20 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
20 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
20 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Das familiäre Umfeld
Nichts
Arbeitsbereiche könnten besser beschrieben werden
Es herrscht eine lockere Atmosphäre, oft gibt es spontane Geburtstagsrunden oder kleine Events.
Man ist stolz bei VMT zu arbeiten.
Private Themen werden ernst genommen, es ist immer möglich frei zu nehmen wenn es nötig ist.
Lehrgänge und Fortbildung , teilweise bezahlte Führerscheine.
Faire Gehälter , BAV,VL, zusätzliche Krankenversicherung und Firmensport, Jobrad
E Ladesäulen sind vorhanden
Super, gegenseitiger Respekt top.
Respektvoll- Erfahrung wird wertgeschätzt
Locker und ehrlich, hier wird das Familienunternehmen gelebt. Selbst bei größeren privaten Themen kann man sich vertrauensvoll an den GF wenden.
Schöner Sozialraum, neue Toilettenanlagen, sogar Parkplätze wurden extra angemietet
Immer fair, manchmal aufgrund des Arbeitsaufkommens etwas schleppend.
Meist abwechslungsreich, je nach Position
Ab und an gibt es mal diverse Events welche aber prinzipiell an einem Samstag stattfinden. Die obligatorische Weihnachtsfeier findet jedes Jahr stadt.
Mal einen Gang zurückschalten und sich nicht wie der allwissende geben. Dabei hat sich noch niemand einen Zacken aus der Krone gebrochen.
Die Arbeitsatmosphäre ist meist mehr als unangenehm da manche Vorgesetzte ihrem Job nicht nachkommen. Falsche Planung und verdatterte Kunden sind an der Tagesordnung. Man gibt sich Mühe zu terminieren.
Sehr viel Luft nach oben zwischen der äußeren Darstellung und der internen Stimmung. Es ist sehr befremdlich , dass der Geschäftsführe intern um positive Bewertungen bei kununu bittet um Personal zu gewinnen.
Urlaub muss so gelegt werden, dass
Man sich mit Kollegen nicht überschneidet.
Beförderungen sind im Unternehmen ein fremdwort. Weiterbildungen werden oft angesprochen aber seltenst durchgeführt. Learning by doing würde es am besten treffen.
Gehälter kommen immer pünktlich. Gehaltserhöhungen selten und müssen selber verhandeln werden. 13. Gehalt gegeben.
Müll wird getrennt.
In der technischen Abteilung ist der zusammnhalt sehr groß. Leider besteht zwischen Technik und Verwaltung eine zweiklassengesellschaft. Dieses will die Führung aber nicht wahrhaben. Jeder ist gleich aber viele sind gleicher.
Ältere Kollegen werden durchaus geschätzt sind jedoch durch die immer wiederkehrenden Probleme ab und an mal etwas gereizt. Meistens mit recht da unkoordination nicht mit jahrelanger Erfahrung harmoniert.
Die Vorgesetzten machen keine Fehler. Sie haben prinzipiell mehr Ahnung als derjenige vor Ort. Der sollte definitiv an einem Motivationsseminar teilnehmen da er doch oft für Unruhe im Unternehmen sorgt.
Sanitäreinrichtungen und einfacher sozialraum vorhanden, in der Verwaltung ebenso nur etwas präsentativer.
Im Vorfeld Terminierte Meetings werden zu oft aus verschiedenen Gründen abgesagt.
Die Aufgaben sind interessant, vielfältig und immer wieder herausfordernd. Die Aufgabengebiete sind strukturiert und an feste Teams vergeben.
Sehr gut, gibt es 0 auszusetzen!
Private Termine können eigentlich immer realisiert werden.
Hier wird als TEAM gearbeitet! Jeder hilft jedem.
Stets Respektvoll aber auf Augenhöhe.
Man findet immer ein offenes Ohr für Probleme, jedoch werden Entscheidungen oft erst "spät" getroffen/umgesetzt.
Kommunikation ist prinzipiell gut, könnte teilweise etwas schneller sein.
Riesen Aufgabenbereich, sehr Interessant und immer was zutun.
Ohne Spannung kein Strom
Selbst ist der Mann und Frau
Wer Kohle schaufelt, will auch nur sein Geld
Ohne ein schwarzes Scharf geht es nicht
Mann kann
Immer mit dem Ziel besser zu werden
Digitaler Speicher ist nicht immer genug
fair, sozial, perspektive, spannender Bereich, zukunftssicher
Free Döner für Alle. Spaß; kein Grund zur Klage.
auf das Wohlbefinden wird geachtet. Top Arbeitsmittel, gutes Miteinander. Keine 5 Sterne da es schon mal stressig werden kann. Aber wo nicht
optimal. Auf private Themen wird Rücksicht genommen.
klasse. Jeder ist für jeden da. Ältere teilen Ihr Wissen, man hilft sich untereinander.
stets fair und sozial
kurze Wege zum Chef, der immer ein offenes Ohr hat. Flache Hierarchie
Hohe Eigenkompetenz. Initiatives Arbeiten wird gefördert
Tür der GF war immer offen. Netter GF und man hat sich wohl gefühlt.
Prüfungsvorbereitung wurde bezahlt.
