ViscoTec Pumpen- u. Dosiertechnik GmbH Logo

ViscoTec 
Pumpen- 
u. 
Dosiertechnik 
GmbH
Bewertungen

44 von 184 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Verbesserungsvorschläge
kununu Score: 4,1Weiterempfehlung: 93%
Score-Details

44 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Bei ViscoTec arbeiten wir mit Technik und Wertschätzung

5,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei ViscoTec in Töging am Inn gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Ich schätze den Vertrauensvorschuss, den mir die Firma gibt, die Art, wie ich empfangen wurde, sowie die Chance, die ich bekommen habe.
Das alle Kollegen Ihr E-Auto kostenlos laden dürfen.
Die Wertschätzung und die Benefits.

Verbesserungsvorschläge

Als kleine Anmerkung wäre es toll, zusätzliche Ladestationen für die Kolleginnen und Kollegen zu schaffen. Dies könnte die Zeitplanung an den Ladesäulen erleichtern. Darüber hinaus würde eine größere Anzahl an Ladestationen auch für Kunden den Besuch erleichtern, da es so einfacher wäre, bei einem Besuch bei ViscoTec einen Ladeplatz zu reservieren, was aktuell oftmals recht schwierig ist.

Arbeitsatmosphäre

Man wird überall nett aufgenommen.

Work-Life-Balance

Finde ich sehr gelungen.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Sehr gut

Kollegenzusammenhalt

Gut

Umgang mit älteren Kollegen

Top

Vorgesetztenverhalten

Gehen immer mit gutem Beispiel voran.

Kommunikation

Es gibt keine "blöden" Fragen – man erhält immer hilfreiche Antworten

Gleichberechtigung

Top

Interessante Aufgaben

Technisch sehr eindrucksvoll. Als Quereinsteiger in der Dosiertechnik ist es sehr fordernd, jedoch erhält man eine sehr gute Einarbeitung


Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Arbeitsbedingungen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

ViscoTec HR-Team

Liebe:r Kolleg:in,

vielen Dank für deine überaus positive Bewertung und das wertschätzende Feedback zu deiner Erfahrung als Quereinsteiger in der Dosiertechnik bei uns.

Es freut uns besonders zu hören, dass du den Vertrauensvorschuss und die herzliche Aufnahme in unser Team so positiv erlebst. Deine Rückmeldung zur offenen Kommunikationskultur, in der es keine "blöden" Fragen gibt, bestätigt uns in unserem Bestreben, ein unterstützendes Arbeitsumfeld zu schaffen. Dass du trotz der technischen Herausforderungen durch die gute Einarbeitung erfolgreich in deinem neuen Bereich Fuß fassen konntest, zeigt sowohl dein Engagement als auch die Qualität unserer Onboarding-Prozesse.

Besonders schätzen wir deine Anerkennung für die Work-Life-Balance, das Führungsverhalten und die Benefits wie das kostenlose Laden der E-Autos für alle Mitarbeitenden.

Deinen konstruktiven Vorschlag bezüglich zusätzlicher Ladestationen nehmen wir gerne auf. Wir können verstehen, dass eine Erweiterung der Ladeinfrastruktur sowohl für Mitarbeitende als auch für Kundenbesuche von Vorteil wäre.

Vielen Dank für dein Vertrauen und deine Offenheit - wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit dir.

Viele Grüße
ViscoTec HR-Team

Mehrfachbewertung

TOP Arbeitgeber!

4,8
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei ViscoTec Pumpen- u. Dosiertechnik GmbH in Töging gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Verbesserungsvorschläge

Es sollte konsequenter gegen Kollegen vorgegangen werden, die schlechte Stimmung verbreiten, das ist nicht nötig und bremst uns aus. Vorgesetzte sollten das ernst nehmen und handeln, z.B. in der Produktion, der Entwicklung und dem Produktmanagement.

