Sehr guter Arbeitgeber mit noch mehr Potenzial
What I like about the employer
Interessante Aufgaben, sehr guter Umgang miteinander, gute Entlohnung, sehr gute Work-Life-Balance.
What I dislike about the employer
Wenige Karriereoptionen.
Suggestions for improvement
Kommunikation noch offener gestalten. Gezielt Frauen in Führungspositionen bringen.
Zero-Emission Angebot erweitern.
Großraumbüros zurück bauen (die Nachteile dieser Büroform kennt man seit den 80er Jahren bereits).
Working atmosphere
Die Atmosphäre ist insgesamt angenehm und produktiv.
Communication
Volle Transparenz ist nicht gang gegeben, wäre aber vorteilhaft. Die Information die man braucht, bekommt man aber.
Collegiality
Da gibt es nichts zu verbessern.
Work-Life Balance
Sehr gut, in Abstimmung ist vieles möglich.
Leadership behavior
Einwandfrei.
Interesting tasks
Meine Aufgaben sind sehr abwechslungsreich und spannend. Das gilt sicher nicht für alle Aufgaben in der Hauptverwaltung.
Equality
Ich würde sagen, ein branchenübliches Bild. Diskriminierung gibt es nicht, wenn man allerdings die Führungsebenen anschaut, gibt es dort sehr wenige Frauen. Der Gender-Pay-Gap sollte wenn überhaupt sehr niedrig sein.
Interaction with older colleagues
Einwandfrei
Working conditions
Alles fein, moderne Ausrüstung, leider Großraumbüros.
Environmental and social responsibility
Wird stetig besser. Die Fahrzeugflotte wird auf E-Fahrzeuge (vollelektrisch) umgestellt, fast alle Maschinen gibt es auch in zero-emission Variante.
Salary/Social benefits
Durch Tarifvertag geregelt, gut, aber nicht sehr gut.
Image
In der Branche sehr gut
Career/Professional development
Es gibt ein umfangreiches Angebot, das allen Beschäftigen offen steht.

