6 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 5,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
ventX - Der beste IT Dienstleister im AWS, Azure und Microsoft Cloud Sektor !!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flexibilität, offenes Ohr, coole Kollegen und Vorgesetzte, Wertschätzung, Unterstützung und die Firmen-Events !
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Fällt mir aktuell nichts ein :-D
Verbesserungsvorschläge
Vielleicht mehr Parkausweise oder Garagenstellplätze, ansonsten ist alles top !
Arbeitsatmosphäre
Schön großes, helles Büro und die Kollegen sowie Chefs sind immer hilfsbereit. Eine lockere und tolle Arbeitsatmosphäre !
Image
Eine junge, coole und geniale Firma, die den Slogan "We make IT" lebt und nach Außen hin auch trägt.
Work-Life-Balance
Ein perfekter Work-Life-Balance Mix !
Karriere/Weiterbildung
Es gibt mehr als genug Weiterbildungsmöglichkeiten und die Kollegen unterstützen auch wiederum andere Kollegen, damit sie weiterkommen
Gehalt/Benefits
Bin sehr zufrieden mit meinem Gehalt und den Zulagen, die man dazu je nach Beschäftigung ausbezahlt bekommt und empfinde es als sehr fair !
Kollegenzusammenhalt
Einfach nur spitze !
Man hat ein Problem bei einer Aufgabe bei der man nicht weiterkommt und einem wird sofort geholfen.
Umgang mit älteren Kollegen
Es kommt auf die Erfahrung und nicht das Alter an. Ich arbeite schon länger bei der ventx und ich fühle mich nach wie vor pudelwohl !
Vorgesetztenverhalten
Bei Fragen, Kritik und Verbesserungsvorschlägen haben sie immer ein offenes Ohr. Das finde ich super !
Arbeitsbedingungen
Top aktuelle Hardware (Monitore, Mäuse, Tastaturen, Laptops, etc.) und super tolles helles Büro mit Kaffeemaschine, Getränke und einer Chillout Area. Alles was das Herz begehrt !
Kommunikation
Läuft prima !
Gleichberechtigung
Es gibt keine Benachteiligung, man muss nur willens sein zu lernen und aus sich etwas Besseres zu machen !
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreiche und herausforderndene Aufgaben an denen man wachsen kann und auch will !
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Toller Arbeitgeber! Verdiente 5 Sterne ; )
Arbeitsatmosphäre
Es wird viel darauf geachtet, dass eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre entsteht. Man fühlt sich jederzeit durch das Team und die CEO's unterstützt und bestätigt.
Image
Einfach auch die anderen Bewertungen lesen. Das spricht für sich.
Work-Life-Balance
Bestmögliche Work-Life-Balance. Man kann sich die Arbeit über den Tag aufteilen, private Termin sind dadurch gut organisierbar und man kann je nach Vorliebe früher oder später in den Tag starten.
Karriere/Weiterbildung
In kurzer Zeit habe ich mein Wissen verdoppelt. Weiterbildung und Zertifikate sind ein Grundbaustein im Unternehmen und gehören einfach dazu.
Gehalt/Benefits
Das Gehalt ist branchenüblich. Bei Projektarbeiten kann noch ein Bonus dazu kommen. Es gibt aber auch andere tolle Zuschüsse, die zum Wohlbefinden/der Fitness beitragen oder für die Arbeitsplatzausstattung in Anspruch genommen werden können.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Über das Thema kann ich nicht viel sagen.
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen haben immer einen guten Tipp bereit, wenn man Unterstützung benötigt. Bei Events fühlt man sich wie unter guten Freunden.
Umgang mit älteren Kollegen
Der Altersdurchschnitt im Team ist allgemein etwas jünger.
Vorgesetztenverhalten
Die CEO's beziehen jeden Mitarbeiter in Entscheidungen mit ein. Somit wird für jeden Mitarbeiter der beste Weg gefunden. Auch bei privaten Themen erhält man tolle Unterstützung. Geleistete Arbeit wird wertgeschätzt und es wird faires Feedback dazu gegeben.
Arbeitsbedingungen
Das Office schafft eine moderne Atmosphäre, in der man sich gerne aufhält. Man kann sich in Ruheräumen konzentrieren. Es gibt eine Chill-Out-Area, Sportraum, Küche. Höhenverstellbare Tische, einen Werkelraum. Ich wünschte, ich wäre öfter da. Aber auch Remote habe ich alles, was sich zum Arbeiten brauche und werde bei Bedarf gut ausgestattet. Grundsätzlich kann man sich auch die gewünschte Hardware für seine Arbeit frei aussuchen.
