17 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Eine prägende Zeit voller Entwicklung und Wertschätzung.
Arbeitsatmosphäre
Man kommt gerne zur Arbeit- zentral und direkt mit Spreeblick.
Work-Life-Balance
Die 4 Tage Woche macht es möglich. Es gibt eine Kernarbeitszeit und es ist möglich, Stunden nachzuarbeiten.
Karriere/Weiterbildung
Alle 6 Monate gibt es ein Entwicklungsgespräch. Zusammen wird an der Weiterbildung gearbeitet:)
Gehalt/Benefits
Gute Bezahlung plus Urban Sports oder BVG Ticket.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nachhaltigkeit ist ausbaufähig.
Kollegenzusammenhalt
Kein Geläster und alle halten zusammen. Nach der Arbeit gibt es ab und zu ein Feierabend Drink.
Vorgesetztenverhalten
Kollegial und nah.
Arbeitsbedingungen
Moderne Büroausstattung
Kommunikation
Transparente Kommunikation wird gelebt.
Interessante Aufgaben
Vielseitig und kein Tag gleicht dem anderen.
Image
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Tolles Team und echte Wertschätzung - hier fühlt man sich richtig wohl.
Arbeitsatmosphäre
Ein sehr schönes Office mit vielen wunderbaren Persönlichkeiten.
Image
Eine der wenigen Firmen in meinem Arbeitsleben, welches seinem guten Image gerecht wird.
Work-Life-Balance
Manchmal freue ich mich am Sonntag Abend schon wieder auf den nächsten Tag :)
Karriere/Weiterbildung
Die Karriereperspektiven werden in den Entwicklungsdialogen ausführlich besprochen.
Gehalt/Benefits
Das Gehalt ist fair und wird immer pünktlich gezahlt
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Für mich passt das alles sehr gut.
Kollegenzusammenhalt
Das Team ist außergewöhnlich - alle unterstützen sich und ziehen an einem Strang.
Umgang mit älteren Kollegen
Auch ältere Kollegen werden normal integriert und sehr wertgeschätzt.
Vorgesetztenverhalten
Besser geht es gar nicht.
Arbeitsbedingungen
Das voll ausgestattete, moderne Office an der Spree ist ein wunderbarer Platz zum arbeiten.
Kommunikation
Läuft bestens - direkt, ehrlich und fair
Gleichberechtigung
Es ist völlig klar, dass hier niemand auf Grund von Religion, Sexualität etc. in irgendeiner Form diskriminiert wird. Jeder wird hier als Mensch behandelt.
Interessante Aufgaben
Meine Aufgaben sind sehr abwechslungsreich und eine gute Mischung aus einer Arbeit am PC und Bewegung.
Viel Umstrukturierung, hohe Fluktuation
Gut am Arbeitgeber finde ich
Viele spannende Kunden, vieles kann mit aufgebaut werden.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Schlechte Kommunikation, Gehälter werden ohne Vorankündigung nicht ausgezahlt, Weiterbildungsbudgets einfach gestrichen. Zum Teil sehr inkompetente Führungskräfte.
Verbesserungsvorschläge
Besser kommunizieren, Feedback annehmen und umsetzen, an vertragliche Abmachungen halten.
Arbeitsatmosphäre
Es gibt vermehrt Kolleg:innen, die im Büro anfangen zu weinen weil zu hoher Druck auf ihnen ist. Statt dass man sich überlegt, woran das liegt, werden Witze über diese Kolleg:innen gerissen.
Dadurch ist die Atmosphäre leider sehr drückend, keiner hat mehr Lust, niemand hilft noch wirklich gerne einander und von der Führungsebene werden Probleme auf Mitarbeiter abgewälzt.
Sehr viele sind unzufrieden, was aber von der Führungsebene weggelächelt wird.
Image
Nach außen und bei Kunden tendenziell gut, intern nicht.
Work-Life-Balance
Kernarbeitszeit von 10 - 16 Uhr, was viel Spielraum gibt. Oft ist das Arbeitspensum aber viel zu hoch.
Es müssen 6 Stunden wertschöpfend am Tag getrackt werden. Interne Absprachen, Meetings zählen da nicht mit rein. In Entwicklungsdialogen (Basis für Beförderungen) ist die Produktivität ein Bewertungskriterium.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt immer wieder Weiterbildungstage, aber nur für gewisse Teams.
