93 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Vermögen und Bau Baden-Württemberg Bewertungen
Kann besser sein
Arbeitsatmosphäre
Versltetest EDV Material
Kollegenzusammenhalt
Ausser Party kein Zusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Keine Unterstützung
Kommunikation
Fehlt
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ungleichbehandlung von Angestellten und Beamten zum Nachteil der Angestellten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ungleichbehandlung von Angestellten und Beamten. Sehr hohe Bürokratie.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Entwicklungsmöglichkeiten auch für Angestellte anbieten. Die Gehälter von Angestellten mit dem der Beamten anpassen. Beamte erhalten derzeit immer noch netto viel mehr als Angestellte.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Vertrauen wäre wichtig
Verbesserungsvorschläge
Bitte an der Kommunikation arbeiten. Dinge und Aussagen hinterfragen.
Karriere/Weiterbildung
Dieses sollte nicht kombiniert hier stehen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Der Wechsel hat sich definitiv gelohnt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Telefonanlage,
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Sehr gutes Arbeitsklima, interessante und Spannende Projekte
Gut am Arbeitgeber finde ich
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, Teil von Vermögen und Bau zu werden, und freue mich auf die zukünftigen Herausforderungen und Chancen, die hier auf mich warten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Insgesamt ist Vermögen und Bau ein solider Arbeitgeber, aber es gibt definitiv Raum für Verbesserungen. Gerade die
Verbesserungsvorschläge
Die Kommunikation könnte an einigen Stellen verbessert werden, um Missverständnisse zu vermeiden. Trotz dieser Punkte schätze ich die Möglichkeit, an verschiedenen Projekten mitzuarbeiten und meine Fähigkeiten weiterzuentwickeln.
Arbeitsatmosphäre
Als Sachbearbeiter bei Vermögen und Bau kann ich mit Überzeugung sagen, dass dies ein großartiger Arbeitsplatz ist. Die Einarbeitung war hervorragend strukturiert, und ich hatte das Glück, von erfahrenen Kollegen betreut zu werden, die sich wirklich Zeit genommen haben, um mir alle notwendigen Informationen und Fähigkeiten zu vermitteln. Das Mentoring-Programm ist wirklich wertvoll und hat mir geholfen, mich schnell in meine Rolle einzufinden.
Vorgesetztenverhalten
Stets offen und für Verbesserungen gibt es ein offenes Ohr
Kommunikation
Die Teamatmosphäre ist sehr unterstützend, und ich fühle mich ermutigt, Fragen zu stellen und Ideen einzubringen. Die Kommunikation innerhalb des Teams ist offen und ehrlich, was die Zusammenarbeit sehr angenehm macht. Ich schätze die Möglichkeit, an spannenden Projekten mitzuarbeiten und dabei ständig dazuzulernen.
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Kein Einarbeitungsplan, keine deutlichen Aufgaben. Alles ist im Nebel irgendwie usw.
Arbeitsatmosphäre
Arbeitsathmosphäre, Kommunikation usw sind die Kategorie, die im Fall VB Amt Stuttgart überhaupt nicht tauglich.
Image
Mehr Schein als Sein. Arbeitsathmosphäre, Kommunikation usw sind die Kategorie, die im Fall VB Amt Stuttgart überhaupt nicht tauglich.
Work-Life-Balance
Work-Life-Balance// Arbeitsathmosphäre, Kommunikation usw sind die Kategorie, die im Fall VB Amt Stuttgart überhaupt nicht tauglich
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es geht irgendwie vllt so was
Karriere/Weiterbildung
Arbeitsathmosphäre, Kommunikation usw sind die Kategorie, die im Fall VB Amt Stuttgart überhaupt nicht tauglich .
Kollegenzusammenhalt
Arbeitsathmosphäre, Kommunikation usw sind die Kategorie, die im Fall VB Amt Stuttgart überhaupt nicht tauglich.
Vorgesetztenverhalten
Worum geht es in dem Fall?
Arbeitsbedingungen
Der Rechner wurde nach zwei Tagen gesperrt
Kommunikation
Arbeitsathmosphäre, Kommunikation usw sind die Kategorie, die im Fall VB Amt Stuttgart überhaupt nicht tauglich.
Interessante Aufgaben
So was wie die Schadenfreude.
Es wird nicht besser ...
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Gelassenheit
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
das Vergessen
Verbesserungsvorschläge
Auf interne Abläufe achten, Erzählungen als Erzählungen behandeln
Arbeitsatmosphäre
es kommt auf die Einzelnen an, es gibt auch die mit 5
Image
Auftritt nach außen konsequent gut
Work-Life-Balance
hier ist eigentlich alles i. O.
