35 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
35 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
35 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
- Arbeitszeiten
- gute Verkehrsanbindung
- nettes Miteinander
- wenige Benefits
- Gesundheits- und Fitnessprogramme einführen
- Moderne Büroausstattung
- mehr Wertschätzung gegenüber Mitarbeiter
- Pausenräume mit bequemen Sitzmöglichkeiten
- Essensgutscheine
- Workshops zu verschiedenen Themen
Wenn Potenzial erkannt wird, wird der Mitarbeiter durch verschiedene Seminare gefördert. Dasselbe gilt für den Karriereaufstieg.
Das Gehalt ist in Ordnung, jedoch dürfte es als Führungskraft ruhig etwas höher ausfallen.
Der Zusammenhalt findet im Team großflächig statt.
Die Vorgesetzten verhalten sich grundsätzlich auf Augenhöhe und handeln schnell sowie lösungsorientiert. Allerdings gibt es einzelne männliche Vorgesetzte, die im Umgang mit Mitarbeitern unter ihnen sehr arrogant und von oben herab wirken.
Die Arbeitsumgebung könnte durch bessere Ausstattung von Technik und Büromöbeln verbessert werden. Zum Beispiel wären überall höhenverstellbare Schreibtische und eine modernere Einrichtung wünschenswert.
Es finden regelmäßige Austauschtermine im Team und den Vorgesetzten statt. Ab und zu fehlt es an Transparenz.
Arbeitszeit
Engagement wird finanziell nicht wertgeschätzt
Wertschätzung u. angemessene Honorierung der Mitarbeiter
sehr gut
- regelmäßiger Austausch mit Vorgesetzten / offene Kommunikation
- Gleitzeit
- Überstunden können zeitnah abgefeiert werden zum Teil auf ganze frei Tage
- Job Rad, VL 40€ und 13. Gehalt
- zu wenig Mitarbeiter-Events
- keine Beteiligung am Gewinn
- als Quereinsteiger mehr Einblick in internen Abteilungen
- Schulungen zu Begriffen
Tolle und gelassene Atmosphäre. Auch bei viel Arbeitsaufkommen wird gelacht.
Tolle Arbeitszeiten. Montag, Dienstag und Donnerstag von 8-18Uhr, dafür Mittwoch und Freitag bis 13:30Uhr. Man hat viel freie Zeit.
Es finden interne Schulungsmaßnahmen statt. Wenn Potenzial gesehen wird, wird man auch gefördert.
Für Quereinsteiger ist das Gehalt okay, mit der Zeit könnte es sich aber steigern.
Enges Team. Man trifft sich auch gerne privat.
Mit der Chefin findet eine tolle zusammenarbeit statt. Sie hat immer ein offenes Ohr und steht immer hinter einem.
Es findet monatlich ein Meeting statt, bei dem offen über aktuelle Themen informiert und diskutiert wird. Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.
die Arbeitszeiten
mehr Wertschätzung der Mitarbeiter.
- Gleitzeit
- freundliches miteinander
- In einigen Abteilungen ist die Aufenthaltsdauer etwas zu lang und nicht nötig
- mehr Benefits wie z.B. Bildungsgutschein, JobTicket, Fitness etc.
- mehr Mitarbeiterveranstaltungen
Wer bemüht und engagiert ist, wird belohnt.
Die Arbeitszeiten sind sehr entspannt. Mittwoch und Freitag nur bis 13:30h.
Fair, könnte aber bisschen mehr sein.
Auf Augenhöhe, sehr professioneller aber dennoch freundschaftlicher Umgang.
Es gibt Abteilungen in denen es etwas weniger Spaß macht. Am Service gefällt es mir am besten.
Der Aufgabenbereich ist breit gefächert. Es gibt jeden Tage was anderes zu tun.
Es herrscht ein sehr respektvoller Umgang im Team. Auszubildende werden auf Augenhöhe behandelt.
Das man als Mensch gesehen wird.
Home Office :)
Das Team ist gut zusammengestellt.
Top
Sehr interessante Weiterbildungsmöglichkeiten
Gehalt kann immer mehr sein aber bisher finde ich es gut. Mehr geht immer
Top
Extrem gut.