Gehalt/Benefits
Gehalt ist okay, werden aber immer wieder gestaffelt ausgezahlt. Zugesicherte Zusatzleistungen wie Fitnesszuschuss werden ohne Kommentar nicht ausgezahlt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es gibt eine Nachhaltigkeit Task Group, die in der Führungsebene allerdings belächelt und nicht ernst genommen wird. Mittlerweile wird in dieser Task Group auch nichts mehr bearbeitet.
Kollegenzusammenhalt
Stark abhängig vom jeweiligen Team. Es gibt Teams, in denen der Zusammenhalt sehr gut ist und man auch nach der Arbeit mal noch ein Bier zusammen trinkt.
Es gibt aber auch Teams in denen man sich absichtlich vorführt und es überhaupt keinen Zusammenhalt gibt. Zwischen den Abteilungen werden Aufgaben und Verantwortlichkeiten hin und her geschoben bis Deadlines kaum noch zu halten sind.
Umgang mit älteren Kollegen
Kaum vorhanden
Vorgesetztenverhalten
90% der Vorgesetzten sind zum ersten Mal in einer Führungsposition, dass man an der Professionalität merkt. Teils fehlt es sehr stark an Kritikfähigkeit und Führungsqualitäten.
Die meisten geben sich aber viel Mühe und immer bereit für ein Gespräch.
Arbeitsbedingungen
Sehr schönes Office mit aktuellen Geräten (Macs), Küche, Chill-Area auf Dachterasse.
Die Heizung funktioniert nicht richtig, wodurch oft alle mit Jacke im Büro sitzen.
Kommunikation
Gute Kommunikation findet fast gar nicht mehr statt. Oft werden Sachen anders dargestellt, als sie eigentlich sind, um sich selbst besser darstellen zu können. Man redet viel von Transparenz aber setzt sie nicht ehrlich um.
Es gibt aber ein wöchentliches AllHands, in dem vieles geteilt wird und ein Q&A mit der Geschäftsführung 2x im Jahr.
Nur leider entsteht vermehrt das Gefühl, das da nicht ehrlich kommuniziert wird. Wir sollen dankbar sein, hier arbeiten zu dürfen. Andere Firmen würden schließlich riesige Kündigungswellen aussprechen.
Gleichberechtigung
Es gibt eine Matrix, nach der alle Mitarbeiter bewertet werden. Also ist es grundsätzlich gleichberechtigt, obwohl es auch immer Ausnahmen gibt und Personen teils befördert werden, was nach der Matrix gar nicht möglich wäre. Man muss sich gut mit den richtigen Personen stellen. Wenn man das nicht schafft, kommt nicht das Gefühl von Gleichberechtigung auf
Interessante Aufgaben
Es wird nicht für ein gleichmäßiges Arbeitspensum gesorgt. Dadurch dürfen & müssen SEA-Personen z.B. in SMA switchen und umgekehrt.
Mehr Schein als Sein
Arbeitsatmosphäre
Zwischen den Angestellten und der Führungsebene hat sich Misstrauen entwickelt.
Wenn es mal knifflig wird überlegt man sich zweimal, ob man bei Vorgesetzten um Support bittet, da dies dann ggf. beim nächsten Entwicklungsgespräch gegen einen verwendet wird. Läuft es bei einem Projekt nicht gut bekommt man nicht immer die Rückendeckung die angemessen und hilfreich wäre. Die Solidarität findet hier ihre Grenzen.
Image
Mehr Schein als sein.
Das interne Image leidet stark. Viele sind unzufrieden.
Work-Life-Balance
Gleitzeit mit Kernarbeitszeit von 10-16 Uhr. Urlaube werden auch kurzfristig ermöglicht, wenn es kapazitär möglich ist und die Übergaben noch sauber gemacht werden können.
Überstunden kommen vor, können jedoch flexibel abgebaut werden.
Home-Office wird nicht ganz freiwillig gewährt, diesbezüglich wird dann doch gelegentlich subtiler Druck ausgeübt.
Die Work-Life-Balance leidet unter dem Effizienz- & Leistungsdruck. Oft legt man über längere Zeit täglich Sprints hin und brennt langsam aus. Bei solchem Feedback tröstet sich die Führungsebene mit der Annahme, dass die Mitarbeiter*innen einfach nicht gut genug priorisieren.
Karriere/Weiterbildung
Autodidaktisch kann man sich weiterbilden, wenn man es schafft sich Zeit dafür freizuschaufeln.
