Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

WEVENTURE 
Performance 
GmbH
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

Umwelt-/Sozialbewusstsein
kununu Score: 4,4Weiterempfehlung: 82%
Score-Details

17 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Eine prägende Zeit voller Entwicklung und Wertschätzung.

4,8
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 im Bereich Marketing / Produktmanagement bei WEVENTURE Performance GmbH in Berlin gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Man kommt gerne zur Arbeit- zentral und direkt mit Spreeblick.

Work-Life-Balance

Die 4 Tage Woche macht es möglich. Es gibt eine Kernarbeitszeit und es ist möglich, Stunden nachzuarbeiten.

Karriere/Weiterbildung

Alle 6 Monate gibt es ein Entwicklungsgespräch. Zusammen wird an der Weiterbildung gearbeitet:)

Gehalt/Benefits

Gute Bezahlung plus Urban Sports oder BVG Ticket.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Nachhaltigkeit ist ausbaufähig.

Kollegenzusammenhalt

Kein Geläster und alle halten zusammen. Nach der Arbeit gibt es ab und zu ein Feierabend Drink.

Vorgesetztenverhalten

Kollegial und nah.

Arbeitsbedingungen

Moderne Büroausstattung

Kommunikation

Transparente Kommunikation wird gelebt.

Interessante Aufgaben

Vielseitig und kein Tag gleicht dem anderen.


Image

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Tolles Team und echte Wertschätzung - hier fühlt man sich richtig wohl.

4,6
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei WEVENTURE Performance GmbH in Berlin gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Ein sehr schönes Office mit vielen wunderbaren Persönlichkeiten.

Image

Eine der wenigen Firmen in meinem Arbeitsleben, welches seinem guten Image gerecht wird.

Work-Life-Balance

Manchmal freue ich mich am Sonntag Abend schon wieder auf den nächsten Tag :)

Karriere/Weiterbildung

Die Karriereperspektiven werden in den Entwicklungsdialogen ausführlich besprochen.

Gehalt/Benefits

Das Gehalt ist fair und wird immer pünktlich gezahlt

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Für mich passt das alles sehr gut.

Kollegenzusammenhalt

Das Team ist außergewöhnlich - alle unterstützen sich und ziehen an einem Strang.

Umgang mit älteren Kollegen

Auch ältere Kollegen werden normal integriert und sehr wertgeschätzt.

Vorgesetztenverhalten

Besser geht es gar nicht.

Arbeitsbedingungen

Das voll ausgestattete, moderne Office an der Spree ist ein wunderbarer Platz zum arbeiten.

Kommunikation

Läuft bestens - direkt, ehrlich und fair

Gleichberechtigung

Es ist völlig klar, dass hier niemand auf Grund von Religion, Sexualität etc. in irgendeiner Form diskriminiert wird. Jeder wird hier als Mensch behandelt.

Interessante Aufgaben

Meine Aufgaben sind sehr abwechslungsreich und eine gute Mischung aus einer Arbeit am PC und Bewegung.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Viel Umstrukturierung, hohe Fluktuation

3,0
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Marketing / Produktmanagement bei WEVENTURE Performance GmbH in Berlin gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Viele spannende Kunden, vieles kann mit aufgebaut werden.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Schlechte Kommunikation, Gehälter werden ohne Vorankündigung nicht ausgezahlt, Weiterbildungsbudgets einfach gestrichen. Zum Teil sehr inkompetente Führungskräfte.

Verbesserungsvorschläge

Besser kommunizieren, Feedback annehmen und umsetzen, an vertragliche Abmachungen halten.

Arbeitsatmosphäre

Es gibt vermehrt Kolleg:innen, die im Büro anfangen zu weinen weil zu hoher Druck auf ihnen ist. Statt dass man sich überlegt, woran das liegt, werden Witze über diese Kolleg:innen gerissen.

Dadurch ist die Atmosphäre leider sehr drückend, keiner hat mehr Lust, niemand hilft noch wirklich gerne einander und von der Führungsebene werden Probleme auf Mitarbeiter abgewälzt.
Sehr viele sind unzufrieden, was aber von der Führungsebene weggelächelt wird.

