123 reviews from employees kununu Verification Process
kununu Verification Process
123 employees rated this employer with an average of 3.9 points on a scale from 1 to 5.


kununu Verification Process
123 employees rated this employer with an average of 3.9 points on a scale from 1 to 5.
- Familiäre Atmosphäre
- man wird gefördert, wenn man sich beweist und Verantwortung übernehmen will
- spannende und verantwortungsvolle Aufgaben
- gute Verkehrsanbindung
- vielfältige Mitarbeiterangebote
-
- Manche Dinge werde so getan, wie sie schon immer gemacht wurden. Aber die wgv kümmert sich bereits darum, bestehende Prozesse zu hinterfragen und zu optimieren.
- Im Mitarbeitergespräch sollten klarer Perspektiven aufgezeigt werden.
Attraktive Homeoffice Möglichkeiten und flexible Arbeitszeiten.
Viele interne Stellenangebote.
Guten Gehalt, Sonderzahlungen usw. Individuelle Anerkennung könnte besser sein.
Es gibt eine extra Abteilung, welche sich um die Nachhaltigkeit kümmert und die Projekte auch umsetzt.
Sehr nette und Kolleginnen Vorgesetzte. Konflikten wird gern aus dem Weg gegangen.
Teils veraltete Büromöbel. Sonst top.
Die Kommunikation in der Abteilung ist gut. Zwischen den Abteilungen könnte sie besser sein.
Es arbeiten mehr Frauen als Männer bei der WGV. In den Führungsebenen etablieren diese sich ebenfalls.
Es gibt innerhalb der Firma viele Möglichkeiten interessante und abwechslungsreiche Aufgaben zu bekommen. Viele Projekte usw.
Die Sicherheit des Arbeitsplatzes, den Umgang mit den Kolleginnen und Kollegen sowie die Eigenverantwortlichkeit, mit der gearbeitet werden kann. Super ist auch der Standort mitten in der Stadt!
Die Büros sind super ausgestattet und modern. In nur sehr wenigen Bereichen gibt es Großraumbüros, was sehr angenehm ist.
Ich weiß gar nicht, warum Versicherungen im Allgemeinen und die WGV im Speziellen nicht attraktiver für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sind. Ich schätze die WGV und die Branche sehr, obwohl das Image vielleicht etwas eingestaubt ist.
Ich weiß nicht, was man mehr wollen könnte. Überstundenausgleich, Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub. Zusätzlich frei sind Weihnachten und Silvester. Am Geburtstag gibt es auch noch einen halben freien Tag.
Weiterbildungen werden super unterstützt. Karrieremöglichkeiten sind aufgrund der Unternehmensgröße nur bedingt vorhanden, aber das ist mir auch einfach nicht so wichtig.
Wirklich gut. Klar, vielleicht nicht so gut wie in der Industrie, aber man spürt auch nichts von wirtschaftlichen Schwankungen und damit eventuell einhergehender Kurzarbeit oder ähnlichem. Besonders während der Corona-Hochphase hat man gemerkt, wie wichtig das ist!
Die Kolleginnen und Kollegen sind wirklich super. Ich fühle mich sehr wohl.
Aufgaben sind abwechslungsreich mit viel Eigenverantwortung. Wenn man Rückfragen hat, stehen einem die Vorgesetzten zur Verfügung.
Pünktliche Bezahlung
Aufgrund der Arbeitszeiten hat man keine Möglichkeit, sich ehrenamtlich zu engagieren. Der Arbeitgeber setzt voraus, daß man von Montag bis Samstag jederzeit verfügbar ist.
Wie in anderen Branchen auch bei Personalmangel Servicezeiten reduzieren
Nur die Arbeitnehmer müssen flexibel sein
Kann man bei diesen Arbeitszeiten vergessen
Wenn, dann nur am Hauptstandort möglich
Zumindest das gsetzlich und tariflich vorgeschriebene
Auf Familien wird wenig Rücksicht genommen
Wenigstens die Kollegen halten zusammen
Stehen nicht zu ihren Mitarbeitern
Hoher Lärm im Großraumbüro
Arbeitgeber geht nicht auf die Arbeitnehmer zu
Nur, wenn man Callcenter interessant findet
Sicherheit, Zuverlässigkeit, Wertschätzung, Menschlichkeit, Bezahlung, Sozialleistungen, Kollegium
Unflexibilität in Punkto Minimaldeputat, zu wenig Personal
Ermöglichung von Stellen <40% und Einstellung von betrieblichen Sozialarbeitern für die Belegschaft - dann komme ich nach dem Abschluss des Studiums gerne wieder!