Je nach Abteilung gibt es Events wo man sich fachlich austauscht, was mega cool sein kann.
Das Weiterbildungsbudget ist mittlerweile leider sehr klein.
Gehalt/Benefits
Gehalt ist für eine Agentur okay.
Kommt immer mal wieder vor, dass Gehälter im ersten Moment nur zum Teil überwiesen werden und das ohne vorherige Absprache.
Benefits und Weiterbildungsbudgets wurden über die Jahre wortlos gekürzt. Wer diese nicht im Vertrag stehen hat, guckt dann halt in die Röhre.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Müll wird getrennt, jenseits dessen fällt kein großes Umwelt-/Sozialbewusstsein auf.
Kollegenzusammenhalt
Zwischen den Abteilungen knirscht es hin und wieder mal, wenn Prozesse nicht klar sind. Da das Kollegium sich aber persönlich super versteht, wird das abgefedert.
Umgang mit älteren Kollegen
Gibt es nur wenige. Eingestellt werden eigentlich seit langer Zeit keine mehr. Neue Mitarbeiter*innen sind zum Großteil juniorig.
Vorgesetztenverhalten
Oft werden Kunden absolut unrealistische Zielvorstellungen zugesprochen, welche dann von den jeweiligen Manager*innen ausgebadet werden können.
In einem Fall von unangemessenen und übergriffigen Verhalten aus der oberen Führungsebene hat man zu lange darauf gesetzt das Verhalten zu tolerieren und zu relativieren.
Arbeitsbedingungen
Modernes Büro und Equipment.
Wenn das Büro voll ist gehen schon mal die Plätze mit Monitoren aus und es wird teilweise ziemlich laut, sodass konzentriertes Arbeiten ohne (eigene) noise cancelling Kopfhörer kaum möglich ist.
Kommunikation
Es wird viel kommuniziert, doch in entscheidenden Punkten nicht transparent und ehrlich. Mehr Qualität als Quantität wäre wünschenswert.
Gleichberechtigung
Das Unternehmen besteht zum Großteil aus Frauen, bis zu der oberen Führungsebene hat es jedoch noch nicht gereicht.
Es hat sich der Eindruck verbreitet, dass Männer mehr verdienen.
Interessante Aufgaben
Da man verschiedene Kundenprojekte aus verschiedensten Sparten betreut, wird es schon immer mal wieder spannend. Man kann sich das selbst interessant gestalten.
Ich habe mich noch nie so wohlgefühlt - toller Arbeitgeber!
Arbeitsatmosphäre
Super kollegiales und schönes Umfeld, eine Umgebung zum Wohlfühlen!
Image
Scheint ganz gut zu sein.
Work-Life-Balance
Für Agenturverhältnisse super! Natürlich macht man mal Überstunden, aber das wird keinesfalls vorausgesetzt. Man kann flexibel mehrere Tage pro Woche im Homeoffice arbeiten, hat Gleitzeit und kann so die Arbeit perfekt mit dem Beruf vereinen.
Karriere/Weiterbildung
Wer motiviert und ambitioniert ist, dem stehen alle Türen und Möglichkeiten offen.
Gehalt/Benefits
Auch hier für Berliner Agenturverhältnisse kann man echt nicht meckern, möglicherweise ist es sogar überdurchschnittlich.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Das Thema gewinnt immer mehr und mehr an Wichtigkeit.
Kollegenzusammenhalt
Unvergleichbar! So nie einem so tollen Team gearbeitet!
Umgang mit älteren Kollegen
Ist ein relativ junges Team, aber alle werden gleichermaßen geschätzt.
Vorgesetztenverhalten
Das ist sehr personanabhänig, aber jeder tut was er kann. Sehr respektvoll, emphatisch und auf Augenhöhe.
Arbeitsbedingungen
Es ist zwar ein Großraumbüro, aber man hat ausreichend Platz und Rückzugsmöglichkeiten. Man arbeitet mit der neusten Technik und wenn mal etwas fehlt, kann man eigentlich alles beim Officemanagement anfragen.
Kommunikation
Besser geht immer, aber die Führungskräfte arbeiten stetig an Verbesserungen, sodass das Thema nie an Wichtigkeit verliert. Die Geschäftsführung teilt wichtige Infos regelmäßig im Teammeeting und zweimal pro Jahr gibt es sogar eine Fragerunde mit der Geschäftsführung.
