20 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Top Firma und Top Team
Gut am Arbeitgeber finde ich
Alle sind auf Augenhöhe. Keiner meint etwas besseres zu sein!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Das ist der beste Arbeitgeber, für den ich je gearbeitet habe.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Absolut alles.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Verbesserungsvorschläge
Dazu fällt mir echt nichts ein.
Arbeitsatmosphäre
Super. Jeder hilf jedem.
Image
Wir sind sehr beliebt
Work-Life-Balance
Perfekt gelöst durch Gleitzeit und 4-Tage Woche
Karriere/Weiterbildung
Absolut gegeben
Gehalt/Benefits
Super
Kollegenzusammenhalt
Jeder ist immer dazu bereit, anderen zu helfen.
Umgang mit älteren Kollegen
Auch ältere Arbeitnehmer werden eingestellt.
Vorgesetztenverhalten
Immer fair und kollegial.
Arbeitsbedingungen
Neues Office
Kommunikation
Freundlich und entspannt.
Gleichberechtigung
Absolute Gleichberechtigung ist gegeben
Interessante Aufgaben
Viele der täglichen Aufgaben sind super interessant und bringen unseren Kunden echte und greifbare Vorteile.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Toller Arbeitsplatz. Ich komme gerne hier her.
Gut am Arbeitgeber finde ich
One Team
Arbeitsatmosphäre
Top
Work-Life-Balance
Wirklich super. 4-Tage-Woche
Gehalt/Benefits
Faire Bezahlung und Leistungsbezogene Sonderzahlungen
Kollegenzusammenhalt
Super
Kommunikation
Top
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Rundum zufrieden
Gut am Arbeitgeber finde ich
Neben dem tollen Klima (intern und mit Kunden) und der wertschätzenden Unternehmenskultur gefällt mir vor allem das vorwärts gerichtete und lösungsorientierte Denken, das sich von oben nach unten durchzieht. Sei es bezogen auf die Arbeit der Geschäftsführung am Unternehmen oder in der Technik und der Arbeit am Kunden. Hier wird für jedes Problem (intern oder beim Kunden) eine Lösung gefunden, alleine oder im Team.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist einfach der Hammer. Trotz weiter Anfahrt sind die Tage im Büro die besten und mir 10x lieber als im Homeoffice zu arbeiten. Gute Laune und Spaß untereinander sind hier an der Tagesordnung, trotzdem (oder gerade deshalb?) kann man sich auf jede/n verlassen und die Aufgaben werden von allen gewissenhaft durchgeführt. Klasse Team. Wenn ich 6 Sterne geben könnte, würde ich 6 geben.
Work-Life-Balance
Gleitzeitregelung und flexibles Homeoffice, 4 Tage Woche, spontaner Urlaub oder ein verkürzter Tag sind je nach Auslastung in der Regel immer möglich. Sollte es einen privaten Notfall geben, herrscht hier ebenso Verständnis. Für mich super und mehr als man erwarten kann. Da gibt man auch gern Gas.
Karriere/Weiterbildung
Fordern und Fördern ist hier das Motto, würde ich sagen. Weiterbildungen sind möglich und erwünscht.
Gehalt/Benefits
Gehälter kommen pünktlich und sind sowohl fair (nach objektiven Kriterien) als auch großzügig. Möglichkeit zur deutlichen Gehaltssteigerung durch objektive Leistungssteigerung ist vorhanden, Überstunden werden vergütet. Top!
Kollegenzusammenhalt
Hier unterstützt jeder jeden. Hin und wieder auch über den Arbeitsalltag hinaus.
Vorgesetztenverhalten
Entscheidungen der Geschäftsführung werden dem Team transparent kommuniziert und nachvollziehbar gemacht. Das Verhalten der Geschäftsführung gegenüber dem Team ist wertschätzend und respektvoll und Ehrlichkeit ist hier keine Einbahnstraße.
Arbeitsbedingungen
Aktuelle Hardware und Software, 3 Bildschirme sowohl im Office als auch im Homeoffice. Klimaanlage, Snacks, Obst, Wasser, Kaffee usw im Büro... ich vermisse nichts.
