16 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Wald und Schlosshotel Friedrichsruhe Bewertungen
Ihr Unternehmen?
Es könnte auch schön sein
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Mindestlohn
Verbesserungsvorschläge
Personal mit Respekt begegnen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Leider viel zu kurz...aber wer weiß
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr viele Frauen in Führungspositionen, dle ich mir trotz meines Alters zum Vorbild nehmen werde
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Busanbindung
Verbesserungsvorschläge
Personalessen
Arbeitsatmosphäre
Sehr angenehm, fast schon familiär
Image
Hier in der Gegend doe beste adresse
Work-Life-Balance
Kinder sind groß. Ich flexibler...deswegen Freizeitplanung gut machbar
Karriere/Weiterbildung
Es wird was angeboten,dafür war ich leider zu kurz dort
Gehalt/Benefits
Tarif zwar...aner top
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es ist vieles im Umbruch
Kollegenzusammenhalt
beinahe Familie, wenn dir der Schuh druclt, ist immer jemand da
Umgang mit älteren Kollegen
Top
Vorgesetztenverhalten
Der Ton kann mal rauer werden, aber sowas gibt's überall. ALs stets professionell. Selnst der Direktor und seine Vertretungen haben immer ein offenes Ohr. Hier kann man selbst nach Jahren im Job noch ein Beispiel daran nehmen(besonders als Frau)und einiges dazulernen,
Arbeitsbedingungen
Wunderschön dort
Kommunikation
Es finden regelmäßig Meetings statt..Übergabe zwischen den Schichten
Gleichberechtigung
Top
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreich, nie langweilig
Deine Meinung? Interessiert keinen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gehalt kommt pünktlich. Mit Fehlern, aber es ist da.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Reißt die Hütte samt Abteilungsleitern ab und fangt bei 0 an
Arbeitsatmosphäre
Es wird gehetzt wo es nur geht. Von Oben nach unten. Direktion will es nicht sehen.. oder es ist gewollt? Keiner weiß es.
Work-Life-Balance
Dienstplan kommt, wenn man Glück hat 2 Wochen im Voraus.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Sozial? Auf keinen Fall. Hier zählt das Gesetz, der der am lautesten Schreit.
Karriere/Weiterbildung
Wenn man Schreit, und laut ist, bekommt man alles
Kollegenzusammenhalt
Mehr Schein als sein... es vor vorn getan als wäre man die besten Freunde und im nächsten Moment wird man wieder schlecht gemacht.
Umgang mit älteren Kollegen
Welche alten Kollegen? Keiner da.
Vorgesetztenverhalten
Hetzen Hetzen Hetzen. Sie können, wissen (angeblich) alles. Aber kein anderer kann was. Wir sind alle unwissend, in Ihren Augen
Kommunikation
Gibt es nicht. Weder von Abteilungsleitern noch von Direktion noch von Seiten Mutterfirma.
Gehalt/Benefits
Es wird gezahlt, was muss. "ist halt die Hotellerie", weißt es
Interessante Aufgaben
Na ja. Wo anders ist es interessanter.
Image
Familiäres Verhältnis trügt I Hotel als Arbeitgeber leider nicht zu empfehlen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Intellektuelle Gäste
Eigentümer Familie
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Mit 20 Jahren Erfahrung in der Gastronomie I Hotellerie würde dies den Rahmen sprengen.
Verbesserungsvorschläge
Führungskräfte radikal austauschen
Angepasstes Gehalt zahlen
Mit der Zeit gehen
Kommunikation verbessern
Das Wort "Wertschätzung" gegenüber einem normalen Mitarbeiter erlernen und versuchen dies zu integrieren.
Arbeitsatmosphäre
Extem schwankend
Image
Die Eigentümer Familie ist wirklich sehr daran interessiert. Jedoch in der operativen Führung nicht beteiligt. Generell spühren Sie von dem Internen Flair leider nichts.
Work-Life-Balance
500 Überstunden I hier ist dies für viele Normal.
Sowas hatte ich schon Jahre nicht mehr erlebt.