Kommunikation
Die Kommunikation ist offen und transparent. Auch remote bekomme ich alle wichtigen News mit und werde dazugeschaltet oder direkt angerufen/angeschrieben.
Gleichberechtigung
Ich, als Mitarbeiterin, fühle mich komplett gleichberechtigt.
Interessante Aufgaben
Die internen "Projektsimulationen" beinhalten alle branchenrelevanten, häufig verwendeten Technologien. Man kann also jede und auch neue Technologien ausprobieren, testen und sich Wissen dazu aneignen. Es wird auch darauf geachtet, dass die Themen zu der gewünschten Spezialisierung des Mitarbeiters passen. Regulär wird auf Projektbasis mit Kunden gearbeitet. Man ist also immer up to date und hat genügend Abwechslung.
Bester Arbeitgeber den man haben kann !
Gut am Arbeitgeber finde ich
Bin jetzt schon seit 3 Monaten bei ventx und habe innerhalb kurzer Zeit dort mir ein (fast schon) Expertenwissen im Cloud-Bereich und Know-How angeeignet. Man lernt sehr viel und dass auch in sehr kurzer Zeit !
Ein Projekt zu finden kann natürlich etwas dauern da es ebenfalls von den eigenen Erfahrungen und Fähigkeiten abhängt. Dafür wird man aber (wie oben schon erwähnt) entsprechend "trainiert" und gefördert ! Ebenso lernt man, wie man ein selbstsicheres, sympathisches und überzeugendes Auftreten gegenüber Kunden vermittelt !
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Bis jetzt nichts, außer dass der schwarze Humor unter den Kollegen in ein etwas tieferes Niveau "ausarten" kann :D
Arbeitsatmosphäre
Super gechillt ! Die Büros in München und Salzburg sind so gestaltet und eingerichtet, dass man liebend gerne ins Office kommt !
Work-Life-Balance
Beste Worklife-Balance die es gibt ! Arbeitsort (HO/Remote, Office) kann man selber bestimmen und ist größtenteils remote (wobei das natürlich auch vom Projekt/Kunden abhängt). Ins Office kommt man aber (wie gesagt) immer gerne vorbei :) . Arbeitszeiten sind natürlich auch flexibel !
Karriere/Weiterbildung
Dadurch dass man eigenständig (natürlich auch mit Unterstützung der Vorgesetzen und Kollegen) sich in Themengebiete und Technologien einarbeitet, wird jegliche Weiterbildung in Form von Zertifizierungen/Bootcamps /Kurse gefördert und auch sogar geordert ! Somit katapultiert man seine technischen (als auch Soft-)Skills auf das nächste Level !
Kollegenzusammenhalt
Super! Kollegen sind sehr sympathisch und hilfsbereit und es wir immer einem geholfen wenn man mal nicht mehr weiter weiß !
Vorgesetztenverhalten
Sind super coole Socken ! :)
Arbeitsbedingungen
Top Ausstattung im Office ! Curved widescreeen Monitore, bequeme Bürostühle, Couchen und "Ruheräume" machen das Office zur einer entspannten und coolen Arbeitsumgebung ! Ebenso besteht Anspruch auf Wunschhardware (Laptops, Tastaturen, Maus etc.) !
Kommunikation
Top, gibt's nicht auszusetzen ! Vorgesetzte haben immer ein offenes Ohr und kümmern sich auch optimal um die Mitarbeiter.
Gehalt/Benefits
Abhängig von der eigenen Berufserfahrung und Skilllevel, aber man wir fair und branchen-entsprechend bezahlt. :)
Boni bei Projekten kommen noch oben drauf !
Interessante Aufgaben
Definitv ! Man arbeitet mit State-of-Art-Technologien und kann sich je nach Projekt und Aufgaben spezialisieren/zertifizieren ! Das Arbeiten an "internen Projektsimulationen" bereitet ebenfalls einen optimal auf die echten Projekte vor :)
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Überraschend guter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Philosophie, dass zufriedene und happy (ein deutsches Wort für "happy" ist auf kununu nicht erlaubt, kommt wohl nicht oft vor xD ) Arbeitnehmer ihre Arbeit am besten machen können.
Work-Life-Balance
Bester Work-Life-Balance den man haben kann, hier darf ich selber entscheiden wann und wo ich arbeiten will. 100% Office, 100% Home-Office, 50/50, etc. - jede Kombination ist möglich.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung jederzeit möglich und willkommen, was man genau machen will, welche Technologien man lernt, wie und wo - ist alles sehr flexibel und wird von Vorgesetzten immer gerne unterstützt. Zu irgendwas gezwungen wird man hier auch auf keinen Fall.