Arbeitsatmosphäre

Es gibt einige wenige, die immer das Salz in der Suppe suchen und etwas stören. Der Rest ist top!

Kollegenzusammenhalt

Top!

Kommunikation

Das neue Management Board hat hier einiges verbessert! Mehr kann man nicht kommunizieren. Wer immer noch meckert, weiß nicht wie das in anderen Firmen abläuft.


Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

ViscoTec HR-Team

Liebe:r Kolleg:in,

vielen Dank für dein positives Feedback und die konstruktiven Anregungen. Es freut uns sehr zu hören, dass du die Verbesserungen durch unser neues Management Board in der Kommunikation so deutlich wahrnimmst und schätzt. Deine Einschätzung, dass der Kollegenzusammenhalt und die Arbeitsatmosphäre größtenteils sehr positiv sind, bestärkt uns in unserem Engagement für ein harmonisches Arbeitsumfeld.

Wir nehmen deinen Hinweis bezüglich einzelner Teammitglieder, die negative Stimmung verbreiten, sehr ernst. Du hast vollkommen recht, dass solches Verhalten das gesamte Team beeinträchtigen kann. Deine Rückmeldung hilft uns dabei, gezielt an Lösungsansätzen zu arbeiten und unsere Führungskräfte entsprechend zu sensibilisieren.

Falls du weitere konkrete Beobachtungen oder Vorschläge hast, freuen wir uns über den direkten Austausch. Gerne kannst du dich bei Bedarf an uns wenden, damit wir gemeinsam an einer noch besseren Arbeitsatmosphäre arbeiten können.

Viele Grüße
ViscoTec HR-Team

Mehr schein als sein aber das potential wäre da.

3,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 im Bereich Produktion bei ViscoTec Pumpen- u. Dosiertechnik GmbH in Töging a.Inn gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit, die Kollegen und 32 Tage Urlaub.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das Gehalt und das Vorgesetztenverhalten geht leider gar nicht.

Verbesserungsvorschläge

Mehr auf die Mitarbeiter eingehen. Besseres Weiterbildungsprogramm anbieten. Wie schon lange Angekündigt, die Mitarbeiter zu den Vorgesetzten befragen.

Arbeitsatmosphäre

Die Stimmung im eigenen Team ist sehr gut.

Image

Nach außen Top.

Work-Life-Balance

Der wirkliche Vorteil des Unternehmens. Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit ist ein wirklicher Benefit.

Karriere/Weiterbildung

Aktiv findet leider kein Angebot statt. Auch hier liegts aber stark am Vorgesetzten. In anderen Abteilungen soll das besser sein.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Es wird in wirtschaftlich harten Zeiten Zuviel in diesen Bereich investiert. ag für die Außenwirkung ja gut sein, aber stärkt jetzt nicht das Betriebsklima.

Kollegenzusammenhalt

Die Kollegen im Team halten zusammen und helfen wo es nur geht.

Umgang mit älteren Kollegen

was man so hört gut bis sehr gut.

Vorgesetztenverhalten

Schlecht bis sehr schlecht. Auf Kritik wird nur schnippisch reagiert und Sachen einfach beschlossen ohne wirklich das Team mit einzubinden. Da gibt es viel Luft nach oben. Man muss sich auch mal Fragen, warum bei Teambuildings und Firmenveranstaltungen von manchen Abteilungen fast gar keine Leute da sind.

Arbeitsbedingungen

Bis auf den Vorgesetzten alles gut. Moderne Arbeitsplätze, Werkzeug und PSA top.

Kommunikation

Durch das eigene Internetportal bekommt man gut Informationen. Leider vom Vorgesetzten Abteilungsleiter nicht. Hier gilt eher das motte weniger ist mehr.

Gleichberechtigung

Könnte besser sein. liegt aber natürlich auch am vorgesetzten dies zu steuern und gleichzustellen.

Interessante Aufgaben

Ja. Die Technik der Pumpen und die daraus entstehenden projekte sind sehr interessant. auch wenn man erfährt wofür diese genutzt und verwendet werden.


