79 reviews from employees kununu Verification Process
kununu Verification Process
79 employees rated this employer with an average of 3.4 points on a scale from 1 to 5.
Your company?
kununu Verification Process
79 employees rated this employer with an average of 3.4 points on a scale from 1 to 5.
Was soll ich da noch sagen???
Intelligentere Menschen einstellen die zum Beispiel im Finance sitzen. Nicht Karriere machen lassen, weil man den Inhaber lange kennt, sondern weil man fähig ist.
Wird vergiftet du teils unfähige und willkürliche Manager
tatsächlich gut. Zeitlich konnte man theoretisch tun was man wollte
es werden Coachings versprochen, die dann aber nie gemacht werden
Führungskräfte top, Arbeiter lächerlich
sozialbewusstsein = 0. Ältere Kollegen sollen raus, weil sie nicht mehr 100% Leistung erbringen (können)
war bis letztem Jahr großartig, mit Managerwechsel wusste niemansd mehr wer wem noch trauen kann
es wird gelogen, intrigiert, Hauptsache die eigene Karriere geht voran
im Winter katastrophal. keine Heizung in einigen Bereichen.
Gaslighting wird groß geschrieben
Sehr angenehm – man kommt gerne ins Büro, weil die Stimmung im Team einfach passt
Sehr ausgewogen
Es gibt zwar nicht viele ältere Kollegen, aber der Umgang ist gut
Die Bedingungen sind insgesamt gut, und man merkt, dass ständig daran gearbeitet wird, sie weiter zu verbessern
Kaffee,Wasser kostenlos
Trotz vorheriger Hinweise auf persönliche Eigenschaften, wurde nicht über alle Problemen gesprochen.
Es ist seltsam das es sehr unorganisiert wirkt, obwohl das Unternehmen seit 1990 am Markt ist, sehr viele Meeting, kaum jemand will eine Entscheidung treffen
Eigentlich gut, kommt wie immer auf den Menschen an
Mach dir selbst ein Bild
Zu kurz im Unternehmen
Wie überall in Deutschland mittelmäßig
Gesprochen gut, gelebt mittelmäßig, tun was für die Umwelt
Kommt auf den Bereich an
Leider vor Vollendete Tatdmsachen gestellt
Nur Arbeitsschuhe (schwere), Warnweste, Rest Selbstversorger
Augenscheinlich gut, wenn es darauf ankommt Fehlanzeige
Kommt auf den Bereich an ( Yard Spezialist)
Lob zu bekommen, muss man lange warten. Man wird oft klein gehalten. Ideen werden abgeschmettert und wenn der Vorgesetzte oder dessen Liebling die gleiche Idee hat, dann ist diese super.
Urlaubssperre in der Saison. Mindestanzahl an Urlaubstagen. Nach 5 Jahren +1 Tag...
Von Abteilung zu Abteilung unterschiedlich.
Unterschiedlich. Teamleiter meist gut, Management sehr schlecht.
Großraumbüros. Keine Ruhe für anspruchsvolle Arbeit. Homeoffice wird abgelehnt, obwohl man effektiver wäre.
Es gibt mittlerweile regelmäßig Meetings zu Unternehmenszielen. Zu Änderungen innerhalb der eigenen Abteilung bekommt man erst Informationen, wenn hier schon alles beschlossen ist. Egal, was das ggf auch für den eigenen Job bedeutet.
Jeden Tag einfach Aufgaben abarbeiten. Kann in anderen Abteilungen anders sein.
Bemühungen momentane Probleme zu verbessern, das auch Einsicht gezeigt werden kann.
Bei Dingen wie Sommerfest, Teamabende, Weihnachtsfeiern, Mitarbeiterjubiläen und kleinen Aufmerksamkeiten an die Mitarbeiter wird sich wirklich viel Mühe gegeben.
Gehalt und wie mit dem Thema umgegangen wird
Möglichkeiten auf Weiterbildungen sind schwierig, immer wieder Diskussionsgrund
Siehe "Schlecht am Arbeitgeber finde ich“
Man kommt gerne und ist gern in seinem team
Mehrmals die Woche Homeoffice, hier sind die Tage flexibel. Start und Ende auch flexibel (gibt ne Kernarbeitszeit aber alles Drumherum kann man selbst entscheiden, ob man z.b. um 7:30 anfängt und 16:00 frei macht oder später anfängt und länger machen will. Generell ist es aber so wenn vorher Dinge abgeklärt sind ist auch mal früher gehen oder ein wichtiger Termin während der Arbeitszeit kein Problem
Interne Schulungen werden gern angenommen. Alles andere muss man sich selbst raussuchen und rechtfertigen, ob’s genehmigt wird, muss dann besprochen werden
Hier ist ordentlich Luft nach oben sowohl in den Gehaltserhöhungen als auch in der Möglichkeit da drauf
Kollegen im Team sind super! Alle kommen gut miteinander aus und man arbeitet gern und auch gut zusammen!
