6 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Vision Consulting ist ein Arbeitgeber bei dem man gesehen wird!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Besonders den Umgang und die Kommunikation mit den Mitarbeitern
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Aktuell nichts
Verbesserungsvorschläge
Aktuell keine
Arbeitsatmosphäre
Es ist eine sehr offene und freundlich Atmosphäre
Work-Life-Balance
Gerade im IT-Bereich ist ein Arbeiten von zu Hause aus mittlerweile Standard geworden und auch hier ist die Vision mit Ihren Kunden an erster Stelle
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen unterstützen sich untereinander und helfen bei Problemen oder Fragen sofort
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzen sind freundlich und zuvorkommend und gehe individuell auf die Bedürfnisse jedes Einzelnen ein ohne Vergleiche zu ziehen
Kommunikation
Die Kommunikation läuft einwandfrei, es wird alles offen kommuniziert und man hat keine Angst eigene Bedürfnisse auszusprechen
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben variieren je nach Kundeneinsatz stark. Weshalb auch mal weniger interessante Aufgaben dabei sein können. Allerdings kann man immer bei nicht passenden Aufgaben kommunizieren und es wird nach Lösungsmöglichkeiten gesucht
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Auf das Wohl der Mitarbeitenden wird sehr geachtet.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flache Hirarchieen, kurze Entscheidungswege.
Verbesserungsvorschläge
Nicht zu viele Ideen und Verämderungen gleichzeitig bitte.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wertschätzung wird hier gelebt
Verbesserungsvorschläge
weiter so !
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Bestes Unternehmen, in dem ich je angestellt war
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Wertschätzung, die jedem/r Einzelnen widerfährt. Die VISION ist unglaublich verständnisvoll und geht auf jede/n individuell ein. Jede/r wird maximal gefördert und kann sich aktiv ins Unternehmen und die zukünftige Ausrichtung aktiv einbringen. Ideen werden begrüßt und prämiert. Sogar Incentive-Reisen für Teams werden angeboten.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Gar nichts
Verbesserungsvorschläge
Bleibt so, wie Ihr seid, und hört nicht auf, kontinuierlich an neuen Ideen zu arbeiten
Arbeitsatmosphäre
Duz-Kultur auch mit Vorgesetzten und Geschäfstführung, sehr offenes Klima, die Meinung von jedem zählt
Image
Das Unternehmen genießt in der Branche einen hervorragenden Ruf - und das völlig zu Recht :-) Seit Corona haben wir uns quasi verdoppelt und die neuen Mitarbeiter/innen ergänzen die "alten Hasen" perfekt.
Work-Life-Balance
Hervorragend! Flexibles Arbeiten auch im Homeoffice bei relativ freier Zeiteinteilung, Deadlines sind großzügig gesetzt
Karriere/Weiterbildung
Es gibt verschiedene Karrierestufen in Abhängigkeit von der Berufserfahrung; Weiterbildung wird aktiv gefördert und gefordert.
Gehalt/Benefits
Man erhält ein gutes Festgehalt und eine absolut überdurchschnittliche monatliche Provision am selbst erwirtschafteten Umsatz; darüber hinaus bezuschusst die Firma die private Altersvorsorge bis zur steuerlichen Höchstgrenze, zahlt vermögenswirksame Leistungen, bezuschusst Ernährung & Sport, bietet selbst Kurse in diesem Bereich an (Prävention physische und psychische Belastung, ADAC-Fahrsicherheitstraining, Kochkurs mit Profikoch etc.)
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Auf Papier, wo auch immer es geht (alles andere wäre auch widersprüchlich bei einem auf Digitalisierung spezialisiertem Unternehmen ;-)) Keine unnötigen Reisen; jede/r Mitarbeiter/in kann ein Hybrid- oder Elektrofahrzeug konfigurieren, jede/r kann eine Business BahnCard 50 und ein Dienstrad erhalten, Sozialverhalten wird gelebt
Kollegenzusammenhalt
Besser geht es nicht
Umgang mit älteren Kollegen
Absolut AGG-konform - neue Ideen junger Kollegen werden ebenso geschätzt wie die Erfahrungswerte älterer Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzte haben immer ein offfenes Ohr und sind enpathisch, persönliche Gestaltungsspielräume und Ideen werden gefördert und gern gesehen
Arbeitsbedingungen
Flexibilität in jeder Hinsicht - Arbeitort, Arbeitsplatz, Arbeitszeit, Homeoffice
Kommunikation
Es finden regelmäßige Meetings statt, sowohl virtuell als auch persönlich; über den SharePoint werden regel,äßig Unternehmensneuigkeiten veröffentlicht; alles extrem transparent, keinerlei Geheimniskrämerei bzgl. der Ziele und Zahlen des Unternehmens
Gleichberechtigung
Absolut AGG-konform
Interessante Aufgaben
Der Unternehmensfokus liegt auf der Digitalisierung in Deutschland mit Schwerpunkt deutsche Behörden - hier gibt es viel zu tun ;-)
Bereich Business Consulting: Beste Entscheidung meines Lebens hierher zu kommen!
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Im Augenblick einfach fast alles. Kollegen sind toll, Arbeit ist spannend, Chefs sind sehr verständnisvoll und üben konstruktive Kritik.
Verbesserungsvorschläge
- Ausbau der Tätigkeitsfelder und Branchen
Arbeitsatmosphäre
Nette Kollegen und Chefs. Man bekommt immer Unterstützung, wenn man diese braucht.
Image
Im Hauptgeschäftsfeld sehr gut !
Work-Life-Balance
Hauptsache das Ergebnis und die Arbeitszeit stimmt. Wann man wie viel arbeitet ist Kunden- bzw. Aufgabenabhängig.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen, die man braucht, werden einem bei Sinnhaftigkeit schnell genehmigt. Auch ansonsten ist man für jederlei Weiterbildung kommunikationsbereit.
Gehalt/Benefits
Im Vergleich zu vorherigen Arbeitgebern ist das hier viel besser. Zudem mit den "Gimmics", die man erhält!
Kollegenzusammenhalt
Einwandfrei. Wie immer gibt es Kollegen mit denen man gut kann und mit denen man weniger gut kann.
Vorgesetztenverhalten
Einwandfrei. Viel Verständnis für Meinungen und Situationen !
Arbeitsbedingungen
Home Office somit Selbstverantwortung.
Kommunikation
Sehr guter Informationsfluss. Diese ist, wie in anderen Organisationen auch teilweise ausbaufähig.
Interessante Aufgaben
Sehr abwechslungsreich!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Tolles Team, leider wie in der Beratung schwierig für Familienleben
Gut am Arbeitgeber finde ich
tolles Team, guter Chef, individuelle Fortbildungen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
weite Anreisewege, private Termine schwierig zu planen
Verbesserungsvorschläge
besser aus Arbeitszeiten udn Auslastung der Mitarbeiter achten
Work-Life-Balance
hohe Reisezeiten, viel unterwegs und auch am Wochenende ab und zu was zu tun, nichts ungewöhnliches für die Beratung, aber wirklich eine harte Herausforderung für das Familienleben
Karriere/Weiterbildung
sehr durchwachsen, Fortbildungen sind Verhalndlungssache
Kollegenzusammenhalt
wunderbares Team, leider fast nie Projekte gemeinsam bei Kunden
Vorgesetztenverhalten
so einen guten direkten Chef habe ich woanders selten gesehen
Gleichberechtigung
welches Projekt man als nächstes bekommt scheint eher zufällig zu sein...