27 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Vermeer Deutschland GmbH Bewertungen
Bis jetzt mein bester Arbeitgeber!
Arbeitsatmosphäre
Für mich in Ordnung
Image
Klar gibt es auch mal Problemchen aber für mich ist alles in Ordnung
Work-Life-Balance
mehr Freizeit geht immer ;-) ich kann in Urlaub, wann ich möchte. Auch spontan wie ich private Angelegenheiten klären musste - nicht überall selbstverständlich, spreche aus Erfahrung
Gehalt/Sozialleistungen
Mein Gehalt ist in Ordnung, hab ich ja auch selbst verhandelt aber mehr würde ich auch nehmen ;-)
Kollegenzusammenhalt
Wenn ich Hilfe brauche, kann ich überall hingehen
Vorgesetztenverhalten
Kann mich nicht beschweren
Arbeitsbedingungen
Eigentlich ist alles Top, wesentlich besser als bei meinen bisherigen Arbeitgebern
Kommunikation
für mich mehr als genug
Interessante Aufgaben
Arbeit ist Arbeit... bin aber eigentlich zufrieden und macht auch Spaß
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Grundsätzlich guter Arbeitgeber aber mit einigen Verbesserungen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Kommunikation , nicht eingehen auf Mitarbeiter. Bedürfnisse werden ignoriert. Es wird gefühlt sehr viel Wert auf einsparen gelegt aber an den falsche Stellen .
Ständige Wechsel der Mitarbeiterinnen an wichtigen Positionen macht es nicht nur dem Kunden schwer . Schlechte Kommunikation mit dem Kunden und auch intern
Arbeitsatmosphäre
Je nach Ort sehr unterschiedlich
Image
Sinkt leider immer weiter
Karriere/Weiterbildung
Aufstiegschancen oder Weiterbildungen ein schwieriges Thema
Gehalt/Sozialleistungen
Wird ungern drüber gesprochen. Wird meiner Meinung nach nicht Markt und Positionsgerecht vergütet .
Arbeitsbedingungen
Dinge die benötigt , für die Aufgaben ,sind zu teuer. Teilweise muss man private Ausstattung benutzen um die Arbeit vernünftig zu beende
Kommunikation
Wird leider selten miteinander gesprochen und wenn zu spät oder es dauert sehr lang.
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Guter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gut finde ich die angenehme Arbeitsatmosphäre und das dadurch gemeinsam Ziele erreicht werden können !
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Arbeitszeit am Freitag, es wäre wünschenswert am Freitag eher gehen zu können.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Schulungen für Mitarbeiter anbieten, damit technischen Wissen vertieft werden kann !
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Top Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der lockere und angenehme Umgang miteinander finde ich gut. Man versteht sich gut und dadurch können Freundschaften entstehen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Bis dato nichts zu bemängeln !
Verbesserungsvorschläge
Keine Verbesserungsvorschläge !
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist sehr angenehm. Jeder hat seine Tätigkeit, die er ausübt und bei Fragen steht dir jeder gerne zur Verfügung.
Image
Das Image der Firma ist angesehen. Allein durch den Service, den wir den Kunden anbieten und professionell geschulte Mitarbeiter lassen den Image hochgehen.
Work-Life-Balance
Die Balance finde ich auch sehr angenehm. Die Arbeitszeit geht bis 16:00 Uhr und man kann trotzdem viel schaffen.
Karriere/Weiterbildung
Man kann ordentlich Karriere machen bei Vermeer. Vom Azubi bis zur stellvertr. Geschäftsführung ist alles möglich.
Gehalt/Sozialleistungen
Das Thema Gehalt ist immer für jeden ausbaufähig. Bei Vermeer verdient man so viel, das man am Ende des Monats paar € zur Seite legen kann und gut über die Runden kommt ;)
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Das Umweltbewusstsein spielt hier eine große Rolle. Mechaniker arbeiten in geschlossenen Räumen mit Maschinen und entsprechend werden die produzierten Gase durch moderne Lüftungsschächte nach draußen transportiert.
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt ist ein sehr wichtiger Faktor meiner Meinung nach. Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass ich keinen erlebt habe der einen Kollegen extra in die Pfanne haut nur um von Ihm zu profilieren.
Umgang mit älteren Kollegen
Der gute Umgang mit Kollegen, die etwas älter sind, ist vorhanden. Man schaut, ob man den Kollegen bei seiner Tätigkeit entlasten kann, wenn man selbst gerade Zeit hat.
Vorgesetztenverhalten
Das Verhalten der Vorgesetzten ist optimal. Es ist keiner Überheblich und man ist auf Augenhöhe, wenn man mit einem Vorgesetzten spricht.
Arbeitsbedingungen
Die Bedingung ist angenehm. Man arbeitet mit zwei Monitoren und leistungsfähigen Rechnern, die einem das Arbeiten erleichtern.
Kommunikation
Die Kommunikation finde ich gut. Sei es per Telefon, persönlich oder per Mail alles klappt einwandfrei.
