4 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Spannende Tätigkeit in einem international tätigen Unternehmen bei gutem Arbeitsklima
Gut am Arbeitgeber finde ich
Spannendes Arbeiten, da international tätig und diversifizierte Kundenstruktur
Arbeitsatmosphäre
Sehr gutes Arbeitsklima, auch wenns schonmal stressig zugeht :-)
Image
Innovatives Image mit weitläufigen, jahrelangen Kundenstrukturen
Work-Life-Balance
Allgemein oft recht stressig, da immer viel zu tun
Gehalt/Benefits
Ähnlich Bezahlung wie bei meinem vorherigen Arbeitgeber, branchenübliches Gehalt
Kollegenzusammenhalt
Ich würde von Anfang an gut aufgenommen und fühlte mich im Team integriert
Arbeitsbedingungen
Viel Arbeit immer, aber man hilft sich untereinander im Team
Kommunikation
Angenehme Kommunikation im Team und zu Führungspersonen
Interessante Aufgaben
Arbeiten mit internationalen Kunden im Marketing- und IT-Bereich
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Gleichberechtigung
Herausfordernde Arbeitsaufgaben und angenehmes Arbeiten
Arbeitsatmosphäre
Angenehme Arbeitsatmosphäre im eigenen Büro. Meistens recht stressig, da sehr viel zu tun
Image
Innovatives und kreatives Image, viel Erfahrung durch langfristige Tätigkeit im Bereich Marketing, innovative Produkte
Work-Life-Balance
Teilweise stressig und anspruchsvoll, aber immer Verständnis, wenn ich kurz verhindert war oder meinen Sohn abholen musste
Gehalt/Benefits
Gehalt ist durchschnittlich, aber okay
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nachhaltiger Umgang mit Ressourcen
Kollegenzusammenhalt
Kollegen alle nett, alle helfen sich untereinander, insbesondere bei anspruchsvollen, themenübergreifenden Arbeitspaketen
Umgang mit älteren Kollegen
Jung und alt arbeiten zusammen, heterogene Teamstrukturen
Vorgesetztenverhalten
Durchaus fordernd, gerecht, verständnisvoll
Arbeitsbedingungen
Arbeitsbeginn um 9:00, abends kann es schonmal länger werden. Jeder hat eigenes Büro. Im Sommer teilweise recht warm in den Büros. Immer sehr viel zu tun.
Kommunikation
Gute Kommunikation und prima Zusammenhalt im Team
Gleichberechtigung
Gleichberechtigung vorhanden
Interessante Aufgaben
Aufgabenpakete sind teilweise recht komplex und anspruchsvoll, aber im Team lässt es sich bewältigen. Immer viel zu tun.
Karriere/Weiterbildung
Eingespieltes, erfahrenes, innovatives Team und internationale Kundenstruktur
Wofür möchtest du deinen Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation loben?
Jeder hat eigenes Büro, sodass man den Sicherheitsabstand problemlos einhalten konnte
Wie kann dich dein Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation noch besser unterstützen?
In Corona konnten alle Mitarbeiter wählen, ob man von daheim arbeiten möchte oder ins Büro kommen wollte.
Arbeitsatmosphäre
Sehr gute Arbeitsatmosphäre, partnerschaftliche Umgang unter den Mitarbeitern und der Führung, Kudenstrukturen mit jahrzehntelanger Bindung, sodass man auch zum Kunden ein enges Verhältnis aufbaut.
