17 von 38 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
17 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
17 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Angenehme Atmosphäre im ganzen Haus
Mega
Passt für mich
Wird nach und nach ausgebaut
Man unterstützt sich abteilungsübergreifend
Es gibt einige Kolleg:innen, die seit vielen Jahren da sind und noch voll integriert sind
Bin happy
Könnte nicht besser sein
Es werden keine Unterschiede gemacht
Sehr abwechslungsreich
Transparente Kommunikation
Verlässlichkeit
Wertschätzung
Kürzerer Wege in manchen Strukturen
Im Großen und Ganzen ist es ein tolles Unternehmen und zufrieden wird von den Mitarbeitern sehr geschätzt. Es gibt immer mal Abteilungen in denen es Herausfordernder ist und man bedingt dann unzufrieden ist, aber das ist denke ich normal und kein Dauerzustand.
Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden. Es wird darauf geachtet, dass nicht zu viele Überstunden anfallen und wenn doch, werden diese zügig wieder abgebaut.
Ich wurde zu jederzeit unterstützt und gefördert
Gehalt kommt immer pünktlich und ist für mich fair.
Wir haben eine interne Nachhaltigkeitsbeauftrage und arbeiten uns Stück für Stück für im Unternehmen für noch mehr Umweltbewusstsein nach vorne.
Ein bunter Strauß mit vielen verschiedenen Blumen wo jeder seine Stärken und Schwächen hat und sich gegenseitig unterstützt :-)
Sei es Abteilungsleitung oder GM, zu jederzeit hilfsbereit und unterstützend.
Man hat definitiv alles was man braucht. Ich für mein Teil: Laptop, Handy, Dienstwagen, eigenes Büro mit Tageslicht und Fenster zu öffnen und für die Mittagspause eine grandiose Parklandschaft um frische grüne Energie zu tanken oder man lässt sich in unserer Kantine nieder wo es Frühstück, Mittag und Abendessen KOSTENFREI gibt.
Tägliches Meetings und regelmäßige wöchentliche Jour Fixe
Es wird nicht langweilig, immer etwas Neues an dem man wachsen darf.
Sehr viele Frauen in Führungspositionen, dle ich mir trotz meines Alters zum Vorbild nehmen werde
Busanbindung
Personalessen
Sehr angenehm, fast schon familiär
Hier in der Gegend doe beste adresse
Kinder sind groß. Ich flexibler...deswegen Freizeitplanung gut machbar
Es wird was angeboten,dafür war ich leider zu kurz dort
Tarif zwar...aner top
Es ist vieles im Umbruch
beinahe Familie, wenn dir der Schuh druclt, ist immer jemand da
Top
Der Ton kann mal rauer werden, aber sowas gibt's überall. ALs stets professionell. Selnst der Direktor und seine Vertretungen haben immer ein offenes Ohr. Hier kann man selbst nach Jahren im Job noch ein Beispiel daran nehmen(besonders als Frau)und einiges dazulernen,
Wunderschön dort
Es finden regelmäßig Meetings statt..Übergabe zwischen den Schichten
Top
Abwechslungsreich, nie langweilig
Gehalt kommt pünktlich. Mit Fehlern, aber es ist da.
Reißt die Hütte samt Abteilungsleitern ab und fangt bei 0 an
Es wird gehetzt wo es nur geht. Von Oben nach unten. Direktion will es nicht sehen.. oder es ist gewollt? Keiner weiß es.
Dienstplan kommt, wenn man Glück hat 2 Wochen im Voraus.
Sozial? Auf keinen Fall. Hier zählt das Gesetz, der der am lautesten Schreit.
Wenn man Schreit, und laut ist, bekommt man alles
Mehr Schein als sein... es vor vorn getan als wäre man die besten Freunde und im nächsten Moment wird man wieder schlecht gemacht.
Welche alten Kollegen? Keiner da.
Hetzen Hetzen Hetzen. Sie können, wissen (angeblich) alles. Aber kein anderer kann was. Wir sind alle unwissend, in Ihren Augen
Gibt es nicht. Weder von Abteilungsleitern noch von Direktion noch von Seiten Mutterfirma.
Es wird gezahlt, was muss. "ist halt die Hotellerie", weißt es
Na ja. Wo anders ist es interessanter.
Intellektuelle Gäste
Eigentümer Familie
Mit 20 Jahren Erfahrung in der Gastronomie I Hotellerie würde dies den Rahmen sprengen.
Führungskräfte radikal austauschen
Angepasstes Gehalt zahlen
Mit der Zeit gehen
Kommunikation verbessern
Das Wort "Wertschätzung" gegenüber einem normalen Mitarbeiter erlernen und versuchen dies zu integrieren.
Extem schwankend
Die Eigentümer Familie ist wirklich sehr daran interessiert. Jedoch in der operativen Führung nicht beteiligt. Generell spühren Sie von dem Internen Flair leider nichts.
500 Überstunden I hier ist dies für viele Normal.
Sowas hatte ich schon Jahre nicht mehr erlebt.
Schichten werden oft täglich abgesagt I Whatt's App
Dienstplan nur wöchentlich
Immer höchstens Freitag davor oder später veröffentlicht
Teilweise
Gehalt pünklich I jedoch immer Fehler behaftet wenn es zu Sonderzuschlägen kommt
Viele wohnen auf dem Gelände I dieser ist Ok
Jedoch spielt das Thema Alkohol eine große Rolle.