Kommunikation
Egal was ist, die Kollegen und die Geschäftsführung haben ein offenes Ohr und die Wege sind kurz. Sei es fachlich, organisatorisch oder privater Natur.
Gleichberechtigung
Benachteiligung einzelner ist mir bisher an keiner Stelle aufgefallen und spricht gegen die Unternehmensphilosophie.
Interessante Aufgaben
Das Aufgabenspektrum ist recht weit gegriffen und man wird mMn. selbst bei "einfachen" Tätigkeiten nicht müde etwas Neues zu lernen, da der ERP Bereich an sich umfangreich und die einzelnen Unternehmen sehr individuell aufgebaut sind. Probleme, Anforderungen und Lösungen unterscheiden sich immer wieder stark und fordern Eigeninitiative und Mitdenken. Wer Herausforderungen mag, ist hier richtig.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Top Firma. Habe noch nie sowas gesehen!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Snacks und Getränke, Möglichkeit zum Homeoffice,
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Nur zu empfehlen
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Die Kollegen sind Hilfsbereit und ich kann jeden jederzeit Fragen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Für mich aktuell der perfekte Arbeitgeber! Tolles Team, spannende Tätigkeit, gute Bezahlung &Weiterbildungsmöglichkeiten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ein Unternehmen welches viel in seine Mitarbeiter steckt. Die Tätigkeit an sich ist oft fordernd aber durch Gleitzeit, Homeoffice, etc. ist zum Arbeitsalltag ein guter Ausgleich möglich.
Arbeitsatmosphäre
Gute Leistung oder außerplanmäßige Arbeiten werden von der Führungsetage angesprochen/gelobt und auch entsprechend wertgeschätzt.
Work-Life-Balance
In der Regel gibt es viel Arbeit. Durch das Gleitzeitmodell und freie Arbeitsplatzwahl (nach Wahl bis zu 100% Homeoffice) ist dies aber sehr gut in den Arbeitsalltag zu integrieren. Ab und an gibt es Tätigkeiten die nur außerhalb der normalen Arbeitszeiten möglich sind. Diese kann man sich in der Regel aber ziemlich flexible einteilen und auch Kollegen helfen hier gerne aus.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung wird offen angesprochen und auch entsprechend gefördert/entlohnt. Innerhalb des ERP-Systems ist alles ziemlich schnelllebig und daher ist ständige Weiterbildung automatisch in den Arbeitsalltag integriert.
Neben dem Lohn bietet das Unternehmen diverse Benefits (Firmenhandy, Firmenwagen, Business Bike, ... ) und versucht so den Mitarbeitern entsprechende Vorteile zu verschaffen.
Gehalt/Benefits
Das Einstiegsgehalt war meiner Meinung nach absolut in Ordnung. Es wird versucht ein Gehaltsmodell zu schaffen, welches für alle Fair ist und Leistung/fleiß auch entsprechend zusätzlich entlohnt wird.
Fazit: Das Einstiegsgehalt ist lange nicht die Obergrenze und man hat die Möglichkeit dies zu verbessern.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ich denke zu dem Thema kann man nichts schlechtes sagen. Es wird normal auf die Mülltrennung etc. geachtet und auch unsere Obstlieferung kommt von einem regionalem Bio-Händler.
Kollegenzusammenhalt
Im Unternehmen wird viel Wert auf das Team gelegt. Man versucht immer zu helfen und bekommt auch die Hilfe anderer. Auch die Geschäftsleitung liegt großen Wert auf den Zusammenhalt. Auch neben der Arbeit wird sich immer getroffen und so der Zusammenhalt gestärkt. (z.B: Weihnachtsfeier, Betriebsabend am Volksfest, Sommerausflüge wie z.B: Wildwasserrafting, ...)
