeite genau bei der einen dentalen Firma, worum ich schon oft beneidet wurde von Anderen.
Work-Life-Balance
In der Coronazeit konnte man auch im Home Office lange Monate bis dato arbeiten, hier galt die Devise, flexibel sein, ein Arbeitsplatz wurde zuhause eingerichtet mit allem Zipp und Zapp.
Bin so froh segen Home Office ansonsten hätte ich sehr grosse Probleme mit der Aufsicht der Kinder gehabt, die leider nicht zur Schule gehen durften.
Ein sehr guter Arbeitgeber mit Verständnis für die familiäre Situation zuhause.
Karriere/Weiterbildung
Hier haben wir viele Möglichkeiten, welche wir noch gezielter mit unserer neuen Personalerin entwickeln sollten für jede Abteilung, auf jeden Fall nich entwicklungsfähig.
Weiterbildung,Qualifikation führt zu mehr Verantwortung und Verönderung, weniger Langeweile, bessere Verdienstmöglichkeiten.
Gehalt/Benefits
Im Vertrieb sehr gute Chancen durch Umsatz, dementsprechend zu verdienen, auch über Berufserfahrung mehr Geld zu verdienen, ist immer eine individuelle Möglichkeit des Arbeitnehmers.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Auch wir versuchen unsere Prozesse ständig zu überdenken,nachhaltig zu sein.Haben in den letzten Jahren viele Printsachen an Werbeanzeigen weg gelassen, dicke Kataloge nicht mehr zu verteilen an die Kunden usw.
Kollegenzusammenhalt
Viele freundliche Kolleginnen und Kollegen mit denen sich auch über die Jahre privat trifft und Freundschaften entstanden sind.
Mann muss natürlich auch offen sein, wer gerne hilft, dem wird auch geholfen.
Umgang mit älteren Kollegen
Unsere wertgeschätzten alten Kollegen, reich an Lebenserfahrung und Berufserfahrung, diese geben Ihr Wissen gerne an Wissbegierige weiter, habe noch nie eine Firma erlebt, wo so viele seit Jahrzenten arbeiten, von der Ausbildung bis zum Renteneintritt.Beste Kompliment für den Arbeitgeber.
Vorgesetztenverhalten
Stets offenes Ohr, motivierend und das Beste die Tür zum Geschäftsführer ist immer für ein vertrauliches Gespräch offen bei möglichen Problemsituationen.
Arbeitsbedingungen
Angenehme Arbeitszeiten, natürlich könnte man über Gleitzeit nachdenken, was wir momentan noch nicht haben, kann sich aber ändern.
Kommunikation
Wir sind ein stark wachsendes, familiäres und zukunftsorientiertes
Unternehmen, mit modernen Ideen, welches sehr flexibel sich am Markt orientiert bzw. selber versucht das Ganze zu gestalten, damit man die Erfolgsgeschichte des Unternehmens weiter in der Hand hat.
Gleichberechtigung
Jeder hat die gleichen Chancen, kein Unterschied, ob Mann oder Frau,ausländische Wurzeln haben ganz viele bei uns im Unternehmen, gefühlt wird es immer mehr, entsprechend unserer bunten Gesellschaft, was ich nur begrüsse.
Interessante Aufgaben
Wir arbeiten den ganzen Tag mit Menschen, unseren Kunden, sind im persönlichen Austausch, was will man mehr.
van der Ven war einmal - zu viel Fluktuation und fehlende Fachkompetenz an allen Ecken und Enden
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Küche
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Lassen wir das
Verbesserungsvorschläge
Verkaufen
Arbeitsatmosphäre
Ständiger Druck
Image
Das war mal regional gut.
Mittlerweile muss man jeden Auftrag mit der Brechstange erzwingen
Karriere/Weiterbildung
Alt eingefahrene Strukturen.
Kollegenzusammenhalt
Ist nicht gewünscht - Nur noch Einzelkämpfer
Umgang mit älteren Kollegen
Null Wertschätzung - altes nützliches Wissen geht mit der Zeit.
Kunden spüren das natürlich.
Geiz ist geil, aber letztlich am falschen Punkt gespart.
Vorgesetztenverhalten
Mehr Schein als sein
Arbeitsbedingungen
Schönes Gebäude, aber unpersönlich.
Kunden fühlen sich nicht mehr wohl und gut aufgehoben.
Viel zu viele Veränderungen in kurzer Zeit.
Kommunikation
Jeder lästert über jeden
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Modernes Familienunternehmen mit Zukunft
Wofür möchtest du deinen Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation loben?
Schnelle Reaktion seitens der GF in Bezug auf den Umgang mit dem Virus! Klasse Vorgehen und Kommunikation der Geschäftsführung! Großes Lob !!!!
Wie kann dich dein Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation noch besser unterstützen?
Hier wurden bereits Maßnahmen direkt am Anfang getroffen! Aufgrund der modernen Struktur arbeiten in der Coronakrise der größte Teil übers Homeoffice!
Arbeitsatmosphäre
Tolle Atmosphäre zu Kollegen und Vorgesetzten! Man muss sich aber wie in jeder "Beziehung" etwas anpassen!
Image
"Von Mensch zu Mensch"
Work-Life-Balance
Leider feste Arbeitszeiten auch in Fachbereichen wo es nicht unbedingt nötig ist. Keine Gleitzeit! Urlaub wird in der Regal nach Absprache fast immer gewährt.
Wasser ist kostenfrei. Toller Kaffee gegen geringen Aufpreis zu erhalten ! Extra neu geschaffener Sportraum im Jahre 2016 mit TRX Station und vielen anderen Geräten. Leider gibt es zur Zeit keine Sportkurse da die Teilnehmerzahl in der Vergangenheit zu gering war. Trainieren kann man aber trotzdem weiterhin vor/nach der Arbeit! Abgesehen davon findet einmal im Jahr ein Firmenlauf statt. Für die Vorbereitung treffen sich bestimmte Kollegen zum laufen.
Umgang mit älteren Kollegen
Der Umgang aus der Ferne betrachtet mit älteren Kollegen ist wirklich gut!
Ich zähle mich noch lange nicht zu den älteren :-)
Vorgesetztenverhalten
Immer ein offenes Ohr.
Arbeitsbedingungen
Neues Gebäude wurde 2016 eröffnet! Hier ist alles auf dem neusten Stand der Technik! Viel Platz am eigenen Arbeitsplatz. Klimaanlage für heiße Sommertage. Speziallampen für jeden eigenen Arbeitsplatz!
Kommunikation
Viele Unternehmen die wachsen haben sicher das gleiche Problem mit sinkender Kommunikation zwischen den Fachabteilungen. Hier wird von der GF aber Gegengesteuert. Aktuell über Office365 mit Team/Chats Funktion.
Gehalt/Benefits
Gehalt ist vielleicht eher durchschnittlich. Anderswo kann man mehr verdienen. Gehalt wird aber pünktlich bezahlt! Anteilsmäßiges Weihnachts-/Urlaubsgeld in den letzten Jahren immer erhalten! Zur Coronakrise wird das Kurzarbeitergeld sogar vom AG aufgestockt! Leider keine mit bekannte Betriebs/Firmenrente.
Interessante Aufgaben
Hätte ich vor 7 Jahren nicht gedacht, dass der Aufgabenbereich so vielseitig und interessant wird. Immer neue "positive" Herausforderungen! Klar mit der Zeit kommt halt auch viel Routine rein. Trotzdem 5 Sterne! So macht arbeiten Spaß !
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Gleichberechtigung
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.