Vorgesetztenverhalten
Die besten Vorgesetzten finden man hier. Jede Anregung, Anmerkung kann man jederzeit direkt und ganz offen besprechen. Alle Meinungen der Arbeitnehmer werden immer respektiert und nicht einfach ignoriert, wie es oft bei den anderen Unternehmen der Fall sein kann.
Gehalt/Benefits
Grundsätzlich findet man zwar auch Firmen mit besserer Vergütung, insbesondere in München, allerdings werden alle anderen Punkte dieser Bewertung bei den anderen Firmen wesentlich schlechter. Beste Arbeitsbedingungen, Weiterbildungsmöglichkeiten und interessante Aufgaben kriegt man ja auch nicht umsonst.
Gleichberechtigung
Alle sind wie gute Freunde - Vorgesetzte, Arbeitnehmer, Senior, Junior, Frau, Mann, Alt, Jung - kein Unterschied.
Interessante Aufgaben
Projekte darf man sich auch selber aussuchen und genau das machen, was man im Moment am interessantesten findet
Arbeitsatmosphäre
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Für mich der beste Arbeitgeber der Welt!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Firma, in der man viel lernt und sehr selbständig arbeitet, sich jedoch immer auf den Support der Firma verlassen kann.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
gibt einfach nichts
Arbeitsatmosphäre
Super Arbeitsklima mit netten Kollegen und Geschäftsführern.
Image
Unsere Kunden schätzen das große Fachwissen sowie unsere Professionalität zu schätzen. So sind wir z.B. auch bei vielen Rekrutingbüros bereits positiv bekannt.
Work-Life-Balance
Geschäftsführer achten immer darauf, dass es dem Arbeitnehmer gut geht und er zufrieden im Projekt ist. Wenn nicht, wird sofort an einer Lösung gearbeitet!
Karriere/Weiterbildung
Kosten für Zertifizierung und Trainings werden übernommen.
Gehalt/Benefits
Wir bekommen für gemeinsame Freizeit Aktivitäten einen Zuschuss sowie eine Mitgliedschaft für den Urban Sports Club.
Es gibt extrem tolle Firmenevents (z.B Wakeboarden, Freizeitpark mit Übernachtung, etc.).
Jeden Freitag kommt ein Masseur, bei dem man kostenlos Termine buchen kann.
Kollegenzusammenhalt
Bei Fragen und Probleme kann man sich jederzeit auf die kompetente Unterstützung seiner Kollegen verlassen.
Alle helfen sich gerne gegenseitig.
Vorgesetztenverhalten
Hilfsbereite und offene Geschäftsführer, die sich für das Wohl der Mitarbeiter selbst im privaten Umfeld (z.B. Wohnungssuche) voll und ganz einsetzen.
Kritik wird konstruktiv geäußert, so dass man aus seinen Fehlern lernen kann.
Arbeitsbedingungen
Alle Arbeitsmittel kann man sich selber aussuchen.
Sehr modernes Büro mit guter Lage und Klimaanlage, Coucharea, großem TV, Gaming-PC, VR-Brille und vielem mehr.
Dort hält man sich auch gerne in seiner Freizeit auf.
Kommunikation
Flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege sowie sehr transparente Kommunikation. Z.B. bei Änderungen oder neuen Mitarbeitern werden wir immer gut Informiert.
Interessante Aufgaben
Man kann sich seine Projekte selber aussuchen und hat deshalb die Freiheit sich sein Aufgabenumfeld selber zusammenzustellen - je nachdem, was einen interessiert. Natürlich bekommen wir auch von den Geschäftsführern Unterstützung, wenn wir dies möchten. (z.B. mit Rekrutern abstimmen, Hilfe bei der Projektsuche, etc.)
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Fantastischer Arbeitgeber
Arbeitsatmosphäre
Super und locker
Image
Die Firma waechst und waechst
Work-Life-Balance
Fantastisch
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung wird gross geschrieben
Gehalt/Benefits
Top Gehalt nach Leistung
Kollegenzusammenhalt
Ein super Team,
Umgang mit älteren Kollegen
Alter spielt keine Rolle
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten sind immer offen und hilfsbereit
Arbeitsbedingungen
Die Firma stellt alles was man braucht und noch mehr
Kommunikation
Kommunikation und Offenheit wird gross geschrieben
Interessante Aufgaben
Es wird soweit es moeglich ist auf die Wuensche des Mitarbeiters eingegangen