6 von 54 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
6 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
6 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Sicherer Arbeitgeber, gut für die Zukunft aufgestellt
Noch mehr Firmenautos
Tolles Leitbild
Großes soziales Engagement
Mobile Office, Gleitzeit, Gesundheitstag …
Gezielte Förderprogramme
Tolles Nachhaltigkeitskonzept
Die Bank macht viel für ihre Mitarbeiter in Sachen Benefits
Kollegiales Miteinander und Mitarbeiterdialoge
New Work
M365 und viele andere Möglichkeiten
40€ VL, kostenloses Girokonto, Sommerfeste, Ferienwohnungen, Parkplätze für alle an einigen Standorten vorhanden, Gesundheitstage
Das meiste ist bereits gesagt
Mehr Ferienwohnungen - 3 sind für so viele Mitarbeiter zu wenig - selbst die Sparkasse hat 5. E-Ladesäulen für Mitarbeiter. Mehr Gehalt für Servicemitarbeiter und interne Mitarbeiter. Eine Bank nur aus Kundenberatern bestehend, funktioniert nicht. Betriebliche Rentenversicherung nicht erst ab dem 28. Lebensjahr - wir lernen in der Ausbildung, so früh wie möglich vorzusorgen. In jedem anderen Betrieb gibts die Möglichkeit bereits nach der Ausbildung.
Das kommt auf die Abteilung an. In manchen macht es Spaß zu arbeiten, in manche will man am liebsten nicht rein. Ein gutes Betriebsklima ist das Ziel, jedoch wird es oft falsch angegangen.
Viele Freunde oder Familie schimpfen über Fehler oder über die ständig nicht funktionierende Bankingapp. Manchmal ist es peinlich für eine Bank zu arbeiten und man muss sich ständig erklären.
Homeoffice 40% (2 Tage bei Vollzeit) wird angeboten, jedoch hat man meist nur einen Tag in der Woche. Mehr als einen Tag Homeoffice wird nicht gerne gesehen.
Gleitzeit wird auch angeboten. Funktioniert in internen Abteilungen oderals Berater gut. Als Serviecmitarbeiter hast du die Akarte, weil man sich an die Servicezeiten halten muss. Urlaubsmäßig kommt es immer darauf an, ob Personalmangel da ist. Oft ist es schwierig, da viele nur Teilzeit arbeiten und sich den Urlaub daher zuerst aussuchen. Als Vollzeitkraft nimmt man dann das, was überbleibt.
Studium oder Fachwirt bringt eigentlich nichts. Gern gesehen sind lediglich die Abschlüsse an der ABG Akademie oder vom BankCollege. Nur diese bringen einen weiter. Diese werden jedoch stark gefördert. Die Kurse an der ABG werden vollständig von der Bank übernommen.
Einstiegsgehalt super, jedoch danach kaum Steigerungen in Sicht - außer man bildet sich ständig weiter und nimmt alle paar Jahre eine neue Stelle an. Liegt vermutlich am vorhandenen Tarifvertrag. Bekannt ist, dass sich externe mit der Gehaltsverhandlung leichter tun.
Aussenhin tun sie alles für Umwelt und Nachhaltigkeit. In der Bank selbst wird nicht mal der Bio- und Restmüll getrennt. Jedoch haben wir jetzt mittlerweile schon Firmen-E-Autos.
Kommt auf die Abteilungen darauf an. In manchen Abteilungen wird man vorallem als Azubi ausgeschlossen. Lästern und Gerüchte ist in der Bank gang und gebe.
Interessen sich stark für einen und sind immer offen für Gespräche. Das weitere Vorgehen lässt oft zu wünschen übrig, da trägt der Vorgesetzte aber keine Schuld, da diese einfach auch überlastet sind.
Der Lärmpegel ist im letzten Jahr extrem gestiegen, da ständig etwas laut renoviert wird. Telefonate mit Kollegen oder Kunden sind da oft nicht möglich. An gewissen geht man wegen dem Lärm dadurch mit Kopfschmerzen nach Hause. Technik ist dafür auf relativ neuem Stand.
Ziel ist es mehr intern zu kommunizieren. Funktioniert mittlerweile auch besser, jedoch werden Neuerungen oder Änderungen immer kurzfristig mitgeteilt. Durch die Umstellung auf Teams mit Kanälen ist die Informationsübersicht relativ unübersichtlich geworden. Man findet sich nur noch schwer zurecht.
Diesselben Aufsstiegsschancen hat nicht jeder. Am Anfang wird einem gesagt, es würden überall Leute gebraucht und man kann es sich aussuchen, wohin man geht. Nach der Ausbildung kann man aber nur die Stelle nehmen, wo Personalmangel herrscht und einem nicht zu 100% passt. Plötzlich kann aber jemand anderes auf eine nicht aussgeschriebe Stelle wechseln. Fairness ist da leider nicht immer vorhanden. Neue externe Mitarbeiter bekommen alle ihre Wünsche während Mitarbeiter, die von Anfang an da sind, man einfach weiterschiebt.