Kommunikation gestaltet sich manchmal
echt schwierig. Sonst ok
Im Team: top
Innerhalb der Organisation: gestaltet sind oft schwierig. Neue Projekte werden zu spät mitgeteilt, müssen dann aber sofort fertig sein usw.
Gibt leider immer verdorbene Äpfel … bis jetzt habe ich aber wirklich nur sehr wenige mitbekommen
Variiert je nach Haupt- und Nebensaison.
Weiterbildungen gab es in vielen anderen Abteilungen.
Im eigenen Büro schon, sonst wurde zu oft, die Arbeit auf andere Abteilungen abgeschoben.
Wir hatten leider kein schönes Büro
Man ist stets bemüht eine freundliche und angenehme Atmosphäre zu schaffen. Dies wird unterstützt durch kleinere Teamevents innerhalb der Abteilung.
In weiten Teilen flexible Arbeitszeiten und es besteht die Möglichkeit in Home Office/Remote zu arbeiten.
Man erfährt Unterstützung und bei Problemen wird einem weitergeholfen.
Selbst Kollegen, die nach Rentenbeginn weiter machen wollen, sind gern gesehen und werden geschätzt.
Hört einen zu
Geht auf wünsche ein
Einfag Genial
Zusammenhalt ist groß geschrieben
Konnte mir keinen bessere wunschen
Ich persönlich wachse an jedem Tag bei Wickey mit meinen Aufgaben. Meine Kollegen sind eine 1+ mit * und immer bereit mich zu unterstützen. Jeder Arbeitgeber hat seine Macken, aber mit Wickey habe ich einen gefunden, der an diesen arbeitet und sie mit der Zeit reduziert und/oder verbessert. Wickey hat auch international keine Grenzen, daher ist der Markt sehr interessant.
Thema Work-Life Balance und New Work
sehr offenes Betriebsklima und freundliche Kollegen, mit denen man auch über die Arbeit hinaus gerne etwas unternimmt.
Gleitzeit & 40h/Woche, hier kann noch einiges passieren.
Personalentwicklung ist das A&O jeder hat die Möglichkeit persönliche sowie fachliche Ziele weiterzugeben und Weiterbildungen zu erhalten.
Es gibt immer Luft nach oben, aber in den Jahren bei Wickey hat sich so einiges verbessert. Stillstand gibt es nicht und es wird offen kommunziert.
Auf der letzten Weihnachtsfeier wurden Ideen gesammelt, die den ökologischen Fußabdruck von Wickey verbessern sollen - ich bin gespannt auf die Ergebnisse und deren Umsetzung!
ob eine Ugly Christmas Sweater Aktion, ein Crepes Tag von einer Kollegin initiiert, Teamveranstaltungen, Sommer- oder Weihnachtsfeiern, mit solchen kleinen Aufmerksamkeiten gibt es Abwechslung und das täglich tolle Miteinander wird verstärkt.
In jeder Abteilung steht der Vorgesetzte hinter dem Mitarbeiter und unterstützt soweit es geht.
hat sich deutlich verbessert und man wird intern über monatliche Townhalls auf dem aktuellen Stand des Unternehmens gehalten. Zum Vorgesetzten ist es ein kurzer und offener Weg, jedoch dauern Rückmeldungen vom Management/der Geschäftsleitung zu Projekten mal etwas länger. Das kenne ich aber nirgends anders.
Kein Tag gleicht dem anderen und es ist immer genug zu tun. Aufgaben und Projekte an denen und mit denen man wächst.
Zur Zeit nichts
Zur Zeit alles
An jmjemandem verkaufen der ernsthaft investiert
Kollegen werden bearbeitet damit sie ihre eigenen Kollegen irgendwas anhängen.
Als der Mindestlohn hochgestuft wurde gab es für die Mitarbeiter nicht mehr Geld sondern es wurde drum herum geredet und man würde eine halbe Stunde täglich weniger arbeiten
Sehr selten
Genau wie mit allen anderen
Keine qualifizierten vorgesetzte
Im Sommer viel zu warm und im Winter sollte man 2 jacken 2 Socken und 2 Hosen anziehen
Gibt's keine
Werden alle gleich überwacht
Ausser den ganzen Tag holz schleppen und am Ende der Schicht kehren wird der Betrieb wohl nicht bieten können
This is how kununu makes money.