Schichten werden oft täglich abgesagt I Whatt's App
Dienstplan nur wöchentlich
Immer höchstens Freitag davor oder später veröffentlicht
Karriere/Weiterbildung
Teilweise
Gehalt/Benefits
Gehalt pünklich I jedoch immer Fehler behaftet wenn es zu Sonderzuschlägen kommt
Kollegenzusammenhalt
Viele wohnen auf dem Gelände I dieser ist Ok
Jedoch spielt das Thema Alkohol eine große Rolle.
Umgang mit älteren Kollegen
Man muss sich anpassen. Keinen Platz für etvl. Neuerungen oder Ideen.
Dies bringt die Crew aus dem Konzept bzw. ist nicht erwünscht.
Vorgesetztenverhalten
Mit 20 Jahren beruflicher Erfahrung kann man hier sagen:
Die Führungskräfte sind leider nicht geeignet und tragen zu generellem Frust bei den Angestellten bei.
1. Vizedirektor: keine Erfahrung von anderen Hotels. Leider immer nur hier gewesen. Somit gibt es hier nur eine Denkweise.
2. Sommelier: leider Probleme mit vol% und sehr oft kolerisch. Behandelt seine Mitarbeiter nicht gut. Bei dieser Person sollte man sehr vorsichtig sein.
3. Gastronomieleiter: generell überfordert. Überhaupt keine Kommunikation. Kein Gespühr für die Belange der Mitarbeiter.
Arbeitsbedingungen
Auch "ausgestempelt" musste in meiner Zeit 2 mal weiter gearbeitet werden. Zeiten, besonders die Zuschläge für Sonntag & Feiertage werden zwar elektronisch erfasst. Jedoch am monatsende mit lediglich 8 Std. pro Tag händisch geschrieben. Ein No Go. Die Führung möchte dies jedoch so.
Kommunikation
Findet nur per Whatt's App statt
Personal Abteilung zu gering besetzt
Gleichberechtigung
Generell ja.
Jedoch herscht eine strenge Hierarchie im Unternehmen.
Sehr old school.
Interessante Aufgaben
Verschiedene Abteilungen bieten Abwechslung. Man wird nie nur in einem Restaurant zb. sein. Die Positionen wechseln hier oft. Ein genereller Nachteil jedoch im fachlich zu wachsen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
BIN FROH DAS ICH WEG BIN!!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nicht viel!!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Schlechte Führung kräfte!!
Verbesserungsvorschläge
Komplet neuer Führung Kräfte einstellen mit Erfahrung!!Alle alten Führung Kräfte müssen gehen
Arbeitsatmosphäre
Absolut schlechte Arbeitsatmosphäre
Image
Nach außen ganz toll aber hinter rum fuj!!
Work-Life-Balance
6-7 Tage arbeiten Teil Dienst ist Priorität
Karriere/Weiterbildung
Es wird viel versprochen nur das sie bleiben !!
Gehalt/Benefits
Vo anderes verdient ma mehr !!!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Her nicht!!!
Kollegenzusammenhalt
Sehr viel falsche Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Über Mitarbeiter schlecht reden Intrigen und Trinkgeld behalten nur fast die Chefs kleine teil komm zu Mitarbeiter
Kommunikation
Null Kommunikation
Gleichberechtigung
Null
Interessante Aufgaben
Mund halten und arbeiten
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Unseriöser Arbeitgeber man wird nur gesehen wenn man die klappe hällt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Arbeitsklamotten, schöne räumlichkeiten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Alles andere ;)
Verbesserungsvorschläge
Arbeitgeber nicht kritikfähig deshalb lasse ich dieses feld lieber au
Image
Das image ist in der Umgebung ganz toll aber wenn man genau hinschaut, nur ein häufchen elend
Kollegenzusammenhalt
Im grossen und ganzen eigentlich ein tolles team im spa, jedoch gibt es 1-2 kandidaten die sich gerne an das trinkgeld von anderen machen
Vorgesetztenverhalten
Unseriöse vorgesetzte, bereichsleiter bleiben nicht professionell und alles funktioniert hier nur über beziehungen, alle haben in der führungsebene eine altmodische Denkweise
Interessante Aufgaben
Vielfältig
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Schlechte Bezahlung und sehr schlechte Führung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Mobbing wo auch noch von der Führung toleriert wird
Verbesserungsvorschläge
Besserer Lohn und mal bei den Führungskräfte aufräumen
Vorgesetztenverhalten
Man geht nicht auf die Mitarbeiter ein und wenn was sagt was man nicht hören will wird angefangen zu mobben
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Bin seit der der Schulzeit hier - das spricht für Alles
Gut am Arbeitgeber finde ich
Überpünktliche Zahlung des Gehalts, gutes Zeitrfassungssystem, Flexibilität, bei Frei- & Urlaubswünsche werden so gut wie immer berücksichtigt.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ich finde nichts schlecht, der ein oder andere Punkt ist ausbaufähig.
