2 Mitarbeiter:innen, die bei Verlagsgruppe Weltbild eine Ausbildung absolvieren oder absolviert haben, bewerten den Ausbildungsbetrieb im Durchschnitt mit 4,1 von 5 Punkten.
Ihr Unternehmen?
Verlagsgruppe Weltbild GmbH Azubi Bewertungen
Ihr Unternehmen?
Grundsätzlich guter Arbeitgeber, durch aktuelle Umstruckturierung leider nicht so einfach für die Azubis.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Insgesamt sehr familiäres Klima, das Arbeiten macht hier viel Spaß.
Verbesserungsvorschläge
Die Möglichkeit zur Verkürzung sollte - wie ja auch in allen anderen Verlagen - besser gegeben werden, lieber die Zeiträume für andere, weniger wichtigere Abteilungen, kürzen.
Arbeitsatmosphäre
Durch die aktuelle Lage leider weniger gut.
Arbeitszeiten
Fixe Anzahl an Stunden in der Woche, die mithilfe eines Gleitzeitkontos aufgebaut werden können.
Ausbildungsvergütung
Sehr gutes Gehalt und Sozialleistungen.
Die Ausbilder
In jedem Bereich werden andere Ausbilder eingesetzt. Jeder dieser Ausbilder kümmert sich zuverlässig um seine Azubis und nimmt sich Zeit. Weiter so!
Leider hätte sich die Ausbildungsleitung selbst besser um die Azubis kümmern müssen. Es kam auch vor, dass Informationen weitergegeben wurden, die sich am Ende als falsch herausstellten, der Fehler aber nicht eingesehen wurde. Sehr schade!
Aufgaben/Tätigkeiten
In jedem Bereich hatte man die unterschiedlichsten Aufgaben und Tätigkeiten, die sehr bei der persönlichen Weiterentwicklung helfen und Einblicke in viele verschiedene Themen bietet.
Variation
Durch die größe des Unternehmens hat man als Azubi die Möglichkeit alle 5-8 Wochen die Abteilung zu wechseln und so zum einen auch in Bereiche zu blicken, die man in kleineren Verlagen nicht mitbekommen hätte und zum anderen so das Große und Ganze verstehen zu können.
Respekt
Kommt ganz auf die Abteilung an.
Karrierechancen
Spaßfaktor
1a Betriebsklima
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Arbeitszeiten
Ausbildungsvergütung
Die Ausbilder
Spaßfaktor
Aufgaben/Tätigkeiten
Variation
Respekt
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 2 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Azubis wird Verlagsgruppe Weltbild durchschnittlich mit 3.2 von 5 Punkten bewertet. 30 der Bewertenden würden Verlagsgruppe Weltbild als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Basierend auf 2 Bewertungen schätzen die Auszubildenden besonders die Faktoren Kollegenzusammenhalt an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Azubis auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 2 Bewertungen sind Auszubildende der Meinung, dass sich Verlagsgruppe Weltbild als Arbeitgeber vor allem im Bereich Karriere/Weiterbildung noch verbessern kann.