7 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
7 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
7 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Keine kostenfreie Parkplätze für schichtarbeitendes Pflegepersonal und trotz Bezahlung keine Parkplatzgarantie, weder Pflegedirektion noch ärztliche Direktion kümmern sich um wertschätzende Personalführung.
Noch gibt es motivierte Mitarbeiter und vereinzelt Menschlichkeit. Es wäre es wert jetzt etwas zu ändern und die Situation zu retten, bevor der Fachkräftemangel vor lauter Kündigungen überhand nimmt.
Fehlende Transparenz, fehlende Glaubhaftigkeit, fehlendes Vertrauen, zu starke Hierarchien und viel zu wenig Entscheidungskompetenzen in der mittleren Führungsebene... Über Vorstellungen von potentiellen neuen Mitarbeitern für das eigene Team wird man als Führungskraft nichtmal informiert, geschweige denn in den Einstellungsprozess oder andere Personalentscheidungen involviert.
Leider sehe ich keine Führungskompetenz in der Pflegedirektion, da kann ich nur eine Umbesetzung empfehlen, bevor reihenweise Pflegekräfte und Führungskräfte gehen
Durch Unterbesetzung sehr stressüberladen und angespannt
Gute Dienstplanung/ Urlaubsplanung ist hier von der Pflegedirektion nicht erwünscht (Wunschbuch, freie Tage an den Urlaub hängen etc.)
Ältere Kollegen werden bei mehreren Kranktagen ins Gespräch gerufen (ohne vorab Information, was Thema der Besprechung sein wird, diese Vorgehensweise ist hier leider Standard) und bekommen eine Versetzung empfohlen aufgrund der Unterstellung sie seien nicht mehr leistungsfähig genug
Pflegedirektor hält sich mehrfach und in mehreren Abteilungen nicht an sein Wort und bezahlt weit unter Tarif (stuft einfach in die falsche Entgeltgruppe ein), trickst mit dem Krankenhauspflegeentlastungsgesetz PPR 2.0 und dem Pflegebudget nach allen Regeln der Kunst wodurch die Pflege alles andere als entlastet ist und patientengefährdende Situationen entstanden sind, auf Überlastunganzeigen wird nicht reagiert. Der Pflegedirektor kann sich nichtmal mit dem ärztlichen Direktor unterhalten. Eine zielführende Zusammenarbeit ist unter diesen Umständen leider unmöglich. Schade!
Teamintern (Pflege) top, aber insbesondere Ärzte unterschiedlicher Abteilungen sind nicht in der Lage zu kooperieren, von der Führungsebene ganz zu schweigen. Die Geschäftsführung ist nicht transparent und wortbrüchig, da helfen keine Kommunikations Skills, wenn sich an Kommuniziertes nicht gehalten wird.
Einfach nur unterirdisch, wie gesagt: zu niedrig falsche Eingruppierung und fehlende Gleichberechtigung
Nicht existent, Frauen (in der Pflege!) und kranke Mitarbeiter werden diskriminiert in Form von schlechterer Bezahlung bei gleicher Tätigkeit.
Nichts
Alles, null Empathie für MA und Pat. und nur auf den Geldbeutel bedacht
Mehr auf die Mitarbeiter achten und nicht nur auf den Geldbeutel
Offenes Ohr .
Wenig einfühlsam
Bessere Arbeitszeiten .
Mehr Personal , gerade auf Stationen mit verschiedenen Fachrichtungen .
Bessere Arbeitskleidung
Raumtemperatur
Mittelalterlicher Umgang mit Arbeitnehmern in jeglicher Hinsicht. Auf dem Kasernenhof ist der Umgangston deutlich freundlicher.
Wertschätzung wäre schon mal ein Anfang
Parksituation ist schlecht