Siehe oben. An der Einstellung der Ausbilderin arbeiten.
Ausbildungsgehalt erhöhen.
Du Kultur auf allen Ebenen einführen, sonst fühlt man keine flachen Hierarchien.
Netter Umgang.
Übernahme nach Ausbildung bei guten Leistungen sehr wahrscheinlich. Danach noch nicht viele Aufstiegsmöglichkeiten.
Keine Überstunden in der Ausbildung. Von 8:00 h - 16:30 h mit einer Mittagspause von 30 Minuten. Leider keine Gleitzeit möglich.
Sehr schlecht zu dem Zeitraum. In der Klasse am wenigsten verdient. Hoffentlich wird das geändert!!!!
Sehr junge Ausbilderin zu der Zeit und somit noch kein Bewusstsein wie man mit Auszubildenden umgeht. Leider hatte man oft das Gefühl, dass sie ihre "Macht" ausnutzen wollte. Schlechte Laune an Azubis ausgelassen und bei Fragen leider genervt gewirkt evtl. durch eigene Überlastung.
Bestellwesen, Auftragsannahme, Schreiben von Aufträgen, Lieferscheinen, Rechnungen. Telefonzentrale.
Mehr Abwechslung wäre toll, evtl. auch mal in anspruchsvollere Bereiche einsehen.
Von seiten GF und Kollegen super. Ausbilderin hat Potenzial nach oben.
Kurze Entscheidungswege.
Familiäre Umgebung.
Freundschaftlicher und profesioneller Teamgeist.
Kollegiales und professionelles Verhältnis unter den Arbeitskollegen.
Weiterbildungsmöglichkeiten gegeben.
Kollegiales und professionelles Verhältnis unter den Arbeitskollegen.
Bei Problem wird als Team fungiert.
Im Umgang mit den älteren Kollegen wird im kollegialen Verhältnis zusammengearbeitet und auf die Erfahrung und das Knowhow des Kollegen geschaut. VMT Beschäftigt ehemalige Mitarbeiter die sich im wohlverdienten Ruhestand befinden und noch in Teilzeit das Team unterstützen.
Bei der Umsetzung und Planung von Projekten wird auf das Wissen und die Erfahrung der Mitarbeiter eingegangen und diese explizit mit in die Umsetzung einbezogen.
Modernes Arbeitsmaterial und gut Ausgestattete Büros
Es finden in Regelmäßigen Abständen austauschgespräche mit den Mitarbeitern statt.
Mitarbeiterinnen sind gleichwertig im Team aufgenommen und angesehen. Hier zählt das kollegiale und professionelles Verhalten. Es wird als Team agiert.
Es wird ein breites Spektrum an Aufgaben bereitgestellt.
Man hat die Möglichkeit Ideen und andere Arbeitsperspektiven miteinzubringen.
Soziales Familienunternehmen auf Augenhöhe, Klare Qualitätsansprüche, klare Wertvorstellung im persönlichen Umgang
Gutes und größtenteils freundschaftliches Verhältnis unter den Arbeitskollegen
Klare Qualitätsansprüche, Professioneller Umgang mit Kunden und Projektabwicklungen, VMT ist bekannt für Qualität
Bietet jedem die Möglichkeit Schulungen, Weiterbildungen und Zertifizierungen zu besuchen. Eigeninitiative und Ansprechen lohnt sich !
13. Gehalt (Urlaubs- und Weihnachtsgeld)
Seit langer Zeit Leitbild bei VMT: Auszubildende und neue Mitarbeiter werden schnell in das Team aufgenommen und integriert
Tür der Geschäftsführung steht immer offen
Langjähriger Arbeitgeber, keine Kurzzeitbeschäftigung
offener Meinungsaustausch gewünscht, Persönliche und direkte Abstimmungen in allen Arbeitsbereichen
Familienunternehmen mit klaren Wertvorstellungen und sozialen Umgangsformen
Vielseitige Geschäftsfelder für Monteure, Techniker, Programmierer oder IT-Mitarbeiter
Interessante Projekte die nicht Langweilig werden.
Ich habe einige Zeit bei dieser Firma gearbeitet so das ich einen guten Einblick erhalten habe, es gibt interessante Projekte welche durchaus Spaß machen können, leider ist es jedoch so das es innerhalb des Unternehmens zu wenig Kommunikation gibt - oft wird mehr gegeneinander gearbeitet als miteinander. Termine werden nicht mit den Kunden abgesprochen als Techniker steht man dann unangemeldet da oder kann die Arbeiten nicht vernünftig ausführen. Teils keine vernünftigen Pläne oder nur halbe Information somit werden viele Projekte dann nicht sauber abgeschlossen.
Überstunden sind keine Seltenheit.
Dringend an der Kommunikation arbeiten
Überstunden sind keine Seltenheit
Leider keine großen Sprünge möglich
Pappe und Kunstoffmüll wird getrennt
Neue Firmenautos und gutes Werkzeug
Hier ist sehr viel Potenzial nach oben
Interne/Externe Schulungen zu Produkten/Techniken
Gepflegtes Umfeld
Immer wieder abwechslungsreiche Projekte mit neuer Technik
So verdient kununu Geld.