Gleichberechtigung
Die Gleichberechtigung ist gegeben. Egal ob Deutsch, Serbe, Mann oder Frau usw. spielt keine Rolle. Solange man sich untereinander gut versteht und Ziele erreichen kann, steht einem nichts im Wege.
Interessante Aufgaben
Die Vielfalt der Aufgaben ist gegeben. Von Aufträgen entgegen nehmen bis hin zur Verpackung der Ware ist alles drin. Man ist nicht an einem Tätigkeitsfeld gebunden.
Noch nicht sehr lange bei Vermeer
Arbeitsatmosphäre
Es gefällt mir sehr hier
Image
Könnte noch ein kleines bisschen besser werden.
Work-Life-Balance
Könnte für mich nicht besser sein.
Gehalt/Sozialleistungen
Könnte immer mehr sein, aber ich bin zufrieden.
Kollegenzusammenhalt
Sehr gut. Ich bekomme immer Hilfe, wenn ich danach frage.
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr respektvoll.
Vorgesetztenverhalten
Okay. Man begegnet sich immer auf Augenhöhe.
Kommunikation
Könnte ab und zu besser sein
Interessante Aufgaben
sind an der Tagesordnung.
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Langjährige Mitarbeit
Gut am Arbeitgeber finde ich
Arbeitszeiteinteilung, sehr sozial, kostenloses Angebot an Wasser, Kaffee und Tee, VWL
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Spontan nichts
Verbesserungsvorschläge
Für einige Bereiche (nicht meiner) wünsche ich mir, dass die Kommunikation manchmal schneller stattfinden möge.
Arbeitsatmosphäre
Fühle mich sehr wohl
Image
Hat Potential nach Oben
Work-Life-Balance
Für mich perfekt
Gehalt/Sozialleistungen
angemessen, aber mehr geht immer .)
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umweltbewusstsein und Baugewerbe sind auch nicht immer unter einem Hut zu bringen
Kollegenzusammenhalt
Sehr gut
Umgang mit älteren Kollegen
Keinerlei Beschwerden bekannt
Vorgesetztenverhalten
Immer der korrekte Ton
Arbeitsbedingungen
Arbeitsplatz entspricht den Vorgaben
Kommunikation
In manchen Fällen ausbaufähig
Gleichberechtigung
Nicht immer sehr leicht im Baugewerbe
Interessante Aufgaben
leider nicht nur :)
Karriere/Weiterbildung
Sehr guter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Jeder ist mit jedem auf Augenhöhe und man kann jedes Problem bzw Anliegen ansprechen. Man findet immer gemeinsam eine Lösung.
Mega Kollegen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Top Arbeitgeber mit guter Einarbeitung
Arbeitsatmosphäre
Lockere und familiäre Arbeitsatmosphäre
Kollegenzusammenhalt
Über jede Abteilung hinweg gut
Vorgesetztenverhalten
Immer für Fragen erreichbar.
Gleichberechtigung
100%
Interessante Aufgaben
Jeden Tag neue und tolle Aufgaben
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Top Arbeitsatmospäre
Arbeitsatmosphäre
Wir achten auf ein gutes Miteinander
Work-Life-Balance
Es gibt viel zu tun. Wenn Familie oder privates Zeit braucht, ist das auch immer möglich.
Karriere/Weiterbildung
Sehr durchgängige wachsende Organisation mit viele Entwicklungsmöglichkeiten. Für externe Weiterbildung fehlt manchmal die Zeit
Kollegenzusammenhalt
Könnte besser nicht sein
Umgang mit älteren Kollegen
Respektvoll
Vorgesetztenverhalten
Orientiert an St. Gallener Managementmodell
Arbeitsbedingungen
An zwei von drei Standorten bestens.
Kommunikation
Offen und zielgerichtet. Manchmal kommt sie wegen Zeitdruck ein wenig zu kurz.
Gleichberechtigung
Es gibt keine Unterschiede
Interessante Aufgaben
haben wir täglich
Image
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Der normale Wahnsinn!
Arbeitsatmosphäre
Ist ganz gut, ab und zu ist es hektisch aber das gehört dazu wenn viel los ist.
Work-Life-Balance
Wir Servicetechniker müssen flexibel sein und haben immer gut zu tun, daher nicht so einfach
Gehalt/Sozialleistungen
Kann Überstunden abfeiern oder auszahlen lassen. Guter Stundenlohn!
Kollegenzusammenhalt
Gutes Team!
Vorgesetztenverhalten
Machen unter den Umständen (Aufkommen) einen guten Job
Arbeitsbedingungen
Alles notwendige vorhanden, es wird auf die Wünsche Rücksicht genommen
Kommunikation
Ausreichend
Interessante Aufgaben
Ja, die Technik entwickelt sich weiter
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 39 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Vermeer Deutschland durchschnittlich mit 4,4 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Maschinenbau (3,6 Punkte). 83% der Bewertenden würden Vermeer Deutschland als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 39 Bewertungen gefallen die Faktoren Kollegenzusammenhalt, Umgang mit älteren Kollegen und Gleichberechtigung den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 39 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Vermeer Deutschland als Arbeitgeber vor allem im Bereich Work-Life-Balance noch verbessern kann.