Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

World-of-edv 
GmbH
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

kununu Score: 4,7Weiterempfehlung: 95%
Score-Details

20 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Mehrfachbewertung

Top Firma und Top Team

5,0
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT in Neuötting gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Alle sind auf Augenhöhe. Keiner meint etwas besseres zu sein!

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Nichts


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Das ist der beste Arbeitgeber, für den ich je gearbeitet habe.

5,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT in Neuötting gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Absolut alles.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Nichts

Verbesserungsvorschläge

Dazu fällt mir echt nichts ein.

Arbeitsatmosphäre

Super. Jeder hilf jedem.

Image

Wir sind sehr beliebt

Work-Life-Balance

Perfekt gelöst durch Gleitzeit und 4-Tage Woche

Karriere/Weiterbildung

Absolut gegeben

Gehalt/Benefits

Super

Kollegenzusammenhalt

Jeder ist immer dazu bereit, anderen zu helfen.

Umgang mit älteren Kollegen

Auch ältere Arbeitnehmer werden eingestellt.

Vorgesetztenverhalten

Immer fair und kollegial.

Arbeitsbedingungen

Neues Office

Kommunikation

Freundlich und entspannt.

Gleichberechtigung

Absolute Gleichberechtigung ist gegeben

Interessante Aufgaben

Viele der täglichen Aufgaben sind super interessant und bringen unseren Kunden echte und greifbare Vorteile.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Toller Arbeitsplatz. Ich komme gerne hier her.

4,9
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Neuötting gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

One Team

Arbeitsatmosphäre

Top

Work-Life-Balance

Wirklich super. 4-Tage-Woche

Gehalt/Benefits

Faire Bezahlung und Leistungsbezogene Sonderzahlungen

Kollegenzusammenhalt

Super

Kommunikation

Top


Image

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Rundum zufrieden

5,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT in Neuötting gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Neben dem tollen Klima (intern und mit Kunden) und der wertschätzenden Unternehmenskultur gefällt mir vor allem das vorwärts gerichtete und lösungsorientierte Denken, das sich von oben nach unten durchzieht. Sei es bezogen auf die Arbeit der Geschäftsführung am Unternehmen oder in der Technik und der Arbeit am Kunden. Hier wird für jedes Problem (intern oder beim Kunden) eine Lösung gefunden, alleine oder im Team.

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre ist einfach der Hammer. Trotz weiter Anfahrt sind die Tage im Büro die besten und mir 10x lieber als im Homeoffice zu arbeiten. Gute Laune und Spaß untereinander sind hier an der Tagesordnung, trotzdem (oder gerade deshalb?) kann man sich auf jede/n verlassen und die Aufgaben werden von allen gewissenhaft durchgeführt. Klasse Team. Wenn ich 6 Sterne geben könnte, würde ich 6 geben.

Work-Life-Balance

Gleitzeitregelung und flexibles Homeoffice, 4 Tage Woche, spontaner Urlaub oder ein verkürzter Tag sind je nach Auslastung in der Regel immer möglich. Sollte es einen privaten Notfall geben, herrscht hier ebenso Verständnis. Für mich super und mehr als man erwarten kann. Da gibt man auch gern Gas.

Karriere/Weiterbildung

Fordern und Fördern ist hier das Motto, würde ich sagen. Weiterbildungen sind möglich und erwünscht.

Gehalt/Benefits

Gehälter kommen pünktlich und sind sowohl fair (nach objektiven Kriterien) als auch großzügig. Möglichkeit zur deutlichen Gehaltssteigerung durch objektive Leistungssteigerung ist vorhanden, Überstunden werden vergütet. Top!

Kollegenzusammenhalt

Hier unterstützt jeder jeden. Hin und wieder auch über den Arbeitsalltag hinaus.

Vorgesetztenverhalten

Entscheidungen der Geschäftsführung werden dem Team transparent kommuniziert und nachvollziehbar gemacht. Das Verhalten der Geschäftsführung gegenüber dem Team ist wertschätzend und respektvoll und Ehrlichkeit ist hier keine Einbahnstraße.

Arbeitsbedingungen

Aktuelle Hardware und Software, 3 Bildschirme sowohl im Office als auch im Homeoffice. Klimaanlage, Snacks, Obst, Wasser, Kaffee usw im Büro... ich vermisse nichts.