Umgang mit älteren Kollegen
hierzu kann ich ehrlich gesagt nicht viel sagen. Unser Altersdurchschnitt liegt aktuell bei ca. 30 Jahren und all unsere Mitarbeiter werden geschätzt. Eine Altersgrenze o.ä. für Mitarbeiter wäre mir nicht bekannt
Vorgesetztenverhalten
Wie bereits erwähnt gibt es monatliche Gespräche zwischen der Geschäftsleitung und Mitarbeitern. So können Probleme angesprochen und frühzeitig geklärt werden. Auch wir als Mitarbeiter werden in diversen Bereichen nach unserer Meinung gefragt und diese wird auch entsprechend wertgeschätzt
Arbeitsbedingungen
Jeder bekommt eine komplette Homeoffice-Ausstattung und auch im Büro sind alle Arbeitsplätze gut ausgerüstet. Durch "Desk-Sharing" hat jeder Mitarbeiter freie Platzwahl im Büro und es besteht die Möglichkeit im Homeoffice zu bleiben. Für den Sommer gibt es eine Klimaanlage.
Kostenloser Kaffee, Wasser, Süßigkeiten-Ecke und Obst, Joghurt & Müsli sind hier auch positiv hervorzuheben.
Kommunikation
Jeder Mitarbeiter hat jeden Monat ein Gespräch mit den Chefs in denen ein offener ehrlicher Austausch möglich ist und so auf eventuelle Probleme eingegangen werden kann. Auch die Kommunikation innerhalb des Teams ist gut.
Gleichberechtigung
Es spielt überhaupt keine Rolle welches Geschlecht oder Herkunft der Mitarbeiter/Bewerber hat. Jeder wird gleich behandelt und erhält seine Chancen.
Interessante Aufgaben
Das Aufgabengebiet ist sehr vielseitig. Das ERP-System ist sehr umfangreich und all unsere Kunden haben unterschiedliche Anforderungen.
So ist kein Tag dem anderen gleich und man wird jeden Tag aufs neue gefordert.
Image
Ich bin sehr glücklich ein Teil des Teams zu sein!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Rundherum eine gute Atmosphäre und es wird stets geschaut, wie man den TEAM-Mitgliedern auch eine Freude bereiten kann. Es ist ein zukunftssicherer Job und man kann sich persönlich auch stets fortbilden.
Arbeitsatmosphäre
Es steht viel Arbeit an, dennoch kommt der Spaß zwischen den Kollegen nicht zu kurz :-).
Work-Life-Balance
Überstunden können frei verteilt werden, Arbeitsplatz kann frei gewählt werden (Home Office kann eigenständig gewählt werden), wichtige ToDo´s um unser Wertvollstes Gut (Kunden) glücklich zu stellen müssen jedoch an vorderster Stelle stehen.
Karriere/Weiterbildung
tägliche Weiterbildung im Alltag erfolgt automatisch.
Gewünschte Weiterbildungsmaßnahmen werden gefördert und es werden auch Personalentwicklungsgespräche geführt, in denen entsprechend weitere Weiterbildungsmaßnahmen besprochen und gemeinsam entschieden werden kann.
Selbstverständlich werden die Weiterbildungen dann auch auf dem Lohnzettel wieder gefunden.
Gehalt/Benefits
Aufgrund einer Transparenten Gehaltsstruktur wird keiner bevorzugt und man kann durch Leistung auch ein gutes Leben neben der Arbeit führen.
Kollegenzusammenhalt
Wir bezeichnen uns als ein TEAM und Unterstützung untereinander wird auch gefordert und gefördert. Außerhalb des Alltags werden auch regelmäßige Events durchgeführt um den Zusammenhalt zu stärken.
Vorgesetztenverhalten
Man wird gehört und auch fair behandelt.
Arbeitsbedingungen
Jeder bekommt die gleiche Ausstattung zur Verfügung gestellt. Leistung wird gefordert und gefördert.
Kommunikation
In Regelmäßigen Abständen werden Einzelgespräche geführt um auch auf die Wünsche/Weiterbildungen/Probleme jeder Person eingehen zu können. Jeder wird angehört.
Gleichberechtigung
Niemand wird aufgrund persönlicher Meinungen bevorzugt.
