8 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Ging so
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gehalt kommt pünktlich.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nun, er hat mich dazu bewegt, die Gastronomie und Hotellerie komplett zu verabschieden..
Verbesserungsvorschläge
Weniger Arroganz, mehr Kommunikation, tatsächlich abwechslungsreiche Aufgaben anbieten, wenn sie versprochen werden und das Team für jeden zugänglich machen.
Arbeitsatmosphäre
Angespannt, jeder lästert über jeden und die Junioren spielen sich gerne mal auf.
Image
Nach Außen hin ist alles zum größten Teil top.
Work-Life-Balance
Im überwiegenden Teildienst nicht existent.
Karriere/Weiterbildung
Stagnation.
Gehalt/Benefits
Das Niedrigste, was geht und bloß keine weiteren Leistungen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Schweinetonne ist ein tolles Konzept, so entsteht keine so hohe Verschwendung.
Kollegenzusammenhalt
Wenn man nicht zur langjährigen Clique gehört, läuft da gar nichts. Dreht man den Rücken wird gelästert. Fehler werden auf andere geschoben.
Umgang mit älteren Kollegen
Teils teils
Vorgesetztenverhalten
Arrogant und bossing. Die Senioren sind in Ordnung.
Arbeitsbedingungen
Passt alles.
Kommunikation
Sachliche Gespräche zur Kritikäußerung und Bitten im Veränderung zum Besseren sind kaum möglich. Nur bei einem ist dies möglich.
Gleichberechtigung
Cliquen - Man arbeitet, während sie rumsitzen und rauchen, Runden gehen ordentlich ab. Und dann denken sie, sie könnten die anderen, vor allem in ihrer Ansicht "niederen" Kollegen, rumkommandieren.
Interessante Aufgaben
Man wird an einem einzigen Ort eingesetzt und die dazugehörigen Aufgaben wiederholen sich dann jeden Tag immer wieder aufs Neue bis in alle Ewigkeit. Auch wenn was anderes verhandelt wurde.
Schöne, lange, fordernde Zeit
Gut am Arbeitgeber finde ich
Vielen Dank für 8 tolle Jahre.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
♀️
Verbesserungsvorschläge
In der Umsetzung von Neuerungen etwas dynamischer werden.
Arbeitsatmosphäre
Natürlich gab es in fast 8 Jahren auch mal Schwankungen, aber im Rückblick betrachtet bleiben nur angenehme Erinnerungen. - Pack schlägt sich, pack verträgt sich.
Image
Bestes Haus weit und breit. Egal ob Baumarkt oder Apotheke: Nur positive Erfahrungen gemacht.
Work-Life-Balance
Nachdem ich mich von meinem Freund getrennt habe, konnte ich 3 Jahre lang meinen Hund mit ins Büro bringen. Arbeitszeiten waren immer flexibel sofern Termine/Aufgaben es zugelassen haben.
Gehalt/Benefits
Als branchenfremde Person hätte ich wohl in der Industrie mehr verdienen können. Aber für die Branche sind die Gehälter gut und man kann jedes Jahr zu Schulungen (das hat mir auch geholfen mich selbstständig zu machen).
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Mehr geht sicher, aber wir haben mehr gemacht als die meisten.
Kollegenzusammenhalt
❤️❤️❤️
Umgang mit älteren Kollegen
Das Team ist jung, es gibt nur wenige ältere Kollegen.
Vorgesetztenverhalten
Als Stabstelle hatte ich keinen direkten Vorgesetzten, aber die Geschäftsführung hatte immer ein offenes Ohr - es gab starke Diskussionen und Argumente wurden eingefordert - ABER: Es ging immer fair und sachlich zu.
Kommunikation
Ich hatte eine Stabstelle inne, trotzdem ist es mir nie schwer gefallen Ansprechpartner zu finden und/oder meine Vorschläge zu kommunizieren. Die Umsetzung hat meist etwas länger gedauert als ich es mir gewünscht hätte, aber es ging teilweise auch um größere Investitionen.
Gleichberechtigung
Es ging immer um die Menschen und ihre Fähigkeiten/Persönlichkeiten. Geschlecht, Abstammung oder sexuelle Orientierung haben nie negative Auswirkungen gehabt.
Interessante Aufgaben
Es war mein Traumjob, hätte ich mich nicht selbstständig gemacht wäre ich wohl bis zur Rente geblieben.
Karriere/Weiterbildung
Arbeitsbedingungen
Danke für die Zeit
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kommunikation und vor allem der Umgang miteinander
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
???
Verbesserungsvorschläge
Firmenwagen wäre cool
Arbeitsatmosphäre
Ein richtig geiles Team ohne ständiges Gezicke oder harte Fronten.