Kommunikation

Egal was ist, die Kollegen und die Geschäftsführung haben ein offenes Ohr und die Wege sind kurz. Sei es fachlich, organisatorisch oder privater Natur.

Gleichberechtigung

Benachteiligung einzelner ist mir bisher an keiner Stelle aufgefallen und spricht gegen die Unternehmensphilosophie.

Interessante Aufgaben

Das Aufgabenspektrum ist recht weit gegriffen und man wird mMn. selbst bei "einfachen" Tätigkeiten nicht müde etwas Neues zu lernen, da der ERP Bereich an sich umfangreich und die einzelnen Unternehmen sehr individuell aufgebaut sind. Probleme, Anforderungen und Lösungen unterscheiden sich immer wieder stark und fordern Eigeninitiative und Mitdenken. Wer Herausforderungen mag, ist hier richtig.


Image

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen
Mehrfachbewertung

Top Firma. Habe noch nie sowas gesehen!

5,0
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT in Neuötting gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Snacks und Getränke, Möglichkeit zum Homeoffice,


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Nur zu empfehlen

5,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT in Neuötting gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

- Die Kollegen sind Hilfsbereit und ich kann jeden jederzeit Fragen.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Für mich aktuell der perfekte Arbeitgeber! Tolles Team, spannende Tätigkeit, gute Bezahlung &Weiterbildungsmöglichkeiten

5,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT in Neuötting gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Ein Unternehmen welches viel in seine Mitarbeiter steckt. Die Tätigkeit an sich ist oft fordernd aber durch Gleitzeit, Homeoffice, etc. ist zum Arbeitsalltag ein guter Ausgleich möglich.

Arbeitsatmosphäre

Gute Leistung oder außerplanmäßige Arbeiten werden von der Führungsetage angesprochen/gelobt und auch entsprechend wertgeschätzt.

Work-Life-Balance

In der Regel gibt es viel Arbeit. Durch das Gleitzeitmodell und freie Arbeitsplatzwahl (nach Wahl bis zu 100% Homeoffice) ist dies aber sehr gut in den Arbeitsalltag zu integrieren. Ab und an gibt es Tätigkeiten die nur außerhalb der normalen Arbeitszeiten möglich sind. Diese kann man sich in der Regel aber ziemlich flexible einteilen und auch Kollegen helfen hier gerne aus.

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildung wird offen angesprochen und auch entsprechend gefördert/entlohnt. Innerhalb des ERP-Systems ist alles ziemlich schnelllebig und daher ist ständige Weiterbildung automatisch in den Arbeitsalltag integriert.
Neben dem Lohn bietet das Unternehmen diverse Benefits (Firmenhandy, Firmenwagen, Business Bike, ... ) und versucht so den Mitarbeitern entsprechende Vorteile zu verschaffen.

Gehalt/Benefits

Das Einstiegsgehalt war meiner Meinung nach absolut in Ordnung. Es wird versucht ein Gehaltsmodell zu schaffen, welches für alle Fair ist und Leistung/fleiß auch entsprechend zusätzlich entlohnt wird.
Fazit: Das Einstiegsgehalt ist lange nicht die Obergrenze und man hat die Möglichkeit dies zu verbessern.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Ich denke zu dem Thema kann man nichts schlechtes sagen. Es wird normal auf die Mülltrennung etc. geachtet und auch unsere Obstlieferung kommt von einem regionalem Bio-Händler.

Kollegenzusammenhalt

Im Unternehmen wird viel Wert auf das Team gelegt. Man versucht immer zu helfen und bekommt auch die Hilfe anderer. Auch die Geschäftsleitung liegt großen Wert auf den Zusammenhalt. Auch neben der Arbeit wird sich immer getroffen und so der Zusammenhalt gestärkt. (z.B: Weihnachtsfeier, Betriebsabend am Volksfest, Sommerausflüge wie z.B: Wildwasserrafting, ...)