Man muss sich anpassen. Keinen Platz für etvl. Neuerungen oder Ideen.
Dies bringt die Crew aus dem Konzept bzw. ist nicht erwünscht.
Mit 20 Jahren beruflicher Erfahrung kann man hier sagen:
Die Führungskräfte sind leider nicht geeignet und tragen zu generellem Frust bei den Angestellten bei.
1. Vizedirektor: keine Erfahrung von anderen Hotels. Leider immer nur hier gewesen. Somit gibt es hier nur eine Denkweise.
2. Sommelier: leider Probleme mit vol% und sehr oft kolerisch. Behandelt seine Mitarbeiter nicht gut. Bei dieser Person sollte man sehr vorsichtig sein.
3. Gastronomieleiter: generell überfordert. Überhaupt keine Kommunikation. Kein Gespühr für die Belange der Mitarbeiter.
Auch "ausgestempelt" musste in meiner Zeit 2 mal weiter gearbeitet werden. Zeiten, besonders die Zuschläge für Sonntag & Feiertage werden zwar elektronisch erfasst. Jedoch am monatsende mit lediglich 8 Std. pro Tag händisch geschrieben. Ein No Go. Die Führung möchte dies jedoch so.
Findet nur per Whatt's App statt
Personal Abteilung zu gering besetzt
Generell ja.
Jedoch herscht eine strenge Hierarchie im Unternehmen.
Sehr old school.
Verschiedene Abteilungen bieten Abwechslung. Man wird nie nur in einem Restaurant zb. sein. Die Positionen wechseln hier oft. Ein genereller Nachteil jedoch im fachlich zu wachsen.
Nicht viel!!
Schlechte Führung kräfte!!
Komplet neuer Führung Kräfte einstellen mit Erfahrung!!Alle alten Führung Kräfte müssen gehen
Absolut schlechte Arbeitsatmosphäre
Nach außen ganz toll aber hinter rum fuj!!
6-7 Tage arbeiten Teil Dienst ist Priorität
Es wird viel versprochen nur das sie bleiben !!
Vo anderes verdient ma mehr !!!
Her nicht!!!
Sehr viel falsche Kollegen
Über Mitarbeiter schlecht reden Intrigen und Trinkgeld behalten nur fast die Chefs kleine teil komm zu Mitarbeiter
Null Kommunikation
Null
Mund halten und arbeiten
fühle mich sehr wohl in meiner Arbeit
Manchmal viel Arbeit - aber in Ordnung
habe die Chance meinen Beruf anerkennen zu lassen
super tolles Team
großartig
passt
Das auf jeden Mitarbeiter individuell eingegangen wird und seine Bedürfnisse und Wünsche befriedigt werden.
Mitarbeiterfeiern werden geplant und souverän umgesetzt.
Trotz eines stressigen Jobs ist die Arbeitsatmosphäre sehr ausgeglichen.
Auf Bedürfnisse wird eingegangen.
Im Umkreis ist dieses Haus das beste auf dem Niveau von 2** Michelin und 5*****s, welches man von Freunden und Verwandten, als auch von den Gästen Rückgemeldet bekommt.
Auch alte Freundschaften können gepflegt werden, da auf Freiwünsche eingegangen wird.
Gute Freundschaften sind seit meinem Ausbildungsbeginn in diesem Haus entstanden.
Respektvoller Umgang zu älteren Kollegen wird in diesem Hause groß geschrieben.
Durch immer wieder erneuerte Technik am Arbeitsplatz, werden die Arbeitsbedingungen erleichtert.
Viele Gespräche und Telefonate zwischen den Abteilungen, welche den Zusammenhalt stärken.
Durch häufigen Gastkontakt, sowohl Persönlich, als auch am Telefon, wird auf den Gast eingegangen, wodurch interessante Aufgaben entstehen, welche die Arbeit abwechslungsreicher machen.
Überpünktliche Zahlung des Gehalts, gutes Zeitrfassungssystem, Flexibilität, bei Frei- & Urlaubswünsche werden so gut wie immer berücksichtigt.
Ich finde nichts schlecht, der ein oder andere Punkt ist ausbaufähig.
Mitarbeiterausflüge
Es kann man ziemlich viel sein, jedoch immer mit Spaß
man wird stets gefördert und wird immer unterstützt und motiviert
jeder Tag ist unterschiedlich und das macht jeden Tag einzigartig und interessant.
Ich finde es gut das hier trotz keine direkte Verwandtschaft ein sehr Familiäres Verhältnis vorhanden ist und man sich immer zuhause fühlt wenn man her kommt.
Dazu kommt ein Toller Zusammenhalt unter den Kollegen, die Führungspositionen kümmern sich sehr gut um uns Mitarbeitern z.B durch einen Eiswagen bei heißen Temperaturen und vieles mehr.
tolles Arbeitsklima
Flexible Arbeitszeiten
Viele Wege um sich weiterzubildende
fairer Arbeitslohn
Sehr nachhaltig
Toller Zusammenhalt
Alle auf einer gefühlten Augenhöhe und jeder wird mit Respekt behandelt
Immer offen für neue Ideen
So verdient kununu Geld.