Kein Fahrplan für die Zukunft
Arbeitsatmosphäre
Die Stimmung in den Teams ist in der Regel gut. Die unsichere Zukunft und fehlende Ideen, wie Herausforderungen gemeistert werden könnten (z.B. KI, Wandel im Mediennutzungsverhalten), drückt in vielen Bereichen auf die Stimmung.
Kommunikation
Das Unternehmen versucht transparent und auf verschiedenen Kanälen zu kommunizieren. Der CEO wirkt allerdings nicht glaubwürdig und scheint wenig von seinen Mitarbeiter/innen zu halten.
Kollegenzusammenhalt
Tolle Kolleg/innen, die Zusammenarbeit funktioniert auch zwischen den Teams sehr gut.
Work-Life-Balance
Es wird nicht erwartet, dass ständig Überstunden gemacht werden, der Workload ist jedoch überall sehr hoch. Sehr flexible Home-Office-Regelung.
Vorgesetztenverhalten
Nichts zu beanstanden
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreiche und vielfältige Aufgaben.
Gleichberechtigung
Auf dem Papier ja, aber obwohl viele Frauen im Unternehmen arbeiten, gibt es kaum weibliche Führungskräfte.
Arbeitsbedingungen
Die technische Ausstattung ist gut, die Räumlichkeiten sind schön und modern. Die Arbeit im Großraumbüro ist zuweilen anstrengend, aber zum Glück sind die Büros meistens nicht voll besetzt.
Gehalt/Benefits
Seit Jahren keine Gehaltserhöhungen.
Image
Schwer einzuschätzen, vermutlich durch die Stiftung nach wie vor recht gut.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungsangebote werden angeboten und können genutzt werden. Karrierepfade oder die Vergabe von Director-Titeln sind nicht klar.