Image

Nach außen und bei Kunden tendenziell gut, intern nicht.

Work-Life-Balance

Kernarbeitszeit von 10 - 16 Uhr, was viel Spielraum gibt. Oft ist das Arbeitspensum aber viel zu hoch.

Es müssen 6 Stunden wertschöpfend am Tag getrackt werden. Interne Absprachen, Meetings zählen da nicht mit rein. In Entwicklungsdialogen (Basis für Beförderungen) ist die Produktivität ein Bewertungskriterium.

Karriere/Weiterbildung

Es gibt immer wieder Weiterbildungstage, aber nur für gewisse Teams.

Gehalt/Benefits

Gehalt ist okay, werden aber immer wieder gestaffelt ausgezahlt. Zugesicherte Zusatzleistungen wie Fitnesszuschuss werden ohne Kommentar nicht ausgezahlt.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Es gibt eine Nachhaltigkeit Task Group, die in der Führungsebene allerdings belächelt und nicht ernst genommen wird. Mittlerweile wird in dieser Task Group auch nichts mehr bearbeitet.

Kollegenzusammenhalt

Stark abhängig vom jeweiligen Team. Es gibt Teams, in denen der Zusammenhalt sehr gut ist und man auch nach der Arbeit mal noch ein Bier zusammen trinkt.

Es gibt aber auch Teams in denen man sich absichtlich vorführt und es überhaupt keinen Zusammenhalt gibt. Zwischen den Abteilungen werden Aufgaben und Verantwortlichkeiten hin und her geschoben bis Deadlines kaum noch zu halten sind.

Umgang mit älteren Kollegen

Kaum vorhanden

Vorgesetztenverhalten

90% der Vorgesetzten sind zum ersten Mal in einer Führungsposition, dass man an der Professionalität merkt. Teils fehlt es sehr stark an Kritikfähigkeit und Führungsqualitäten.

Die meisten geben sich aber viel Mühe und immer bereit für ein Gespräch.

Arbeitsbedingungen

Sehr schönes Office mit aktuellen Geräten (Macs), Küche, Chill-Area auf Dachterasse.

Die Heizung funktioniert nicht richtig, wodurch oft alle mit Jacke im Büro sitzen.

Kommunikation

Gute Kommunikation findet fast gar nicht mehr statt. Oft werden Sachen anders dargestellt, als sie eigentlich sind, um sich selbst besser darstellen zu können. Man redet viel von Transparenz aber setzt sie nicht ehrlich um.

Es gibt aber ein wöchentliches AllHands, in dem vieles geteilt wird und ein Q&A mit der Geschäftsführung 2x im Jahr.

Nur leider entsteht vermehrt das Gefühl, das da nicht ehrlich kommuniziert wird. Wir sollen dankbar sein, hier arbeiten zu dürfen. Andere Firmen würden schließlich riesige Kündigungswellen aussprechen.

Gleichberechtigung

Es gibt eine Matrix, nach der alle Mitarbeiter bewertet werden. Also ist es grundsätzlich gleichberechtigt, obwohl es auch immer Ausnahmen gibt und Personen teils befördert werden, was nach der Matrix gar nicht möglich wäre. Man muss sich gut mit den richtigen Personen stellen. Wenn man das nicht schafft, kommt nicht das Gefühl von Gleichberechtigung auf

Interessante Aufgaben

Es wird nicht für ein gleichmäßiges Arbeitspensum gesorgt. Dadurch dürfen & müssen SEA-Personen z.B. in SMA switchen und umgekehrt.

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Bettina Wille, Geschäftsführerin
Bettina WilleGeschäftsführerin

Vielen Dank für dein Feedback und dass du dir die Zeit dafür genommen hast!

Uns ist es äußerst wichtig, dass sich alle im Team wohl und wertgeschätzt fühlen, daher sind wir bereits dabei, an konkreten Maßnahmen/ Veränderungen zu arbeiten.
Einer unserer wichtigsten Werte ist der Team-Zusammenhalt sowie ein respektvoller Umgang und eine Kommunikation auf Augenhöhe.

