30 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


ViscoTec Pumpen- u. Dosiertechnik GmbH Bewertungen
Mehr schein als sein aber das potential wäre da.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit, die Kollegen und 32 Tage Urlaub.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das Gehalt und das Vorgesetztenverhalten geht leider gar nicht.
Verbesserungsvorschläge
Mehr auf die Mitarbeiter eingehen. Besseres Weiterbildungsprogramm anbieten. Wie schon lange Angekündigt, die Mitarbeiter zu den Vorgesetzten befragen.
Arbeitsatmosphäre
Die Stimmung im eigenen Team ist sehr gut.
Image
Nach außen Top.
Work-Life-Balance
Der wirkliche Vorteil des Unternehmens. Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit ist ein wirklicher Benefit.
Karriere/Weiterbildung
Aktiv findet leider kein Angebot statt. Auch hier liegts aber stark am Vorgesetzten. In anderen Abteilungen soll das besser sein.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird in wirtschaftlich harten Zeiten Zuviel in diesen Bereich investiert. ag für die Außenwirkung ja gut sein, aber stärkt jetzt nicht das Betriebsklima.
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen im Team halten zusammen und helfen wo es nur geht.
Umgang mit älteren Kollegen
was man so hört gut bis sehr gut.
Vorgesetztenverhalten
Schlecht bis sehr schlecht. Auf Kritik wird nur schnippisch reagiert und Sachen einfach beschlossen ohne wirklich das Team mit einzubinden. Da gibt es viel Luft nach oben. Man muss sich auch mal Fragen, warum bei Teambuildings und Firmenveranstaltungen von manchen Abteilungen fast gar keine Leute da sind.
Arbeitsbedingungen
Bis auf den Vorgesetzten alles gut. Moderne Arbeitsplätze, Werkzeug und PSA top.
Kommunikation
Durch das eigene Internetportal bekommt man gut Informationen. Leider vom Vorgesetzten Abteilungsleiter nicht. Hier gilt eher das motte weniger ist mehr.
Gleichberechtigung
Könnte besser sein. liegt aber natürlich auch am vorgesetzten dies zu steuern und gleichzustellen.
Interessante Aufgaben
Ja. Die Technik der Pumpen und die daraus entstehenden projekte sind sehr interessant. auch wenn man erfährt wofür diese genutzt und verwendet werden.
Gehalt/Benefits
Guter Arbeitgeber mit Potenzial
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Kollegialle Verhältnis, Work Life Balance.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das leider oft nicht ehrlich mit den Mitarbeitern kommuniziert wird wenn es um wichtige Themen geht.
Verbesserungsvorschläge
Langjährige Mitarbeiter fördern und Weiterbildungen und Aufstiegsmöglichkeiten bieten.
Image
Image nach außen ist teilweise wichtiger als die internen Verhältnisse.
Karriere/Weiterbildung
Von der Firma selbst wird nichts etwas Angeboten (außer es ist essentiell für den Job). Wenn man sich Weiterbilden will sollte man sich selbst drum kümmern.
Gehalt/Benefits
Sozialleistungen gut. Das Gehalt könnte für die Branche allerdings besser sein.
Kollegenzusammenhalt
Bis auf Ausnahmen und einzelne Mitarbeiter sehr gut!
Arbeitsbedingungen
Als neuer Mitarbeiter erhält man Technik welche auf dem aktuellen Stand ist. Wenn man schon länger dabei ist muss man um neues Equipment kämpfen.
Kommunikation
Lässt teilweise sehr zu wünschen übrig. Man erfährt mehr Sachen über weiter Erzählungen als von den Vorgesetzten selbst.
Gleichberechtigung
Manche Mitarbeiter oder auch Abteilungen werden stark bevorzugt.
Interessante Aufgaben
Das Aufgabengebiet wächst stetig in manchen Abteilungen. Manche Aufgaben sind sehr interessant und machen gar nicht.
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Einer der TOP-Arbeitgeber in der Region!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Steht zu seien Arbeitnehmern. ViscoTec ist ein wirklich cooler Arbeitgeber.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts.
Verbesserungsvorschläge
Strategie noch transparenter kommunizieren.
Arbeitsatmosphäre
Sehr angenehm
Work-Life-Balance
Nix zu Meckern, Gleitzeit, 32 Tage Urlaub - was will man mehr?
Karriere/Weiterbildung
Wer Gas gibt wird auch gesehen und gefördert, aber man muss selber auch was dazu tun!
Gehalt/Benefits
Es wurde sehr viel getan die letzten Jahre! Aber mehr könnts ja immer sein.
Kollegenzusammenhalt
Sehr gut, privat sowieso.
Umgang mit älteren Kollegen
Keine Ahnung , bin ja noch jünger :-)
Vorgesetztenverhalten
Meist sehr gut.
Arbeitsbedingungen
TOP. Moderne Ausstattung, super Büros!
Kommunikation
Insgesamt sehr gut, könnte manchmal besser sein, vor allem auf Ebene der Führungskräfte
Interessante Aufgaben
Hochinteressante Projekte!
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gleichberechtigung
Bewertung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Work Life Balance
Verbesserungsvorschläge
Auf die Mitarbeiter zugehen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Sehr guter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die offene Kultur und das Arbeitszeitmodell
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Manchmal scheint es, als kommt man dem schnellen Wachstum nicht hinterher.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Generell sehr guter Arbeitgeber, mit leider in manchen Bereichen Verbesserungsbedarf in einigen Punkten.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeit, die Kollegen, Mitarbeiterevents
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es gibt keinen direkt schlechten Punkt an dem Arbeitgeber. Es sollte einfach mehr auf die Mitarbeiter geschaut werden dass diese sich wertgeschätzt fühlen und nicht nur als reiner "Arbeiter" gesehen werden.