Gehalt/Benefits

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

ViscoTec HR-Team

Liebe:r ehemalige:r Kolleg:in,

vielen Dank für dein ehrliches Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass du die Arbeitsatmosphäre in deinem Team als sehr gut empfandest und der starke Kollegenzusammenhalt geschätzt wird. Auch dass unsere Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit als echter Benefit wahrgenommen wird, bestätigt uns in unserem Ansatz für eine gute Work-Life-Balance.

Bezüglich der Kritik am Führungsverhalten möchten wir klarstellen, dass wir großen Wert auf respektvolle Kommunikation und Teameinbindung legen. Falls es dennoch zu Situationen kommt, die nicht unseren Standards entsprechen, nehmen wir das sehr ernst und gehen dem nach.

Deine Anregungen zu Weiterbildungsmöglichkeiten und Mitarbeiterbefragungen sind wertvoll für uns. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Angebote zu verbessern und die Kommunikation zwischen allen Ebenen zu stärken.

Falls du deine Erfahrungen vertraulich besprechen möchtest, melde dich gerne bei uns. Wir schätzen konstruktives Feedback und nutzen es zur Weiterentwicklung.

Viele Grüße
ViscoTec HR-Team

Guter Arbeitgeber mit Potenzial

3,3
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion bei ViscoTec in Töging am Inn gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das Kollegialle Verhältnis, Work Life Balance.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das leider oft nicht ehrlich mit den Mitarbeitern kommuniziert wird wenn es um wichtige Themen geht.

Verbesserungsvorschläge

Langjährige Mitarbeiter fördern und Weiterbildungen und Aufstiegsmöglichkeiten bieten.

Image

Image nach außen ist teilweise wichtiger als die internen Verhältnisse.

Karriere/Weiterbildung

Von der Firma selbst wird nichts etwas Angeboten (außer es ist essentiell für den Job). Wenn man sich Weiterbilden will sollte man sich selbst drum kümmern.

Gehalt/Benefits

Sozialleistungen gut. Das Gehalt könnte für die Branche allerdings besser sein.

Kollegenzusammenhalt

Bis auf Ausnahmen und einzelne Mitarbeiter sehr gut!

Arbeitsbedingungen

Als neuer Mitarbeiter erhält man Technik welche auf dem aktuellen Stand ist. Wenn man schon länger dabei ist muss man um neues Equipment kämpfen.

Kommunikation

Lässt teilweise sehr zu wünschen übrig. Man erfährt mehr Sachen über weiter Erzählungen als von den Vorgesetzten selbst.

Gleichberechtigung

Manche Mitarbeiter oder auch Abteilungen werden stark bevorzugt.

Interessante Aufgaben

Das Aufgabengebiet wächst stetig in manchen Abteilungen. Manche Aufgaben sind sehr interessant und machen gar nicht.


Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

ViscoTec HR-Team

Vielen Dank für dein ehrliches Feedback! Es freut uns zu hören, dass du den Kollegenzusammenhalt und die Work-Life-Balance bei uns schätzt - das zeigt, dass wir in diesen wichtigen Bereichen auf dem richtigen Weg sind.

Gleichzeitig nehmen wir deine Kritikpunkte sehr ernst, besonders was die interne Kommunikation angeht. Dass wichtige Informationen nicht direkt von den Vorgesetzten kommen, sondern über Umwege erfahren werden, ist definitiv nicht das, was wir uns wünschen. Auch deine Bedenken zur Gleichberechtigung und den fehlenden Weiterbildungsmöglichkeiten für langjährige Mitarbeitende sind wichtige Hinweise für uns.

Deine Verbesserungsvorschläge bezüglich der Förderung erfahrener Teammitglieder und besserer Aufstiegschancen nehmen wir gerne mit. Wir sind immer daran interessiert zu verstehen, wie wir uns weiterentwickeln können.

