Solider Arbeitgeber mit Schattenseiten - bei Konflikten kann es schnell hart werden
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die technische Ausstattung und die Struktur im Betrieb sind grundsätzlich gut organisiert in vielen Bereichen merkt man die Erfahrung und Kompetenz. wenn alles läuft, funktioniert vieles sehr professionell.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Der Umgang mit Fehlern ist teils unverhältnismäßig hart und wirkt abschreckend auf Mitarbeitende. einzelne Entscheidungen erwecken den Eindruck, dass bewusst ein Exempel statuiert werden soll. Das beschädigt Vertrauen! Wer aneckt, muss mit drastischen Konsequenzen rechnen , auch ohne echte Gesprächsbereitschaft im Vorfeld.
Verbesserungsvorschläge
Klare nachvollziehbare Standards im Umgang mit Fehlern während wichtig. Nicht jedes versehen sollte gleich existenzbedrohend sein. Die interne Kommunikation in Konfliktfällen wirkt wenig transparent und eskaliert zu schnell. Eine differenzierte Fehlerkultur würde nicht nur Vertrauen schaffen sondern auch die Bindung der Belegschaft stärken.