Umgang mit älteren Kollegen

hierzu kann ich ehrlich gesagt nicht viel sagen. Unser Altersdurchschnitt liegt aktuell bei ca. 30 Jahren und all unsere Mitarbeiter werden geschätzt. Eine Altersgrenze o.ä. für Mitarbeiter wäre mir nicht bekannt

Vorgesetztenverhalten

Wie bereits erwähnt gibt es monatliche Gespräche zwischen der Geschäftsleitung und Mitarbeitern. So können Probleme angesprochen und frühzeitig geklärt werden. Auch wir als Mitarbeiter werden in diversen Bereichen nach unserer Meinung gefragt und diese wird auch entsprechend wertgeschätzt

Arbeitsbedingungen

Jeder bekommt eine komplette Homeoffice-Ausstattung und auch im Büro sind alle Arbeitsplätze gut ausgerüstet. Durch "Desk-Sharing" hat jeder Mitarbeiter freie Platzwahl im Büro und es besteht die Möglichkeit im Homeoffice zu bleiben. Für den Sommer gibt es eine Klimaanlage.
Kostenloser Kaffee, Wasser, Süßigkeiten-Ecke und Obst, Joghurt & Müsli sind hier auch positiv hervorzuheben.

Kommunikation

Jeder Mitarbeiter hat jeden Monat ein Gespräch mit den Chefs in denen ein offener ehrlicher Austausch möglich ist und so auf eventuelle Probleme eingegangen werden kann. Auch die Kommunikation innerhalb des Teams ist gut.

Gleichberechtigung

Es spielt überhaupt keine Rolle welches Geschlecht oder Herkunft der Mitarbeiter/Bewerber hat. Jeder wird gleich behandelt und erhält seine Chancen.

Interessante Aufgaben

Das Aufgabengebiet ist sehr vielseitig. Das ERP-System ist sehr umfangreich und all unsere Kunden haben unterschiedliche Anforderungen.
So ist kein Tag dem anderen gleich und man wird jeden Tag aufs neue gefordert.


Image

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Ich bin sehr glücklich ein Teil des Teams zu sein!

4,8
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT in Neuötting gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Rundherum eine gute Atmosphäre und es wird stets geschaut, wie man den TEAM-Mitgliedern auch eine Freude bereiten kann. Es ist ein zukunftssicherer Job und man kann sich persönlich auch stets fortbilden.

Arbeitsatmosphäre

Es steht viel Arbeit an, dennoch kommt der Spaß zwischen den Kollegen nicht zu kurz :-).

Work-Life-Balance

Überstunden können frei verteilt werden, Arbeitsplatz kann frei gewählt werden (Home Office kann eigenständig gewählt werden), wichtige ToDo´s um unser Wertvollstes Gut (Kunden) glücklich zu stellen müssen jedoch an vorderster Stelle stehen.

Karriere/Weiterbildung

tägliche Weiterbildung im Alltag erfolgt automatisch.
Gewünschte Weiterbildungsmaßnahmen werden gefördert und es werden auch Personalentwicklungsgespräche geführt, in denen entsprechend weitere Weiterbildungsmaßnahmen besprochen und gemeinsam entschieden werden kann.
Selbstverständlich werden die Weiterbildungen dann auch auf dem Lohnzettel wieder gefunden.

Gehalt/Benefits

Aufgrund einer Transparenten Gehaltsstruktur wird keiner bevorzugt und man kann durch Leistung auch ein gutes Leben neben der Arbeit führen.

Kollegenzusammenhalt

Wir bezeichnen uns als ein TEAM und Unterstützung untereinander wird auch gefordert und gefördert. Außerhalb des Alltags werden auch regelmäßige Events durchgeführt um den Zusammenhalt zu stärken.

Vorgesetztenverhalten

Man wird gehört und auch fair behandelt.

Arbeitsbedingungen

Jeder bekommt die gleiche Ausstattung zur Verfügung gestellt. Leistung wird gefordert und gefördert.

Kommunikation

In Regelmäßigen Abständen werden Einzelgespräche geführt um auch auf die Wünsche/Weiterbildungen/Probleme jeder Person eingehen zu können. Jeder wird angehört.

Gleichberechtigung

Niemand wird aufgrund persönlicher Meinungen bevorzugt.

Interessante Aufgaben

Durch die Vielfalt an verschiedensten Aufgaben in verschiedensten Branchen ist kein Tag wie der andere.