Falls du Lust hast, deine Erfahrungen noch detaillierter mit uns zu teilen, melde dich gerne jederzeit bei uns. Dein Input hilft uns dabei, ein noch besserer Arbeitgeber zu werden.

Viele Grüße
ViscoTec HR-Team

Einer der TOP-Arbeitgeber in der Region!

4,6
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei ViscoTec in Töging am Inn gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Steht zu seien Arbeitnehmern. ViscoTec ist ein wirklich cooler Arbeitgeber.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Nichts.

Verbesserungsvorschläge

Strategie noch transparenter kommunizieren.

Arbeitsatmosphäre

Sehr angenehm

Work-Life-Balance

Nix zu Meckern, Gleitzeit, 32 Tage Urlaub - was will man mehr?

Karriere/Weiterbildung

Wer Gas gibt wird auch gesehen und gefördert, aber man muss selber auch was dazu tun!

Gehalt/Benefits

Es wurde sehr viel getan die letzten Jahre! Aber mehr könnts ja immer sein.

Kollegenzusammenhalt

Sehr gut, privat sowieso.

Umgang mit älteren Kollegen

Keine Ahnung , bin ja noch jünger :-)

Vorgesetztenverhalten

Meist sehr gut.

Arbeitsbedingungen

TOP. Moderne Ausstattung, super Büros!

Kommunikation

Insgesamt sehr gut, könnte manchmal besser sein, vor allem auf Ebene der Führungskräfte

Interessante Aufgaben

Hochinteressante Projekte!


Image

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

ViscoTec HR-Team

Vielen Dank für deine ausgesprochen positive Bewertung! Es freut uns sehr zu lesen, dass du dich bei uns so wohl fühlst und unsere Arbeitsatmosphäre als sehr angenehm empfindest.

Besonders toll ist es zu hören, dass du unsere hochinteressanten Projekte, die moderne Ausstattung und die modernen Büros schätzt. Auch deine Zufriedenheit mit unserer Work-Life-Balance - besonders mit der Gleitzeit und den 32 Urlaubstagen - bestätigt uns in unserem Ansatz.

Danke auch für deinen konstruktiven Hinweis zur Strategiekommunikation. Das nehmen wir gerne mit, denn Transparenz ist uns wichtig. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Kommunikation noch besser zu gestalten.

Dein Feedback "ViscoTec ist ein wirklich cooler Arbeitgeber" und dass wir zu unseren Mitarbeitenden stehen, bedeutet uns viel. Genau das wollen wir sein: Ein Arbeitgeber, bei dem sich alle wertgeschätzt fühlen und ihre Potenziale entfalten können.

Für deine weitere Zeit bei uns wünschen wir dir weiterhin spannende Projekte und viel Erfolg!

Viele Grüße
ViscoTec HR-Team

Mehrfachbewertung

Bewertung

3,3
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei ViscoTec Pumpen- u. Dosiertechnik GmbH in Töging gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Work Life Balance

Verbesserungsvorschläge

Auf die Mitarbeiter zugehen


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

ViscoTec HR-Team

Vielen Dank, dass du dir die Zeit für eine Bewertung genommen hast! Es freut uns zu sehen, dass du mit dem Kollegenzusammenhalt und den Arbeitsbedingungen zufrieden bist - das zeigt uns, dass wir in diesen Bereichen auf dem richtigen Weg sind.

Gleichzeitig nehmen wir deine Unzufriedenheit bei den Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten ernst. Dein Hinweis, dass wir mehr auf die Mitarbeitenden zugehen sollten, ist wertvolles Feedback für uns. Wir möchten gerne verstehen, was genau wir in diesem Bereich verbessern können und wie wir den Dialog mit unserem Team stärken können.

Falls du Lust hast, deine Erfahrungen noch etwas genauer zu teilen oder konkrete Verbesserungsideen hast, würden wir uns über ein persönliches Gespräch freuen. Melde dich gerne bei uns.

