21 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Mittelalterliche Führung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Für einige Führungskräfte würde ich jederzeit wieder arbeiten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Launische Führungskräfte.
Verbesserungsvorschläge
Am besten gewisse Führungskräfte austauschen.
Arbeitsatmosphäre
Eigentlich toll, aber manche Führungskräfte sind einfach mit ihrem Job überfordert
Image
Selbst. Würde da nicht einkaufen. Überteuert.
Work-Life-Balance
War ok.
Karriere/Weiterbildung
Nein Danke!
Gehalt/Benefits
Zum Glück gibt es ja noch andere Arbeitgeber
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ok
Kollegenzusammenhalt
Super Team, würden alle zusammenhalten, könnten sich einige Führungskräfte einen neuen Job suchen.
Umgang mit älteren Kollegen
Leider haben einige Führungskräfte kein Respekt vor den Erfahrungen älterer Mitarbeiter.
Vorgesetztenverhalten
Einer super, die andere unter ferner liefen. Wurde als Klugscheisser betitelt. Früher hätte man so einer Dame, den Mund mit Seife ausgewaschen.
Arbeitsbedingungen
Ok
Kommunikation
Mittelmäßig, wenn man konstruktiv sein will, wird man ignoriert.
Gleichberechtigung
Alle gleich.
Interessante Aufgaben
Stupides abarbeiten. Keinerlei Eigeninitiative gewünscht.
Bezahlung ist ok ! Zu wenig Wertschätzung! Interne Kommunikation stark ausbaufähig!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Lohnzahlung immer pünktlich auch in Krisenzeiten!
Verbesserungsvorschläge
Mitarbeiter " mit ins Boot holen" bei Projekten. Mehr Kommunikation! Schulungen für die Mitarbeiter!
Work-Life-Balance
Es reicht zum gut leben
Karriere/Weiterbildung
So gut wie nicht vorhanden in Teilbereichen
Kollegenzusammenhalt
Innerhalb des Team ok
Vorgesetztenverhalten
Zu wenig Kommunikation
Kommunikation
Stark ausbaufähig
Arbeitsatmosphäre
Image
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Nicht empfehlenswert
Gut am Arbeitgeber finde ich
Qualität der Produkte ist okay.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Eigentlich fast alles, welches jch bewertet habe.
Achja und Urlaubs und Weihnachtsgekd sind zusammen 500euro nach den Steuern.
Verbesserungsvorschläge
Weiß nicht ob sich das retten lässt, das Klima fühlt sich an wie vor 80 Jahren.
Arbeitsatmosphäre
Mitarbeiter sind meistens okay, Chefs fast immer brutal streng.
Work-Life-Balance
Oft 8-20 Uhr, ekelhafte Zeiten durch Unterbesetzung
Karriere/Weiterbildung
Nur Aufstieg zu.2 anderen Positionen möglich.
Gehalt/Benefits
Gehalt ist okay aber für die Bedingungen zu wenig.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Mehr Schein als sein.
Kollegenzusammenhalt
Weniger Zusammenhalt also Bindung durch gemeinsames Trauma.
Vorgesetztenverhalten
Es wird absolut nur auf den Umsatz geschaut.
Arbeitsbedingungen
Schlecht beleuchtet, stinkende Gullis, keine Klimaanlage.
Kommunikation
Es wird nur amgeschafft, seltenst wird Diskurs gesuchte.
Interessante Aufgaben
Eigentlich den ganzen Tag das gleiche.
Image
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Katastrophe !
Gut am Arbeitgeber finde ich
Respekt für die Inhaberin der Firma, die als Frau viel erreicht hat – schade nur, dass sie den falschen Menschen vertraut, die alles zerstört haben, was einmal gut an der Firma war.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Einfach alles!
Verbesserungsvorschläge
Man muss nur die grundlegenden Regeln im Umgang mit Menschen lernen.
Arbeitsatmosphäre
Die Atmospäre in der Arbeit ist gleich null.
Image
Alle gehen dorthin, wo sie mehr geschätzt werden.
Work-Life-Balance
Für die normalen Arbeiter wird der Urlaub immer verschoben wegen Personalmangel, nur ein paar 'Frauen' des Vertriebsleiters können immer Urlaub machen und sich problemlos krankschreiben lassen.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung brauchst du nicht – du musst nur kündigen, um eine bessere Position zu bekommen.