Man kann als Azubi in relativ viele Abteilungen schnuppern und viele interessante Erfahrungen und Kenntnisse mitnehmen.
Geringe Belastung durch den Job, Sozialleistungen im Vergleich zu anderen Unternehmen dieser Größe gut
Wenig Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten,
Sehr alte Denkmuster
Mit der Zeit gehen
Jungen Menschen Anreize schaffen, da diese Menschen die Fachkräfte der Zukunft sind
Sehr stark Standortabhängig, grundsätzlich aber in Ordnung
In der näheren Region ok, ansonsten unbekannt
Gut, klassische 9-5 Jobs, Flexibilität lässt jedoch zu wünschen übrig
Schlecht - wenig Entwicklungsmöglichkeiten
Überwiegend gut
Überwiegend schlecht, sehr hierarchisch geprägt, keine Zusammenarbeit auf Augenhöhe
Oldschool aber ok
Sehr intransparent
Für eine Bank in Niederbayern halbwegs i.O. - neutral betrachtet eher schlecht
Nur alte weiße Männer in Führungspositionen, extrem schlechte Entwicklungsperspektive für Frauen
Sehr einfältige Aufgaben, wenig Möglichkeiten etwas zu gestalten und Neues zu erarbeiten
Das Gesamtkonzept ist stimmig und es macht Spaß zu arbeiten
.
.
Das Arbeitsklima ist hervorragend. Man erhält im Rahmen seiner Kompetenzen viele Freiheiten.
Angesehene und große Bank mit vielen Kunden und vielen positiven Feedbacks
Mobile-Office Möglichkeit, flexible Einteilung der Arbeitszeiten und einige Aktionen erleichtern das Arbeitsleben und greift mit dem Privatleben ineinander
Die Karriere wird individuell gefördert und es gibt sehr viele Möglichkeiten das Richtige für den eigenen Weg zu finden
Umfangreicher Sozialkatalog sowie tolle finanzielle und materielle Leistungen
Wird groß geschrieben.
Der Zusammenhalt in der Mannschaft ist auf einem sehr hohen Niveau
Es werden Möglichkeiten geboten, um den Arbeitsalltag für ältere Kollegen zu erleichtern und würdig abzuschließen
Die Vorgesetzten verhalten sich auf einer Ebene mit den Angestellten und haben immer ein offenes Ohr
Alles was man braucht. Falls etwas zu ersetzen oder zu optimieren ist, wird das gemacht
Die Kommunikation unter den Mitarbeitern und den verschiedenen Abteilung ist größtenteils sehr gut und funktioniert. Über ausgewählte betriebsinterne Plattformen werden Informationen an die Mitarbeiter schnell und aussagekräftig verteilt.
Egal welcher Posten, egal welche Aufgaben und egal wie lange die Betriebszugehörigkeit ist. Jeder wird gleich behandelt und geschätzt
Das Aufgabengebiet ist je nach Abteilung abwechslungsreich und fordert die Mitarbeiter in einem gesunden Maß!
Gehalt wird pünktlich bezahlt
Gehalt wird pünktlich ausbezahlt
Weg von Höher, Schneller, Weiter - weg von noch mehr Bilanzsumme und schierer Größe, weg von Pseudo-Teambuildingmassnahmen, hin zu wahren Teams, die nicht gegeneinander sondern miteinander kämpfen.
Kommt auf den Einsatzort an
Wenn man sich dem ständigen Druck durch genügend Familienzeit, guten Freunden, ausreichend Freizeitaktivitäten entziehen kann, klappt es auch mit der Work-Life-Balance
Mal mehr, eher weniger. Es wird versucht, ein gesundes Konkurrenzdenken im Verkauf zu generieren und dabei wird nur die Atmosphäre vergiftet. Viele sind sich selbst am nächsten.
Das Ergebnis zählt, wie ist selten wichtig. Das Drumherum um den MA wird ausgeblendet. Trotzdem wird geholfen, wenn es notwendig ist.
Man wird informiert
Durchaus vielfältige und interessante Aufgabengebiete. Ständige Spezialisierung und Weiterbildung vorausgesetzt.
Bin seit über 20 Jahren im Betrieb und gehe jeden Tag gerne zur Arbeit
flexible Arbeitszeitregelung um z.B. auch mal schnell unbürokratisch frei zu bekommen (auch Stundenweise)
Seminare werden laufend angeboten (in House oder Akademie und zeitnah gewährt)
Sehr gute Sozialleistungen und übertraifliche Zahlungen
zeitgemäße Umstellung auf umweltbewusstes Arbeiten (Verzicht auf Papierausdrucke durch sofortige Archivierung, ....)
nette Kollegen, mit denen man auch privat gerne was unternimmt
in Betriebsveranstaltungen werden auch Kollegen in Altersteilzeit, Ruhestand, Mutterschutz, ... eingeladen
zeitgemäßer Arbeitsplatz mit allen notwendigen technischen Mitteln ausgestattet
Kommunikation durch zeitgemäß durch E-Mail in schneller Form
Einstieg in Teilzeit nach z.N. Elternzeit möglich
vielseitigen Arbeiten