Sehr gut
Bisher ist die Kommunikation sehr gut
sehr gut
Festgeld anlegen, Kreditkarten
Das Geschäftsmodell und die dahinterstehende Philosophie.
Das Bank-Motto "Gemeinsam geht mehr" finde ich persönlich super -Gemeinsam ist man stark-, als Mitarbeiter, Mitglied, Kunden, Unternehmen in der Region oder mit Engagement in der Mainspitze.
Stärkere Personalbindung /Kommunikation und mehr darüber sprechen, was die positiven Merkmale einer kleinen Bank sind. Natürlich ist auch Gehalt kein unwichtiges Thema. Leider ist es immer noch so, dass größere Banken gerade damit auf den ersten Blick punkten können. Allerdings hat eine kleine, persönliche Bank auch sehr viele Vorteile... kleine Kommunikationswege, schnellere Reaktionen und Aktionen, persönlicheres Miteinander, eigene Ideen und Anmerkungen finden schnelles Gehör uvm. Mit den neusten Mitarbeiter-Mehrwerten, wie JobRad und dem mobilen Arbeiten, wird nun ein guter Schritt gegangen, um den Mitarbeitern noch mehr bieten zu können.
Wir sind eine kleine Bank, was viele Vorteile mit sich bringt. Jeder kennt sich und wir haben in unserem Team eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre, auch Abteilungs- und Filialübergreifend.
Ich für mich kann sagen, dass mir die Möglichkeit auf "flexibles Arbeiten" mehr wert ist als 50 Euro mehr im Monat zu haben, was nicht heißt, dass das eine das andere ausschließt ;-). Mit meinem mobilen Arbeitsplatz bin ich in einem vereinbarten Rahmen, sowohl für mich als auch für meinen Arbeitgeber sehr flexibel, das Arbeitsverhältnis basiert so auf einem guten Niveau für beide Seiten.
Der Zusammenhalt ist gut. Wir veranstalten regelmäßig Mitarbeiterfeste, Weihnachtsessen oder es werden eigenständig Treffen organisiert. Um ein noch "entspannteres Miteinander" zu haben, suchen wir immer wieder neue Mitarbeiter, damit sich Arbeitsaufgaben auf mehr Köpfe verteilen können.
Meine Abteilung hat ein engagiertes "Exemplar" an direkten Vorgesetzten. Mit großem Fachwissensspektrum und guten Kenntnis der Bankstruktur kann ich mich mit ihm immer austauschen. Wir pflegen ein respektvolles, aber auch freundschaftliches Miteinander in unserer Abteilung. Alles ist ein Geben & Nehmen ;-)
Die Kommunikation findet, neben den normalen Alltagsabsprachen, regelmäßig in Meetings statt. Führungskräfte, angefangen vom Vorstand über die Abteilungsleitung, bis hin zu den Vertriebsmitarbeitern tauschen sich in Meetings aus und verbreiten Informationen persönlich oder über interne-online-Quellen.
Es gibt im Bankwesen zahlreiche abwechslungsreiche Aufgaben, je nach Abteilung (Kreditwesen, Wertpapier- und Anlageberatung, Rechnungswesen, Controlling, Sachbearbeitung, Personalwesen, Werbung-Öffentlichkeitsarbeit uvm).
Ich gehe gerne ins Büro!
Der Rasen des Nachbarn ist gefühlt immer grüner als der eigene ;-)
Zum Thema Work-Life-Balance hat sich in der näheren Vergangenheit einiges in der Bank bewegt. Seit Anfang 2023 kann bis zu 40% der Arbeitszeit in Form von mobiler Arbeit erfolgen.
Grundsätzlich besteht bankweit Vertrauensarbeitszeit. Hierbei können zwischen -5 bis zu +15 Stunden flexibel auf- und abgebaut werden. Für Vollzeitkräfte besteht ein Jahresurlaubsanspruch von 30 Tagen.
Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeit sind vorhanden, müssen teils aber aktiv durch Arbeitnehmende nachgefragt werden. Leistung wird belohnt!