Gehalt/Benefits
Man muss nur kündigen, selbst wenn man nichts leistet, um ein besseres Gehalt und weniger Arbeitsstunden zu bekommen
Kollegenzusammenhalt
Die Mitarbeiter bei der Arbeit dürfen untereinander kein gutes Verhältnis haben, weil das nicht der Firmenpolitik entspricht
Umgang mit älteren Kollegen
Hier verdienen Miterbeiter nach der Ausbildung schon mehr als Fachkräfte mit über 20 Jahren Berufserfahrung
Vorgesetztenverhalten
Die Firma wird von unprofessionellen Menschen geleitet, die nicht einmal grundlegende Umgangsformen kennen.“
Kommunikation
es gibt keine Kommunikation.Der meinung Miterbeiter ist unwichtig.
Gleichberechtigung
Wenn du "privat" nicht gut mit dem Chef stehst, bekommst du nicht mal deinen gesetzlich zustehenden freien Tag
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Interessante Aufgaben
Eine Firma, die ich nichteinmal meinem Feind empfehlen würde.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Überdurchschnittlicher Gehalt, Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld.
Verbesserungsvorschläge
Ihr darft nicht vergessen, wie sehr diese Branche an Personalmangel leidet und das WIR verkaufen euch die Taschen voll machen. Lasst eure altmodische Ansichten ruhen. Statt Drohungen, sollte man mit "positive reinforcement" arbeiten.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist nahezu immer angespannt. Es ist unerwünscht, dass sich Mitarbeiter unterhalten. Alle sind gereizt und müde. Lob existiert nicht, nur Kritik und die Zahlen passen nie.
Image
Mitarbeiter reden sehr schlecht über die Firma und die meisten suchen was anderes. Es bleiben nur die, die kurz vor der Rente sind. Kunden bevorzugen kleinere Betriebe. Man kann sich da gut durch die google Bewertungen durchlesen.
Work-Life-Balance
Work-Life-Was? Die Filialen sind immer viel zu knapp besetzt und die besten Arbeitszeiten haben die, die den Plan schreiben. Die Einteilungen sind je nach Beliebtheitsgrad besser/schlechter. Wenn jemand krank wird oder im Urlaub ist kann man sich drauf verlassen, dass man mehr arbeiten wird. Wochenende gibt es einmal in zwei Monaten frei. Man kriegt maximal 2 Wochen am Stück Urlaub.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt Schulungen, allerdings sind diese echt langweilig und immer gleich und meistens nur für die Vorgesetzte gedacht. Aufstiegsmöglichkeiten gibt es nur wenn die Filialleitung kündigt.
Gehalt/Benefits
Gehalt ist tatsächlich überdurchschnittlich wenn man gut verhandelt. Allerdings darf man Trinkgeld nicht behalten und man muss es in die Kasse eingeben. Dies hinterlässt einen bitteren Geschmack. Auch wird kostenlose Verpflegung angeboten, maximal aber für 5e. Kein Essen auf dem Speiseplan kostet unter 6,40 also bleiben einem nur die Semmeln.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wir produzieren sehr sehr sehr viel Plastikmüll. Anstatt dass man die Produkte in wiederverwendbare Beutel/Kisten liefert, wird alles in einwegbeutel gepackt. Es wird greenwashing betrieben indem man "Umweltbox" anbietet die eigentlich nur für eigene Taschen gedacht ist. Über die Fleischherkunft kann man sich gut im Internet erkundigen.
Kollegenzusammenhalt
Nein, und es ist auch so gewollt. Es werden ständig Anforderungen gemacht, die indirekt Mitarbeiter gegeneinander ausspielen (jeder Mitarbeiter muss z.B. einen durchschnittsbon erreichen und somit dürfen oft die normalen Verkäufer nicht an Fleischtheke, denn da liegt das meiste Geld und die Führungskräfte wollen den höchsten durchnittsbon haben - übrigens für den höchsten durchnittsbon gibt es nichteinmal einen Bonus). Trotzdem gibt es noch nette Kollegen die den Alltag erleichtern.
Umgang mit älteren Kollegen
Na ja, die werden genauso schlecht behandelt wie alle andere. Ach, für Jubiläumsjahr wie 10 oder 20 Jahre gibt es einen Blumenstrauß.
Vorgesetztenverhalten
Katastrophal und absoluter Kündigungsgrund. Es werden unrealistisch Ziele gesetzt und, anstatt dass man die mit Bonus fördert, wird mit Kündigung gedroht wenn man die nicht erreicht. Die Vorgesetzten hören gar nicht zu und für die ist man nur eine Zahl. Liebe VinzenzMurr Vorgesetzte, dass funktioniert in unserer Branche nicht weil wir als Verkäufer so begehrt sind und überall arbeiten können.
Arbeitsbedingungen
Die Technologie ist schlecht. Man hat uralte Bestelltablets die ständig ausfallen. Die ganzen Geräte sind veraltet und werden nie ersetzt. Die neue "Stempelapp" funktioniert nicht richtig. Es wird maximal gespart. Die Lüftung ist sehr laut.