Viele Grüße
ViscoTec HR-Team

Mehrfachbewertung

Generell sehr guter Arbeitgeber, mit leider in manchen Bereichen Verbesserungsbedarf in einigen Punkten.

3,5
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion bei ViscoTec Pumpen- u. Dosiertechnik GmbH in Töging am Inn gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeit, die Kollegen, Mitarbeiterevents

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Es gibt keinen direkt schlechten Punkt an dem Arbeitgeber. Es sollte einfach mehr auf die Mitarbeiter geschaut werden dass diese sich wertgeschätzt fühlen und nicht nur als reiner "Arbeiter" gesehen werden.

Verbesserungsvorschläge

Der Arbeitgeber sollte mehr auf interne Förderung der Mitarbeiter achten und das Know How in der Firma behalten und die Mitarbeiter nicht einfach so ziehen lassen.

Karriere/Weiterbildung

Interne Aufstiegsmöglichkeiten sind kaum gegeben. Auch mit einer externen Weiterbildung ist es nicht all zu einfach eine neue Position zu bekommen.

Gehalt/Benefits

Gehalt und Sozialleistung sind ausbaufähig. Z.B Eine Elternzeit bzw. Unterstützung während der Elternzeit wäre super.

Arbeitsbedingungen

Arbeit mit sehr vielen Chemikalien, Schulungen hier nicht ausreichend und Schutzausrüstung nicht unbedingt gut.

Kommunikation

Interne Kommunikation in den meisten Punkten nicht zufriedenstellend.

Gleichberechtigung

Manche Abteilung haben in der Firma zu viel macht bzw. viel mehr Einfluss als andere was nicht immer gerechtfertigt ist.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

ViscoTec HR-Team

Vielen Dank für Deine Bewertung und Deine Empfehlung.
Wir freuen uns, dass Du unsere flexiblen Arbeitszeiten sowie unser Miteinander bzw. unsere Arbeitsatmosphäre schätzt.
Mit unserem Lebensarbeitszeitkonto bieten wir die Möglichkeit u.a. während der Elternzeit (gesetzlich geregelt, maximal drei Jahre), angespartes Entgelt, während einer Freistellung zu entnehmen. Komm gerne auf uns zu, sobald das für Dich relevant ist.
Die stetige Weiterentwicklung unserer Kolleginnen und Kollegen ist uns ebenfalls ein Anliegen. Gerne würden wir Dir daher ein Gespräch anbieten, wenn es um Deine individuelle Weiterentwicklung geht. Komm hierzu jederzeit gerne auf uns oder Deine Führungskraft zu, dann können wir eventuelle Möglichkeiten gemeinsam betrachten.
Die Arbeitssicherheit unserer Mitarbeitenden ist uns überaus wichtig. Falls Du Deine Schulungen oder Deine Schutzausrüstung für den Umgang mit Chemikalien als nicht ausreichend betrachtest, wären wir - sowie Deine Führungskraft für einen persönlichen Hinweis sehr dankbar.

Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

Viele Grüße
ViscoTec HR-Team

Mehrfachbewertung

Viel Gutes

3,4
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei ViscoTec Pumpen- u. Dosiertechnik GmbH in Töging a.Inn gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Viele Benefits

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Umgang mit vielen Kollegen

Verbesserungsvorschläge

Manche Sachen Überdenken


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

ViscoTec HR-Team

Vielen Dank für Deine Bewertung sowie Deine Empfehlung. Es freut uns, dass Du die Vielzahl unserer Benefits schätzt. Es tut uns leid, wenn Du einen schlechten Umgang mit Kolleg:innen wahrgenommen hast. Sprich uns gerne darauf an, wenn Dir ein schlechter kollegialer Umgang auffällt, damit wir eine gemeinsame Lösung erarbeiten können. Gerne kannst Du uns auch mitteilen, welche Sachen wir konkret überdenken sollen. Da wir stetig bemüht sind unsere Prozesse zu optimieren, sind wir für Verbesserungsvorschläge immer dankbar.
Auf eine weitere gute Zusammenarbeit.

