Unfreundliche und unkollegiale Chefin. Guter Zusammenhalt mit anderen Kollegen + anderen Standorten.
What I like about the employer
Zusammenhalt unter den Kollegen war gut. Auch mit anderen Standorten kam ich sehr gut klar.
What I dislike about the employer
Die Vorgesetzte war katastrophal. Jeder unzufrieden mit ihr, aber bis heute hat sich wohl nichts geändert.
Schüler, die als Praktikanten bei uns waren (ca. 14 Jahre alt), haben mitbekommen, wie in einem extremsten Ton Mitarbeiter zusammengeschrien werden. Ein Praktikant versteckte sich dann vor Angst im Lager zwischen den Regalen weil sie sich nicht rausgetraut haben. Das ist meiner Meinung nach vollkommen inakzeptabel.
Gibt leider noch mehrere Fälle die ich mitbekommen habe..
Suggestions for improvement
Als "Chef Chef" auch mal auf die einzelnen Mitarbeiter hören und nicht nur auf die "Chefin". Arbeitsklima in meinem Standort für die kurze Zeit wo ich da war sehr angespannt. Viel Geläster hinter den Rücken der Einzelnen. Fehler der Vorgesetzten werden auf andere geschoben, leider 0 Selbsteinsicht. So etwas hab und möchte ich auch nicht nochmal erleben. In anderen Standorten teils ähnliche Geschichten gehört.
Alles in Einem einfach mehr auf die Teamchemie achten, Umsatz kommt dann von alleine wenn es stimmt :)
Collegiality
Zusammenhalt mit Kollegen war ok, mit Chefin 0
Leadership behavior
Null Einsicht. Fehler von sich selber so gelegt, dass es so aussieht als wären es die Fehler von Anderen.
Salary/Social benefits
Ist ok, aber für den psychischen Stress viel zu wenig.
Interesting tasks
Abwechslungsreich, Enger Kundenkontakt