Gleichberechtigung
Ich habe das Gefühl, das Geschlecht o.ä. ist völlig egal, die Leitung zählt.
Interessante Aufgaben
Schönes Büro an der Spree
Arbeitsatmosphäre
Die Atmosphäre zwischen den Kolleg:innen ist locker und entspannt. Das minutiöse Zeittracking des Arbeitstags empfinden viele als unangenehm, vor allem weil es auch von allen einsehbar ist und in die Bewertung mit einfließt. Viel Selbstdarstellung und mehr Schein als Sein
Image
Das Image hat bei den Mitarbeitenden gelitten was sich auch an den Kündigungen zeigt. Nach außen hin scheint das Image noch gut zu sein.
Work-Life-Balance
Überstunden können abgebaut werden bevor sie zum Monatsende verfallen. Home Office und Remote Office werden geboten aber nur wiederwillig und das spürt man. Kernarbeitszeit von 10 bis 16 Uhr.
Gehalt/Benefits
Gehaltserhöhungen sind innerhalb einer Spanne möglich. Wenn sie erreicht ist heißt es warten auf die Beförderung. Sozialleistungen werden immer weiter gekürzt. Früher gab es wohl mehr.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Auf Mülltrennung wird geachtet und Glasflaschen gibt es auch.
Kollegenzusammenhalt
Kollegiales Miteinander. Das schnelle Wachstum bringt auch viel Unruhe aber die Kolleg:innen halten umso mehr zusammen. Auch wenn ganze Abteilungen schon gekündigt haben sind die neuen Kollegen immer sehr nett.
Umgang mit älteren Kollegen
Es gibt kaum ältere Kollegen und die neuen Kollegen sind überwiegend Junioren
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten haben ein offenes Ohr und vermitteln zumindest den Anschein im Rahmen ihrer Möglichkeiten für die Kolleg:innen da zu sein. Etwas mehr Professionalität, Wertschätzung und Vertrauen würden sich bestimmt positiv auf die Arbeitsatmosphäre auswirken.
Arbeitsbedingungen
Schönes Großraumbüro mit Dachterrasse. Durch die Anwesenheitspflicht wird es öfters sehr voll und laut und es herrscht Platzmangel. Vor allem werden die Besprechungsräume knapp. Die Hunde im Büro lockern die Atmosphäre auf.
Kommunikation
Feedback wird sehr oft abgefragt und man arbeitet wohl an der Verbesserung der Kommunikation. Vieles geht unter, erfährt man hintenrum über Dritte oder wird je nachdem mit wem man spricht unterschiedlich kommuniziert. Auch bei der Kommunikation seitens Vorgesetzter ist noch Luft nach oben
Gleichberechtigung
Bei den Teamleads überwiegen die Frauen, die Ebene darüber ausschließlich Männer.
Interessante Aufgaben
Mal mehr mal weniger interessant
Karriere/Weiterbildung
Super Arbeitgeber mit spannenden Projekten, lieben Kolleg:innen und einem traumhaften Blick auf die Spree.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Wir bekommen von Anfang an viel Verantwortung und lernen dadurch sehr schnell. Die Prozesse sind sehr gut strukturiert. Der Austausch im Team ist super und wir arbeiten alle miteinander.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Dass wir den Urlaubstag an Weihnachten und Silvester nicht geschenkt bekommen:(
Arbeitsatmosphäre
Eine sehr gute Arbeitsatmosphäre, die einer Familie gleicht
Work-Life-Balance
Es wird sehr darauf geachtet, dass jeder seine Arbeit in seiner Arbeitszeit schafft und die Überstunden minimal ausfallen. Es gibt eine Kernarbeitszeit.
Karriere/Weiterbildung
WEVENTURE bietet gute Möglichkeiten an, sich weiterzubilden.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Hier gibt es definitiv Luft nach oben, zB. Strom brennt auch im Sommer gefühlt überall:(
Kollegenzusammenhalt
Es wird viel an dem Teamspirit gearbeitet.
Vorgesetztenverhalten
Wir begegnen uns alle auf Augenhöhe.
Arbeitsbedingungen
Technik ist auf den neusten Stand. Lärmpegel hängt immer von der Anzahl der Mitarbeiter:innen ab.
Kommunikation
Transparente und strukturierte Kommunikation.
Gleichberechtigung
Frauen und Männer werden gleich behandelt.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind vielfältig und spannend.
