Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Vinzenz-Krankenhaus
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

2 Bewertungen von Mitarbeiter:innen

kununu Score: 3,1Weiterempfehlung: 0%
Score-Details

2 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Es grummelt in der Pflege

2,4
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Hannover gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gut erreichbar, Tolle Kollegen auf Station

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Schichtmodel müsste angepasst werden. Kommunikation seit dem letzten Monat nicht mehr vorhanden.

Verbesserungsvorschläge

Ich habe meinen letzten Arbeitgeber gekündigt, um hierher zu wechseln. Grund dafür sind die neuen Leitungen. Alles war gut, bis der Schrecken folgte. Wir hatten Mobbing, Untertanenverhalten, Bespitzelung und Denunziation. Wer aufmuckte und eine eigene Meinung hatte, wurde weggeworfen oder in die schlechten Schichten gedrängt. Die Hofhaltung der Leitung und die Arbeitsüberlastung bei uns auf Station waren unerträglich.

Jetzt haben wir sie wieder und wir gehen auf Suche.

Arbeitsatmosphäre

War früher schon ok bei uns

Image

Siehe hier auf der Seite

Work-Life-Balance

Krankenhaus was soll ich sonst noch sagen

Karriere/Weiterbildung

Pflichtkurse wurden gegeben, sonstige Weiterbildung kostenpflichtig

Gehalt/Benefits

Tarifvertrag und einiges mehr vorhanden

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Mülltrennung und runtergedrehte Heizung im Herbst

Kollegenzusammenhalt

Wir formieren uns und lassen uns nicht alles bieten

Umgang mit älteren Kollegen

ist auf Station vorhanden bei uns

Vorgesetztenverhalten

Stationsleitung noch gut, weiter oben kannst vergessen

Arbeitsbedingungen

Waren lange für uns gut

Kommunikation

Hatten wir bis Oktober und jetzt Flurfunk

Gleichberechtigung

ist auf Station vorhanden bei uns

Interessante Aufgaben

Gibt's nicht außerhalb des üblichen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Nicht schon wieder

3,7
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Hannover gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Klima, Kollegen und bisheriges Vorgesetzen Verhalten

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Kaum Lohnerhöhungen, Es könnte mehr Mitsprache bei der Schichtplanung geben. manche Personalentscheidungen.

Verbesserungsvorschläge

Als ich und einige andere Kolleginnen vor einigen Jahren von meinem damaligen Arbeitgeber hierher gewechselt sind, war die PDL der Grund. Wie sich später herausstellte, hat sie das Haus ebenfalls kurz darauf verlassen und jetzt auch ihren letzten Arbeitgeber verlassen müssen. Sie ist jetzt hier als PDL, und ich gab ihr eine Chance für einen Neuanfang. Vielleicht hat sich ja über die Jahre etwas geändert. Unser Eindruck ist, dass es nicht besser, sondern schlimmer geworden ist.

Wir hatten früher eine Angstkultur. Wer aufmuckte, wurde sanktioniert – von schlechten Schichten bis zur Kündigung. Wer lieb war, wurde befördert. So gab es eine Blase an willigen Leuten. Deshalb haben viele gekündigt.

Ich erkenne den gleichen Anfang wie zuvor. Alles, was war und sich über Jahre bewährt hat, wird in Frage gestellt, aber es werden keine Lösungen angeboten. Die fachlichen Äußerungen können von Praktikanten stammen, aber nicht von einer erfahrenen Führung.

Aus familiären Gründen kann ich nicht gleich das Haus verlassen und werde nicht wieder wegen schlechter Führungskräfte selber die Notbremse ziehen. Ich erhoffe mir, dass die Führung die Situation erkennt und die erforderlichen Entscheidungen trifft. Ich empfehle zudem, mit den Kolleginnen beim ehemaligen Arbeitgeber zu sprechen. Nachdem die Angst weg ist, sind sie zu offenem Feedback fähig. Das deckt sich mit meinen Erfahrungen.

Es ist schade, dass ich als positiver Mensch dies schreiben muss, um Schaden von der Pflege abzuwenden.

Arbeitsatmosphäre

Bisher herrschte ein tolles Klima auf den Stationen. Wir packen an und halten zusammen, auch mit der Ärzteschaft.

Work-Life-Balance

Die Pflege erfolgt im Schichtbetrieb – so ist das nun mal!

Vorgesetztenverhalten

Bis vor 14 Tagen war alles in Ordnung.

Kommunikation

Alles, was notwendig ist, wird kommuniziert.


Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Basierend auf 2 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Vinzenz-Krankenhaus durchschnittlich mit 3,1 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Gesundheit/Soziales/Pflege (3,5 Punkte). 0% der Bewertenden würden Vinzenz-Krankenhaus als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Ausgehend von 2 Bewertungen gefallen die Faktoren Kollegenzusammenhalt, Arbeitsatmosphäre und Gleichberechtigung den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
  • Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 2 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Vinzenz-Krankenhaus als Arbeitgeber vor allem im Bereich Umgang mit älteren Kollegen noch verbessern kann.