Verbesserungsvorschläge
Mitarbeiterausflüge
Work-Life-Balance
Es kann man ziemlich viel sein, jedoch immer mit Spaß
Karriere/Weiterbildung
man wird stets gefördert und wird immer unterstützt und motiviert
Interessante Aufgaben
jeder Tag ist unterschiedlich und das macht jeden Tag einzigartig und interessant.
Arbeitsatmosphäre
Image
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Überschrift
Gut am Arbeitgeber finde ich
Personalwohnungen sind billig
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keinen Aufenthaltsraum im Personalhaus
Verbesserungsvorschläge
Mehr betriebliche Feiern/Ausflüge/Unternehmungen
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Arbeitszeiten
Ausbildungsvergütung
Die Ausbilder
Spaßfaktor
Aufgaben/Tätigkeiten
Variation
Respekt
Nicht zu empfehlen. Für Gäste mag es toll aussehen, zum arbeiten ein Albtraum!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Hmm... Das ich nicht mehr dort bin!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Mal durchlesen bitte.
Verbesserungsvorschläge
Umgang. Arbeitsklima... Fast alles. Ausländische Mitarbeiter, die nicht Deutsch können sind keine Lösung für 5 Stern Hotel auf Dauer. Heimische finden ja dank "guten" Ruf ja nicht mehr...
Arbeitsatmosphäre
Sehr schlechter Umgang! Sehr schlechte Atmosphäre und keine kollegialität. Wird befohlen und man bekommt es sehr wohl zum spüren, dass niedrigeren Posten hat! Sehr viele Überstunden, aber kein Dank dafür. Da alle fliehen und Betrieb große Probleme haben mit Personal, versuchen ihr Glück im Ausland...
Image
Gäste - Wichtig! Personal - Egal!
Work-Life-Balance
Nur Arbeit. Für Leben bleibt kein Zeit übrig. Viele Überstunden! Teildienst. Keine gesatzliche Abstände zwischen zwei Diensten!
Karriere/Weiterbildung
Wird nichts angeboten, keine Unterstützung. Kostet ja Mühe und das lohnt sich nicht für Personal...
Gehalt/Benefits
OK. Allerdings haben Probleme mit Sonntags-Feiertagszuschlägen. Egal wie lange man arbeitet, auch wenn es 12 Stunden sind (keine Ausnahme) werden nur 8 bezahlt!
Kollegenzusammenhalt
Dazu gibt es zu wenig Zeit und zu wenig Kollegen. Man ist froh genug schlafen zu dürfen!
Vorgesetztenverhalten
So schlecht, wie noch nirgendwo erlebt! Schlechter Umgang, oft auch Ton! Mitarbeiter sind nicht geschätzt.
Arbeitsbedingungen
Sehr schlecht. Und wenn man denkt, es kann nicht schlimmer werden, wird immer wieder überrascht! Deswegen bleibt auch keiner mehr...
Kommunikation
Keine Kommunikation. Vorgesetzt weißt immer alles besser.
Gleichberechtigung
Hierarchie bekommt man sofort zum spüren!
Interessante Aufgaben
Gibt es nicht!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.