23 von 51 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
23 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
23 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Kleine teams, enger zusammenarbeit und Freundschaften
Hire und fire
Verantwortlichkeit je nach Abteilung definieren. Nicht jeder kann tief elektronische wissens aneinigen
Gute Stundenlohn für Werkstudenten
Für Werkstudenten körperbelastend Aufgaben werden zuwiesen
Ich bin total happy, dass ich in meiner Rolle sehr viel Freiheiten habe, wie ich mir meine Arbeitszeit einteile, meinen Hund mit ins Büro bringen kann und ich mich nie verstellen oder mit persönlichen Themen zurückhalten muss. In vorherigen Firmen musste ich beispielsweise um meinen Bildungsurlaub kämpfen, hier bei vilisto wird ganz transparent über solche und weitere Möglichkeiten der Weiterbildung kommuniziert. Das finde ich toll!
Die Herzlichkeit, die Mission, das Team, die Gründer, die Stimmung vor Ort
Harburg :D
Sich sehr gut merken was einzelnen Mitarbeitern versichert und versprochen wird und sich dann daran halten. Kritik nicht nur annehmen und zuhören sondern auch darüber informieren was mit der Kritik gemacht wird und Informationen zurück an die Mitarbeiter spielen:
Es macht echt verdammt viel Spaß da zu arbeiten - vor allem am Anfang.
Das ist ziemlich gut denke ich
Das Pendeln kostete mich viel Zeit und die Arbeit kann einen ganz schön einspannen. Aber Teilzeit und Homeoffice sind jederzeit möglich
Ich habe in einer recht frühen Phase a gefangen und konnte so recht schnell aufsteigen. Weiterbildungen werden jetzt nicht direkt angeboten aber man kann sich Zeit nehmen und sich privat weiterbilden.
Könnte immer mehr sein. Aber sie zahlen auch nicht schlecht sondern sind irgendwo im Mittelfeld
Wird absolut gelebt und ist verinnerlicht
Ich fand meine Kollegen großartig aber ich bin auch sehr begeisterungsfähig :D
Gut, würde ich sagen aber die meisten Mitarbeiter sind eher jung
Viel Herz und viel gute Absichten - das spürt man total und das ist sehr viel wert. Ein paar schlechte Erfahrungen habe ich aber auch gemacht
Ziemlich gut aber zeitweise auch sehr stressige Phasen dabei
Die Chefs und Vorgesetzten geben sich sehr viel Mühe aber nicht alles ist perfekt
Ja wird gelebt. Teilweise muss man aufpassen, dass es nicht im Sinne der Gleichberechtigung eine Überkompensation gibt und einzelne es versuchen auszunutzen aber sonst geht es sehr fair zu bei Vilisto.
Total. Vielfalt, Herausforderung und großes persönliches Wachstum in kurzer Zeit sind hier möglich.
Es wird sich Zeit genommen, die neuen Mitarbeitenden in alle Bereiche einzuführen und an praktischen Aufgaben direkt Theorie mit echten Aufgaben zu verknüpfen und von der Expertise von älteren Kolleg*innen zu lernen.
Mit sehr viel Liebe aufgebaut und gepflegt
Viel Möglichkeit fürs mobile Arbeiten
Flache Hierachien, immer offen für Nachfragen
Unkompliziert, offen, freundlich, unterstützend
Junges, diverses Team ohne klassische Hierachien oder Ungerechtigkeiten
-Working for a better cause "The climate"
-Very friendly and open Atmosphere.
-No superiority of each other anybody can give suggestions.
-Very flexible hours that are really neccessary for Students.
Junges, dynamisches, diverses Team. Direkter Beitrag zum Klimaschutz.
- Good communication within a team
- Flexible and trust based working hours
- Interesting technical challenges
- Competent Senior colleagues
- Great Team-Events
- No paid vacation days for working students
- Communication between different teams still has a lot of room for improvement.
- As the company is growing, the office is getting too small
-
Dass alles sehr entspannt und locker ist.
Man wird hier sehr herzlich empfangen.