Karriere/Weiterbildung
Das ist eine unglückliche Kombifrage: Weiterbildung gut
Gehalt/Sozialleistungen
Einstufung so tief wie mgl.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
ist das eine Frage danach, wie es gelebt wird?
Kollegenzusammenhalt
...
Umgang mit älteren Kollegen
Wie? Wollen die noch was rocken?
Vorgesetztenverhalten
Unbearbeitetes fällt einem eben immer wieder auf die Füße
Arbeitsbedingungen
alles da, manches aufeinander unabgestimmt
Kommunikation
manchmal geht was, selten kommt es von selbst
Gleichberechtigung
es gibt eine Gleichstellungsbeauftragte
Interessante Aufgaben
sind auch dabei
Lehrreiche Erfahrung und nette Kolleg*innen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ruhige Atmosphäre und nette Kolleg*innen.
Mitarbeiter*innenevents - bitte regelmäßiger, mehr verschiedene Angebote und Einbeziehen von Kolleg*innen der Außenstellen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Bewusst zu niedrige Einstufung und keine Überzahlung: keine faire Entlohnung.
Starre Strukturen und veraltete Techniken - bitte reevaluieren und aktualisieren.
Leider keine innerbetrieblichen Aufstiegsmöglichkeiten.
Technisch nicht auf dem neusten Stand - alte, langsame Hard- und Software sowie schlechte Internetverbindung (private Nutzung für bspw. Internetradio ist untersagt).
Nicht alle örtlichen Einrichtungen sind barrierefrei zugänglich.
Verbesserungsvorschläge
Moderne Soft- und Hardware sowie Dienstfahrzeuge (Auto, (E-)Fahrrad, (E-)Roller) bereitstellen.
Entbürokratisierung von innerbetrieblichen Prozessen bei z.B. Dienstgängen.
Die meisten Posten sind mit lang gedienten Mitarbeiter*innen besetzt, die dieselbe Position bereits Jahre oder Jahrzehnte intus haben. Das Durchschnittsalter liegt teils bei über 60 Jahren. Die Systeme, Techniken aber auch Hard- und Software sind auf auf einem entsprechend alten Niveau. Teilweise scheinen die Herrschaften nur noch ihre anzeigt bis zum Altersruhestand abzusitzen - so bewegt sich leider gar nichts und wird kaum Arbeit erledig. Bitte Einführen von einer Art Leistungsprinzip wodurch auch junge Personen die Möglichkeiten bekommen einen Arbeitstag leisten zu können - einmal eingestellt und dann unkündbar auch wenn keine Leistung erbracht und kein Beitrag geleistet wird darf nicht weiter unterstützt werden.
Arbeitsatmosphäre
Bis auf Einzelpersonen, die scheinbar rechter Gesinnung sind und damit nicht hinterm Amberg halten, sind alle Kolleg*innen sehr nett und man kann sich beruflich wie privat unterhalten.
Work-Life-Balance
Gleitzeitmodell mit Stundenkonto.
Umgang mit älteren Kollegen
Durchschnittsalter liegt bei Mitte 60.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Einfach krass!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
War 10 Jahre bei VBV Amt Ulm beschäftigt. Hab dann eine Geschäftsführerstelle bei einem KU (Klinik) angenommen. Der Laden wurde aus Spargründen nach 2,5 Jahren dichtgemacht. Hab mich an VBV Amt Ulm gewandt. Musste mich offiziell bewerben und zum Vorstellungsgespräch erscheinen. Wurde nicht genommen. 1 Jahr später war die Stelle immer noch / wieder ausgeschrieben. Hab mich wieder beworben. ;-) Wurde wieder zum Gespräch geladen. Wieder Absage...
Das glaubst Du nicht...!
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Familienfreundlich aber auch sehr bürokratisch, keine Entwicklungsmöglichkeiten
Karriere/Weiterbildung
Leider keine Aufstiegsmöglichkeiten
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 99 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Vermögen und Bau Baden-Württemberg durchschnittlich mit 3,2 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Beratung/Consulting (3,9 Punkte). 50% der Bewertenden würden Vermögen und Bau Baden-Württemberg als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 99 Bewertungen gefallen die Faktoren Work-Life-Balance, Umgang mit älteren Kollegen und Gleichberechtigung den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 99 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Vermögen und Bau Baden-Württemberg als Arbeitgeber vor allem im Bereich Karriere/Weiterbildung noch verbessern kann.