Es gab oft viel zu tun - Fachkräftemangel eben - , aber mein Vorgesetzter hat mir nie zu viel Druck gemacht und für ausreichend Entlastung gesorgt. Allgemein kam die Teamleitung täglich kurz rein, um einen kurzen Plausch zu halten und nach dem Wohlbefinden zu fragen. In Phasen mit besonders viel Arbeit wurde von der Abteilungsleitung immer wieder für die gute Arbeit gedankt, Raum für Kritik und Ärger geschaffen und Ausblicke auf die Entwicklung gegeben. Das Kollegium war freundlich und man hat Geburtstage und andere besondere Anlässe zusammen gefeiert. Es gab abteilungsspezifische Sommerfeste und Weihnachtsfeiern mit gutem Essen, die immer gut besucht waren. Die Kantine und das Cafe sind hervorragend.
In meinem privaten Umfeld sind alle mit der WGV zufrieden - nur andere Versicherer mögen sie nicht, weil sie meistens günstiger ist.
30 Tage Urlaub, Gleitzeit, Homeoffice an 4/5 Arbeitstagen, Umbuchung des Urlaubsgeldes zu mehr Urlaubstagen, Möglichkeit zur Teilzeitarbeit (minimal 40% Deputat)
Gute Aufstiegsmöglichkeiten für fleissige Leute, insbesondere auch für Frauen. Ich habe in den 8 Jahren mehrere Frauen gesehen, die schon kurz nach der Elternzeit in Führungspositionen kommen konnten. Wer auf seine Tätigkeit keine Lust mehr hat oder etwas neues probieren will, hat gute Chancen, sich intern umzuorientieren, ob nun in die Kundenberatung, Schaden- oder Vertragsbearbeitung, HR, Ausbildung oder Produktentwicklung. Ich habe selbst intern einmal die Stelle gewechselt und wurde gut in das neue Tätigkeitsfeld eingelernt.
Ich hatte ein sehr gutes, soziales Team. Wenn es mal kleinere Konflikte gab, konnten diese immer gut gelöst werden.
Soviel ich mitbekommen habe sehr gut.
Mein Team- und Abteilungsleiter waren hervorragende Menschen und haben in ihrem Fürhungsstil zu meiner Arbeitsweise, meinen Bedürfnissen und Ansprüchen gepasst. Mir wurde mit viel Wertschätzung, Menschlichkeit und Zuverlässigkeit und ,soweit ich sagen kann, Ehrlichkeit begegnet. Auch die Kolleg*innen aus der HR-Abteilung, mit denen ich zu tun hatte, waren ausnahmslos ordentliche, freundliche und kompetente Leute, mit denen man gut zusammenarbeiten konnte.
Büros teilweise mit höhenverstellbaren Schreibtischen. Größtenteils visuell angenehme Arbeitsumgebung, klimatisiert, leise, gut erreichbar, gut ausgestattet. Software ist im Vergleich zu anderen Versicherungen super.
Alles, was mich und meine Arbeit anging, wurde offen und in angenehmer Weise kommuniziert.
Tarifgehalt mit Möglichkeiten zur erfolgsabhängigen Gehaltserhöhung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld + erfolgsabhängige Sondergratifikation, stets pünktliches Gehalt um den 20. des laufenden Monats, teils vom AG-finanzierte, Betriebliche Altersvorsorge, vergünstigtes, sehr gutes Essen in der Kantine (je 3-6 Eur für eine wirklich tolle Auswahl an Menüs), Zuschuss zum Deutschlandticket, Cooperate Benefits (Rabatte bei verschiedenen Unternehmen, z. B. Mr. Spex, DELL, Zalando, diverse Sport- und Kultureinrichtungen...), Betriebsarzt mit Angeboten zur Vorsorge und Impfungen, hauseigene Sportprogramme und Massagen usw. usf.
