Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Vogel 
Communications 
Group 
GmbH 
& 
Co. 
KG
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Mehrfachbewertung

Kein Fahrplan für die Zukunft

3,9
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Vogel Communications Group GmbH & Co. KG in Würzburg gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Arbeitsatmosphäre

Die Stimmung in den Teams ist in der Regel gut. Die unsichere Zukunft und fehlende Ideen, wie Herausforderungen gemeistert werden könnten (z.B. KI, Wandel im Mediennutzungsverhalten), drückt in vielen Bereichen auf die Stimmung.

Kommunikation

Das Unternehmen versucht transparent und auf verschiedenen Kanälen zu kommunizieren. Der CEO wirkt allerdings nicht glaubwürdig und scheint wenig von seinen Mitarbeiter/innen zu halten.

Kollegenzusammenhalt

Tolle Kolleg/innen, die Zusammenarbeit funktioniert auch zwischen den Teams sehr gut.

Work-Life-Balance

Es wird nicht erwartet, dass ständig Überstunden gemacht werden, der Workload ist jedoch überall sehr hoch. Sehr flexible Home-Office-Regelung.

Vorgesetztenverhalten

Nichts zu beanstanden

Interessante Aufgaben

Abwechslungsreiche und vielfältige Aufgaben.

Gleichberechtigung

Auf dem Papier ja, aber obwohl viele Frauen im Unternehmen arbeiten, gibt es kaum weibliche Führungskräfte.

Arbeitsbedingungen

Die technische Ausstattung ist gut, die Räumlichkeiten sind schön und modern. Die Arbeit im Großraumbüro ist zuweilen anstrengend, aber zum Glück sind die Büros meistens nicht voll besetzt.

Gehalt/Benefits

Seit Jahren keine Gehaltserhöhungen.

Image

Schwer einzuschätzen, vermutlich durch die Stiftung nach wie vor recht gut.

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildungsangebote werden angeboten und können genutzt werden. Karrierepfade oder die Vergabe von Director-Titeln sind nicht klar.


Umgang mit älteren Kollegen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Anja Rausch, Chief Human Resources Officer
Anja RauschChief Human Resources Officer

Hallo und ein herzliches Danke Dein offenes Feedback – wir schätzen das sehr!

Schön, Du uns als Arbeitgeber empfiehlst und uns in vielen Kategorien auch volle oder fast volle Punktzahl dagelassen hast :)!

Zu zwei Punkten möchte ich Dir ein kurzes Feedback geben:
Zum Fahrplan für die Zukunft: Wir verstehen absolut den Wunsch nach mehr Klarheit. Aktuell arbeiten wir an mehreren strategischen Projekten, um unsere Zukunft – insbesondere im werbefinanzierten Geschäft – aktiv zu gestalten. Erste Piloten laufen, weitere Schritte sind für die kommenden Monate geplant. Wir teilen Fortschritte und Meilensteine natürlich gerne regelmäßig mit euch.

Zu Gehalt/Sozialleistungen: Uns ist eine faire, marktgerechte Vergütung wichtig. Gemeinsam mit dem Betriebsrat treiben wir derzeit ein Vergütungsprojekt voran – mit Fokus auf Markt-Benchmarking, transparente Prozesse und klarere Strukturen (z. B. Gehaltsbänder).

Wenn Du dazu Rückfragen oder konkreten Input hast, melde Dich gern direkt mir, bei People & Culture oder bei Deiner Führungskraft – wir nehmen uns Zeit für den Austausch und freuen uns auf das Gespräch. Deine Verbesserungsvorschläge zu Karrierepfaden, Titel & Gleichberechtigung nehme ich mit in mein Team.

Vielen Dank nochmals für Dein Feedback und Deinen Einsatz!

Loading...