Image
Image eines erfahrenen, innovativen Unternehmens, das seit Jahrzehnten verschiedene Kunden weltweit betreut (Schwerpunkt Automotive)
Work-Life-Balance
Anspruchsvolle, fordernde Tätigkeiten, insbesondere im Bereich der IT-Programmierung und des Marketings
Karriere/Weiterbildung
Mitarbeiterschulungen in regelmäßigen Abständen, in-house Weiterbildung oder externe Seminare
Gehalt/Benefits
Durchschnittliche, branchenübliche Vergütung. Herausragende Leistungen werden belohnt, unmotivierte Mitarbeiter haben es eher schwer
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nachhaltiger Umgang mit Ressourcen insbesondere bei der Auswahl von Lieferanten
Kollegenzusammenhalt
Guter Zusammenhalt im Team, man hilft sich gegenseitig, klasse Weihnachtsfeiern ;-)
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen bringen Know-How und Erfahrung mit, teilweise sind die Mitarbeitern seit mehreren Jahrzehnten im Unternehmen tätig und kennen die Kundenstrukturen sehr genau
Vorgesetztenverhalten
Eingespieltes Team aus Erfahrung und Dynamik, inhabergeführtes Unternehmen, familiärer Charakter
Arbeitsbedingungen
Sehr gute Arbeitsbedingungen trotz fordernder Tätigkeiten in allen Bereichen des Marketings (Online, Print, Programmierung), unter dem Flachdach kann es ab und zu etwas warm werden ;-) Unmotivierte Mitarbeiter sind in der Werbeagentur Speitkamp nicht gut aufgehoben und werden es schwer haben...
Kommunikation
Klare Kommunikationsstrukturen unter der Belegschaft, aber auch zwischen Führungspersonen und Mitarbeitern
Gleichberechtigung
Team bestehend aus Jung und Alt, Mann und Frau -> Alle werden gleichberechtigt behandelt
Interessante Aufgaben
Herausfordernde Tätigkeiten im Bereich Automotive, sowohl grafische als auch anspruchsvolle IT-Programmierung
Zu alt für die Branche und keine Ahnung von der Materie
Gut am Arbeitgeber finde ich
Arbeitsbeginn erst um 9 Uhr, Kollegen in der Grafik nett
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Kein Mitspracherecht, Mitarbeiter werden gegeneinander ausgespielt, Innovationen sind nicht erwünscht, Zeitmanagement gleich null, Mitarbeiter werden belogen, Versprechungen nicht eingehalten, keine Sozialleistungen
Verbesserungsvorschläge
Fachleute die eingestellt werden, sollten ihre Arbeit machen dürfen ohne permanente Einmischung; Weiterbildung und innovative Änderungen sind ein MUSS in der Branche; nur versprechen, was auch eingehalten wird; auch mal auf das Wohl der Mitarbeiter achten und nicht nur fordern;
Arbeitsatmosphäre
Angestellte werden gegeneinander ausgespielt, Unwissenheit als KnowHow verkauft, es gilt nur eine Meinung und zwar seine
Image
Wenn man den Kunden am Telefon zuhört, ist das Image nicht gut.
Work-Life-Balance
Arbeiten ohne Mittagspause
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung ist nicht vorhanden und wird auch nicht gewünscht - zu innovativ
Gehalt/Benefits
Gehalt ist ok, Sozialleistungen gibt es nicht
Umwelt-/Sozialbewusstsein
nicht vorhanden, EQ=null
Kollegenzusammenhalt
in der Grafik top, der Rest ist schweigen
Umgang mit älteren Kollegen
s.o.
Vorgesetztenverhalten
Hat wenig Ahnung von der Materie, weiß aber alles besser. Stellt Fachleute ein und sagt ihnen dann, wie sie arbeiten sollen
Kommunikation
Es wird wenig kommuniziert, eher angeordnet
Gleichberechtigung
einige sind gleicher als andere
Interessante Aufgaben
realtiv abwechslungsreich aber im Prinzip Fließbandarbeit
Arbeitsbedingungen
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 4 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird wa-sp Werbeagentur Speitkamp durchschnittlich mit 3,9 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Marketing/Werbung/PR (3,8 Punkte).
- Ausgehend von 4 Bewertungen gefallen die Faktoren Image, Arbeitsatmosphäre und Kollegenzusammenhalt den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 4 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich wa-sp Werbeagentur Speitkamp als Arbeitgeber vor allem im Bereich Work-Life-Balance noch verbessern kann.