Viele Frauen in Teamleiterpositionen, jedoch leider noch keine in Abteilungsleitung oder Vorstand. Wird aber, im Schaden gibts nun eine weibl. stellvertretende Abtl.Leitung.
Das Thema Versicherungssachbearbeitung hat mich leider zuletzt nicht mehr sehr interessiert, was dann auch der Grund für meinen Berufswechsel war. Dafür kann das Unternehmen jedoch nichts, das wäre auch bei jedem anderen Versicherungsunternehmen so gewesen. Die WGV hat mir durch die gute Bezahlung (inklusive Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und erfolgsabhängigem Bonus), die flexible Arbeitszeit und die Möglichkeit von Teilzeitarbeit und Homeoffice jedoch überhaupt erst ermöglicht, nebenher das Abitur nachzumachen und nun studieren zu können.
Gute Aufstiegschancen
Deutschlandticket wird bezahlt und gute Kantine.
siehe oben
Nur Leute einstellen, wenn diese auch benötigt werden.
Ganz ok
Vetternwirtschaft statt Kompetenz
Ganz ok
Gab keine
Die WGV ist sehr bemüht die Fluktuation wieder in den Griff zu bekommen und auf die Mitarbeiter einzugehen. Es werden viele Benefits geboten.
Arbeitsvorrat besser in den Griff bekommen und danach schauen, dass Mitarbeiter nicht dauerbelastet werden. Telefonie muss sich ändern, lange Wartezeit bei den Kunden die dann entsprechend verärgert gegenüber Mitarbeitern sind.
Arbeitsbelastung kann, je nach Abteilung, sehr hoch sein.
Homeoffice, Gleitzeit, am Geburtstag unter der Woche einen halben Tag Urlaub
Wer fleißig ist und sich anstrengt hat intern viele Möglichkeiten.
Tarifvertrag, Zulagen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Einwandfrei!
Respektvoll und fair.
2er Büros, Computer im Homeoffice werden gestellt.
Zwischen den Abteilungen fehlen oft die Absprachen, innerhalb der Abteilung kann es auch durchaus immer mal wieder zu unterschiedlichen Auskünften kommen.
Man könnte den Mitarbeitern mehr Sonderaufgaben zumuten.
Super nette Kollegen & sehr nette Vorgesetzte (die meisten), freundlicher und respektvoller Umgang miteinander
Als guter und günstiger Versicherer bekannt. Der sich stetig verschlechternde Service wegen schlechter Erreichbarkeit wird sich aber frühere oder später bemerkbar machen.
Gleitzeit und Homeoffice ermöglichen eine gute Work-Life-Balance.
Schwierige Aufstiegschance, evtl. nur mit viel Geduld
Bezahlung nach Tarifvertrag, persönliche Zulagen und freiwillige Sonderzahlungen möglich, aber die Verhandlung über den Aufstieg in eine höhere Gehaltsgruppe kann man sein lassen, ist chancenlos
In unserem Team besteht ein super Zusammenhalt. Schwarze Schafe gibt es aber immer und lässt sich nicht beeinflussen.
Bisher die beste Vorgesetzte die ich je hatte. Ist sehr lieb und man merkt, dass sie sich kümmert.
Technik ist eine reine Katastrophe. Es wird zwar immer gesagt die IT kümmert sich aber kurz darauf kommt schon das nächste technische Problem.
Direkte und offene Kommunikation. Kritik ist konstruktiv, sodass man was damit anfangen kann. Man muss sich nicht fürchten etwas anzusprechen.
Der Aufgabenbereich ich sehr Eintönig
Sehr freundliche Kolleginnen und Kollegen, familiäre Atmosphäre, viel Gestaltungsmöglichkeiten im Job, viele Sonderleistungen und Benefits & beste Kantine
sehr familiärer, freundlicher und dennoch respektvoller Umgang
top
sehr gutes Gehalt & Sonderleistungen
WGV-Stiftung engagiert sich sozial und kulturell
freundschaftlich
bester Chef, den ich je hatte
top Lage mitten in Stuttgart
persönliche, offene Gesprächskultur, ich kann mit meiner Führungskraft über alles sprechen, was mir auf dem Herzen liegt
Abwechslungsreiches, eigenverantwortliches Arbeiten
This is how kununu makes money.