Diese Tochtergesellschaft schließt den Bertrieb in HBN - die Muttergesellschaft in TUT wird bestimmt bald folgen!!!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine Transparenz den Mitarbeitern gegenüber. Man wird angelogen ( vor allem in Bezug auf die Betriebsschließung)
Verbesserungsvorschläge
Die Alte auf die Insel Elba verschiffen!
Arbeitsatmosphäre
Seitdem „die Alte“ wieder am Zepter ist, geht es parabolisch bergab.
Kommunikation
Das Sagen hat ausschließlich „die Alte“!!!
Jede andere Meinung oder gar Empfehlung ist alles andere als erwünscht.
Kollegenzusammenhalt
Eingeschworenes Team aus langjährigen und auch neuen Mitarbeitern - sehr schade, dass es durch die Betriebsschließung auseinandergerissen wird.
Work-Life-Balance
Es geht besser, aber grundsätzlich in Ordnung
Vorgesetztenverhalten
Bis der (überaus kompetente) Betriebsleiter von heute auf morgen vor die Tür gesetzt wurde, im starken Aufwärtstrend, danach Parabel.
Interessante Aufgaben
Naja…
Gleichberechtigung
Massives Ost-/West- Missverhältnis.
Gleiche Position und Kompetenz fast im Verhältnis 1:2 (Ost:West).
Umgang mit älteren Kollegen
Werden eher als Last statt Wissensschatz behandelt.
Arbeitsbedingungen
Laut, veraltet und keine Möglichkeiten zu Investitionen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Keine soziale Verantwortung für Menschen und Umwelt vorhanden!
Gehalt/Benefits
Unterirdisch… zumindest nur im Osten
Image
Ein Diamanten mit Anerkennung und Wohlstand in den 90ern und 2000ern wurde zum faulen Ei in der Region.
Karriere/Weiterbildung
Nicht eine einzige Weiterbildung und Beförderung für die komplette Belegschaft. Man wird bewusst klein gehalten.