Die von dir beschriebene Situation hat uns sehr getroffen. Dies darf in Zukunft natürlich nicht mehr passieren. Wir würden dich sonst bitten sofort auf HR oder eine Vertrauensperson deiner Wahl zuzukommen, damit wir schnellstmöglich eingreifen bzw. die direkte Kommunikation suchen können. Alternativ hast du natürlich immer die Möglichkeit unsere anonymen Kummerkasten zu nutzen.

Wir finden es sehr schade, dass du den Teamzusammenhalt bei WEVENTURE als teilweise schlecht empfindest, laut dem Feedback aus Mitarbeiterumfragen bzw. -gesprächen empfindet der Großteil des Teams den Zusammenhalt als sehr gut.
Sollte es in Einzelfällen anders sein, freuen wir uns über konkretes Feedback und Verbesserungsvorschläge!

Die Kritik an vereinzelten Führungskräften wurde sehr ernst genommen und entsprechende Maßnahmen bereits eingeleitet.
Wie du bereits gemerkt hast, arbeiten wir außerdem sehr stark an unserer internen Kommunikation und möchten diese noch transparenter gestalten. Auch das Thema gestaffelte Gehaltszahlung haben wir mittlerweile in unsere Kommunikation aufgenommen und das Team darüber informiert.

Ich würde mich freuen, wenn wir zu deinen Anliegen nochmal persönlich sprechen und gemeinsam Lösungen finden können, sodass auch du dich zukünftig wieder bei uns wohlfühlst.

Viele Grüße
Alina

Mehr Schein als Sein

2,9
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Marketing / Produktmanagement bei WEVENTURE Performance GmbH in Berlin gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Zwischen den Angestellten und der Führungsebene hat sich Misstrauen entwickelt.
Wenn es mal knifflig wird überlegt man sich zweimal, ob man bei Vorgesetzten um Support bittet, da dies dann ggf. beim nächsten Entwicklungsgespräch gegen einen verwendet wird. Läuft es bei einem Projekt nicht gut bekommt man nicht immer die Rückendeckung die angemessen und hilfreich wäre. Die Solidarität findet hier ihre Grenzen.

Image

Mehr Schein als sein.
Das interne Image leidet stark. Viele sind unzufrieden.

Work-Life-Balance

Gleitzeit mit Kernarbeitszeit von 10-16 Uhr. Urlaube werden auch kurzfristig ermöglicht, wenn es kapazitär möglich ist und die Übergaben noch sauber gemacht werden können.
Überstunden kommen vor, können jedoch flexibel abgebaut werden.
Home-Office wird nicht ganz freiwillig gewährt, diesbezüglich wird dann doch gelegentlich subtiler Druck ausgeübt.

Die Work-Life-Balance leidet unter dem Effizienz- & Leistungsdruck. Oft legt man über längere Zeit täglich Sprints hin und brennt langsam aus. Bei solchem Feedback tröstet sich die Führungsebene mit der Annahme, dass die Mitarbeiter*innen einfach nicht gut genug priorisieren.

Karriere/Weiterbildung

Autodidaktisch kann man sich weiterbilden, wenn man es schafft sich Zeit dafür freizuschaufeln.
Je nach Abteilung gibt es Events wo man sich fachlich austauscht, was mega cool sein kann.
Das Weiterbildungsbudget ist mittlerweile leider sehr klein.

Gehalt/Benefits

Gehalt ist für eine Agentur okay.
Kommt immer mal wieder vor, dass Gehälter im ersten Moment nur zum Teil überwiesen werden und das ohne vorherige Absprache.
Benefits und Weiterbildungsbudgets wurden über die Jahre wortlos gekürzt. Wer diese nicht im Vertrag stehen hat, guckt dann halt in die Röhre.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Müll wird getrennt, jenseits dessen fällt kein großes Umwelt-/Sozialbewusstsein auf.

Kollegenzusammenhalt

Zwischen den Abteilungen knirscht es hin und wieder mal, wenn Prozesse nicht klar sind. Da das Kollegium sich aber persönlich super versteht, wird das abgefedert.

