Es war einmal ... gut, jetzt leider nicht mehr
Wofür möchtest du deinen Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation loben?
Danke nein danke gar nichts
Was macht dein Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation nicht gut?
Sukzessive leider immer mehr, insbesondere der neu eingeschlagene Weg
Wie kann dich dein Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation noch besser unterstützen?
Mobile Office, bzw. Homeoffice nicht nur im Notfall möglich machen sondern die proklamierten Möglichkeiten auch tatsächlich in die Tat umsetzen. Es wird sehr viel geredet, jedoch selten etwas umgesetzt
Arbeitsatmosphäre
Aktuell geprägt von großer Angst aufgrund der vielen Entlassungen
Kommunikation
Traurig, dass ein selbsternannter Kommunikationsspezialist nicht in der Lage zu sein scheint, transparent und informativ zu kommunizieren. Insbesondere die interne Kommunikation ist eine Farce.
Kollegenzusammenhalt
Grüppchenbildung vorhanden. Insbesondere lassen sich zwei Lager beobachten ... die Alten und die Jungen (Digitalos)
Work-Life-Balance
Wie beim Amt ... jedoch wird insbesondere vom Management "lange bleiben" mit Produktivität verwechselt und dieses auch erwartet, bzw. sehr gerne gesehen.
Vorgesetztenverhalten
ohne Worte
Umgang mit älteren Kollegen
Insbesondere der angestoßene Change-Prozess lässt ganz gezielt und strategisch bewusst viele ältere Kollegen auf der Strecke
Arbeitsbedingungen
Großraumbüros sollen die Kommunikation unterstützen, dienen jedoch hauptsächlich der Überwachung und reduzieren die Kommunikation
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Hier passiert einiges durch die Stiftung, bspw. werden Demenzforschung unterstützt
Gehalt/Sozialleistungen
Ältere Kollegen mit älteren Verträgen bekommen gutes Gehalt. Aktuell wird jedoch an allen Ecken und Enden gespart und man bekommt das Gefühl, dass das allgemeine Lohnniveau an die Niedriglöhne der Berliner Agenturen angepasst werden soll
Image
War mal sehr gut, wird seit zwei Jahren äußerst zielgerichtet ruiniert
Karriere/Weiterbildung
Ausgewählte Kollegen, die sich mit den "Entscheiden" gut stellen bekommen Fortbildungsmaßnahmen, der Rest schaut in die Röhre