Image

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Super Ausbilder, der eine vielfältige, fachkompetente Ausbildung in einer sehr angenehmen Atmosphäre anbietet.

5,0
Empfohlen
Auszubildende:rHat zum Zeitpunkt der Bewertung eine Ausbildung zum/zur Fachinformatiker in Anwendungsentwicklung im Bereich IT in Neuötting absolviert.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Der Auszubildender wird auf dem gleichen Niveau betrachtet, wie die andere Mitarbeiter, und man kann jederzeit offen sprechen oder um Unterstützung bitten.

Arbeitsatmosphäre

Tolle und motivieriende Atmosphäre!

Arbeitszeiten

Das Gleitzeitmodell wird hier eingesetzt und jede Mitarbeiter kann somit flexibel arbeiten.

Ausbildungsvergütung

Die Vergütung ist angemessen.

Aufgaben/Tätigkeiten

Es wird immer eine Reihe von interessanten Tätigkeiten und Aufgaben zugewiesen, die das Fachwissen gut aufbaut.


Karrierechancen

Die Ausbilder

Spaßfaktor

Variation

Respekt

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Top Arbeitgeber, mit klarer Empfehlung

4,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT in Neuötting gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Moderne und helle Büros, entspannte, freundliche und kommunikative Kolleginnen & Kollegen - eine familiäre Atmosphäre

Work-Life-Balance

30 Tage Urlaub, Möglichkeit zu 100% Homeoffice, flexible Arbeitszeiten und ein Zeitkonto sprechen für sich. Das hybride Arbeitsmodell sowie die flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen eine gesunde Work-Life-Balance.

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildungsambitionen sind gerne gesehen und werden stark gefördert.

Gehalt/Benefits

Entsprechend der Ausbildung, Erfahrung und Leistung eine faire Vergütung. Das Gehalt kommt immer pünktlich und zuverlässig. Es gibt eine betriebliche Altersvorsorge die bis 130Euro zu 100% bezuschusst wird. Außerdem Mitte des Monats einen Gehaltsvorschuss, eine steuerfreie Gutscheinkarte, die monatlich auf 50Euro aufgefüllt wird & nach 2 Jahren Firmenwagen & E-Bike.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Organisation von Sammlungen für soziale Projekte. Keine Papierrechnungen sondern PDF Versand mit digitaler Unterschrift.

Kollegenzusammenhalt

Das Miteinander ist deutlich spürbar, die Geschäftsführung gibt hier viel Raum für die Mitarbeiter. Regelmäßige, spannende Team-Events führen die Mitarbeiter näher zusammen.

Umgang mit älteren Kollegen

Auch hier gibt es keinen Unterschied. Die "älteren" Mitarbeiter werden sehr geschätzt.

Vorgesetztenverhalten

Die Türen stehen immer offen für sämtliche Anliegen. Es gibt immer eine Lösung. Man spürt Vertrauen auf beiden Seiten.

Arbeitsbedingungen

Die Räumlichkeiten sind modern und werden auch immer weiter modernisiert. Klimaanlage, helle Beleuchtung und jeder Arbeitsplatz hat drei Bildschirme mit eigenen Peripheriegeräten. Für Zwischendurch gibt es kostenfreie Getränke & Kaffee, frisches Obst & Naschereien.

Kommunikation

Regelmäßiger Austausch. Neben internen wöchentlichen Meetings wird nach OKR Methode gearbeitet und der Mitarbeiter in die Formulierung der Unternehmensziele mit einbezogen.

Gleichberechtigung

Absolute Gleichberechtigung.

Interessante Aufgaben

Sehr hohe Vielseitigkeit und auch Eigenverantwortlichkeit. Man hat freie Hand in seiner Umsetzung und kann jederzeit neue Ideen einbringen und verwirklichen.


Image

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Basierend auf 33 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird World-of-edv durchschnittlich mit 4,8 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche IT (4 Punkte). 100% der Bewertenden würden World-of-edv als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Ausgehend von 33 Bewertungen gefallen die Faktoren Karriere/Weiterbildung, Kollegenzusammenhalt und Vorgesetztenverhalten den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
  • Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 33 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich World-of-edv als Arbeitgeber vor allem im Bereich Kommunikation noch verbessern kann.