Umgang mit älteren Kollegen

Gibt es nur wenige. Eingestellt werden eigentlich seit langer Zeit keine mehr. Neue Mitarbeiter*innen sind zum Großteil juniorig.

Vorgesetztenverhalten

Oft werden Kunden absolut unrealistische Zielvorstellungen zugesprochen, welche dann von den jeweiligen Manager*innen ausgebadet werden können.
In einem Fall von unangemessenen und übergriffigen Verhalten aus der oberen Führungsebene hat man zu lange darauf gesetzt das Verhalten zu tolerieren und zu relativieren.

Arbeitsbedingungen

Modernes Büro und Equipment.
Wenn das Büro voll ist gehen schon mal die Plätze mit Monitoren aus und es wird teilweise ziemlich laut, sodass konzentriertes Arbeiten ohne (eigene) noise cancelling Kopfhörer kaum möglich ist.

Kommunikation

Es wird viel kommuniziert, doch in entscheidenden Punkten nicht transparent und ehrlich. Mehr Qualität als Quantität wäre wünschenswert.

Gleichberechtigung

Das Unternehmen besteht zum Großteil aus Frauen, bis zu der oberen Führungsebene hat es jedoch noch nicht gereicht.
Es hat sich der Eindruck verbreitet, dass Männer mehr verdienen.

Interessante Aufgaben

Da man verschiedene Kundenprojekte aus verschiedensten Sparten betreut, wird es schon immer mal wieder spannend. Man kann sich das selbst interessant gestalten.

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Bettina Wille, Geschäftsführerin
Bettina WilleGeschäftsführerin

Vielen Dank, dass du dir die Zeit für dein Feedback genommen hast!

Wir nehmen uns deine Kritikpunkte sehr zu Herzen und möchten uns bemühen, dass auch du dich bei uns wieder rundum wohl- und gut aufgehoben fühlst.

Es ist sehr schade, dass du das Gefühl hast, dich deiner Führungskraft nicht vollständig anvertrauen zu können.

Unsicherheiten bzw. Schwierigkeiten dürfen und sollen immer offen angesprochen werden und müssen von den jeweiligen Vorgesetzten auch entsprechend ernst genommen werden. Da mit Beförderungen allerdings auch immer eine größere Verantwortung einhergeht, ist es uns wichtig, dass sich die jeweilige Person bereit dafür fühlt. Unsere Führungskräfte werden sich bemühen, ihre Teammitglieder auf diesem Weg immer bestmöglich zu unterstützen.
Solltest du das nochmal anders empfinden, dann gib deine Bedenken gerne jederzeit direkt an die betreffende Person weiter oder komme auf mich bzw. einer Person deines Vertrauens zu.
Unsere hybride Home-Office-/ Büro-Regelung, sowie Möglichkeiten zur Remote-Arbeit wurden zum Zweck einer guten Work-Life-Balance eingeführt. An dieser Stelle möchten wir nochmal betonen, dass alle Optionen innerhalb dieser Regelungen als völlig gleichwertig angesehen werden.

Das Thema Weiterbildung haben wir in den letzten Monaten stark in den Fokus gerückt und bieten hier mittlerweile verschiedene Formate und Möglichkeiten an. Komm hier bei Unklarheiten oder anderweitigen Ideen gerne jederzeit direkt auf Miguel zu – Er ist unser Experte für jegliche Weiterbildungen, widmet sich diesem Thema zu 100%
und freut sich über jeglichen Input!

Solltest du zu den oben beschrieben Punkten noch Rückfragen haben oder weiteres Feedback aufkommen, freuen wir uns über den direkten Austausch!

Beste Grüße
Alina

Mehrfachbewertung

Ich habe mich noch nie so wohlgefühlt - toller Arbeitgeber!

4,7
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Marketing / Produktmanagement bei WEVENTURE Performance GmbH in Berlin gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Arbeitsatmosphäre

Super kollegiales und schönes Umfeld, eine Umgebung zum Wohlfühlen!

Image

Scheint ganz gut zu sein.