Image
Bestes Haus weit und breit
Work-Life-Balance
Der Job macht es nicht leicht, aber der Betrieb macht möglich was möglich ist.
Karriere/Weiterbildung
Freie Wahl bei Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Ich habe über Tarif verdient
Kollegenzusammenhalt
Bestes Team der Welt!
Vorgesetztenverhalten
Küchenchef wirkt manchmal etwas lost, aber läuft trotzdem super.
Arbeitsbedingungen
Seltenst Teildienste.
Kommunikation
Man kann über alles reden und es wird auch beherzigt.
Interessante Aufgaben
Extrem abwechslungsreich.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Wie in guten so in...
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der Umgang im Team.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Arroganz der Eigentümer (Junioren)
Verbesserungsvorschläge
Investiert in euer Mitarbeiter !
Arbeitsatmosphäre
Das Team ist Dynamisch,freundlich und hilfsbereit.
Das Haus tiptop.
Image
Das Haus ist eins der Besten in seiner Umgebung! Das ist ein Fakt!
Work-Life-Balance
Für Hotellerie inordnung.
Ein Manko ist das es Teildienste gibt!
Karriere/Weiterbildung
Man Recrutiert lieber extern wirklich wichtige Positionen.
Den eigenen Leuten wir leider keine Chance gegeben.
Gehalt/Benefits
Der betrieb Arbeitet mit steuerfreien Zuschlägen, dass Grundgehalt orientiert sich am Mindeslohnt . Mindestloh inkl der Zuschläge ergeben dann einen Lohn der recht okay ist. In anbetracht des Zeitaufwandes dort ist es aber deutlich zu wenig .
Kollegenzusammenhalt
Das was diesen Betrieb für mich ausgemacht hat. Ganz ganz großes Lob.
Vorgesetztenverhalten
Ich selber habe dort nie Probleme gehabt. Es gibt/gab 1-2 Führungskräfte die fehl am Platz sind/waren.
Arbeitsbedingungen
Dank der Teildienste fehlt einem ein Großer Teil der Freizeit.
Kommunikation
Kurze Komunikationswege .
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Danke für die unfrage danke dnake.fanme
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nichts danke danke danke.danke
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Alles.danke danne danke danke dankr
Verbesserungsvorschläge
Alles.danke danke.fanne dann danke e
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Der Versuch ein guter Arbeitgeber zu sein
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man ist bemüht auf die frei Wünsche der Mitarbeiter einzugehen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Will seinen eigenen Weg und Willen durchsetzen
Verträgt keine Kritik
Bei notwendigen Verbesserungen dauert die Fertigstellung sehr lange
Es wird nicht wirklich auf Müllvermeidung geachtet
Vorschläge von einfachen Angestellten werden nicht wirklich berücksichtigt
Verbesserungsvorschläge
Öfters auf die Vorschläge der Arbeitnehmer hören
Besser Bezahlung
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Guter Start in die Zukunft
Gut am Arbeitgeber finde ich
Azubimeeting, Urlaub und Freiwünsche funktionieren, hätten mich übernommen, haben mich beraten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Freiwillige Weiterbildung an freien Tagen, keine PlayStation/Xbox im Pausenraum
Verbesserungsvorschläge
Eine PlayStation im Pausenraum ;)
Arbeitsatmosphäre
Habe in den 3 Jahren meiner Ausbildung zum Hotelfachmann viel gelernt. Höhepunkt war sicherlich die gemeinsame Weihnachtsfeier.
Image
Sogar als ich danach in die Schweiz ging kannte mein Chef das Haus.
Work-Life-Balance
Ist halt nicht leicht in der Gastro, aber habe schnell Freunde im Hotel gefunden, dann stören die Arbeitszeiten nicht mehr so.
Karriere/Weiterbildung
Man konnte ein Monatsgehalt im Jahr für Schulungen inkl. Spesen ausgeben. Aber nur an freien Tagen.
Gehalt/Benefits
Tarif
Umgang mit älteren Kollegen
Gibt es kaum! Aber die sind nett.
Arbeitsbedingungen
Es wurden alle Überstunden aufgeschrieben und ausgeglichen.
Kommunikation
Es gab fast jede Woche ein Azubimeeting in dem über alles gesprochen wurde.
Gleichberechtigung
Es gibt mehr Frauen als Führungskräfte, als Männer.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Interessante Aufgaben
Ganz okey
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 8 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Wellings Parkhotel durchschnittlich mit 3,3 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Hotels/Beherbergung (3,4 Punkte). 50% der Bewertenden würden Wellings Parkhotel als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 8 Bewertungen gefallen die Faktoren Image, Kollegenzusammenhalt und Umgang mit älteren Kollegen den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 8 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Wellings Parkhotel als Arbeitgeber vor allem im Bereich Interessante Aufgaben noch verbessern kann.