Gehalt wird gem. Tarifvertrag in entsprechenden Tarifgruppen gezahlt. Die Initiative für Gehaltsanpassung muss nach eigener Erfahrung vom Arbeitnehmer ausgehen.
Gehalt (13 Monatsgehälter zzgl. 40 Euro VL) wird pünktlich zum 25. eines Monats gezahlt.
Mehrwerte:
- Gruppenunfallversicherung
- Zuschuss zu Bildschirmarbeitsplatzbrille
- JobRad
- Vergünstigungen bei Unternehmen der Genossenschaftlichen Finanzgruppe Volksbanken Raiffeisenbanken (Union Investment, R+V Versicherung, Bausparkasse Schwäbisch Hall, ...)
Als Genossenschaftsbank kommt die Bank ihrem Förderauftrag der eigenen Mitglieder und Kunden durch finanzielle Unterstützung von Vereinen, Kommunen und sozialen Einrichtungen und Initiativen in umfangreichem Maße nach.
In Sachen Umweltschutz nimmt die Bank (noch) keine Vorreiterstellung ein.
Unter den knapp 100 Mitarbeitern besteht größtenteils ein gutes und zielführendes Miteinander. Neue Mitarbeitende werden schnell in bestehende Teams integriert. Auch außerhalb der Arbeitszeit finden privat organisierte Treffen und Unternehmungen statt.
Wie im echte Leben kommt es aber auch hier auf persönlicher Ebene vereinzelt zu Konflikten.
Innerhalb der Belegschaft sind viele langjährige Mitarbeitende vorhanden, die durch ihr Berufserfahrung und Fachwissen täglich einen wertvollen Beitrag zum Erfolg der Bank leisten. Auch bei Neueinstellungen wird immer wieder auf berufserfahrene Mitarbeitende zurückgegriffen.
Für mich persönlich war die Zusammenarbeit mit meinen Führungskräften bislang überwiegend von Vertrauen und einer "langen Leine" geprägt.
Die technische Ausstattung der EDV ist auf einem sehr guten Niveau.
Büros sind größtenteils mit Klimaanlage ausgestattet.
Büros sind ausreichend groß ausgelegt und werden nach Bedarf werden höhenverstellbaren Schreibtischen und ergonomischen Bürostühlen zur Verfügung gestellt.
In der Vertriebsbank sind unterschiedliche Kommunikationsformate organisiert:
- abteilungsintern JourFixe-Termine
- 14-tägiger Austausch mit Vertriebsvorstand, BL Vertrieb, Vertriebs- und Multikanalmanagement
- 14-tägiger JourFixe der Führungskräfte im Vertrieb
- wöchentlicher Strategiekreis mit Vorstand und Bereichsleitungen
Neben dem persönlichen Austausch werden Informationen in digitaler Form über das schwarze Brett der Bank kommuniziert.
Anlassbezogen werden Info-Webinare angeboten.
Die Führungspositionen sind aktuell stark durch männliche Mitarbeiter dominiert. Nach meiner persönlichen Einschätzung bestehen jedoch geschlechtsunabhängig gleiche Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen. Traut euch Mädels!
Innerhalb der Bank bestehen vielfältige Arbeits- und Aufgabenfelder.
Gut finde ich das vielfältige Aufgabengebiet und die enge Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen.
Work-Life Balance, 2 freie Nachmittage und Freizeitausgleich erfolgt im besten gegenseitigen Nehmen und Geben
Kundenstamm und verantwortlichen Mitarbeiter besser eingrenzen, Organisationsstruktur verbessern
es fehlt Personal
Top - zwei freie Nachmittage !
wurde mir nicht angeboten
Unternehmen engagiert sich in verschiedenen regionalen Initiativen und Organisationen
überwiegend guter Zusammenhalt ( mit einzelnen Ausnahmen)
mir ist nichts Negatives bekannt
Die Kommunikation könnte offener,direkter und lösungsorientierter sein
immer ein Büro mit Klimaanlage frei , Personalkapazität
Informationen an Mitarbeiter gehen teilweise erst kurz vor Stichtag/ Ereignis raus
So verdient kununu Geld.