28 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
28 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
28 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ich bin sehr zufrieden
Ich bin schon seit 15 Jahren Mitarbeiterin der VB Kärnten und mehr als zufrieden mit meinem Arbeitgeber! Habe seit Jänner 2026 eine neue Tätigkeit übernommen, bin sehr zufrieden!
Weniger besprechen
Mein Arbeitgeber ist gut für die Zukunft aufgestellt mit innovativen Produkten und fortschrittlicher Digitalisierung
Die internen Richtlinien werde leider von „Nicht-Praktikern“ erstellt.
Kundenberater in viele Entscheumit einbeziehen
Der beste Arbeitgeber er bietet sehr viel guter Lohn flexible Arbeitszeit work life balance keiner wird diskriminiert ein familien freundlicher Job gleiches gehalt für Männer und Frauen
Da gibt es keinerlei Nachteile
So wie es jetzt ist ist es perfekt
Die Verbundheit zur Region, die Werte, die das Unternehmen vertritt. Die KollegInnen arbeiten gut zusammen und man versteht sich auch privat gut. Es gibt viele Sozialleistungen und Team-Events, an denen man teilnehmen kann.
Kommunikation, Wertschätzung seitens Führungskräfte
Mitarbeiter mehr einbeziehen. Das schafft man am einfachsten über transparente und wertschätzende Kommunikation. Der Mensch muss was wert sein - in einem Unternehmen, das Wert auf Regionalität und Füreinander legt.
Ich komme gerne ins Büro, denn ich habe nette Arbeitskolleg:innen; wir unterstützen uns gegenseitig und lernen voneinander. Aufgaben sind abwechslungsreich und die Zeiteinteilung flexibel.
passt gut, wenn man in der Lage ist, sich seine Ressourcen gut einzuteilen
Sehr gut, sehr kollegial
Professionalität und Empathie - echtes Interesse an dem einzelnen Mitarbeiter - das wäre mein Wunsch. Das ist noch nicht bei allen Führungskräften angekommen.
Die Kommunikation könnte offener, transparenter sein, vor allem von ganz oben. Wir leben zwar eine Du-Kultur, doch bei den obersten Führungsebenen ist eine Barriere spürbar. Wo bleibt das Interesse an den einzelnen Mitarbeitern?
Weibliche Führungskräfte sind rar. Antiquierte Führungsstile findet man leider all zu oft vor und das wirkt sich auf die Gleichstellung der Geschlechter aus. Denn Männer scharen wieder Männer um sich.
Abwechslungsreiche Aufgaben und Herausforderungen - top
Das wertschätzende Verhalten der Vorgesetzten und die Möglichkeit von Homeoffice und Gleitzeit machen die Volksbank als Arbeitgeber sehr attraktiv. Verbesserung sehe ich im Bereich Kommunikation im Team und abteilungsübergreifend.
Wir sind alle füreinander da
Zu wenige Filialen
Fällt mir derzeit nichts ein
Sehr familiär
Regional
Egal wann man es braucht irgendwie klappt das schon und man bekommt frei
Eigene Akademie
Weit vorne im Spielfeld
Nachhaltigkeit wird GROSS geschrieben
Einer für alle- alle für einen
Familiäre Verhältnisse
Arbeitnehmernah
Modern
Transparent
Absolut
Von allem etwas, es wird nie langweilig
Goodies und miteinander vor Ort
Obersten Führungskräfte
Umbau der Filiale
Autoleasing mit Gehaltsumwandlung
Gut erreichbar
Unterstützung durch das gesamte Team egal wo man sich hinwendet.
Bezahlung der Ausbildung besser anpassen.
Home Office flexibler gestalten lassen.
Sehr angenehmen, DU Kultur wird gelebt
Meiner Meinung nach ja. Ist eine gute Bank die für ihre Werte und Regionalität einsteht.
Wird ständig verbessert und ist aktuell schon sehr angenehm.
Weiterbildung ist immer gefordert bei uns, da wir als Mitarbeiter immer gewissen Ausbildungen absolvieren müssen.
Wird alles pünktlich bezahlt. Gehälter - könnten natürlich wie in einige Fällen höher ausfallen- passen trotz allem zur Verantwortung.
Sozialleistungen gibt es zur Genüge!
Nachhaltigkeit steht sehr im Vordergrund.
Wird untereinander unterstützt und aufgeteilt sollte mal jemand Urlaub sein. Natürlich auch wenn Hilfe benötigt wird.
Alle die lange da sind, werden mit Repekt behandelt.
Steht hinter seinen Kollegen und gibt uns stets alles wichtige weiter. Entscheidungen werden klar kommuniziert und die Mitarbeiter miteinbezogen.
Standort ist zentral und gut erreichbar. Essen, Ärzte und Feinkostläden innerhalb 1-3 Gehminuten erreichbar. Arbeitsgeräte HP Laptop vom Vorjahr. Handy IPhone 13 - also auch dieser Stand aktuell. Klimaanlage wird stetig gewartet und die Räumlichkeiten sind gut isoliert.
Wird alle zwei Wochen geupdated. Zusätzlich jede Woche die Möglichkeit auf ein Gespräch mit dem Filialleiter.
Sehr ausgeglichen
Natürlich. Durch die Flexibilität die der Arbeitsplatz bietet, hat jeder Abwechslung
So verdient kununu Geld.