Toller Einstieg und es fühlt sich auch danach noch gut an. Man muss nur ehrlich zu sich selbst sein!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Den Prozess bei der Einstellung, die Begleitung in den ersten Wochen und die regelmäßigen Kontakte mit HR in der Anfangsphase. Der Rest wird sich zeigen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Momentan ist SharePoint in der Umstellung, daher ist es oft etwas verwirrend, sich bei all den Informationen zurecht zu finden aber das wird mit der Zeit schon werden. Schlecht ist es nicht wirklich, eher "neu".
Verbesserungsvorschläge
Derzeit keine. Naja vielleicht wieder offener für Macs sein und ggf. auch andere Endgeräte als das im Unternehmen zulassen, wenn man auf Systeme zugreifen möchte. Sicherheit ist wichtig aber nicht immer praktikabel.
Arbeitsatmosphäre
Tolles Klima mit den Kollegen in dem Team in dem ich unterwegs bin.
Kommunikation
Offene ehrliche und transparente Kommunikation. Nicht immer erfreulich aber man weiß, was los ist. Nichts wird geschönt, bringt auch nichts.
Kollegenzusammenhalt
Alle ziehen an einem Strang und am Ende sind alle stolz auf das Ergebnis.
Work-Life-Balance
Gearbeitet wird hier schon viel aber das war mir beim Unterschreiben klar. Dennoch kann man seine Freizeit gestalten, wenn am Ende die Ergebnisse stimmen und keine Termine liegenbleiben.
Vorgesetztenverhalten
Mit den Leads habe ich ein sehr gutes Verhältnis, fast schon freundschaftlich. Wenn es mal ernste Themen gibt, ist dennoch jeder professionell.
Interessante Aufgaben
Meine Aufgaben waren am Anfang klar, die habe ich nun auch in die sind es auch, warum ich mich für den Job entschieden habe. Für mich sind sie interessant und abwechslungsreich, das zählt.
Arbeitsbedingungen
Bis auf die Nutzung eines Windowsrechners ist alles super. Die Büros sind klein und überschaubar, wenn man nicht in München am großen Standort ist. Das passt für mich aber.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wird groß geschrieben, muss man sich vereinzelt dran gewöhnen und sich damit auseinandersetzen, dann passt das auch.
Gehalt/Benefits
Ich weiß, was ich verhandelt habe und was ich dafür machen muss. Daher finde ich es immer schwer, wenn man über das Gehalt meckert, denn man weiß, was man unterschreibt. Man kann über die Verhältnismäßigkeit sprechen und das ist die eigene Verantwortung. Ich weiß was ich machen muss und bin bereit, mehr zu machen. Das ist der Vorschuss meinem Lead gegenüber und am Jahresende reden wir dann drüber und dann wird entschieden.
Karriere/Weiterbildung
Bin noch zu kurz dabei, um die Aussagen zu verifizieren. Ich hoffe, dass es so wird wie gesagt und dann bekomme ich meine Chancen, mich weiterzuentwickeln und einen Schritt nach vorn/oben zu machen.