Viele Grüße
ViscoTec HR-Team

Gut bis sehr gut, mit deutlich Potential

4,8
Empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Beschaffung / Einkauf bei ViscoTec in Töging am Inn gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das meiste

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Innovationen und Optimierungen werden oft durch einzelne "blockiert" und das lässt man zu oft gewähren.

Verbesserungsvorschläge

Bleibt bei den bisherigen Werten und bei der bisherigen Strategierichtung. Wir sind in dem was wir machen "Meisterklasse", wir müssen unser Leistung nicht verramschen, nur weil es auf dem Markt was günstigeres gibt.
Vielleicht sollte man mal genauer drüber nachdenken, ob nicht alle Abteilungen eine vergleichbaren Stellenwert haben sollten.

Arbeitsatmosphäre

Sehr freundliche "Du" Kultur, offenes und (meist) ehrliches Teamwork

Image

Das Image entspricht weitestgehend der Realität, wir müssen nur darauf achten, das nicht kaputt zu machen...

Work-Life-Balance

In diesem Jahr kommt ein Lebensarbeitskonto und Anfang 2025 die 38,5 Std./Woche

Karriere/Weiterbildung

Karriere nach Möglichkeit gegeben, Weiterbildung wird auch problemlos gewährt.

Gehalt/Benefits

Das Gehalt ist fair, mit Luft nach oben (im Vergleich), Sozialleistungen sind TOP.

Kollegenzusammenhalt

In der Abteilung und Nachbarabteilungen perfekt, auch wenn es mal an der ein oder anderen Stelle "knirscht", aber konstruktive Kritik darf immer sein.

Vorgesetztenverhalten

Vorbildlich !!!

Kommunikation

Informationen werden verteilt, es gibt kaum Informationen, die nicht geteilt werden.

Interessante Aufgaben

Im Rahmen des Möglichen


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

ViscoTec HR-Team

Vielen Dank für Deine sehr gute Bewertung und Dein ausführliches Feedback.
Es freut uns, dass du mit Deinen Arbeitsaufgaben, dem Betriebsklima sowie unseren Benefits zufrieden bist. Ebenfalls möchten wir Dir, für Deine Kritik und Deinen Verbesserungsvorschlag, danken. Du kannst mit Deinen Innovationsvorschlägen gerne auch jederzeit direkt auf uns oder Deine Führungskraft zu gehen.
Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.
Viele Grüße,
ViscoTec HR-Team

Allgemein: Sehr gutes, ordentliches und diszipliniertes Unternehmen, freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter.

4,3
Empfohlen
Auszubildende:rHat zum Zeitpunkt der Bewertung eine Ausbildung zum/zur Industriekaufmann im Bereich Administration / Verwaltung bei ViscoTec in Töging am Inn absolviert.

Gut am Arbeitgeber finde ich

gut organisiertes Unternehmen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

-

Verbesserungsvorschläge

Praktikaverfahren verbessern: z.B. in den Ferien bestimmte Termine für Praktika auf der Homepage anbieten.


Arbeitsatmosphäre

Karrierechancen

Arbeitszeiten

Ausbildungsvergütung

Die Ausbilder

Spaßfaktor

Aufgaben/Tätigkeiten

Variation

Respekt

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

ViscoTec HR-Team

Vielen Dank für Deine gute Bewertung. Es ist erfreulich, dass Dir Deine Ausbildung Spaß bereitet und du Dich bei uns wohl fühlst. Ebenfalls möchten wir Dir für den Verbesserungsvorschlag danken. Derzeit Optimieren wir gerade das Angebot für unsere Praktika. Wir werden Deine Anregung hierzu genauer betrachten.

Wir wünschen Dir eine weitere spannende Ausbildungszeit.

Viele Grüße
ViscoTec HR-Team

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.