Kommunikation
Man muss der Filialleitung alles aus der Nase ziehen und sich selbst um alles kümmern.
Gleichberechtigung
Gleichberechtigung gibt es nicht. Männer werden absolut bevorzugt und ernster genommen als Frauen. Frauen werden auch in diese Schubladen gesteckt und oft als "neurotisch" oder "überempfindlich" bezeichnet. Es ist eine konservative Firma und diese Ansichten sind vertreten. Wiedereinsteiger werden nicht so betrachtet, sondern bewertet wie neue Angestellten.
Interessante Aufgaben
Es ist immer dasselbe. Man hat null Spielraum und muss nach klaren Vorschriften arbeiten. Es ist alles an die Quereinsteiger angepasst. Somit hat man aber als gelernte Kraft wenig Spaß. Die, die viel leisten, werden auch maximal ausgenutzt. Der Tag besteht aus 80% putzen weil man nichts anderes machen darf/kann.
Mal So Mal So
Gut am Arbeitgeber finde ich
Personalrabatt.
Monatliche Freibetrag.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die vielen Überstunden wegen Personalmangel, die dann nicht gewürdigt werden.
Verbesserungsvorschläge
Fleißige und gelernte Verkäufer besser bezahlen.
Mehrarbeit besser entlohnen.
Arbeitsatmosphäre
In den einzelnen Filialen ganz ok.
Work-Life-Balance
Lange Arbeitstage mit viel Pause, damit der Tag mit wenig Personal abgedeckt werden kann.
Karriere/Weiterbildung
Jährliche Pflichtschulungen. Zusätzliche Schulungen werden zum Teil in der Freizeit geleistet.
Kollegenzusammenhalt
In den einzelnen Filialen zum Teil sehr gut.
Umgang mit älteren Kollegen
Kein Rücksicht auf ältere und/oder schwächere Kollegen.
Vorgesetztenverhalten
Sehr viel Druck durch Prämienverträge und Bereichsleiter.
Arbeitsbedingungen
Technik könnte netter und effektiver sein. Kein PC vorhanden.
Kommunikation
Mit der Geschhäftsleitung schlecht.
Gehalt/Benefits
Gehalt kommt immer pünktlich.
Gleichberechtigung
Männer werden noch immer höher angesehen und verdienen in der gleichen Position wesentlich mehr.
Interessante Aufgaben
Eigentlich jeden Tag das gleiche.
Image
Toxisches Arbeitsumfeld – bloß weg hier!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die netten Kollegen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Fast alles
Verbesserungsvorschläge
Ich habe selten so ein toxisches Arbeitsumfeld erlebt. Die Geschäftsleitung scheint nur darauf bedacht zu sein, Geld einzutreiben und immer mehr von den Mitarbeitern zu verlangen – nichts ist jemals gut genug. Egal wie sehr man sich bemüht, Wertschätzung sucht man hier vergebens.
Man merkt erst, wie unwichtig man als Mensch für dieses Unternehmen ist, wenn man gekündigt hat. Die Gier der Geschäftsleitung steht hier an erster Stelle, Mitarbeiter und deren Wohlbefinden spielen keine Rolle. Ich bin froh, nicht mehr Teil dieser Metzgerei Kette zu sein.
Kein Home Office.
Fazit: Nicht zu empfehlen!!!
Image
Nach außen hui - innen aber pfui
Karriere/Weiterbildung
Angepriesen, aber nichts umgesetzt
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Sicherer Job mit schlechter Work/Life Balance.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der Job ist absolut sicher, sofern sich der Mitarbeiter nicht des Diebstahls oder ähnlicher Vergehen schuldig macht.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das Unternehmen ist in vielen Bereichen nicht mehr zeitgemäß.
Verbesserungsvorschläge
Die Arbeitszeiten müssen dringend angepasst werden. (7 bis 19 mit 2h Pause ist nicht mehr zeitgemäß)
Arbeitsatmosphäre
Die Filialteams haben meist einen guten Umgang, zumindest um einiges besser, als der mit der Geschäftsleitung.
Image
Erwarten mehr als der Lohn rechtfertigen würde. Billige Arbeitskräfte aus dem Ausland werden aktiv geworben um Kosten zu sparen.
Work-Life-Balance
Extreme Arbeitszeiten und viel unbezahlte Mehrarbeit.
Karriere/Weiterbildung
Aufstieg bis zur Filialleitung bei entsprechender Leistung durchaus realistisch. Weiterer Aufstieg (zb Bezirksleitumg) nur bei Rentengang eines Kollegen möglich.