Work-Life-Balance

Für Agenturverhältnisse super! Natürlich macht man mal Überstunden, aber das wird keinesfalls vorausgesetzt. Man kann flexibel mehrere Tage pro Woche im Homeoffice arbeiten, hat Gleitzeit und kann so die Arbeit perfekt mit dem Beruf vereinen.

Karriere/Weiterbildung

Wer motiviert und ambitioniert ist, dem stehen alle Türen und Möglichkeiten offen.

Gehalt/Benefits

Auch hier für Berliner Agenturverhältnisse kann man echt nicht meckern, möglicherweise ist es sogar überdurchschnittlich.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Das Thema gewinnt immer mehr und mehr an Wichtigkeit.

Kollegenzusammenhalt

Unvergleichbar! So nie einem so tollen Team gearbeitet!

Umgang mit älteren Kollegen

Ist ein relativ junges Team, aber alle werden gleichermaßen geschätzt.

Vorgesetztenverhalten

Das ist sehr personanabhänig, aber jeder tut was er kann. Sehr respektvoll, emphatisch und auf Augenhöhe.

Arbeitsbedingungen

Es ist zwar ein Großraumbüro, aber man hat ausreichend Platz und Rückzugsmöglichkeiten. Man arbeitet mit der neusten Technik und wenn mal etwas fehlt, kann man eigentlich alles beim Officemanagement anfragen.

Kommunikation

Besser geht immer, aber die Führungskräfte arbeiten stetig an Verbesserungen, sodass das Thema nie an Wichtigkeit verliert. Die Geschäftsführung teilt wichtige Infos regelmäßig im Teammeeting und zweimal pro Jahr gibt es sogar eine Fragerunde mit der Geschäftsführung.

Gleichberechtigung

Ich habe das Gefühl, das Geschlecht o.ä. ist völlig egal, die Leitung zählt.


Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Bettina Wille, Geschäftsführerin
Bettina WilleGeschäftsführerin

Es ist wirklich schön zu lesen, dass du dich bei uns so wohlfühlst.

Liebe Grüße
Alina

Schönes Büro an der Spree

3,4
Nicht empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Marketing / Produktmanagement bei WEVENTURE Performance GmbH in Berlin gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Die Atmosphäre zwischen den Kolleg:innen ist locker und entspannt. Das minutiöse Zeittracking des Arbeitstags empfinden viele als unangenehm, vor allem weil es auch von allen einsehbar ist und in die Bewertung mit einfließt. Viel Selbstdarstellung und mehr Schein als Sein

Image

Das Image hat bei den Mitarbeitenden gelitten was sich auch an den Kündigungen zeigt. Nach außen hin scheint das Image noch gut zu sein.

Work-Life-Balance

Überstunden können abgebaut werden bevor sie zum Monatsende verfallen. Home Office und Remote Office werden geboten aber nur wiederwillig und das spürt man. Kernarbeitszeit von 10 bis 16 Uhr.

Gehalt/Benefits

Gehaltserhöhungen sind innerhalb einer Spanne möglich. Wenn sie erreicht ist heißt es warten auf die Beförderung. Sozialleistungen werden immer weiter gekürzt. Früher gab es wohl mehr.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Auf Mülltrennung wird geachtet und Glasflaschen gibt es auch.

Kollegenzusammenhalt

Kollegiales Miteinander. Das schnelle Wachstum bringt auch viel Unruhe aber die Kolleg:innen halten umso mehr zusammen. Auch wenn ganze Abteilungen schon gekündigt haben sind die neuen Kollegen immer sehr nett.

Umgang mit älteren Kollegen

Es gibt kaum ältere Kollegen und die neuen Kollegen sind überwiegend Junioren

Vorgesetztenverhalten

Die Vorgesetzten haben ein offenes Ohr und vermitteln zumindest den Anschein im Rahmen ihrer Möglichkeiten für die Kolleg:innen da zu sein. Etwas mehr Professionalität, Wertschätzung und Vertrauen würden sich bestimmt positiv auf die Arbeitsatmosphäre auswirken.