Interessante Aufgaben
Durch die Vielfalt an verschiedensten Aufgaben in verschiedensten Branchen ist kein Tag wie der andere.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Super Ausbilder, der eine vielfältige, fachkompetente Ausbildung in einer sehr angenehmen Atmosphäre anbietet.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der Auszubildender wird auf dem gleichen Niveau betrachtet, wie die andere Mitarbeiter, und man kann jederzeit offen sprechen oder um Unterstützung bitten.
Arbeitsatmosphäre
Tolle und motivieriende Atmosphäre!
Arbeitszeiten
Das Gleitzeitmodell wird hier eingesetzt und jede Mitarbeiter kann somit flexibel arbeiten.
Ausbildungsvergütung
Die Vergütung ist angemessen.
Aufgaben/Tätigkeiten
Es wird immer eine Reihe von interessanten Tätigkeiten und Aufgaben zugewiesen, die das Fachwissen gut aufbaut.
Karrierechancen
Die Ausbilder
Spaßfaktor
Variation
Respekt
Top Arbeitgeber, mit klarer Empfehlung
Arbeitsatmosphäre
Moderne und helle Büros, entspannte, freundliche und kommunikative Kolleginnen & Kollegen - eine familiäre Atmosphäre
Work-Life-Balance
30 Tage Urlaub, Möglichkeit zu 100% Homeoffice, flexible Arbeitszeiten und ein Zeitkonto sprechen für sich. Das hybride Arbeitsmodell sowie die flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen eine gesunde Work-Life-Balance.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungsambitionen sind gerne gesehen und werden stark gefördert.
Gehalt/Benefits
Entsprechend der Ausbildung, Erfahrung und Leistung eine faire Vergütung. Das Gehalt kommt immer pünktlich und zuverlässig. Es gibt eine betriebliche Altersvorsorge die bis 130Euro zu 100% bezuschusst wird. Außerdem Mitte des Monats einen Gehaltsvorschuss, eine steuerfreie Gutscheinkarte, die monatlich auf 50Euro aufgefüllt wird & nach 2 Jahren Firmenwagen & E-Bike.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Organisation von Sammlungen für soziale Projekte. Keine Papierrechnungen sondern PDF Versand mit digitaler Unterschrift.
Kollegenzusammenhalt
Das Miteinander ist deutlich spürbar, die Geschäftsführung gibt hier viel Raum für die Mitarbeiter. Regelmäßige, spannende Team-Events führen die Mitarbeiter näher zusammen.
Umgang mit älteren Kollegen
Auch hier gibt es keinen Unterschied. Die "älteren" Mitarbeiter werden sehr geschätzt.
Vorgesetztenverhalten
Die Türen stehen immer offen für sämtliche Anliegen. Es gibt immer eine Lösung. Man spürt Vertrauen auf beiden Seiten.
Arbeitsbedingungen
Die Räumlichkeiten sind modern und werden auch immer weiter modernisiert. Klimaanlage, helle Beleuchtung und jeder Arbeitsplatz hat drei Bildschirme mit eigenen Peripheriegeräten. Für Zwischendurch gibt es kostenfreie Getränke & Kaffee, frisches Obst & Naschereien.
Kommunikation
Regelmäßiger Austausch. Neben internen wöchentlichen Meetings wird nach OKR Methode gearbeitet und der Mitarbeiter in die Formulierung der Unternehmensziele mit einbezogen.
Gleichberechtigung
Absolute Gleichberechtigung.
Interessante Aufgaben
Sehr hohe Vielseitigkeit und auch Eigenverantwortlichkeit. Man hat freie Hand in seiner Umsetzung und kann jederzeit neue Ideen einbringen und verwirklichen.
Image
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 33 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird World-of-edv durchschnittlich mit 4,8 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche IT (4 Punkte). 100% der Bewertenden würden World-of-edv als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 33 Bewertungen gefallen die Faktoren Karriere/Weiterbildung, Kollegenzusammenhalt und Vorgesetztenverhalten den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 33 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich World-of-edv als Arbeitgeber vor allem im Bereich Kommunikation noch verbessern kann.