WTS Deutschland Logo

WTS 
Deutschland
Bewertung

Es wird viel von Kultur und Emotionalität geredet, aber das wird schnell vergessen, wenn die Zahlen nicht stimmen.

2,9
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2023 bei WTS Advisory in Stuttgart gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Viele Events, man lernt gut die Kollegen kennen. Die Kollegen sind allgemein auch freundlich. Probleme sehe ich eher beim Management.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Monotone Aufgaben, man hat nicht das Gefühl, dass das, was man da arbeitet, auch relevant ist.

Verbesserungsvorschläge

Betriebsrat würde gut tun.

Arbeitsatmosphäre

Grundsätzlich gut, allerdings gab es hin und wieder auch Situationen im Team oder bei Projekten, wo man sich unwohl gewühlt hat.

Kommunikation

z. T. keine klaren Workflows, da die Kommunikation nicht richtig festgelegt wurde. Alle geben dir Input über die unterschiedlichsten Kanäle, auch mal widersprüchliches. Vorstand hat auch gerne mal recht spät intern Kommuniziert oder verzögert.

Kollegenzusammenhalt

Der Zusammenhalt war wahrscheinlich in anderen Abteilungen größer als in meiner. Hier hat jeder so sein eigenes Ding gemacht und sich nur mal gemeldet, wenn was gebraucht wurde. Umgekehrt war man aber immer nur der Kofferträger.

Work-Life-Balance

Die war ganz in Ordnung. Wochenenden wurden strickt eingehalten und auch Arbeitszeiten wurde nicht überschritten. Allerdings muss man sagen, dass das Gleitzeitmodell nicht förderlich ist, da die nicht vergoltenen Überstunden in keinem Verhältnis mehr standen zur Vergütung.

Vorgesetztenverhalten

Überwiegend fair, allerdings hier und da etwas widersprüchlich, wenn es um die eigenen Interessen ging.

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben waren insgesamt um einiges monotoner gehalten, als wie es mir zu Beginn kommuniziert worden war.

Gleichberechtigung

Im Arbeitsalltag gab es hier schon sehr gute Gleichberechtigung. Allerdings muss man sich auf Fragen, warum die meisten Partner im Unternehmen dennoch Männer sind.

Umgang mit älteren Kollegen

Da gab es wirklich nie Probleme (oder zumindest hab ich nie was mitbekommen). Ältere wie jüngere Kollegen waren immer dabei, nicht nur bei der Arbeit sondern auch bei betrieblichen Events.

Arbeitsbedingungen

Die Büros waren in einer super Lage und natürlich auch gut ausgestattet. Die IT ließ aber z. T. stark bei der Leistung zu wünschen übrig.

Gehalt/Benefits

Dafür, dass es eine Beratung ist, ziemlich unterirdisch. Gehalt wurde verhandelt auf Basis der Gehälter anderer in der Abteilung. Wenn du nicht den selben Bildungsabschluss hattest wie ein Kollege obwohl du erheblich mehr Berufserfahrung schon mitgebracht hast, waren die Verhandlungen auch hinfällig. Gehaltstransparenz gab es übrigens gar nicht. Auch über die Inflationsausgleichsprämie wurde ein Jahr lang geredet bevor überhaupt mal was passiert ist.

Image

Hohe Fluktuationen sprechen für sich.

Karriere/Weiterbildung

Wurde viel drüber gesprochen und wenig gemacht.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemalige Kollege,

vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, uns ein ehrliches Feedback zukommen zu lassen und Deine Wahrnehmung mit uns zu teilen. Das schätzen wir sehr!

Deine Kritikpunkte nehmen wir sehr ernst, denn eine angenehme Arbeitsatmosphäre sowie eine transparente Kommunikation und der Zusammenhalt in den Teams liegen uns sehr am Herzen.
Die Trainingsangebote über unsere WTS Academy sowie Learn365 und die Schaffung eines fairen und zeitgemäßen Vergütungs- und Bewertungssystems haben wir in den letzten Jahren weiter vorangetrieben. Dass Du in diesen Punkten bis 2023 negative Erfahrungen gemacht hast, bedauern wir sehr. Wir nehmen dies als wichtigen Impuls, um weiter an uns zu arbeiten.

Gerne möchten wir Dir anbieten, auf Deine Fragen nochmals persönlich einzugehen. Melde Dich gerne direkt über https://wts.com/de-de/feedback bei People & Culture für ein vertrauliches Gespräch.

Wir wünschen Dir für Deine persönliche und berufliche Zukunft alles Gute.

Viele Grüße
Katharina

Loading...
Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.