Arbeitsbedingungen

Schönes Großraumbüro mit Dachterrasse. Durch die Anwesenheitspflicht wird es öfters sehr voll und laut und es herrscht Platzmangel. Vor allem werden die Besprechungsräume knapp. Die Hunde im Büro lockern die Atmosphäre auf.

Kommunikation

Feedback wird sehr oft abgefragt und man arbeitet wohl an der Verbesserung der Kommunikation. Vieles geht unter, erfährt man hintenrum über Dritte oder wird je nachdem mit wem man spricht unterschiedlich kommuniziert. Auch bei der Kommunikation seitens Vorgesetzter ist noch Luft nach oben

Gleichberechtigung

Bei den Teamleads überwiegen die Frauen, die Ebene darüber ausschließlich Männer.

Interessante Aufgaben

Mal mehr mal weniger interessant


Karriere/Weiterbildung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Super Arbeitgeber mit spannenden Projekten, lieben Kolleg:innen und einem traumhaften Blick auf die Spree.

4,6
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Marketing / Produktmanagement bei WEVENTURE Performance GmbH in Berlin gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Wir bekommen von Anfang an viel Verantwortung und lernen dadurch sehr schnell. Die Prozesse sind sehr gut strukturiert. Der Austausch im Team ist super und wir arbeiten alle miteinander.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Dass wir den Urlaubstag an Weihnachten und Silvester nicht geschenkt bekommen:(

Arbeitsatmosphäre

Eine sehr gute Arbeitsatmosphäre, die einer Familie gleicht

Work-Life-Balance

Es wird sehr darauf geachtet, dass jeder seine Arbeit in seiner Arbeitszeit schafft und die Überstunden minimal ausfallen. Es gibt eine Kernarbeitszeit.

Karriere/Weiterbildung

WEVENTURE bietet gute Möglichkeiten an, sich weiterzubilden.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Hier gibt es definitiv Luft nach oben, zB. Strom brennt auch im Sommer gefühlt überall:(

Kollegenzusammenhalt

Es wird viel an dem Teamspirit gearbeitet.

Vorgesetztenverhalten

Wir begegnen uns alle auf Augenhöhe.

Arbeitsbedingungen

Technik ist auf den neusten Stand. Lärmpegel hängt immer von der Anzahl der Mitarbeiter:innen ab.

Kommunikation

Transparente und strukturierte Kommunikation.

Gleichberechtigung

Frauen und Männer werden gleich behandelt.

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben sind vielfältig und spannend.


Image

Gehalt/Benefits

Umgang mit älteren Kollegen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Bettina Wille, Geschäftsführerin
Bettina WilleGeschäftsführerin

Danke für deine tolle Bewertung. Es freut uns, dass du dich bei uns so wohlfühlst!

Viele Grüße
Alina (HR Managerin)

WEVENTURE ist kein Job - WEVENTURE ist eine Familie!

4,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Marketing / Produktmanagement bei WEVENTURE Performance GmbH in Berlin gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Eine lockere und sehr herzliche Arbeitsatmosphäre mit ganz viel Raum für Spaß!

Image

Man hört nur Positives. Egal ob Kununu, Instagram oder im Umfeld. Ich bin stolz hier zu sein.

Work-Life-Balance

Flexible Homeofficemöglichkeiten und Gleitzeit lassen die Arbeit super mit der Freizeit verbinden.

Karriere/Weiterbildung

Es gibt viele Weiterbildungsmöglichkeiten, wer sich entwickeln möchte, wird immer unterstützt.

Gehalt/Benefits

Das Gehalt ist mehr als fair.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Mehr geht immer - aber der Grundstein ist gelegt. Mülltrennung, keine Plastikflaschen. Fahrrad fahren wird unterstützt.

Kollegenzusammenhalt

UNGLAUBLICH! Es fühlt sich an wie eine große Familie. Wir arbeiten gemeinsam, gehen in den Pausen laufen oder bestellen und am Abend mal eine Pizza.

Umgang mit älteren Kollegen

Das Team ist relativ jung, aber man hat nicht das Gefühl, dass das Alter hier eine Rolle spielt.