Image
Gehalt/Benefits
Umgang mit älteren Kollegen
WEVENTURE ist kein Job - WEVENTURE ist eine Familie!
Arbeitsatmosphäre
Eine lockere und sehr herzliche Arbeitsatmosphäre mit ganz viel Raum für Spaß!
Image
Man hört nur Positives. Egal ob Kununu, Instagram oder im Umfeld. Ich bin stolz hier zu sein.
Work-Life-Balance
Flexible Homeofficemöglichkeiten und Gleitzeit lassen die Arbeit super mit der Freizeit verbinden.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt viele Weiterbildungsmöglichkeiten, wer sich entwickeln möchte, wird immer unterstützt.
Gehalt/Benefits
Das Gehalt ist mehr als fair.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Mehr geht immer - aber der Grundstein ist gelegt. Mülltrennung, keine Plastikflaschen. Fahrrad fahren wird unterstützt.
Kollegenzusammenhalt
UNGLAUBLICH! Es fühlt sich an wie eine große Familie. Wir arbeiten gemeinsam, gehen in den Pausen laufen oder bestellen und am Abend mal eine Pizza.
Umgang mit älteren Kollegen
Das Team ist relativ jung, aber man hat nicht das Gefühl, dass das Alter hier eine Rolle spielt.
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten sind fachlich super und gleichzeitig immer auf Augenhöhe für einen Spaß am Rande zu haben.
Arbeitsbedingungen
Super Moderene Büro, direkt an der Spree. Als Arbeitsgeräte werden MacBooks gestellt und für weitere Technik wird auf Wunsch gesorgt.
Kommunikation
Man wird so gut es geht über alle aktuellen Themen informiert.
Gleichberechtigung
Hier sind die Frauen in der Überzahl. Alle haben hier die gleichen Chancen.
Interessante Aufgaben
Natürlich variiert das von Tag zu Tag und von Kunde zu Kunde, aber es wird nie langweilig.
Top moderne Agentur mit fairen Arbeitsbedingungen und angenehmen Arbeitsumfeld
Arbeitsatmosphäre
Positive Stimmung, Kollegen sind freundlich und hilfsbereit.
Work-Life-Balance
Hier könnten noch mehr Remote Möglichkeiten gestellt werden, um die Work-Life-Balance flexibler zu gestalten.
Ein großer Pluspunk ist dafür der Beitrag zum Fitnessstudio.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Hier ist noch ein wenig Luft nach oben: auf Bio Fleisch bzw. kein Fleisch bei Events sollte mehr geachtet werden. Weniger Einmalplastik wie Becher verwenden.
Kollegenzusammenhalt
Es werden viele Events veranstaltet, um den Zusammenhalt zwischen den Kollegen zu festigen, vor allem teamübergreifend.
Vorgesetztenverhalten
Freundlich und kollegial
Auf Augenhöhe
Arbeitsbedingungen
Angemessene Stühle und große Bildschirme.
Extra Meeting/Telefonräume sowie Bereiche zum Zurückziehen.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Tolle Agentur mit spannenden Projekten und super Team
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man fühlt sich wohl und kommt gerne zur Arbeit, die Stimmung im Team ist super!
Verbesserungsvorschläge
(Noch) mehr Flexibilität bei Home Office.
Arbeitsatmosphäre
Die Stimmung im Team ist sehr gut und man kommt gerne ins Büro. Neue Kolleg*innen werden super aufgenommen im Team!
Image
Was ich so mitbekommen habe, immer sehr positiv!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Man bekommt seine eigene (Glas-)Trinkflasche. Definitiv noch Luft nach oben, bei der Mülltrennung usw.
Kollegenzusammenhalt
Es gibt regelmäßigen Austausch und man wird von allen unterstützt.
Vorgesetztenverhalten
Haben immer ein offenes Ohr und die Kommunikation findet auf Augenhöhe statt.
Arbeitsbedingungen
Man bekommt alles was man braucht an Technik. Durch das Großraumbüro öfters etwas laut, aber man hat auch Rückzugsorte.
Kommunikation
Die Kommunikation ist offen und ehrlich, Informationen werden transparent im Team geteilt.
Gleichberechtigung
Jede*r Kolleg*in wird gleich geschätzt und behandelt.
Interessante Aufgaben
Spannende Projekte, es wird auf jeden Fall nicht langweilig und man wird gefordert bei der Arbeit!
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umgang mit älteren Kollegen
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