Verbesserungsvorschläge
Der Arbeitgeber sollte mehr auf interne Förderung der Mitarbeiter achten und das Know How in der Firma behalten und die Mitarbeiter nicht einfach so ziehen lassen.
Karriere/Weiterbildung
Interne Aufstiegsmöglichkeiten sind kaum gegeben. Auch mit einer externen Weiterbildung ist es nicht all zu einfach eine neue Position zu bekommen.
Gehalt/Benefits
Gehalt und Sozialleistung sind ausbaufähig. Z.B Eine Elternzeit bzw. Unterstützung während der Elternzeit wäre super.
Arbeitsbedingungen
Arbeit mit sehr vielen Chemikalien, Schulungen hier nicht ausreichend und Schutzausrüstung nicht unbedingt gut.
Kommunikation
Interne Kommunikation in den meisten Punkten nicht zufriedenstellend.
Gleichberechtigung
Manche Abteilung haben in der Firma zu viel macht bzw. viel mehr Einfluss als andere was nicht immer gerechtfertigt ist.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Interessante Aufgaben
Viel Gutes
Gut am Arbeitgeber finde ich
Viele Benefits
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Umgang mit vielen Kollegen
Verbesserungsvorschläge
Manche Sachen Überdenken
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Gut bis sehr gut, mit deutlich Potential
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das meiste
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Innovationen und Optimierungen werden oft durch einzelne "blockiert" und das lässt man zu oft gewähren.
Verbesserungsvorschläge
Bleibt bei den bisherigen Werten und bei der bisherigen Strategierichtung. Wir sind in dem was wir machen "Meisterklasse", wir müssen unser Leistung nicht verramschen, nur weil es auf dem Markt was günstigeres gibt.
Vielleicht sollte man mal genauer drüber nachdenken, ob nicht alle Abteilungen eine vergleichbaren Stellenwert haben sollten.
Arbeitsatmosphäre
Sehr freundliche "Du" Kultur, offenes und (meist) ehrliches Teamwork
Image
Das Image entspricht weitestgehend der Realität, wir müssen nur darauf achten, das nicht kaputt zu machen...
Work-Life-Balance
In diesem Jahr kommt ein Lebensarbeitskonto und Anfang 2025 die 38,5 Std./Woche
Karriere/Weiterbildung
Karriere nach Möglichkeit gegeben, Weiterbildung wird auch problemlos gewährt.
Gehalt/Benefits
Das Gehalt ist fair, mit Luft nach oben (im Vergleich), Sozialleistungen sind TOP.
Kollegenzusammenhalt
In der Abteilung und Nachbarabteilungen perfekt, auch wenn es mal an der ein oder anderen Stelle "knirscht", aber konstruktive Kritik darf immer sein.
Vorgesetztenverhalten
Vorbildlich !!!
Kommunikation
Informationen werden verteilt, es gibt kaum Informationen, die nicht geteilt werden.
Interessante Aufgaben
Im Rahmen des Möglichen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Allgemein: Sehr gutes, ordentliches und diszipliniertes Unternehmen, freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter.
Gut am Arbeitgeber finde ich
gut organisiertes Unternehmen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
-
Verbesserungsvorschläge
Praktikaverfahren verbessern: z.B. in den Ferien bestimmte Termine für Praktika auf der Homepage anbieten.
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Arbeitszeiten
Ausbildungsvergütung
Die Ausbilder
Spaßfaktor
Aufgaben/Tätigkeiten
Variation
Respekt
Arbeitgeber mit Blick auf den Menschen hinter dem Mitarbeiter.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Trotz der größe eine nahezu familiäre Atmosphäre.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Der Aufbau der internen Prozesse kommt kaum mit dem Wachstum der Firma mit, einen überblick über die Zuständigkeiten und vorgehensweisen zu behalten ist schwierig.
Verbesserungsvorschläge
Reduzierte Wochenstunden
Arbeitsatmosphäre
Das erlebt man nur selten aber man kann sich auf das Wort der Vorgesetzten verlassen auch wenn es nicht mehr bequem ist.
Image
Auf unsere Produkte kann ich Stolz sein und von aussen habe ich noch nichts gegenteiliges gehört.
Work-Life-Balance
Gleitzeit ohne Kernzeit ist ein super angebot um sich seine Arbeitszeit einzuteilen. 40 Wochenstunden sind allerdigs meiner meinung nach zu viel um sich die zeit für "Life" einzuteilen.
Karriere/Weiterbildung
Ich konnte schon mehrfach innerhalb der Firma wechseln und wurde bei einer weiterbildung unterstützt.
Gehalt/Benefits
Gehlat ist angemessen, Sozialleistungen reichlich vorhanden. Übliche Arbeitszeit von 40 Stunden ist etwas hoch.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es gibt jährliche Auswertungen und es werden laufend verbesserungen eingeführt.
Kollegenzusammenhalt
Wenn man hilfe braucht findet sich immer jemand der sich zeit minnt einem zu helfen.
Vorgesetztenverhalten
Man erhät immer eine Klare Rückmeldung, positiv wie negativ.
Arbeitsbedingungen
Alles ist auf dem neuesten stand, wenn etwas zusätzlich benötigt wird muss man nur fragen und es wird bestellt.
Kommunikation
Es gibt kaum etwas das man nicht mitbekommt, man weis immer was das Ziel ist.
Interessante Aufgaben
Es stehen immer Projekte zur verfügung die einem in seinem Bereich fordern und das übliche Tagesgeschäft abwechseln.
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.