Vorgesetztenverhalten

Die Vorgesetzten sind fachlich super und gleichzeitig immer auf Augenhöhe für einen Spaß am Rande zu haben.

Arbeitsbedingungen

Super Moderene Büro, direkt an der Spree. Als Arbeitsgeräte werden MacBooks gestellt und für weitere Technik wird auf Wunsch gesorgt.

Kommunikation

Man wird so gut es geht über alle aktuellen Themen informiert.

Gleichberechtigung

Hier sind die Frauen in der Überzahl. Alle haben hier die gleichen Chancen.

Interessante Aufgaben

Natürlich variiert das von Tag zu Tag und von Kunde zu Kunde, aber es wird nie langweilig.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Bettina Wille, Geschäftsführerin
Bettina WilleGeschäftsführerin

Vielen Dank für deine tolle Bewertung . Schön, dass du Teil unserer Familie bist!

Liebe Grüße
Alina (HR Managerin)

Top moderne Agentur mit fairen Arbeitsbedingungen und angenehmen Arbeitsumfeld

4,2
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Marketing / Produktmanagement bei WEVENTURE Performance GmbH in Berlin gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Positive Stimmung, Kollegen sind freundlich und hilfsbereit.

Work-Life-Balance

Hier könnten noch mehr Remote Möglichkeiten gestellt werden, um die Work-Life-Balance flexibler zu gestalten.

Ein großer Pluspunk ist dafür der Beitrag zum Fitnessstudio.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Hier ist noch ein wenig Luft nach oben: auf Bio Fleisch bzw. kein Fleisch bei Events sollte mehr geachtet werden. Weniger Einmalplastik wie Becher verwenden.

Kollegenzusammenhalt

Es werden viele Events veranstaltet, um den Zusammenhalt zwischen den Kollegen zu festigen, vor allem teamübergreifend.

Vorgesetztenverhalten

Freundlich und kollegial
Auf Augenhöhe

Arbeitsbedingungen

Angemessene Stühle und große Bildschirme.
Extra Meeting/Telefonräume sowie Bereiche zum Zurückziehen.


Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umgang mit älteren Kollegen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Bettina Wille, Geschäftsführerin
Bettina WilleGeschäftsführerin

Vielen Dank für deine gute Bewertung und dein Feedback!

Liebe Grüße
Alina (HR Managerin)

Tolle Agentur mit spannenden Projekten und super Team

4,8
Empfohlen
Ex-Praktikant/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Marketing / Produktmanagement bei WEVENTURE Performance GmbH in Berlin gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Man fühlt sich wohl und kommt gerne zur Arbeit, die Stimmung im Team ist super!

Verbesserungsvorschläge

(Noch) mehr Flexibilität bei Home Office.

Arbeitsatmosphäre

Die Stimmung im Team ist sehr gut und man kommt gerne ins Büro. Neue Kolleg*innen werden super aufgenommen im Team!

Image

Was ich so mitbekommen habe, immer sehr positiv!

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Man bekommt seine eigene (Glas-)Trinkflasche. Definitiv noch Luft nach oben, bei der Mülltrennung usw.

Kollegenzusammenhalt

Es gibt regelmäßigen Austausch und man wird von allen unterstützt.

Vorgesetztenverhalten

Haben immer ein offenes Ohr und die Kommunikation findet auf Augenhöhe statt.

Arbeitsbedingungen

Man bekommt alles was man braucht an Technik. Durch das Großraumbüro öfters etwas laut, aber man hat auch Rückzugsorte.

Kommunikation

Die Kommunikation ist offen und ehrlich, Informationen werden transparent im Team geteilt.

Gleichberechtigung

Jede*r Kolleg*in wird gleich geschätzt und behandelt.

Interessante Aufgaben

Spannende Projekte, es wird auf jeden Fall nicht langweilig und man wird gefordert bei der Arbeit!


Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umgang mit älteren Kollegen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Bettina Wille, Geschäftsführerin
Bettina WilleGeschäftsführerin

Danke für deine tolle Bewertung! Schön, dass du bei uns warst! Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg und alles erdenklich Gute!

Liebe Grüße
Alina (HR Managerin)

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.