Gehalt/Benefits
Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge. Weihnachts und Urlaubsgeld. Innerbetriebliche Seminare, die jedoch teilweise während der Freizeit stattfinden.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nur auf dem Papier bzw. In Werbekampagnen nach außen.
Umgang mit älteren Kollegen
Selbst Rentner auf Stundenbasis willkommen.
Vorgesetztenverhalten
Geschäftsleitung und Bezirksleitung äußern sich stellenweise sehr unprofessionell und teilweise sogar unter der Gürtellinie.
Arbeitsbedingungen
Viel Arbeit, sowie an Feiertagen. Keine Klimatisierung, was das arbeiten am Imbiss sehr unangenehm werden lässt.
Kommunikation
Informationen werden effektiv weitergegeben.
Gleichberechtigung
Keine merklichen Unterschiede zwischen Männern und Frauen.
Interessante Aufgaben
Typischer Alltag im Einzelhandel
Kollegenzusammenhalt
Unstrukturiert
Gut am Arbeitgeber finde ich
Zeiterfassung durch Fingerabdruck
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das Miteinander, die Arbeit als solches, das heillose durcheinander
Verbesserungsvorschläge
MA nicht anschreiben, übersichtlicher Arbeiten. Moderne automatisierung der Arbeitsschritte, Ideen anhören und aufhören auf "war schon immer so" zu pochen
Arbeitsatmosphäre
50/50 Freundlichkeit
Work-Life-Balance
Das ist in Ordnung. Keine blöden Sprüche wenn jemand früher gehen möchte
Karriere/Weiterbildung
Es gibt interne Schulungen, fällt aber unter Freizeit
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Keine Trennung des Mülls
Umgang mit älteren Kollegen
Siez-Kultur
Arbeitsbedingungen
Je nach Abteilung kostenloser Kaffee, oder selbsteinkaufen
Kommunikation
Keiner weiß vom anderen Bescheid und zum Schluss knallts
Interessante Aufgaben
Immer dasselbe
Image
Gehalt/Benefits
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Gleichberechtigung
Im Großen und Ganzen zufrieden.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Du kannst alles werden.
Geregeltes Einkommen.
Boni bei stimmenden Geschäftszahlen
Personal Einkauf
MA Rabatt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es wird wenig auf MA eingegangen und wenig Hilfe angeboten.
Wenn eine Veränderung gesucht wird ist schnell Ratlosigkeit da und wird dann in eine andere Abteilung abgeschoben.
Es wird viel Druck ausgeübt um das Geschäftliche zu erreichen.
Es wird für die Filialleiter kein fahrbarer Untersatz angeboten und auch Fahrkosten Erstattung muss selbst erfragt werden.
Benefits gibt es wenig, bis keine.
Verbesserungsvorschläge
Mehr auf seine Mitarbeiter hören. Aufhören immer alles mit Gewalt umzusetzen, manchmal den Druck abnehmen.
Auf wünsche der Mitarbeiter hören.
Arbeitsatmosphäre
Wenn die Mitarbeiter zusammen halten ist es ein angenehmes arbeiten in der Filiale.
Image
Ist gut
Work-Life-Balance
Jetzt Aktuell auf neue Arbeitsstunden angepasst, die Umsetzung hapert aber.
Es fehlen MA um die geänderten Arbeitszeiten so umzusetzen.
Karriere/Weiterbildung
Du kannst alles werden, man muss es nur wollen oder sich gut verkaufen. Oder das bekannte Vitamin B um noch mehr zu bekommen.
Gehalt/Benefits
Es gibt was zur Pensionskasse dazu, Gehalt könne bei Führungskräften besser sein, nicht wie im Einzelhandel.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird viel getan, aber es ist viel zu tun im besser zu werden. Viele alten Geräte die stundenweise laufen.
Kollegenzusammenhalt
Super wenn die MA zusammenhalten und sich gegenseitig unterstützen
Umgang mit älteren Kollegen
Kann ich für gut befinden.
Vorgesetztenverhalten
Kommt auch darauf an wie mit einem umgegangen wird, wie schon gesagt wird nicht immer auf Bedürfnisse und Wünsche Rücksicht genommen.
Arbeitsbedingungen
Könnten besser sein. Sehr eintöniges Arbeiten.
Neue Arbeitsstunden, sind auf dem richtigen Weg.
Kommunikation
Kommunikation ist immer sehr oberflächlich, leider wird auf wünsche oder Änderungen nicht immer eingegangen.
Gleichberechtigung
Wer die besseren Beziehungen hat zu den Vorgesetzten der bekommt auch deutlich mehr und schneller als andere.
Interessante Aufgaben
Sehr eintönig, es ist Tag für Tag das gleiche.
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.