Everybody at Vilisto are very friendly and supportive.
- tolles und innovatives Produkt
- die Produktweiterentwicklung steht nie still
- sehr guter Umgang mit Kunden
- sehr spannendes, lehrreiches und abwechslungsreiches Umfeld
- grundsätzlich etwas sinnvolles zu tun in seinem Job (durch die generierten CO2 Einsparungen) ist klasse
- mehr Empathie / emotional Leadership gegenüber Mitarbeitern aufbringen und im Management verankern (ließe sich vllt gut mit einer Frau im Führungsteam erreichen)
- eine Persönlichkeit mit Erfahrung im HR und der Personalführung engagieren
- Erwartungshaltung fairer, bewusster und konsistenter machen und diese klarer von Anfang an kommunizieren
Die Atmosphäre ist angenehm, vor allem im Onboarding-Prozess wird man sehr gut eingebunden. Regelmäßige Teamtermine und Teamevents fördern das Miteinander. Im Rahmen einer angemessenen Feedbackkultur und eines wertschätzenden Miteinanders gibt es noch Verbesserungspotenzial.
Es wird sehr viel gefordert und gibt viel zu tun - das ist natürlich insbesondere im Startup Kontext sehr klar und verständlich. Dennoch ist die Work-Life-Balance insgesamt gut. Es steht in der Verantwortung jedes Einzelnen wieviel Zeit und Mehrarbeit man aufbringen möchte.
In anderen Unternehmen mit ähnlichem Aufgaben- und Verantwortungsbereich lässt sich weit mehr verdienen. Jedoch hat man in diesen Unternehmen sicherlich auch nicht den Climate-Impact, den man bei vilisto hat. Demnach muss das jeder für sich abwägen.
Das Produkt an sich hat einen ausgezeichneten positiven Einfluss auf die Umwelt. Das Unternehmen an sich könnte die Anstrengungen in diesem Umfeld noch etwas intensivieren. Ist sich diesem bereits bewusst und versucht dies zukünftig stärker zu verbessern.
Ist innerhalb seines eigenen Kernteams sehr gut.
Aus meiner Sicht der größte Schwachpunkt mit den meisten Entwicklungsmöglichkeiten. Insbesondere Empathie und emotional Leadership habe ich stark vermisst. Dies ist vor allem in den regelmäßigen Feedbackgesprächen aufgefallen.
Die Erwartungshaltung an den Marketing-Verantwortlichen seitens der Vorgesetzten lässt sich gut mit der an einer eierlegenden Wollmilchsau beschreiben. Dies ist sicherlich auch darin begründet, dass das Startup die ersten 4 Jahre ohne Marketing existierte und demnach seitens des Managements noch kein gutes Verständnis für diesen Bereich existierte und auch einzelne Aufwendungen nicht gut eingeschätzt werden können. Trotz sehr guter Arbeitsergebnisse und positiven Feedbacks wurde der Eindruck vermittelt, dass man nicht genug erbringt und weit mehr erbringen muss. Daraus resultierte das Gefühl, dass man die Vorgesetzten nie vollends zufriedenstellen kann, da immer wieder weitere und neue Dinge gefordert wurden. Dies führte leider bei meiner Persönlichkeit zu einer zunehmend demotivierenden und verzweifelten Stimmung.
Es treten leider sehr häufig Probleme mit dem Internet, der Telefon- und Türanlage auf. Auch die bereitgestellten Laptops weisen desöfteren Probleme auf.
Die Kommunikation ist transparent und offen. Im wöchentlichen teamübergreifenden Termin werden unternehmensrelevante Informationen regelmäßig und schnell kommuniziert. Aufgrund des dynamischen Startup-Umfelds können jedoch bereits kommunizierte Informationen schnell wieder revidiert / angepasst werden.
Insbesondere im Rahmen der Marketingkommunikation kommt es so oft zu Anpassungen, die in der Masse und Schnelligkeit sicherlich nicht immer notwendig sein müssten.
Das Aufgabengebiet ist sehr spannend, abwechslungs- und lehrreich.
So verdient kununu Geld.